Vorwärts Steyr - Sierning


Plauen

Recommended Posts

Superkicker

Für diese Partie traue ich mich überhaupt keine Prognose abzugeben... Da ist wirklich für beide Mannschaften alles drin. Bei uns sehe ich spielerisches Übergewicht.

... bei uns spielerisches übergewicht?! hä??? hast du die letzten beiden partien gesehn?! wir sollten foh sein wenn wir gegen sierning ein paar mal den ball in die nähe ihres 16ers kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

klar sind die sierninger nach den bisherigen saisonergebnissen der favorit. sie sind körperlich enorm stark und spielen ein sehr diszipliniertes, kampfbetontes und kompaktes spiel... die defensive mit schwaiger und co. zählt sicherlich zu den stärksten der liga..

und mit dem jungen florian templ haben sie vorne einen brandgefährlichen, sehr schnellen und enorm robusten stürmer, der unsere langsame verteidigung vor gröbere probleme stellen könnte.... :nein:

aber von der spielerischen qualität sind uns die sierninger nicht überlegen... immerhin haben wir heuer schon gegen die vermeintlich stärksten der liga das spiel gemacht.. nur hat halt leider nichts dabei rausgeschaut, weil wirs durch blöde eigenfehler und unsere skandalöse chancenauswertung jedesmal selbst verbockt haben. :mad::nein:

machen wir uns (bei allen problemen die wir haben) nicht kleiner als wir sind... nominell sind wir nicht so schlecht besetzt und mit der rückkehr von mrkvicka wird (hoffentlich) wieder ein ruck durch die mannschaft gehen.... auch sollte das team bei einem derby vor großer kulisse zu 1000% motiviert sein... :angry:

es wird halt wieder davon abhängen inwieweit wir unser vorhandenenes potential abrufen können oder nicht...

ich glaube einfach fest daran, dass die mannschaft anders auftreten wird als zuletzt gegen donau und micheldorf (2te halbzeit - angsthasen-hosenscheißer-fussball) und will mich (vielleicht aus trotz?) nicht dieser (zugegebenermaßen berechtigten) schwarzmalerei anschließen.

ich bleibe dabei: es wird eng, auch ein sieg ist für uns im bereich des möglichen, ein unentschieden wäre bereits als kleiner erfolg zu werten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich tippe natürlich auf einen Sieg unserer Vorwärts (auch wenn ich es nicht glaube :madmax: )

Allerdings ist klar,wenn Sierning in Führung geht ist der Kuchen gegessen, denn bei aller Liebe zur Vorwärts ein spielerisches Konzept sucht man vergebens.

Ball hoch in den Strafraum funktioniert gegen unsere Nachbarn sicher nicht, die haben wie schon öfters erwähnt eine sehr gut stehende Defensive und sind enorm Kopfballstark, auch offensiv.... :(

Meine Hoffnungen stützen sich auf unseren Schöni und einen Glückstreffer (!) von Vaclav Mrck-irgendwas :=:allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dürften sich die Sattledter nicht wundern, bald in genau jenem Abstiegskampf zu landen, in dem Vorwärts schon drin ist. Das späte 0:1 bei Donau konnten die Steyrer nicht mehr kontern, womit der Schwung nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche schon wieder verpufft zu sein scheint.

Nächste Woche gibt es für Vorwärts die nächste Chance - aber Gegner Sierning ist nach dem 1:1 gegen Grieskirchen sportlich vorm Derby wesentlich solider als der große Nachbar. Dem die Sierninger ja schon 2008 den Aufstieg in die OÖ-Liga weggeschnappt hatten. Das hat Vorwärts sicher nicht vergessen! Wie dieses, und auch die anderen Spiele der kommenden Woche verlaufen, erfahren Sie natürlich wie gewohnt hier, am OÖ-Liga-Portal!

Naja, laut OÖ Liga.at sind wir bereits ein Abstiegskanditat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da Tauber leider jetzt mit seiner schweren Verletzung lange Zeit ausfällt, ist das wiederum die Möglichkeit für einen der Jungen sich zu beweisen. Jetzt kann der Danninger zeigen das er ein guter Einkauf und eine Verstärkung für uns ist. Mit ihm in der Innenverteidigung hat das gegen Donau super geklappt und er spielte wirklich eine tadellose Partie. Wenn er jetzt noch weis, daß er einen Stammplatz hat, sollte das doch zusätzliche Motivation geben und ihm die Verunsicherung nehmen.

Das ist dann sicher eine der jüngsten Viererketten in der Liga mit Kurzböck, Mauschi, Orsolic und Danninger. Hoffen wir nur, daß sie sich stabilisieren und wenig Chancen zulassen für den Rest der Herbstmeisterschaft. Andere Alternativen haben wir ja kaum!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also das ist die aufstellung die ich mal gegen sierning vermute

Berger

Kurzböck - Orsolic/Mehlem - Danninger - Rabenhaupt

Mehlem/Brandl - Rothbauer

Schönberger Kerschbaumer

Mrcvicka - Vogel

schau ma mal wie richtig ich liege hiermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die ultimative SK Elf am Samstag:

Berger

Kurzböck - Tauber - Danninger - Rabenhaupt

_______________ Rothbauer

Kerschbaumer________________Schönberger

______________ZEILLINGER

__________Vogel__________Zela

bearbeitet von Paul_Breitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die ultimative SK Elf am Samstag:

Berger

Kurzböck - Tauber - Danninger - Rabenhaupt

_______________ Rothbauer

Kerschbaumer________________Schönberger

______________ZEILLINGER

__________Vogel__________Zela

Zeillinger :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die ultimative SK Elf am Samstag:

Berger

Kurzböck - Tauber - Danninger - Rabenhaupt

_______________ Rothbauer

Kerschbaumer________________Schönberger

______________ZEILLINGER

__________Vogel__________Zela

Tauber 6 monate verletzt! :nein:

Zela :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Warum gibt´s vermehrt negative Post, ich bin davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele schöne Stunden mit der Vorwärts erleben dürfen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, aber wir sind noch nicht erschossen. Gerade jetzt müssen wir... die sogennanten Fans, nicht nur der harte Kern zur Mannschaft stehen. Wir haben eine absolut realistische Chance gegen Sierning zu punkten, ja auch zu gewinnen. Warum sollte nicht einmal das Glücksengerl auf unserer Seite sein.

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hoffe auf einen Sieg glaube aber das ein Remis das

höchste der Gefühle ist.

Mein Tipp: 1:1 Tor : Vogel

Aufstellung ( im Prinzip stellt sie sich von selbst auf )

---------------------Berger-----------------

Kurzer--Mehlem--Danninger(orsolic)--Mauschi

----------Brandl----Rothbauer---------------

Schönberger---------------Kerschi------------

------Mrvicka-----------Vogel----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warum gibt´s vermehrt negative Post, ich bin davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele schöne Stunden mit der Vorwärts erleben dürfen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, aber wir sind noch nicht erschossen. Gerade jetzt müssen wir... die sogennanten Fans, nicht nur der harte Kern zur Mannschaft stehen. Wir haben eine absolut realistische Chance gegen Sierning zu punkten, ja auch zu gewinnen. Warum sollte nicht einmal das Glücksengerl auf unserer Seite sein.

Genau das ist die richtige Einstellung, denn die Manschaft kann mit allen Gegnern der Liga mithalten, dass es einige Zeit dauern wird bis man das auch in der Ergebnissen sieht war auch schon im Vorhinein klar. Bestes Beispiel ist unser Gegner am Samstag, Sierning hat sich letzten Herbst auch schwer getan, zwar meistens gut gespielt und mitgehalten, aber vom Ergebniss sah es meisten ähnlich aus wie bei uns derzeit. Mittlerweile ist Sierning eine etablierte Mannschaft, die um einen Platz im oberen Drittel, bzw wenns gut läuft um 1-3 mitspielen kann. Und genau da werden wir am Ende dieser oder nächster Saison auch unsere Vorwärst sehen!

Mein Tipp 2:1 für unser Burschen.

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich halt´s mit folgender Textpassage aus dem Song "Amazing" vom "Aerosmith":

"When the moment arrives - that you know, you´ll be alright!!" :augenbrauen::augenbrauen::yes:

AUF GEHT´S VORWÄRTS ---- KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!! :support:

WORT!!! Ein beeindruckender Sieg wird das, mit dem wir alle niiemals rechneten!!!!! :clever::angry::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.