Kobe Postinho Geschrieben 25. September 2009 Wenn man die jetztige Tabellensituation hernimmt ist der Foda mit Sturm einen Punkt hinter uns, ja aber mit einem Heimspiel weniger. Sprich mit einem Remis sind sie schon vor uns. informier dich besser sturm hat atraktiven fussball gespielt letzten herbst bis zur 15/16 runde kann auch die 17e gewesen sein danach wars vorbei dann habens genauso wie wir hin und wieder ein gutes spiel abgekiefert dann wieder ein schlechteres und das zieht sich übers ganze jahr 2009 hin.attraktiven fussball spielt nur rapid und zu meiner verwunderung auch wieder red bull aber sonst niemand,bei uns ist es nur dann möglich wenn wir alle unsere offensivkräfte an bord haben. aber du hast mir noch immer nicht erklärt was meine meinung über sturm mit deiner meinung über die austria zu tun hat. in der schule würde man sagen "thema verfehlt" schöne grüsse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 25. September 2009 Wenn man als Unbeteiligter diesen Thread so durchliest, bekäme man den Eindruck, dass es keinen Sinn machen würde, ein Austriaspiel zu sehen, denn es wird eh nur schlecht gespielt. Gut dass es andere "Fachleute" gibt die über das Spiel sich so äußern: "Die Austria hat sehr stark gespielt" (Gludovatz, Trainer des Gegners) oder "mit dieser Leistung spielt die Austria ganz vorne mit" (Markus Schopp, Kommentator bei Sky). Aber vielleicht kennen die sich nicht so aus, mit der Austria und ihren wahren Problemen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. September 2009 naja, fandest du das Spiel wirklich "gut"? erste HZ war mMn einfach SEHR schlimm anzusehen, 2 HZ war zwar verbessert, aber berauschend fand ich die Leistung (mit einigen Ausnahmen) trotzdem nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) als aussenstehender würde ich sagen, mit Daxbacher bekommt man weder überdurchschnittlich gute noch schlechte spiele (über eine saison gesehen) geboten und daher wird die Austria längerfristig maximal dritter werden, weil Rapid und Salzburg einfach wesentlich mehr potential haben bzw. dieses besser ausschöpfen. Relii hat glaub ich einmal gesagt, Daxbacher sei so überraschend wie eine analoguhr. ich glaub das triffts ganz gut. unterm strich sind weder ausreisser nach oben noch nach unten drin. solide halt. ich finde die spiele heuer nicht mehr ganz so schlimm anzusehen wie letzte saison, aber von großer dynamik ist man mmn. doch noch recht weit entfernt. dafür scheint die defensive heuer deutlich wackeliger. bearbeitet 25. September 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 25. September 2009 ich finde die spiele heuer nicht mehr ganz so schlimm anzusehen wie letzte saisonwie letzte saison schreibst du eigentlich nur den anderen alles nach oder hast du auch was gesehen.wir haben ca. 10 spiele umgedreht und ein 3-2 gegen red bull ist nunmal dramatischer und geiler anzusehen als ein 8-2 gegen altach. das rapid und red bull uns um längen überlegen sind bestreite ich nicht ,nur können wir uns nicht an denen messen. aber wenn du uns an denen messen willst gebe ich dir recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu27 Postinho Geschrieben 25. September 2009 als aussenstehender würde ich sagen, mit Daxbacher bekommt man weder überdurchschnittlich gute noch schlechte spiele (über eine saison gesehen) geboten und daher wird die Austria längerfristig maximal dritter werden, weil Rapid und Salzburg einfach wesentlich mehr potential haben bzw. dieses besser ausschöpfen. Relii hat glaub ich einmal gesagt, Daxbacher sei so überraschend wie eine analoguhr. ich glaub das triffts ganz gut. unterm strich sind weder ausreisser nach oben noch nach unten drin. solide halt. Aha, na dann brauch ma uns ja keine sorgen mehr machen. Nein, ernsthaft jetzt, mit diesem Kader muss zukünftig mehr heraus schauen. Ich sag ja nicht das der 3. Platz schlecht ist, aber die Austria, mit den meistgewonnen Titeln in Österreich (56 Titel), muss den Anspruch einfach haben um den Meistertitel zu spielen und in Zukunft auch öfters zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) letzte saison schreibst du eigentlich nur den anderen alles nach oder hast du auch was gesehen. ich hab fast alle spiele gesehen (live oder als aufzeichnung). es waren ja durchaus ein paar highlights dabei, aber über die ganze saison wars nicht berauschend. mein negativer höhepunkt war das 0:0 daheim gegen Mattersburg, wo es glaub ich keine ernsthafte torchance gab. ich hab glaub ich schon ein recht realistisches bild von eurer mannschaft . bearbeitet 25. September 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2009 letzte saison schreibst du eigentlich nur den anderen alles nach oder hast du auch was gesehen.wir haben ca. 10 spiele umgedreht und ein 3-2 gegen red bull ist nunmal dramatischer und geiler anzusehen als ein 8-2 gegen altach. das rapid und red bull uns um längen überlegen sind bestreite ich nicht ,nur können wir uns nicht an denen messen. aber wenn du uns an denen messen willst gebe ich dir recht. warum eigentlich nicht? ps: die frage ist ernst gemeint ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 25. September 2009 ich hab fast alle spiele gesehen (live oder als aufzeichnung). es waren ja durchaus ein paar highlights dabei, aber über die ganze saison wars nicht berauschend. mein negativer höhepunkt war das 0:0 daheim gegen Mattersburg, wo es glaub ich keine ernsthafte torchance gab. ich hab glaub ich schon ein recht realistisches bild von eurer mannschaft . dann würde ich dir ans herz legen die letzte meister dvd der austria anzuschauen und du wirst merken das die letzte saison geiler spiele beinhaltet und auch von unserer seite bessere . unser problem ist das alle so dünnhäutig sind weil rapid so gut im moment ist und jeder (incl. mir) hofft das wir auch so spielen. aber das spielts im moment nicht und wirds unter daxbacher vermutlich auch nicht,aber obs unter einem anderen besser rennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Die Austria kann mit diesem Kader sicher den 2ten Platz erreichen, gegen Ried hat die Mannschaft trotz der Ausfälle wesentlich mehr Chancen herausgespielt als in den meisten Heimspielen der letzten Saison. bearbeitet 25. September 2009 von Infernal_Runner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 25. September 2009 warum eigentlich nicht? ps: die frage ist ernst gemeint ... weil pacult ein sensationeller trainer ist, der ein riesenglück für den verein ist leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 25. September 2009 aber das spielts im moment nicht und wirds unter daxbacher vermutlich auch nicht,aber obs unter einem anderen besser rennt Das heißt, wir geben uns damit zufrieden, dass wir 3. oder 4. werden, was mit dieser Mannschaft okay ist, aber eben auch nur das Minimum? Das kann mMn nicht das Ziel der Austria sein. Wir sollten eher schauen, dass wir mal wieder eine "besondere" Saison erleben und heuer muss man zumindest einen ordentlichen Schritt näher an Red Bull und Rapid herankommen, sonst muss man wieder was ändern. Weil mit Ach und Krach einen EC-Startplatz zu erreichen ist auf Dauer nicht wirklich befriedigend und bringt den Verein auch nicht weiter (auch was Sponsoren, Publikumszuspruch usw betrifft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 25. September 2009 Das heißt, wir geben uns damit zufrieden, dass wir 3. oder 4. werden, was mit dieser Mannschaft okay ist, aber eben auch nur das Minimum? Das kann mMn nicht das Ziel der Austria sein. Wir sollten eher schauen, dass wir mal wieder eine "besondere" Saison erleben und heuer muss man zumindest einen ordentlichen Schritt näher an Red Bull und Rapid herankommen, sonst muss man wieder was ändern. Weil mit Ach und Krach einen EC-Startplatz zu erreichen ist auf Dauer nicht wirklich befriedigend und bringt den Verein auch nicht weiter (auch was Sponsoren, Publikumszuspruch usw betrifft). ziel muss sein unter die ersten drei(saison09/10),aber logischerweise braucht man sich nicht im vorfeld geschlagen geben nur immer realstisch bleiben und solltets mehr werden werden wir uns nicht dagegen wehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2009 ziel muss sein unter die ersten drei(saison09/10),aber logischerweise braucht man sich nicht im vorfeld geschlagen geben nur immer realstisch bleiben und solltets mehr werden werden wir uns nicht dagegen wehren. was ist eigentlich "unser" saisonziel ??? ziel: "unter platz 3" - klingt realistisch, langweilt mich aber unendlich... genau so wie die spielerei, auf die sich die mannschaft jetzt wieder eingependelt hat... und sich damit more or less zufrieden gibt (wenn man sich die interviews - vor allem von daxi - nach so einem spiel anhört.... ). das ist alles typisch österreichisch, "paßt ja eh", "was wollts denn mehr", "nur ja net zu schnell", "erwartungshaltungen die nur 10% über den durchschnitt gehen" - oh gott, wie unrealistisch - mal vielleicht ein härteres wort (uuuuuhhhh) oder klartext reden (bitte nur nicht), ... so kommt man aus der mittelmäßigkeit NIE raus - und zwar ganz fix nicht. und so bekommt man ausser den paar verrückten (wie ich ja auch) auch nicht mehr ins stadion (laßts euch von der el-euphorie diesbezüglich mal nicht täuschen), und so dann auch nicht mehr sponsoren, and so on ... nord-ausbau - für das müssen mal mannschaft und trainer konsequent und nachhaltig vorarbeiten ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 25. September 2009 das problem ist schon die hohe erwartungshaltung, die auch durchaus irgendwie verständlich ist. verständlich, aber nicht unbedingt rational. gründe: 1. RB Salzburg wird so lange einen (mit)entscheidenden vorsprung haben, so lange DM das will. wahrscheinlich werden sie auch in zukunft nicht immer meister werden, aber schlechter als vizemeister scheint mittelfristig schwierig. viele lassen sich von den medien da etwas die birne weichkochen, das muss einmal gesagt werden : Mateschitz hat auch schon fehler gemacht, aber er investiert nicht nur weit mehr geld als es Stronach über die spitzenjahre gemacht hat, er hat auch noch nie aus einer laune heraus eine truppe von besseren amateuren den verein leiten lassen. damit scheitert er im normalfall höchstens auf hohem niveau, verursacht keine bauchlandungen wie Stronach. 2. Rapid hat einen vorsprung beim teambuilding und mehrere überragende mittelfeldspieler, die doch etwas zufällig gleichzeitig da kicken. Hofmann- gescheitert in einer Münchner kacktruppe(geht gegen 60, nicht H.), darum zurück. Boskovic- gescheitert in Frankreich, außer matchform verpflichtet. Kavlak- durfte nicht wechseln, stecken geblieben, für österreich reichts allemal. Heikkinen- toptransfer. solche spieler kann RB verpflichten; wenn wir- oder auch Rapid- das wollen, müssen wir ein schnäppchen suchen und gaanz fest die daumen drücken, dass das schnäppchen aufblüht. (ja, dem einen oder anderen spieler wird auch einmal etwas mehr gezahlt werden können -siehe Acimovic) 3. von RB Salzburg abgesehen, machen bei den anderen vereinen einzelne spieler den unterschied aus. Rapid ist uns aber auch hier überlegen, weil gerade im mittelfeld auch ausfälle gut kompensiert werden können(Hofmann - no) Sturm Graz braucht auch schon möglichst alle starken mittelfeldspieler an bord, um über wochen erfolgreich sein zu können. mal sehen, wer sich bei usn noch etablieren kann. im gegensatz zur letzten saison gibt es jetzt überhaupt alternativen. nur schade, dass wir so früh in der saison schon so viel umwerfen mussten. Okotie und Junuzovic sind uns in den letzten 3 runden schmerzlich abgegangen, egal ob wir mit ihnen "schöner" gespielt hätten, oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts