Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2009 Ein paar Kommentare sind ja noch immer ziemlich heftig, so wie auf den ersten Seiten ist es aber nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. September 2009 Rapid Vienna change kit for fiery Celtic clash[...] Rapid spokesman Sharif Shoukry said in the Scottish Sun: "We don't want to provide any more fuel to the fire or escalate the whole situation. We have been surprised by Mr McGarvey's comments. He talked about us wearing a red strip to stir up a hornet's nest. "That's not true. The plan now is to show respect and not wear the red strips we wore at Old Trafford. We will wear red tops, blue shorts and blue socks." He added: "We can't understand Mr McGarvey's position, or why he is making these comments. "He is making things worse. Something must be done. Someone has to step in, otherwise there is a safety fear for our people when they come to Glasgow." http://soccernet.espn.go.com/news/story?id...gue&cc=5739 Na bitte, jetzt braucht sich die Fanatiker-Sektion von Celtic gleich nimmer so viel ins Hoserl zu machen... Erfreulich, dass wenigstens dezent auch von offizieller Seite mal erwähnt wurde, dass der Herr McGarvey offenbar ziemlich fest einen sitzen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. September 2009 Jetzt muss man sich unbedingt noch auf das morgige Matcherl konzentrieren, aber spätestens ab Montag (übermorgen sollte man noch das Meisterschaftsspiel sacken lassen) geht definitiv die Post ab. Meine erste Aufstellung möchte ich jedenfalls einmal reinstellen - natürlich wird sie sich dann nahezu täglich ändern (aufgrund von Medienmeldungen und meiner Stimmungsschwankungen ): Payer Dober - Eder - Soma - Katzer Pehlivan - Heikkinen Kavlak - Hofmann - Boskovic Jelavic Welch "Überraschung", dass ich die "HSV-Aufstellung" genommen habe. Natürlich wird die Taktik nahezu deckungsgleich mit der Hamburgpartie sein. Wir werden versuchen, tief zu stehen und den irischen Schotten bei deren Offensivbemühungen in der gefährlichen Zone die Luft nehmen müssen. Die dürfen keinesfalls auch nur irgendwie leicht durchkommen können. Bei Ballverlusten unsererseits müssen alle(!!!) hinten mithelfen. Die Außenverteidiger müssen wieder von den Herren vor ihnen (in meiner Aufstellung Kavlak und Boskovic) sowie von den beiden 6-ern Pehlivan und Heikkinen unterstützt werden. Dann muss man natürlich hoffen, dass Celtic höchstens einen Durchschnittstag erwischt und bei uns die entscheidenden Spieler wieder einen Traumtag haben (man erinnere sich an Soma und Pehlivan). Und dann kann man die Celtics sicherlich entmutigen - so könnten dann (hoffentlich eher früher als später) die ersten Räume für uns entstehen und da werden Hofmann, Kavlak und Boskovic (und eventuell Heikkinen) mitgehen und in Zusammenarbeit mit dem Eurobomber Jelavic das Tor der Schotten gefährden. Auf jeden Fall möchte ich unbedingt festhalten, dass ein Punktegewinn eine gänzlich große Sache wäre. Nicht nur aufgrund der Tabelle, sondern definitiv auch aufgrund der Tatsache, dass wir auswärts gegen Celtic antreten. Ich kann es nicht mehr hören, dass die Herren nördlichen Inselbewohner sportlich in der Talsohle sind und locker zu biegen sind. Hallo??? Das wird ein massiv schweres Spiel und jede Minute, in der das Remis steht, werde ich mit einem Schluck von meinem ersten (und dann zweiten, dritten, x-ten) Bier feiern. Es ist absolut nicht an der Zeit, überheblich zu werden, denn da fällt man irrsinnig schnell auf sein Zuckergoschi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain_hofmann ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. September 2009 Jetzt muss man sich unbedingt noch auf das morgige Matcherl konzentrieren, aber spätestens ab Montag (übermorgen sollte man noch das Meisterschaftsspiel sacken lassen) geht definitiv die Post ab. Meine erste Aufstellung möchte ich jedenfalls einmal reinstellen - natürlich wird sie sich dann nahezu täglich ändern (aufgrund von Medienmeldungen und meiner Stimmungsschwankungen ): Payer Dober - Eder - Soma - Katzer Pehlivan - Heikkinen Hofmann - Boskovic - Drazan Jelavic Welch "Überraschung", dass ich die "HSV-Aufstellung" genommen habe. Natürlich wird die Taktik nahezu deckungsgleich mit der Hamburgpartie sein. Wir werden versuchen, tief zu stehen und den irischen Schotten bei deren Offensivbemühungen in der gefährlichen Zone die Luft nehmen müssen. Die dürfen keinesfalls auch nur irgendwie leicht durchkommen können. Bei Ballverlusten unsererseits müssen alle(!!!) hinten mithelfen. Die Außenverteidiger müssen wieder von den Herren vor ihnen (in meiner Aufstellung Kavlak und Boskovic) sowie von den beiden 6-ern Pehlivan und Heikkinen unterstützt werden. Dann muss man natürlich hoffen, dass Celtic höchstens einen Durchschnittstag erwischt und bei uns die entscheidenden Spieler wieder einen Traumtag haben (man erinnere sich an Soma und Pehlivan). Und dann kann man die Celtics sicherlich entmutigen - so könnten dann (hoffentlich eher früher als später) die ersten Räume für uns entstehen und da werden Hofmann, Kavlak und Boskovic (und eventuell Heikkinen) mitgehen und in Zusammenarbeit mit dem Eurobomber Jelavic das Tor der Schotten gefährden. Auf jeden Fall möchte ich unbedingt festhalten, dass ein Punktegewinn eine gänzlich große Sache wäre. Nicht nur aufgrund der Tabelle, sondern definitiv auch aufgrund der Tatsache, dass wir auswärts gegen Celtic antreten. Ich kann es nicht mehr hören, dass die Herren nördlichen Inselbewohner sportlich in der Talsohle sind und locker zu biegen sind. Hallo??? Das wird ein massiv schweres Spiel und jede Minute, in der das Remis steht, werde ich mit einem Schluck von meinem ersten (und dann zweiten, dritten, x-ten) Bier feiern. Es ist absolut nicht an der Zeit, überheblich zu werden, denn da fällt man irrsinnig schnell auf sein Zuckergoschi. So würde ich aufstellen Von mir aus noch Kavlak statt Drazan, aber Hofmann rechts und Bosko in der Mitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 25. September 2009 Na bitte, jetzt braucht sich die Fanatiker-Sektion von Celtic gleich nimmer so viel ins Hoserl zu machen... Erfreulich, dass wenigstens dezent auch von offizieller Seite mal erwähnt wurde, dass der Herr McGarvey offenbar ziemlich fest einen sitzen hat... dieser mcgarvey schreibt eine kolumne in der "sun" (das ist eine kreuzung aus "ö" und "heute"), das sollte schon bedacht werden. allerdings bin ich noch immer über die uninformiertheit (eig. ja dummheit) unseres "spokesman" erschüttert. daher finde ich das jetzt gar nicht sooo schlecht: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. September 2009 Ich kann es nicht mehr hören, dass die Herren nördlichen Inselbewohner sportlich in der Talsohle sind und locker zu biegen sind. Hallo??? Das wird ein massiv schweres Spiel und jede Minute, in der das Remis steht, werde ich mit einem Schluck von meinem ersten (und dann zweiten, dritten, x-ten) Bier feiern. Es ist absolut nicht an der Zeit, überheblich zu werden, denn da fällt man irrsinnig schnell auf sein Zuckergoschi Entspann' Dich, Valdi, des is ka Übermannschaft mehr. Einfach eines von vielen EC-Spielen, die als solche - insbesondere auswärts - natürlich 100% ernst zu nehmen sind, aber nix, wofür's die Pampers braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 25. September 2009 (bearbeitet) Meiner bescheidenen Meinung nach funktioniert das 4231 nur deshalb so gut, weil Hofmann sich in der Mitte frei bewegen kann und nicht an der rechten Seite festgenagelt ist. Insofern kommt für mich nur eine Aufstellung mit ihm in der Mitte in Frage und Kavlak auf Rechts, was kein Problem sein sollte, nachdem der ja offensichtlich seine Form wieder irgendwo aufgegabelt hat. Natürlich haben wir dann mit Drazan und Branko auf Links ein Luxusproblem. Wobei beide Qualitäten haben, die in dieser Partie entscheidend sein könnten (Schnelligkeit - Konter bzw. Genieblitze - Kontervorlagen/Durchleger in die Schnittstellen). Die Qual der Wahl, jedenfalls a zache Gschicht. Aber bei Pacult würde es mich auch nicht wundern, würde er plötzlich mit zwei Spitzen im CP auflaufen. Und noch weniger würde es mich wundern, wenn wir damit erfolgreich sind. Wie auch immer: Kämpfen, Kratzen, Beißen und Hoffen, dass wir nach Donnerstag immer noch ein sehr positives Torverhältnis haben. Und ich muss meine Bitte von vorhin wiederholen: Liebe Admins. Schenkt uns doch zwei getrennte Threads für das Celtic Spiel. Es ist ermüdend und nervend. bearbeitet 25. September 2009 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 25. September 2009 Entspann' Dich, Valdi, des is ka Übermannschaft mehr. Einfach eines von vielen EC-Spielen, die als solche - insbesondere auswärts - natürlich 100% ernst zu nehmen sind, aber nix, wofür's die Pampers braucht... die brachen wir nie! für wen den. heutzutage ist jedes team schlagbar. natürlich wird es ein sehr schweres match und ich rechne nicht mit einem sieg, aber gut let´s see 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. September 2009 Entspann' Dich, Valdi, des is ka Übermannschaft mehr. Einfach eines von vielen EC-Spielen, die als solche - insbesondere auswärts - natürlich 100% ernst zu nehmen sind, aber nix, wofür's die Pampers braucht... Nein, ich bin mir durchaus bewusst, dass die beiden großen schottischen Mannschaften schon lange nicht mehr den Glanz früherer Zeiten ausstrahlen (über die restlichen Teams hülle ich sowieso den Mantel des beschämten Schweigens). Seit Jahren wette ich bei diversen Europacupbewerben leidenschaftlich gerne gegen Celtic oder die Rangers. Aber ich wehre mich trotzdem gegen eine gefühlte Favoritenstellung von Rapid. Wir haben Toppartien abgeliefert - aber wir sind trotzdem noch lange nicht so gefestigt, dass wir dort oben locker aufspielen können (man erinnere sich nur dezent daran, wie wir vor wahrlich nicht langer Zeit über Leute wie Payer, Eder, Dober, Katzer gesprochen haben - und die werden wohl sicher sehr zentral in unserer Mannschaftsplanung sein). Wir sollten uns bewusst sein, woher wir kommen. Nur so können wir erfolgreich sein. Sollten wir nur ein halbes Prozentchen an Überheblichkeit oder falscher Selbstüberzeugung an den Tag legen, dann werden wir böse aufwachen. Kämpfen, beißen, zwicken - und dann kommt der Rest eh von alleine, wiewohl man auf die mMn höchstentscheidenden Faktoren Schiedsrichter, Tagesverfassung (geht einher mit der Grundeinstellung), Spielglück niemals vergessen darf. Jedenfalls orte ich hier und in der Öffentlichkeit eine riesige Euphorie, die mich auch erfasst hat (na ha ha, das ist ja kein Wunder ) - aber bei dem einen oder anderen gehen die Pferde durch und man erwartet sich beinahe schon einen Handicapsieg auswärts. Das ist brandgefährlich. Wie gesagt: ich werde jede Minute, in der das X-erl steht, einen Schluck Bier nehmen (bei kritischen Phasen wird dieser Interwall vermutlich deutlich erhöht werden) - dies wird positiv für meine Grundstimmung und für die heimische Wirtschaft sein (die freitägliche Arbeitsleistung lasse ich vorerst beiseite...). Ach, verdammter Europapokal, du machst mich gänzlich wuschi-wuschi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_fiala Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. September 2009 jetzt ist es offiziell, Andi Marek hat bestätigt, dass Rapid in Blau-Roten Dressen gegen Celtic spielt .. Rapid spielt gegen Celtic Glasgow nun doch nicht in reinen roten Dressen, wie Andy Marek nach seiner Visite in Glasgow besätigte: "Dass dieser für unsere Spieler gedachte Motivationsschub so polarisieren würde, haben wir sicher etwas unterschätzt“, so Andy Marek: „Deshalb wird Rapid wie schon vor Monaten der UEFA bekannt gegeben, in unseren Gründungsfarben in Blau-Rot auf den Platz gehen. Wenn andere Leute sticheln, müssen wir als Verein nicht noch mitmachen.“ Quelle: 90minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feminin Weltklassekicker Geschrieben 25. September 2009 Erste Visite in Glasgow: Andy Marek im Celtic Park http://www.skrapid.at/9610+M52860bccc36.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 25. September 2009 Und ich muss meine Bitte von vorhin wiederholen: Liebe Admins. Schenkt uns doch zwei getrennte Threads für das Celtic Spiel. Es ist ermüdend und nervend. auch wenn ich selbst einer der "übeltäter" (siehe mein post zur dressen-wahl) bin, unterstütze ich den vorschlag. vll kann ein thread zum aktuellen match und einer zu den geschehnissen rundum, der geschichte und eventuell der presseberichte dazu erstellt werden?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. September 2009 Finde es irgendwie ein bisschen schade, aber doch durchaus diplomatisch. Man muss dieses geile Spiel ja wirklich nicht unnötig noch heißer machen, als es eh schon ist. Jedenfalls wird hoffentlich in der Kabine der eine oder andere Spruch vom MacGyver aufgehängt werden - ist sicherlich einstellungsfördernd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2009 auch wenn ich selbst einer der "übeltäter" (siehe mein post zur dressen-wahl) bin, unterstütze ich den vorschlag. vll kann ein thread zum aktuellen match und einer zu den geschehnissen rundum, der geschichte und eventuell der presseberichte dazu erstellt werden?! Es gibt ja schon allgemein einen Thread zur Gruppe C und den Gegnern. Ich glaube nicht, dass ein weiterer notwendig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smj Spitzenspieler Geschrieben 25. September 2009 Werde Euer Spiel dort oben mit grossem Interesse verfolgen und wünsche Euch, dass Ihr Celtic in den Hintern tretet. Irgendwelche Tabellenrechnereien interessieren mich nicht, unsere Punkte müssen wir schon selber holen. Gruss aus Hamburch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts