Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ein sehr wichtiger Sieg, vor allem wenn man bedenkt, dass die Lustenauer Austria weiterhin siegt. Jetzt sind immerhin jene 4 Teams an der Spitze von denen wohl eines am Ende aufsteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

und wenn man bedenkt, dass austria lustenau jetzt drei leichte spiele hat.

aber zu allererst müssen wir mal auf uns schauen, gegen schwächelnde st.pöltner haben wir uns zuletzt immer schwer getan. manchmal aber auch wegen der schiedsrichter.

war selber leider nicht in der südstadt, liest sich so als hätte das spiel mit pech auch 1:1 ausgehen können...

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

naja immerhin doch was neues - 25 neue Leute im Sektor ;) 90min Vollgas von denen inkl Pyro etc. ;)

und am SA fahrns gleich mit 5-6 Autos nach St. Pölten :confused:

Wird ja auch Zeit das endlich einmal auch Stimmung ist wenn ich ned da bin. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

die neue gruppe war das highlight des spiels. lauter junge burschen, 90 minuten vollgas für unsere admira, nur positiver support, die sprüche der fanatics (welche leider wiederum erst am ende des spiels in stimmung kamen) sofort mitgemacht, .....

das ist der nachwuchs den wir brauchen! :clap::clap::clap::super:

das :nope: des tages: die diskussionen zur akzeptanz der neuen gruppe. "nehm ich nicht im bus mit", "die müssen sich integrieren", "wer weiß was die wirklich wollen", "die t..... brauch ma ned", .....

was da teilweise zu hören war lässt mich daran zweifeln, ob ich noch im richtigen sektor stehe.

allerdings: die meisten waren eh auf meiner linie (zumindest jene, bei denen ich gesteigerten wert drauf lege). so gesehen dürfte es eh passen. nur mühsam halt, die ewigen diskussionen im raum .....

3:0 - endlich ein g'scheiter heimsieg, und stimmung in der süd! :feier:

:support: jetzt ist es wirklich jedem klar - die admira ist wieder da! wacker hej hej hej - wacker hej hej hej - wacker hej hej hej :clap: :clap: :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

respekt für die neuen supporter - die sind ja echt abgegangen. sollten sich die "etablierten" fans und die "neuen" gegenseitig aufeinander einlassen, dass heißt beim jeweilig anderem mitmachen, dann entsteht ein riesiges kreatives und lautstärkenmäßiges potential. --> da waren schon ein paar leiwande gesänge dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

war selber leider nicht in der südstadt, liest sich so als hätte das spiel mit pech auch 1:1 ausgehen können...

oder gar noch schlimmer.

Das 3:0 täuscht eine starke Überlegenheit vor, die über weite Strecken, vor allem in der ersten Hälfte nicht vorhanden war.

Wurscht, es war ein wichtiger Heimsieg zum richtigen Zeitpunkt. Auf nach St. Pröllten und den Lauf fortsetzen :clap:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja. überlegen waren wir schon. und zwar klar. allein, wir konnten wieder mal keine torchancen kreiren, abgesehen von standards.

gratkorn spielte, wie jeder gegner in der südstadt, mit 2 viererketten hinten, und schaltete bei ballbesitz flott auf angriffsspiel um. aber gefährlich waren sie in der ersten hälfte auch erst in der nachspielzeit zum ersten mal.

da hätten wir aber schon 2:0 führen können, nach den 2 topkopfballchancen bei den ecken.

zu beginn der zweiten halbzeit gabs dann 2 gefährliche konter der steirer, dafür war unser spiel in der ersten 1/4 stunde nach der pause einfach nur grottig schlecht.

danach spielte nur mehr eine mannschaft, nämlich admira. aber die gratkorner verteidigten weiter geschickt, und ließen sich nicht wirklich unter druck setzen.

in der 74. minute dann das (ernudelte) tor - endlich. danach mußte gratkorn öffnen, und siehe da -> mit mehr platz funktionierte auch unser angriffsspiel besser, und es gab noch einige sehr gute chancen. gratkorn hatte nur mehr eine, genau wie wir in halbzeit 1 eine topkopfballchance nach ecke. im gegenzug dann das herrliche 2:0, und gleich darauf den konter zum 3:0. sicher um ein tor zu hoch, verdient aber allemal.

wie schachner sagt: "eine schwere geburt." und -> "admira hatte den druck. admira ist immer unter druck. heuer sollen wir meister werden. mit diesem druck umzugehen ist auch nicht leicht, besonders für die jüngeren, die noch nie meister waren. aber mit diesem druck zu leben, und diese ergebnisse einzufahren, das ist glaube ich auch eine gute leistung." (3 siege in serie :super: )

übrigens: für gratkorn wars die erste niederlage seit 31.7. , nach 5 siegen und einem unentschieden in den letzten 6 pflichtspielen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wie befürchtet wiedermal sehr mühsam, bis auf die letzte Viertelstunde.

Gegen stark defensiv eingestellte Gegner finden wir einfach kein Rezept.

Fällt das erste Tor, dann läufts...

Egal, letztendlich gut ausgegangen.

St.Pröllten wir kommen!!!

Zur neuen Fangruppe:

Grundsätzlich positiv.

Man wir sehen, was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was hört man denn da?

Da kämpft man für eine wachsende Fangemeinde, dann beginnt es zu wirken und es gibt plötzlich Vorurteile oder Ablehnung dagegen?

Das kanns aber nicht wirklich sein, oder?

Normalerweise sollte man doch froh sein über jede(n) der in die Südstadt geht, und noch froher über Leute die in der Fankurve Stimmung machen, oder?

Erfolgreicher Vereinsfußball und positive Stimmung sind unweigerlich miteinander verbunden! Ich hoffe das dies allen einleuchtet und das noch weitere Leute in die Südstadt kommen und unsere ADMIRA zu weiteren siegen peitschen! Denn nur das kann unser Ziel sein!

Freu mich schon auf unser Derby am Samstag in St. Pröllten! Hoffe das die größergewordene Fangemeinde am Samstag in unserer Hauptstadt aufschlägt und den Voith Platz in ein ADMIRA-Tollhaus verwandelt! Wir haben noch eine Rechnung offen von der vorigen Saison!

AUSWÄRTSSIEG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Also das Spiel gestern war, wie es noch (hoffentlich betr. Resultat bzw. leider wegen Attraktivität) Heimspiele diese Saison sein werden. Solange wir spielerisch nicht eine deutliche Steigerung schaffen, allerdings warum sollte das nicht bald einmal gelingen ?

Ein Wort zu den gestern neu dazugekommenen Fans: Ich bin natürlich einerseits überrascht und andererseits auch begeistert, wie die Gas gegeben haben. Von wegen Stimmung, das waren gestern eh nur die neuen Burschen und wir halt die letzte Viertelstunde. Die Kurvenstimmung stößt mir schon länger sauer auf, da muß sich endlich wieder jemand finden, der mit der Trommel den Takt vorgibt ! Weil nur zum Kaffeplauscherl kann man sich ja auch woanders treffen. Natürlich schließt eines das andere nicht aus, aber mehr Engagement ist gefordert ! Und da kommen neue, frische Impulse genau richtig ! Also freuen wir uns darüber, geben wir ihnen eine Chance und schauen einmal, wie lange sie durchhalten. Daß Karo sie nicht im Bus mitnehmen will, verstehe ich durchaus, weil sie einfach die Verantwortung trägt. Und es wird noch sehr viele Möglichkeiten zu Auswärtsfahrten geben, wenn man sich mal besser kennengelernt hat.

Ich persönlich habe ja lange gebraucht, bis ich es geschnallt habe: Das gestern waren nämlich die Gesichter zu den dazumals von Pishyar bei der GV aus dem Hut gezauberten Vollmachten unserer - eben zu Fleisch gewordenen- Freunde. :feier:

Ganz sicher.

Man sieht sich samstags in St. Pröllten, Auswärtssieg !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Fands am anfang ziemlich lustig das 20 schwarzgekleidete-> 16-17 Jährige Burschen supporten auf der oberen haupttribüne. Die im Fan sektor sahen anfangs irgendwie nicht so erfreut aus aber kann auch täuschen :feier: . Jedenfalls hoffe ich doch für die Admira das es besser wird bzw mal so bleibt. Die Stimmung im Stadion ist, wenn wir ehrlich zugeben nicht sehr schön.. Auch wenn ich viel lachen muss wenn die "senioren" mit coole sprüche herumschreien z.B.

Zum Spiel:

Also Admira machte klar das Spiel ABER machte sehr sehr wenig daraus. Spielerisch und läuferisch war das nicht besonders. Was mich störte war, dass die Flügelspieler fast immer auf einer Linie mit den Stürmern war... Nicht das die Flügelspieler mal provozieren das man dennen in den Lauf spielt, nein die stellen sich wie gesagt auf die höhe der Stürmer und damit mitn Rücken zum Tor und hoffen auf ein wunder...

Man sah sofort was der Admira fehlte -> ein Spielmacher ala Janocko der auch mal hinter den Spitzen steht und geniale Pässe spielen kann.

Einerseits hatte die Admira auch so chancen aber, man machte daraus sehr wenig und hatte auch Pech(Lattenkopfball). Dennoch hatte man auch Glück als man sich seitens der Admira blöd hinten herumspielte und nicht das Tor kassierte.. In der 42 Minute rennt ein Gratkorner dank eines Fehler von euch alleine aufn Mandl zu, machte instinktiv alles richtig nur spielte er sich denn Ball zu weit vor womit ihr noch die chance hattets um einzugreifen. Glück auch das sich dann die Abwehrspieler in den schuss hineinwarfen :super: .

Jedenfalls lief 2 Hz. viel viel besser ab und damit meine ich nicht die Tore. Spielerisch gingdann fiel mehr auch dank Janocko.

Den rest habts eh schon erwähnt bis auf die eine sache... Ledezma der für mich der beste bei euch ist, schafft es nicht denn Ball zu treffen vorm Leeren Tor was mich natürlich schockierte :D .

Mehr fallt mir zumindest nicht ein.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Gibts Fotos von der neuen Gruppe?

Die Edith sagt mir dass sie bei Laola.tv kurz im Bild sind

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Da zum Match schon alles gesagt wurde, möchte ich noch einige Wörter bezüglich der neuen Fans loswerden.

Ich finde es ganz super und toll, das wir einen Haufen so junge und engagierte Fans dazu bekommen haben.

Natürlich wäre es schöner, wenn die Jungs bei uns in der Kurve gewesen wären, denn mit geballter Kraft, ist das Ganze dann noch sinnvoller als wenn die einen 90 Min Support machen und wenn die "alteingesessenen" dann auch ab und zu was singen wollen, gibt das nur ein Durcheinander und man hört gar keinen Gesang.

Das nächste Mal dann also hoffentlich in der Kurve, und lassen wir uns von den jungen Burschen doch einfach mitreißen.

Bez. dem "Bus-Verbot":

Ich kann es nur teilweise verstehen und zwar aus folgenden Gründen (die ich aber auch widerlegen werde):

- Es ist eigentlich eine "Fanatics-Fanfahrt"

- Wir kennen die Leute nicht und wissen nicht, wie sie sich aufführen werden

Wenn im Internet und im Stadion für die Busfahrt geworben wird, dann kann ich dann nicht sagen, dass ich jemanden nicht mit nehme nur weil ich Ihn nicht kenne.

Außerdem fahren öfter einmal Leute mit, die nicht beim Fanclub dabei sind.

Man hätte mit den Leuten halt vor Fahrtantritt reden müssen und Ihnen unsere "Regeln" klarstellen sollen (Verhalten im Bus, im gegnerischen Stadion und wer bei der Fahrt was zu reden hat, also für alle mitgereisten Leute verantwortlich ist,...)

Also Burschen (jetzt meine ich die neuen):

SUPER Support für den ersten Besuch in der Südstadt!!!

Ihr seid in der Kurve gern gesehene Gäste!

Das nächste Mal kommt gleich runter und wir geben GEMEINSAM Gas.

Ich freue mich riesig über Euer Kommen - bei jedem Spiel!!!

Wir sehen uns hoffentlich in St. Pröllten

Jetzt ein paar Worte an die "alten" Fans:

Seid offen und haltet Euch an die Jungen an - das ist die Energie die wir brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag