SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

Superkicker
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ihm diesbezüglich schon am 31.05.2023, 11:01, eine Mail gesendet mit einer eigenen Powerpoint-Slide wo ich das Thema angesprochen habe:

image.png

Absolut super Idee, hab mich auch schon paar mal gewundert warum wir keine Neuerscheinungs Rubrik haben… :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SektionSackRatte_Pasl schrieb vor 18 Minuten:

image.png

Das hat doch vor eine Woche noch 50€ gekostet? 

 

War offenbar ein Preisfehler. Angesichts des Preisverhältnisses von Trikot zu Hose wars fast offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

War offenbar ein Preisfehler. Angesichts des Preisverhältnisses von Trikot zu Hose wars fast offensichtlich.

Ich meine im Stadion Center war es auch um 50€...wollte es mir holen. Ist zwar sehr eng geschnitten im Vergleich zu den Spielertrikots, aber das schwarze Design gefällt mir. Das WE hätte man auch nur in Weiß machen können...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pedro schrieb am 13.7.2023 um 11:35 :

Ich gebe diese mehr als sinnvolle Anregung gerne weiter..... - nehme an, es hat seine Gründe, dass es das derzeit nicht gibt, denn in den letzten Saisonen gab es leider kaum bis kein Budget für diese Bereiche zu auch meinem Leidwesen :-( 

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Der Mitarbeiter, der das umsetzen könnte, bezieht bereits sein monatliches Gehalt. Die IT'ler bei Rapid werden doch hoffentlich die Basics einer Web-Programmierung intus haben.

Ich respektiere, dass du hier für quasi alles einstehst, aber das kanns echt nicht sein.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
psywalker schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Der Mitarbeiter, der das umsetzen könnte, bezieht bereits sein monatliches Gehalt. Die IT'ler bei Rapid werden doch hoffentlich die Basics einer Web-Programmierung intus haben.

Ich respektiere, dass du hier für quasi alles einstehst, aber das kanns echt nicht sein.

Bist du dir da sicher? Je nach Aufbau und/oder Komplexität des CMS (und/oder des Vertrags mit einem externen Dienstleister) kann es schon sein, dass die Kompetenz inhouse nicht vorhanden ist, das vollumfänglich umzusetzen. MMn hat das Thema wenig bis nichts mit "Web-Programmierung" zu tun sondern hauptsächlich mit Datenbank und Backend.

Und wenn für dieses Projekt ein externer Dienstleister herangezogen werden muss, muss dafür eben ein Budget bereitstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 40 Minuten:

Bist du dir da sicher? Je nach Aufbau und/oder Komplexität des CMS (und/oder des Vertrags mit einem externen Dienstleister) kann es schon sein, dass die Kompetenz inhouse nicht vorhanden ist, das vollumfänglich umzusetzen. MMn hat das Thema wenig bis nichts mit "Web-Programmierung" zu tun sondern hauptsächlich mit Datenbank und Backend.

Und wenn für dieses Projekt ein externer Dienstleister herangezogen werden muss, muss dafür eben ein Budget bereitstehen.

Der Chef der zuständigen Firma ist ein Teil unseres Präsidiums. Da kann mir keiner erklären, dass Budget das Totschlagargument ist.

Traurig, dass man echt schon für jeden Scheiß einen externen Partner braucht.

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
lx99 schrieb vor 41 Minuten:

Bist du dir da sicher? Je nach Aufbau und/oder Komplexität des CMS (und/oder des Vertrags mit einem externen Dienstleister) kann es schon sein, dass die Kompetenz inhouse nicht vorhanden ist, das vollumfänglich umzusetzen. MMn hat das Thema wenig bis nichts mit "Web-Programmierung" zu tun sondern hauptsächlich mit Datenbank und Backend.

Und wenn für dieses Projekt ein externer Dienstleister herangezogen werden muss, muss dafür eben ein Budget bereitstehen.

Sry aber für so ein einfaches Update reicht jeder beliebige Informatik Student der sich ein bisserl einarbeitet, da muss ein Mitarbeiter der das als Job eh schon kennt, das normalerweise in sehr kurzer Zeit erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 29 Minuten:

Sry aber für so ein einfaches Update reicht jeder beliebige Informatik Student der sich ein bisserl einarbeitet, da muss ein Mitarbeiter der das als Job eh schon kennt, das normalerweise in sehr kurzer Zeit erledigen.

Manche stellen sich alles immer recht einfach vor, leider ist das in der Praxis eine etwas komplexere Geschichte. Aber guad jedem seine Meinung;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
psywalker schrieb vor 1 Stunde:

Der Chef der zuständigen Firma ist ein Teil unseres Präsidiums. Da kann mir keiner erklären, dass Budget das Totschlagargument ist.

Traurig, dass man echt schon für jeden Scheiß einen externen Partner braucht.

Sorry, das ist Schwachsinn! Der online shop hat mit keinem Teil unseres Präsidiums was zu tun….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Der Chef der zuständigen Firma ist ein Teil unseres Präsidiums. Da kann mir keiner erklären, dass Budget das Totschlagargument ist.

Traurig, dass man echt schon für jeden Scheiß einen externen Partner braucht.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Wenn eine kompetente Person in unserem Verein aber das Gegenteil behauptet, glaub ich wohl eher ihm. Zeigt wieder schön, wie sehr man Postings in einem Online Forum, besonders dann, wenn sie laut und selbstbewusst vorgetragen werden, glauben sollte.

Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Sry aber für so ein einfaches Update reicht jeder beliebige Informatik Student der sich ein bisserl einarbeitet, da muss ein Mitarbeiter der das als Job eh schon kennt, das normalerweise in sehr kurzer Zeit erledigen.

Wahrscheinlich wäre eine Einarbeitung kein sehr großes Problem, das kann schon sein. Trotzdem muss auch für einen Werkstudenten ein Budget vorhanden sein. Außerdem könnte auch z.B. ein bestehender Wartungsvertrag ein Hindernis für den internen Eingriff darstellen, wenn es in den Vertragsbedingungen untersagt wird.

Könnte mir außerdem auch noch ein Szenario vorstellen, in dem das Framework hinter dem Shop/CMS schon länger keine Updates mehr hatte und das ein Hindernis für die gewünschte Erweiterung wäre. Das zu beseitigen kann auch ganz schön was kosten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lx99 schrieb vor 6 Stunden:

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Wenn eine kompetente Person in unserem Verein aber das Gegenteil behauptet, glaub ich wohl eher ihm. Zeigt wieder schön, wie sehr man Postings in einem Online Forum, besonders dann, wenn sie laut und selbstbewusst vorgetragen werden, glauben sollte.

Wahrscheinlich wäre eine Einarbeitung kein sehr großes Problem, das kann schon sein. Trotzdem muss auch für einen Werkstudenten ein Budget vorhanden sein. Außerdem könnte auch z.B. ein bestehender Wartungsvertrag ein Hindernis für den internen Eingriff darstellen, wenn es in den Vertragsbedingungen untersagt wird.

Könnte mir außerdem auch noch ein Szenario vorstellen, in dem das Framework hinter dem Shop/CMS schon länger keine Updates mehr hatte und das ein Hindernis für die gewünschte Erweiterung wäre. Das zu beseitigen kann auch ganz schön was kosten...

Danke für deine Einblicke, unabhängig davon ob du im end Recht hast taugen mir Beiträge einfach, wo sich Leute in dem Thema auskennen und was sinnvolles beitragen. Gerne mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pedro schrieb vor 10 Stunden:

Sorry, das ist Schwachsinn! Der online shop hat mit keinem Teil unseres Präsidiums was zu tun….

Ich schreib dir im laufe des Tages eine PN.

lx99 schrieb vor 9 Stunden:

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Wenn eine kompetente Person in unserem Verein aber das Gegenteil behauptet, glaub ich wohl eher ihm. Zeigt wieder schön, wie sehr man Postings in einem Online Forum, besonders dann, wenn sie laut und selbstbewusst vorgetragen werden, glauben sollte.

Ich werde kein Problem damit haben, einzugestehen, wenn meine Informationen nicht korrekt sind. Aber der Ton macht die Musik und der hat nicht gepasst, sorry dafür. Alles weitere nach meinem Austausch mit Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.