Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Wie is das eigentlich bezüglich dem Auswärtsdress? Müssten wir dann das für heuer immer auswärts verändern, oder können wir dann wieder switchen? Kann mir halt schwer vorstellen, dass jede Mannschaft theoretisch vor jedem Match neue Dressen kreieren darf...

Wir müssen in Glasgow einfach einen kühlen Kopf bewahren und die aufpumpten Psychopathen mal anrennen lassen. In keinem Fall dürfen wir uns in einen Kampf verwickeln lassen, wir haben u.A. in Mattersburg gezeigt, dass das nicht zu unseren Stärken zählt.

Einfach auf die eigenen Stärken und den Einsatzwillen verlassen und wenn denen net bald was gelingt werdens sicher nicht ruhigere und bessere Aktionen zambringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wie is das eigentlich bezüglich dem Auswärtsdress? Müssten wir dann das für heuer immer auswärts verändern, oder können wir dann wieder switchen? Kann mir halt schwer vorstellen, dass jede Mannschaft theoretisch vor jedem Match neue Dressen kreieren darf...

Meines Wissens ist es so: Celtic hat als Heimmannschaft Trikotwahl, wird in Grün-Weiß spielen. Wir haben zwei Standardtrikots, die dem zu ähnlich sind und dürfen daher ein Drittes nennen und nur für das eine Spiel verwenden. Wurde in der Bundesliga in Mattersburg auch schon hie und da so gemacht, ist in UEFA-Spielen nicht groß anders.

Wenn Celtic dann auswärts in Wien spielt, ist es vermutlich kein großes Problem. Da spielen wir in Grün-Weiß oder Weiß-Nadelstreifen und Celtic in gelben Shirts und dunkelgrünen Hosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Meines Wissens ist es so: Celtic hat als Heimmannschaft Trikotwahl, wird in Grün-Weiß spielen. Wir haben zwei Standardtrikots, die dem zu ähnlich sind und dürfen daher ein Drittes nennen und nur für das eine Spiel verwenden. Wurde in der Bundesliga in Mattersburg auch schon hie und da so gemacht, ist in UEFA-Spielen nicht groß anders.

Wenn Celtic dann auswärts in Wien spielt, ist es vermutlich kein großes Problem. Da spielen wir in Grün-Weiß oder Weiß-Nadelstreifen und Celtic in gelben Shirts und dunkelgrünen Hosen.

Ok, danke! Das heißt also, wenn dieses angebliche rot-weiße Dress kommt ist das für heuer unser drittes Auswärtsdress? Ich könnte auch mit dem rot-blauen Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

sehr gut. das wird den höhle-des-löwen-faktor noch erhöhen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich vermute mal wenn eure beiden "normalen" garniture den dressen der heimmannschaft zu ähnlich sind dürft bzw. müsst ihr für dieses spiel andere verwenden, heißt aber nicht, dass die dann für weitere spiele bleiben (vgl. austria vor drei jahren auswärts gegen legia, einmaliger auftritt in dunkelblau) gibt außerdem genug mannschaften mit einer dritten dressengarnitur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

in telaviv hats aber nach neon-grün/schwarzen dressen und schwarzen hosen ausgesehen ..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Haben die nicht diese Biene Maja Auswärtstrikots mit abwechselnd schwarzen und textmarkerleuchtgelben Streifen? :kotz:

bcm0voshfifb74wlf.jpg

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Kann natürlich auch sein, dass die eine dritte Garnitur haben. Wenn wir uns für Rot-Weiß oder Rot entscheiden, dürfen wir dafür nicht mehr in Rot-Blau spielen (in der laufenden EL-Saison).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das ist ein Blödsinn, wenn überhaupt an ein Rotes Trikot gedacht wird hat das rein mit der Symbolik der letzten Begegnung zu tun.

Ich persönlich bin aber dagegen, für uns sollte es ein "normales" Spiel sein, das wir nicht durch so etwas "aufwerten" sollten.

Beim 2ten Punkt gebe ich Dir recht.

Dennoch will Rapid lediglich den momentanen run auf Rapid nutzen, was ich ja ned falsch finde, außer bei dieser Philosophie die man sich selbst auferlegt. Na klar geht´s da nur um die Kohle, sonst würde man genau dasselbe Trikot wählen wie damals.

Aber bei Rapid darf ned sein, was woanders ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim 2ten Punkt gebe ich Dir recht.

Dennoch will Rapid lediglich den momentanen run auf Rapid nutzen, was ich ja ned falsch finde, außer bei dieser Philosophie die man sich selbst auferlegt. Na klar geht´s da nur um die Kohle, sonst würde man genau dasselbe Trikot wählen wie damals.

Aber bei Rapid darf ned sein, was woanders ist..

seh ich anders, aba ich respektier deine meinung natürlich genauso und kann sie in gewissen punkten schon nachvollziehen. aber: wo steht dass rapid dieses trikot auch verkaufen wird? das sind alles spekulationen und von einem verkauf der dress hab ich bis jetzt noch nix gelesen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

seh ich anders, aba ich respektier deine meinung natürlich genauso und kann sie in gewissen punkten schon nachvollziehen. aber: wo steht dass rapid dieses trikot auch verkaufen wird? das sind alles spekulationen und von einem verkauf der dress hab ich bis jetzt noch nix gelesen :ratlos:

Chapeau...aber man wird sehen ob das Trikot in den Verkauf kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung auf kurier.at gefunden:

Das rote Dress wird angefertigt, weil in Glasgow das Heimteam in Grün-Weiß spielt und die Streifen des rot-blauen Auswärtstrikots nicht den strengen Vorgaben der UEFA entsprechen.

Quelle / Ganzer Artikel: http://kurier.at/sport/fussball/1940846.php

Insofern ist 1984 wohl nicht der Hauptgrund, warum ganz in rot gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag