Constantini verlängert bis 2012


OoK_PS

Recommended Posts

war zu erwarten, in oesterreich braucht's eben nicht viel mehr als "gute stimmung im team" und einen "der mit den jungen gut kann". alles andere ist primaer.

ist jetzt weniger als vorwurf gegen DiCo gemeint, der eben ist was er ist, sondern viel mehr einer gegen den ÖFB. wo man wohl froh ist so einen leiwanden bursch'n zu haben mit dem alle gut koennen.

naja was mit reiner professionalität (brückner) zu holen war, war ja auch ned berauschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

naja was mit reiner professionalität (brückner) zu holen war, war ja auch ned berauschend

Dessen Zeit war bereits abgelaufen siehe Niedergang der Tschechen

Der kam ja nurmehr zum abkassieren mehr hat ihn nicht interessiert, war ja nie vorort :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Obwohl ich mit manchen Dingen, die DiCo so treibt, nicht wirklich einverstanden bin, denke ich doch, dass es die derzeit beste Lösung ist.

Mir fällt auch bei längerem Nachdenken niemand ein, der in unserer derzeitigen Situation besser geeignet wäre und auch realistisch ist (Foda und Pacult würden den Verein wegen des NT sicher nicht verlassen).

Unabhängig von Pros und Kontras DiCo wird es für den Tiroler jetzt natürlich auch schwerer. Die WM-Quali hat Brückner verbockt, da war der Job eine dankbare Aufgabe (im Sinne von "schlechter kanns nicht werden").

Die kommende EM-Quali ist mit Sicherheit ein guter Gradmesser, was DiCo nun wirklich drauf hat. Einerseits wird die Quali von der breiten Öffentlichkeit ja quasi schon gefordert (was ein wenig unrealistisch ist), andererseits: wie lange darf die "Schonfrist" für DiCo und seine jungen Wilden dauern?

So oder so hat DiCo jedenfalls eine gute Ausgangsposition was das LEistungsvermögen der MAnnschaft anbelangt. Dazu gehört aber auch, dass mal das Verletzungspech ausbleibt (Stichwort Stranzl, Prödl, Poga und Co.) und sich einige der arrivierten Herren auch mal dazu bequemen, sich für das NT ein wenig zu verausgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war zu erwarten, in oesterreich braucht's eben nicht viel mehr als "gute stimmung im team" und einen "der mit den jungen gut kann". alles andere ist primaer.

ist jetzt weniger als vorwurf gegen DiCo gemeint, der eben ist was er ist, sondern viel mehr einer gegen den ÖFB. wo man wohl froh ist so einen leiwanden bursch'n zu haben mit dem alle gut koennen.

Besseren Vorschlag?

Der einzige realistische Trainer wäre Herzog, der soll sich aber zuerst einmal bei der U-21 beweisen.

An Schneckerl wird so schnell keiner heran kommen, aber mMn ist DiCo eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besseren Vorschlag?

Der einzige realistische Trainer wäre Herzog, der soll sich aber zuerst einmal bei der U-21 beweisen.

An Schneckerl wird so schnell keiner heran kommen, aber mMn ist DiCo eine gute Wahl.

Man sollte vlt. mal bei uns das Klinsi/Löw-Konzept in Betracht ziehen. Sprich einen Motivator und einen Taktiker.

Motivator haben wir mit dem DiCo schon, den anderen Part könnte von mir aus der Gludo machen(weil wir werden sicher in nächster Zukunft nie das Spiel bestimmen können gg große Nationen,und das ist er ja in Ried gewohnt) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vlt. mal bei uns das Klinsi/Löw-Konzept in Betracht ziehen. Sprich einen Motivator und einen Taktiker.

Motivator haben wir mit dem DiCo schon, den anderen Part könnte von mir aus der Gludo machen(weil wir werden sicher in nächster Zukunft nie das Spiel bestimmen können gg große Nationen,und das ist er ja in Ried gewohnt) :ratlos:

ich glaub nicht, dass es zum gludo noch einen motivator ala dico brauchen würde. die würden sich nur auf den füßen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich unsere jungen Herrschaften so toll weiterentwickeln wie sie es andeuten, wir endlich halbwegs einen Stamm bekommen (ich hätte gerne einmal eine Anfangsformation, wo nicht gefühlte sieben Spieler weniger als drei Länderspiele auf dem Konto haben) und der Constantini unsere Mannschaft (bzw. unsere Mannschaft den Constantini :D ) nach Polen und in die Ukraine führen könnte. Das wäre mehr als lässig.

Aber ich betrachte den Constantini weiterhin sehr kritisch - er hat in seinen ersten Monaten einfach ein paar Dinge so entschieden, dass ich ihm die Populismuskeule um seine schönen Haare hauen muss. Aber wie vorher gesagt: ich würde mich außerordentlich freuen, sollten die hochgesteckten Ziele erreicht werden (eine machbare Gruppe für die Quali wäre schon einmal ein Hit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

find ich prinzipiell gut. ich hoffe nur, er erkennt die fehler, die er bisher gemacht hat (z.B. mayerhofer in der 2. hälfte statt hoffer gegen rumänien) und lernt aus ihnen.

trotzdem sollte man realistisch bleiben, was die erwartungen betrifft. ich glaube kaum, dass er bei der EM2012-quali schon ein eingespieltes team mit konstanter leistung präsentieren kann. dazu ist das chaos, das die trainer vor ihm hinterlassen haben, zu groß. zitat günter netzer vor der EM2008: "das ist schon desaströs, was diese mannschaft leistet. mir tut der hickersberger leid, denn das kann er einfach nicht mehr in den griff kriegen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich glaube kaum, dass er bei der EM2012-quali schon ein eingespieltes team mit konstanter leistung präsentieren kann. dazu ist das chaos, das die trainer vor ihm hinterlassen haben, zu groß. zitat günter netzer vor der EM2008: "das ist schon desaströs, was diese mannschaft leistet. mir tut der hickersberger leid, denn das kann er einfach nicht mehr in den griff kriegen".

what? wie lang soll es denn bitte dauern, so ein eingespieltes team zu bekommen? 4 jahre? jetzt ist mal allein bis zu beginn der quali noch ein jahr hin, und wo das schlimme chaos ist, das hinterlassen wurde würde ich auch irgendwie gerne wissen.

und günther netzer hat auch ähnliches über deutschland vor der wm 2006 gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

jetzt wieder einen neuen trainer zu holen wäre eindeutig falsch gewesen.

auch wenn ich mit diesem übertrieben verjüngungswahn nichts anfangen kann - gut, dass er bleibt.

what? wie lang soll es denn bitte dauern, so ein eingespieltes team zu bekommen? 4 jahre? jetzt ist mal allein bis zu beginn der quali noch ein jahr hin, und wo das schlimme chaos ist, das hinterlassen wurde würde ich auch irgendwie gerne wissen.

und günther netzer hat auch ähnliches über deutschland vor der wm 2006 gesagt.

günther netzer kannst sowieso schmeißen.

der kritisiert ja sowieso alles und jeden und weiß ja echt immer absolut alles.

richtige nervensäge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu ist das chaos, das die trainer vor ihm hinterlassen haben, zu groß. zitat günter netzer vor der EM2008: "das ist schon desaströs, was diese mannschaft leistet. mir tut der hickersberger leid, denn das kann er einfach nicht mehr in den griff kriegen".

hickersberger ist nicht daran schuld, dass viele der damaligen stammkräfte wie linz, korkmaz, harnik, prödl, macho, aufhauser, säumel... bei ihren vereinen nichtmehr erste wahl sind.

man kann ihm auch nicht vorwerfen dicos junge leistungsträger nicht einberufen zu haben. pehlivan, jantscher, beichler,...waren damals einfach noch nicht soweit.

sowas wie ein stamm hat sich unter dico ohnehin schon etabliert:

Janko Hoffer/Maierhofer

Jantscher/Beichler - Scharner - Pehlivan - Hölzl

? - Dragovic - Pogatetz - Schiemer

?

wenn sie voll fit sind kommen vielleicht ivanschitz, stranzl, arnautovic oder fuchs dazu (irgendwen hab ich sicher vergessen)

auf die übrigen teamneulinge wegen derer dico so gerne hier kritisiert wird (trimmel oder baumgartlinger,...) sind meiner meinung nach nur für die startaufstellung gedacht wenn sich einer der oben genannten verletzt oder dico aus taktischen gründen umstellt.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

what? wie lang soll es denn bitte dauern, so ein eingespieltes team zu bekommen? 4 jahre? [...]

nein, nicht 4 jahre, aber eines ist in meinen augen definitiv zu wenig. auch dico hat darauf hingewiesen, dass die fans nicht zu schnell große erfolge erwarten sollten.

aber wir werden es eh sehen. ich ziehe meinen hut vor dico, sollte österreich die quali tatsächlich schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.