Recommended Posts

Weltklassecoach

off topic: Bitte nicht schon wieder, das ist im ASB in mehreren Threats durchgekaut worden.

Meinst du jetzt das Rapid-Rekordmeister-Thema? Oder den Blog? Ich meinte jedenfalls, dass der Blog interessant sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Und von daher passen beide Wappen in einem Avatar für mich nicht zusammen da es eine Beleidigung für das traditionsreiche Logo Rapids ist wenn man es mit dem eines Konzerns mischt.

:verbot::verbot::redangry::redangry:

Sag bitte nie wieder Logo zu unserem Wappen.

(Sorry fürs OT)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Tschuldigung, wenn ich mich auch mal hier einmisch, muss kurz an alle "Rapidler", die sich wegen der Verbindung Magna-Austria-Wr. Neustadt so aufregen, kurz eine Frage stellen?

Waren während der Jahre, als die Austria von Austria Tabak gesponsort wurde alle Rapidler Nichtraucher? Damals war die AT für ALLE Tschick in Österreich zuständig, nicht nur für Memphis. Ein Austrianer wird auch net gsagt ham, ich tank nicht bei der Avanti. hab kein Konto bei der Bank Austria und sauf kein Ottakringer.

Sponsoren und Eigentümer gibt es schon immer im Fußball, nur leider werden sie seit kurzem mit dem Verein selber asoziiert. Herrgott is die Diskussion (spezielle im Fußballland Österreich) lächerlich. Es geht um die Scheiß-Vereine und nicht um die Idioten, die über kurz oder lang die Marie springen lassen.

So ein Bashing is gegen die Uefa, die englischen und die spanischen Großklubs einigermaßen verständlich - aber nicht gegen Wr. Neustadt.

Zum Spiel: War ein anständiges Spiel von euch gegen Mattersburg, aber im Hanappi dürft, wenn wir keinen allzu schlechten Tag erwischen, nichts zu holen sein. Für uns gehts um den Meister (nicht lachen!) und unter normalen Umständen gehts für euch um nix mehr (soll heißen, Klassenerhalt is so gut wie fix)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

So ein Bashing is gegen die Uefa, die englischen und die spanischen Großklubs einigermaßen verständlich - aber nicht gegen Wr. Neustadt.

Danke. Endlich einmal jemand der es ausspricht.Nicht der damalige WNSC ( 1.SC Wiener Neustadt) in der 2. LL Ost, ein makelloser Verein mit glorreicher Tradition seit 1908 und schon gar nicht dessen Fans, hat bzw haben es dem FC Magna ermöglicht sich hier anzusiedeln, dem damaligen SC das Stadion "weg zu nehmen" und in der Red Zac Liga zu spielen.Das war sehr wohl die BL (Lizenzkauf Schwanenstadt) und die Stadt Wiener Neustadt.WIr als Fans haben dann mittels Fusion versucht das Maximum heraus zu holen, und das ist uns denke ich, auch Angesichts unserer geringen Anzahl an organisierten Fans ( damals ca 30) gut gelungen.

1. Vereinsfabren bleiben blau weiss
  2. Name wird wieder auf SC Wiener Neustadt geändert
  3. Sponsorname kommt aus dem Vereinswappen
  4. In der Kommunikation wird so oft als möglich SC Wiener Neustadt verwendet

Hier sollte auch einmal das Entgegenkommen des Unternehmens Magna gewürdiigt werden, und deshalb finde ich es auch unfair Magna auf eine Stufe mit Red Bull zu stellen.

Anstat die Arbeit der Fans hier beim Verein zu würdigen, wird hier von Einzelpersonen auf den Verein eingedroschen. Da ich aber sehr wohl weis, dass es bei Rapid auch genug andere Stimmen zu diesem Thema gibt, und wir mit dem Verein Rapid zb auch im Rahmen des neuen Pyrotechnikgesetzes einer Meinung sind, werde ich mir aufgrund einiger Leute hier meine grundsätzliche Sympathie für Rapid sicher nicht zerstören lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@have.heart

naja, sooo easy wird der klassenerhalt nicht. neustadt hat eine lange, ehrwürdige tradition darin, einen netten herbst zu spielen, und im frühling innerhalb drei matches alles zu versauen. ein punkt bei euch ist zwar schwer zu holen, aber machbar.

OT: :love: your avatar ("nanu wasn das? oida, hot der oba an langen... Scheiße, i soit net immer so vü spechtln, hoffntlich hots kana von die koffern gsehn. oba lang isa...")

bearbeitet von moriturus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

John Gotti, dann sollte aber so rasch wie möglich beim Gründungsjahr 1908 geführt werden und nicht 1946!!(Schwanenstadt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Von mir aus kannst du eh einen Retortenklub unterstützen, nur brauchst du dich dann nicht Rapidler schimpfen. ;)

Und nochmal, was ich tue, mache und bin, entscheide ich und nicht du :)

aha, aber leider eine klassische themenverfehlung, weil hier ist es über was ganz anderes gegangen. und das mitn sponsornamen kommentier ich nicht, weil sonst regen sich gleich wieder die üblichen 2-3 verdächtigen auf :winke:

aha lesen ist das gleiche wie diskutieren bzw schreiben. danke für die info :super:

ich hab von glasgow nicht angefangen. das musst du deinem freund den martin ankreiden :eviltongue:

Themenverfehlung solltest du GANZ groß schreiben, du verfehlst es nämlich bei jeder "Diskussion" die man zuerst "lesen" muss. Abgesehen davon, gings darum das Martin etwas anderes meinte als die Auswärtsfans, ... :confused:

Kurz vorweg. Für mich hat der FC Magna in der Liga genausowenig Daseinsberechtigung wie der FC Red Bull oder Austria BZÖ Pasching Kärnten. Das runiniert den Österreichischen Fußball und macht ihn lächerlich. Alleine die Sponsoren im Teamnamen - pfui. Das würde in Deutschland nie gehen, aus gutem Grund! Ich kann mich mit Konzernteams (die nicht historisch gewachsen sind) und Retortenvereien bzw. Spielzeugen von irgendwelchen Mäzenen schlichtweg nicht anfreunden. ...

Ja Deine gute Meinung, auch sicherlich vertretbar, ich würde mich aber nicht trauen, eine Deutsche BuLi mit einer Österreichischen zu vergleichen, geschweige dem, das Land und die Einwohnerzahl, die meines Erachtens nach, eine sehr wesentliche Rolle spielt.

:verbot::verbot::redangry::redangry:

Sag bitte nie wieder Logo zu unserem Wappen.

(Sorry fürs OT)

Genial! *lach*

Tschuldigung, wenn ich mich auch mal hier einmisch, muss kurz an alle "Rapidler", die sich wegen der Verbindung Magna-Austria-Wr. Neustadt so aufregen, kurz eine Frage stellen?

Waren während der Jahre, als die Austria von Austria Tabak gesponsort wurde alle Rapidler Nichtraucher? Damals war die AT für ALLE Tschick in Österreich zuständig, nicht nur für Memphis. Ein Austrianer wird auch net gsagt ham, ich tank nicht bei der Avanti. hab kein Konto bei der Bank Austria und sauf kein Ottakringer.

Sponsoren und Eigentümer gibt es schon immer im Fußball, nur leider werden sie seit kurzem mit dem Verein selber asoziiert. Herrgott is die Diskussion (spezielle im Fußballland Österreich) lächerlich. Es geht um die Scheiß-Vereine und nicht um die Idioten, die über kurz oder lang die Marie springen lassen.

Zum Spiel: War ein anständiges Spiel von euch gegen Mattersburg, aber im Hanappi dürft, wenn wir keinen allzu schlechten Tag erwischen, nichts zu holen sein. Für uns gehts um den Meister (nicht lachen!) und unter normalen Umständen gehts für euch um nix mehr (soll heißen, Klassenerhalt is so gut wie fix)

Endlich spricht mir mal jemand von der Seele! :clap:

Bzgl. Spiel, ich sehe das so ähnlich wie du, wobei das mit dem Klassenerhalt auch für mich noch nicht so wirklich fix ist, WNSC muss konstant bleiben, die wichtigsten Punkte holen und gegen die "großen" nicht so schlecht abschneiden, Salzburg ist ja schon gelungen und wenn ich ehrlich bin, glaub ich das es bei Rapid sicherlich möglich ist, aber wenn, dann zuhause ... im Hanappi sicherlich nicht! Da wäre ein Punkt schon ... so viel wie 3 wert!

Danke. Endlich einmal jemand der es ausspricht.Nicht der damalige WNSC ( 1.SC Wiener Neustadt) in der 2. LL Ost, ein makelloser Verein mit glorreicher Tradition seit 1908 und schon gar nicht dessen Fans, hat bzw haben es dem FC Magna ermöglicht sich hier anzusiedeln, dem damaligen SC das Stadion "weg zu nehmen" und in der Red Zac Liga zu spielen.Das war sehr wohl die BL (Lizenzkauf Schwanenstadt) und die Stadt Wiener Neustadt.WIr als Fans haben dann mittels Fusion versucht das Maximum heraus zu holen, und das ist uns denke ich, auch Angesichts unserer geringen Anzahl an organisierten Fans ( damals ca 30) gut gelungen.

Hier sollte auch einmal das Entgegenkommen des Unternehmens Magna gewürdiigt werden, und deshalb finde ich es auch unfair Magna auf eine Stufe mit Red Bull zu stellen.

Anstat die Arbeit der Fans hier beim Verein zu würdigen, wird hier von Einzelpersonen auf den Verein eingedroschen. Da ich aber sehr wohl weis, dass es bei Rapid auch genug andere Stimmen zu diesem Thema gibt, und wir mit dem Verein Rapid zb auch im Rahmen des neuen Pyrotechnikgesetzes einer Meinung sind, werde ich mir aufgrund einiger Leute hier meine grundsätzliche Sympathie für Rapid sicher nicht zerstören lassen.

Und das bitte sollen sich alle nochmals durchlesen! Denn genau das ist ausschlaggebend und sollte endlich all jenen die es nicht verstehen irgendwie klar machen, das sie man es verstehen "kann" ... wenn man "will"!

@have.heart

naja, sooo easy wird der klassenerhalt nicht. neustadt hat eine lange, ehrwürdige tradition darin, einen netten herbst zu spielen, und im frühling innerhalb drei matches alles zu versauen. ein punkt bei euch ist zwar schwer zu holen, aber machbar.

Wie wahr wie wahr ... :madmax:

bearbeitet von webPublic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Volltreffer! Word! Respekt! Auch ich bin der Meinung das Magna wirklich sehr entgegenkommend war, und heutzutage ist Kommerz gang und gebe.

Dass Real Madrid, welches 250 Mio auf den Markt schmeißen, oder Chelsea mit 700 Mio Euro Schulden hier nicht kritisiert werden (ok wäre Themenverfehlung) finde ich dann doch lustig.

Auch Rapid hat Sponsoren und das ist gut so. Sonst gäbe es einen Pehlivan oder Drazan vielleicht nicht bei Rapid und sind wir uns ehrlich ,wer freut sich nicht über die guten Leistungen der Beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

John Gotti, dann sollte aber so rasch wie möglich beim Gründungsjahr 1908 geführt werden und nicht 1946!!(Schwanenstadt)

Darauf wurde ich bereits hingewiesen, wo auf der homepage findet sich das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Geht das denn überhaupt? Das hat ja mit der Lizenz seine Gründe und nicht mit der Fusion? Abgesehen davon, hätte ich das Gründungsjahr auch nicht anders gefunden als 1908?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

kleiner Tipp an euch: Wenn ihr die Vorbesprechungsfreds gegen Rapid nicht so verkommen lassen wollts, gehts halt einfach nicht drauf ein.

Aber manche haben halt nichts Schlaues und Produktives zum Spiel zu melden gö Laursen =)

Ich kenn eure Mannschaft nicht so gut und bin schon gespannt wie ihr euch heute bei uns präsentiert. Rapid tut sich gegen Außenseiter immer ein wenig schwer, aber heute haben wir den Heimvorteil auf unserer Seite und der ist Goldes wert.

Bin auch schon gespannt ob ihr euch hinten reinstellt oder auch riskiert.

Also auf einen spannenden Fußballsamstag!

Ich tippe mal auf 3:0 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Aber manche haben halt nichts Schlaues und Produktives zum Spiel zu melden gö Laursen 99.gif

Ja klar und deine Religionsbrüder haben natürlich nur Konstruktives gepostet.... Stänkern könnt ihr gut... sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also das hintenhineinstellen, halte ich zwar durchaus für realistisch, aber bin eher der Meinung das der WNSC auch "mitspielen" will und wird. Das sich Rapid mit "Außenseiter" oftmals doch schwerer tut stimmt, jedoch hat der WNSC leider ein "Auswärtsleiden" und wie jeder weiß ist die Kulisse HANAPPI für jeden etwas feines, nicht nur für Rapid.

Daher Tipp ich mal auf ein 3:1 ... ein Kantersieg von Rapid schließe ich jetzt mal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufstellungstipp:

Fornezzi

Dunst, Johana (Ramsebner), Kostal, Klapf

Wolf, Grünwald, Reiter (Burgstaller), Kolousek (Simkovic)

Kuljic, Kurtisi (Aigner)

Gut, vielen Dank für die Auskunft. Habt ihr auch zwei 6er im Mittelfeld, so wie wir, oder spielt ihr da anders? Wie schauts mit dem Flügelspiel aus? Gibts da abgesehen von Wolf noch jemanden, der uns wehtun kann (so wie er es in einem anderen Dress ja schon mehrfach getan hat)?

(Zum Thema "präpotent" sei noch kurz angemerkt, dass ich eigentlich der Meinung bin, im Gegensatz(!) zu anderen Rapidlern in diesem Thread, nicht "präpotent" geschrieben zu haben. Aber gut, jeder solls interpretieren, wie er will.)

(Zum Thema Magna generell sein noch kurz angemerkt, dass ich schon den Unterschied zwischen eurer Situation und Red Bull kenne/sehe. Was aber nichts an der Lizenzübernahme und dem erkauften Aufstieg ändert. Vielleicht bin ich da eine Art naiver Romantiker, aber für mich sollte der Sport im Vordergrund stehen und der Erfolg aufgrund ordentlicher, konsequenter und nachhaltiger Arbeit erfolgen. Das ist bei euch nun einmal nicht der Fall. Daher auch mein Problem mit euch. Dass ihr nichts dafürkönnt, wenn plötzlich ein Stronach daherkommt und euren Verein kauft, ist aber auch klar.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Frag mal beim Herrn Schönenberger nach, der versucht hat als Tabellenletzter im Hanappi mitzuspielen. 8-1 gings dann am Ende aus. :)

Und dass wir uns öfters gegen "Außenseiter" im Hanappi schwer tun halt ich für ein Gerücht.

bearbeitet von kavlak17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten