Recommended Posts

Wien nur du allein!

Alternativen zu finden ist natürlich nicht einfach. Dafür gibt es aber eigens angestelltes Personal im Verein, das dafür zuständig ist.

Ad Legionäre:

Eine Verstärkung auf der IV-Position war wichtig. Man hat sich für zwei Legionäre auf dieser Position entschieden. Warum hat man nicht z.B. statt Jovanovic einen Aussenpracker geholt? Leistbare Spieler wird man hier wohl finden können...

Aber ich bin nicht der Meinung dass es ein Legionär sein muss, es kann ruhig ein junger Spieler sein, der ins Wasser geworfen wird. Aber auch hier passiert seit Jahren nichts, ausser dass Kayhan wenige Spiele probiert wurde und Schrammel offensichtlich als zu schlecht empfunden wird.

Ich sehe hier einfach keine Entwicklung (egal in welche Richtung). Man genügt sich mit dem was man hat. Ich finde das falsch.

Was is mim Palla? Wo is der gerade unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Stimmt, den Stephan habe ich vergessen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da Probleme mit PP, der seinen Lebenswandel als nicht profitauglich (sinngemäß) bezeichnete. Diese Schwierigkeiten waren aber schon ausgeräumt (?!?).

Aktuell ist er verliehen, an den FC Lustenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Stimmt schon, dass man mit Dober und Katzer, mangels Alternativen, vorlieb nehmen muss. Mir würde auch keine leistbare und zusätzlich auch noch Österreicher Lösung einfallen.

Es ist trotzdem "komisch", dass wir Jahr für Jahr auf diesen beiden Positionen keinen vernünftigen Eigenbauspieler nachbekommen. Ich kenn aber auch nicht die Entwicklung der Amas im Detail, deshalb halt ich mich da zurück.

Denke, die Kritik an Dober muss aber auch ihre Berechtigung finden - und das er sich vom "scheiß-mir-nix" zu einem soliden AV entwickelt hat ist für mich nicht die Steigerung, die mich applaudieren läßt....für einen Profi bei Rapid ist das zuwenig mMn.

Auf jeder anderen Position wäre er schon gegangen worden oder würde max. ein Fußballer-Leben á la Kulo verbringen (überspitzt formuliert).

Gibts da wirklich keine geeigneten, leistbaren Leute? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Alternativen zu finden ist natürlich nicht einfach. Dafür gibt es aber eigens angestelltes Personal im Verein, das dafür zuständig ist.

Ad Legionäre:

Eine Verstärkung auf der IV-Position war wichtig. Man hat sich für zwei Legionäre auf dieser Position entschieden. Warum hat man nicht z.B. statt Jovanovic einen Aussenpracker geholt? Leistbare Spieler wird man hier wohl finden können...

Aber ich bin nicht der Meinung dass es ein Legionär sein muss, es kann ruhig ein junger Spieler sein, der ins Wasser geworfen wird. Aber auch hier passiert seit Jahren nichts, ausser dass Kayhan wenige Spiele probiert wurde und Schrammel offensichtlich als zu schlecht empfunden wird.

Wie du sicher weißt steh ich in der ersten Reihe, wenn es um Jugendentwicklung geht. Bei Schrammel weiß ich selbst nicht, was los war. Er hat zuerst in der Wiener Liga immer gespielt, dann war er in der Regionalliga Ost Stammspieler, dann beim FC Lustenau in der Red Zac und schließlich vergangenes Jahr bei einem Zweitliga-Spitzenteam ebenso. Auch bei Ried kommt er nun zum Zug... anscheinend hat er Bundesliga-Format, aber ich kann nicht beurteilen, warum es nicht geklappt hat.

Zu den Innenverteidigern: Ich bin mir ganz sicher, dass Jovanovic nie 'geplant' war. Der gute Mann wird vereinslos gewesen sein, Boskovic wird ihn gekannt haben und hat ihn Rapid empfohlen - bin mir sehr sicher, dass es so ähnlich abgelaufen ist. Und nachdem uns Jovanovic einen 'Dreck' kostet, ist man das Risiko gegangen und es hat sich - wie das Villa-Spiel bewiesen hat - auch ausgezahlt. Soma war dann die zusätzliche Verpflichtung, weil Patocka mittlerweile einfach keine konstante Sicherheit mehr ausstrahlt und man Schößwendter den Sprung wohl noch nicht zutraut.

Ansonsten muss man abwarten. Grundsätzlich sind auf der Außenverteidigerposition Spieler am leichtesten 'einzubauen', nur muss man auch die richtigen dazu haben. Palla hat übereinstimmenden Berichten von Insidern zufolge ein massives Einstellungsproblem und bei Pacult wohl ein gewisses 'Problem', ich kann mir nicht vorstellen, dass der jemals nochmal ein Spiel für uns bestreiten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Und nachdem uns Jovanovic einen 'Dreck' kostet, ist man das Risiko gegangen und es hat sich - wie das Villa-Spiel bewiesen hat - auch ausgezahlt.

Weißt du wieviel er bekommt ?

Dannyo hat ja gemeint dass er anfangs unverschämte Gehaltsvorstellungen hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

ich sehe leider paralellen zur letzten herbstsaison... auch hier haben wir in einigen spielen unnötig punkte liegen gelassen und dadurch den möglichen meistertitel verspielt. ich hoffe, dass die verspielten punkte (v.a. die gegen den fak und salzburg) die einzigen in der herbstsaison bleiben werden und wir einen fulminanten lauf hinlegen, der uns bis weihnachten an die spitze katapultiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So sehe ich mal unsere Grundaufstellung. Irgendwo hab ich gelesen, dass Drazan mit unseren 2 neuen Sturmspitzen eher überflüssig wird. Vl. ist da (leider) sogar was Wahres dran. Allerdings kein Problem, da man ja je nach Gegner offensiver oder defensiver variieren könnte.

Sowohl Salihi als auch Jelavic sind kopfballstark, auch Konrad und Trimmel haben schon bewiesen, dass sie dir Birn ordentlich hinschnalzen können (Stichwort Zypern). Also warum bitte sollte Drazan "überflüssig" werden???

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

was bestimmt nicht an ihrer offensive liegt.

sicher war die chancenauswertung bisher nicht das gelbe vom ei, das behaupte ich auch gar nicht.

nur: in mattersburg haben wir wegen grauenhafter defensivfehler und 2 idiotisch agierenden spielern verloren, gestern haben wir uns trotz allem nur durch die inferiore defensive die butter vom brot nehmen lassen (nachdem salzburg sonst kaum bis gar nicht stattfand). bleiben noch die spiele gegen die austria - wo wir wirklich nur aufgrund der chancenverwertung nicht gewonnen haben - und gegen ried, wo wir allerdings genausogut als verlierer vom platz hätten gehen können.

ich könnte auch sagen unsere poröse defensive erhöht unnötig den druck auf die offensive, tore zu schiessen .. das wäre allerdings zu schwach. es sollte/muss sich was verbessern vorne ohne frage, aber wir haben durchaus dringlichere probleme ..

Ja, das kann man natürlich von verschiedenen Seiten betrachten. Für mich bleibt halt unterm Strich hängen, dass wir uns theoretisch die Fehler in der Defensive leisten könnten, wenn doch nur die Verwertung der vielen, vielen Chancen ein wenig besser klappen würde. Und im Defensivbereich haben wir derzeit nicht die großen Möglichkeiten für Verbesserungen, deswegen wär die andere Problematik evtl. leichter zu lösen.... Hätti, wari.... :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sowohl Salihi als auch Jelavic sind kopfballstark, auch Konrad und Trimmel haben schon bewiesen, dass sie dir Birn ordentlich hinschnalzen können (Stichwort Zypern). Also warum bitte sollte Drazan "überflüssig" werden???

Hab das irgendwo in einem Fredl gestern aufgeschnappt. Aber wenn du sagst dass Salihi kopfballstark is glaub ich dir dass mal, umso besser bin sowieso da größte Fan vom Christopher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Also Drazan hat bei mir auch den Sprung im Sommer geschafft. Wahnsinn, so herrlich dem zuzuschauen. Wo ich im Sommer noch gesagt hat: er hat nur einen Schmäh, nämlich Haken antäuschen aber auf die Grundlinie rennen und flanken, hat er mich nun eines besseren belehrt. Wenn er noch an seinem Abschluss arbeitet, und die Leistungskurve weiterhin so nach oben geht, dann ist das seine letzte Saison bei uns.

Die vakanten Positionen der AVs .. naja. Katzer hat bis auf Schlazburg eigentlich bisher eine brave Saison gespielt, und bei Dober weiß ich nie so recht. Einerseits überrascht er mich positiv, aber dann schießt er wieder einen Bock, dass ich nur so staune.

Thonhofer ist einfach auch nur jedes 5te Spiel gut (dann dafür eigentlich wirklich schön zum anschauen teilweise..), des reicht ned.

Aber ja, bin gespannt ob Meckis Vertrag verlängert wird.

@Formationen usw

Mich hat Thonhofer gestern total gewundert. Hätte mit BB oder Veli gerechnet, hätt mMn auch deutlich mehr Sinn gemacht, aber ja, die Wege des Herrn (Pacult) sind oft unergründlich - aber haben sich doch schon so oft als weise herausgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Das einzige was mir diese Saison Sorgen macht ist die Doppel, bzw. Dreifachbelastung.

Scherzal, oder? Die ganze Saison kämpft man für den Europacupplatz, für die Spiele, die Highlights in jeder Saison sind, für Spiele in der Gruppenphase, die wahnsinnig viel Geld bringen, und dann jammert jemand über Doppelbelastung? Also wenn ich das Wort 'Doppelbelastung' von einem Spieler hör rotier ich, das ist ihr verdammter Job, die sollen froh sein, so in der Auslage zu stehen.

Tut mir leid, aber da kommt mir das Essen hoch.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu Leugnen, dass wir ohne Europacup schon den ein oder anderen Punkt mehr in der Meisterschaft eingefahren hätten, ist aber genauso sinnlos.

Dennoch: Forza Doppel- bis Dreifachbelastung! I sogs euch, i gspürs: Des Tripple is drin! :D

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zu Leugnen, dass wir ohne Europacup schon den ein oder anderen Punkt mehr in der Meisterschaft eingefahren hätten, ist aber genauso sinnlos.

Dennoch: Forza Doppel- bis Dreifachbelastung! I sogs euch, i gspürs: Des Tripple is drin! :D

Und welche Spiele meinst Du da genau? Zur Erinnerung:

.) nach dem Shkodra-Spiel auswärts (wo wir ja nicht mit voller Kraft anfahren mussten) kam das Spiel in Mattersburg, das wir wegen eigener Blödheit verloren haben

.) nach Zypern kam Ried, wo wir etliche Torchancen vernebelt haben und uns den Ausgleich quasi selbst geschossen haben.

.) und nach den beiden Villa-Spielen kam zunächst der LASK (4:1 und nach einer halben Stunde nur noch das Nötigste gemacht) und das Auswärts-Derby, in dem wir klar tonangebend waren.

Ich denke, wenn uns etwas aus der Bahn werfen kann, dann am ehesten weitere Verletzungen (Gott behüte) und dass uns gegen Ende der Herbstsaison die Kraft ausgehen kann, weil wir in allen Formationen die Leistungsträger nur schwer ersetzen können.

Ich sehe es genauso, dass wir uns Jahr für Jahr in der MS abstrudeln, um das "Minimalziel" internationale Teilnahme erreichen. Und wenn wir es dann erreicht haben, sollten wir dort auch versuchen, das Optimum heraus zu bekommen. Die Zeiten, wo eine Saison gerade einmal 34 oder 35 Spiele dauerte, sind auch in Ö vorbei und wenn wir uns international messen wollen, sind eben rund 50 Bewerbsspiele die "Normalität".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kurz und bündig ich glaube wir lassen jetzt bis dez. noch einige punkte unnötig liegen das wir dann schon ca. 10 punkte hintern spitzenreiter sind, das wars dann! Werden aber nicht schlecht spielen, einfach das gleiche wie bisher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag