Die Dressenfrage


Sochindani

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Änderungen wurden aber doch nicht aufgrund von Werbezwecken für ein Unternehmen gemacht und das ist auch der große Unterschied zu uns. Deren Dresswappen waren und bleiben sponsorfrei und das ist auch gut. Diese Wappen finden sich nämlich nicht nur am Dress sondern auch auf anderen Fan-Utensilien und dienen wie schon gesagt zur Identifikation der Fans mit dem Verein. Bei jeder CL- u. EL-Übertragung werden die Dresswappen der Vereine groß eingeblendet und jeder Salzburg-Fan, dem der Verein etwas bedeutet, wird sich für unser dürftiges Wappen schämen.

Sag mal, hättest du nicht auch lieber das Wappen der Stadt Salzburg als Motiv für unser Dresswappen+diverse Schriftzüge?? Oder gefallen dir die 2 Stiere mit Ball, die fast dasselbe darstellen wie das übergroße RB-Logo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Änderungen wurden aber doch nicht aufgrund von Werbezwecken für ein Unternehmen gemacht und das ist auch der große Unterschied zu uns. Deren Dresswappen waren und bleiben sponsorfrei und das ist auch gut. Diese Wappen finden sich nämlich nicht nur am Dress sondern auch auf anderen Fan-Utensilien und dienen wie schon gesagt zur Identifikation der Fans mit dem Verein. Bei jeder CL- u. EL-Übertragung werden die Dresswappen der Vereine groß eingeblendet und jeder Salzburg-Fan, dem der Verein etwas bedeutet, wird sich für unser dürftiges Wappen schämen.

Sag mal, hättest du nicht auch lieber das Wappen der Stadt Salzburg als Motiv für unser Dresswappen+diverse Schriftzüge?? Oder gefallen dir die 2 Stiere mit Ball, die fast dasselbe darstellen wie das übergroße RB-Logo?

wär schon was tolles, wenn die stadt salzburg drauf wäre und würd sicher auch die fanidentifikation mit redbull stärken. aber fürs erste wäre ich mit EC dressen mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Änderungen wurden aber doch nicht aufgrund von Werbezwecken für ein Unternehmen gemacht und das ist auch der große Unterschied zu uns. Deren Dresswappen waren und bleiben sponsorfrei und das ist auch gut. Diese Wappen finden sich nämlich nicht nur am Dress sondern auch auf anderen Fan-Utensilien und dienen wie schon gesagt zur Identifikation der Fans mit dem Verein. Bei jeder CL- u. EL-Übertragung werden die Dresswappen der Vereine groß eingeblendet und jeder Salzburg-Fan, dem der Verein etwas bedeutet, wird sich für unser dürftiges Wappen schämen.

Sag mal, hättest du nicht auch lieber das Wappen der Stadt Salzburg als Motiv für unser Dresswappen+diverse Schriftzüge?? Oder gefallen dir die 2 Stiere mit Ball, die fast dasselbe darstellen wie das übergroße RB-Logo?

Darum ging es aber nicht. Fakt ist, dass diese Vereine ihre Wappen geändert haben.

Das EC-Logo ist wirklich dürftig.

http://vsini.uboot.com/mm/02/6211612/weblo...ll_salzburg.bmp

Aber das ist doch auch nicht das Wahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin wie ihr wisst nicht unbedingt einer der sich an solchen diskussionen über dressen oder farben beteiligt - weil für mich andere dinge einfach mehr zählen als das! eigentlich ist es mir "egal" wie die dressen aussehen! seit dem letzten spiel gegen sturm hab ich aber die gewissheit das mir das ganze auch nicht völlig am a***** vorbeigeht - diese blauen oder ist es grün dressen sind - eckelhaft! erbärmlich! wie kommen die grazer zu so was? ein neuer sponsor? ein neuer disigner? wie gesagt echt zum kotzen!

nix gegen sturm! ich mag die herren aus graz - aber was ihnen da eingefallen ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Darum ging es aber nicht. Fakt ist, dass diese Vereine ihre Wappen geändert haben.

Das EC-Logo ist wirklich dürftig.

Genau das meine ich.

Okay, Liverpool, Chealsea haben zwar in den letzten Jahren ihr Wappen geändert, aber nicht auf Kosten der Fanidentität, denn die hat sich dadurch nicht geändert und das zugrundeliegende Wappen-Motiv ist bei denen auch gleich geblieben.

Mit 2 Stieren u. einem schirch-gezeichneten Ball, können hingegen viele Fans nur wenig anfangen.

http://vsini.uboot.com/mm/02/6211612/weblo...ll_salzburg.bmp

Aber das ist doch auch nicht das Wahre?

Aber das ist doch nicht das Wappen der Stadt Salzburg. :laugh:

Tu' nicht so, du hast das Wappen von Salzburg-Stadt ja selbst früher gepostet.

wär schon was tolles, wenn die stadt salzburg drauf wäre und würd sicher auch die fanidentifikation mit redbull stärken.

Nur darum gehts mir und weder um einen Aufstand gegen RB noch eine komplett violette Einfärbung, sondern nur um diese Kleinigkeit, die die Fanidentifikation und auch die Merchandising-Verkäufe erhöhen würde.

Ich klinke mich offiziell aus dem Dressen-Thread aus.

Noch ein kleiner Hinweis: schlagts euch die Hirngespinste ausm Kopf, sowas wirds einfach nicht geben.

Trotzdem kann uns RB nicht eigenständige Ideen und Gedanken zu dem Thema verbieten, lieber Kiwi-Bob. 8)

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Eigentlich sind wir total OT.

Damit ich auch noch etwas on Topic poste:

Rote EC Dressen, die es auch noch zum Kaufen gibt wären der Hammer. Man sollte einfach dem Eddie sein Leiberl wegnehmen und daraus EC Dressen machen.

Sorry Eddie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

seit dem letzten spiel gegen sturm hab ich aber die gewissheit das mir das ganze auch nicht völlig am a***** vorbeigeht - diese blauen oder ist es grün dressen sind - eckelhaft! erbärmlich! wie kommen die grazer zu so was? ein neuer sponsor? ein neuer disigner? wie gesagt echt zum kotzen!

nix gegen sturm! ich mag die herren aus graz - aber was ihnen da eingefallen ist.....

Immerhin haben die aber ein Jubiläumslogo fürs Dress bekommen. Das kann ich mir zu unserem 100-jährigen Geburtstag für unser Dress nur schwer vorstellen. Das 75-Jahr-Jubiläum wurde ja auch von RB mit demonstrativem Schweigen boykottiert.

Eigentlich sind wir total OT.

Damit ich auch noch etwas on Topic poste:

Rote EC Dressen, die es auch noch zum Kaufen gibt wären der Hammer. Man sollte einfach dem Eddie sein Leiberl wegnehmen und daraus EC Dressen machen.

Sorry Eddie :)

Ganz und gar nicht! Hier geht es um die Dressenfrage. Und Logo/Wappen gehören dazu. Die jährlich selben unoriginellen Dressen die sich so schlecht verkaufen, sind wahrscheinlich ein Mitgrund, warum die EC-Dressen gar nicht erst vertrieben werden. Dass die Verkaufszahlen von Fanutensilien bei den anderen 3 Buli-Vereinen besser sind, kann man sich ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotzdem kann uns RB nicht eigenständige Ideen und Gedanken zu dem Thema verbieten, lieber Kiwi-Bob. 8)

da geb ich dir Recht... aber da wir ja alle von Red Bull bezahlt werden...

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...70825&st=40

Ich das Ding ja offen, weil ich euren Meinungsbildungsprozess bestmöglich unterstützen möchte, aber ich schreib hier nicht, weils imo keinen Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenigstens sind wir fans damit nicht sooo die melkkühe des vereins wie bei den grün weißen, wo die dressen jedes jahr ganz anders aussehen...

solange wir im europacup als SK Rapid Wien auftreten dürfen und nicht SK Wien heißen, weil wir kein fussballverein mehr sind sondern ein marketingtool eines getränkeherstellers ist das ok. ;) (Red Bull trinke ich trotz eures teams wie wasser und dadurch finanziere ich euer team auch irgendwie :aaarrrggghhh: ... naja macht halt süchtig das zeug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

wenigstens sind wir fans damit nicht sooo die melkkühe des vereins wie bei den grün weißen, wo die dressen jedes jahr ganz anders aussehen...

Naja, aber ehrlich gesagt wäre mir da Abwechslung á la Rapid doch lieber als jedes Jahr das mehr oder weniger selbe Trikot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.