FK Austria Wien - SV Ried; 8. Runde


forzaviola84

Recommended Posts

kritik an Jun kann ich fast überhaupt nicht nachvollziehen. der spielt meist nicht in der spitze, sondern belebt das offensivspiel höchst selbst aus dem mittelfeld heraus.

es ist ja auch nicht so, dass wir das nicht nötig hätten. kreativität vom zentralen mittelfeld(Vorisek, Baumgartlinger) ausgehend, wäre mir bisher noch großteils entgangen. aber wahrscheinlich werden die kicker von Darth-Karli noch an der entfaltung ihrer brillianz gehindert. schließlich haben Acimovic und Okotie auch schon letztes jahr miteinander gespielt und alle profispieler trainieren bei uns täglich. an mangelnder feinabstimmung kanns also nicht liegen, mir ist aber aufgefallen, dass Junuzovic in den letzten spielen sehr unauffällig war, das sollte man weiter beobachten! :nein:

Ist jetzt aber ein bisschen kindisch, auf meine Anmerkung, dass Jun heuer noch nicht viele Tore erzielt hat, so zu antworten. Gegen Bilbao haben einige Jun kritisiert, ich hingegen in Schutz genommen, weil die beiden gefährlichsten Situationen von ihm ausgegangen sind.

Ich war mir schon bei der Verpflichtung sicher, dass Jun bei Daxbacher eher hängend und als Vorbereiter agieren wird (wie auch in Altach) dennoch hatte er dort (beim von Defensivkünstler Zellhofer trainierten Absteiger) eine ganz gute Torquote ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jun spielt doch bis jetzt eine sehr gute Saison, zeigt das er große Klasse hat. Er ist kein Goalgetter sondern mehr eine spielende, hängende Spitze. Aber er hat schon wichtige Tore gemacht, unzähliche Chancen vorberietet, Freistöße und Elfer rausgeholt und kämpft. Ein enorm wichtiger Spieler und eine tolle Verstärkung. Und es macht Spaß Jun beim Kicken zuzuschauen!

Und diese ganzen Änderungen, lächerlich, hätten wir in Kärnten gewonnen wären wir 1, und nicht mit Glück, sondern verdient, denn das bisserl Glück das wir hatten hatten wir auch wieder Pech (siehe Kärnten oder last minute tor in salzburg)

Die besten Spieler spielen auch, das man den Ausfall nahezu aller offensiven Schlüsselspieler unmöglich verkraften kann, schon gar nicht in einer Partie wie in Bilbao wo selbst in Bestbesetzung ein super Tag hermüsste um was zu reißen

Solange alle fit waren hat Daxbacher auch offensiv spielen lassen, und mit Ausnahme von 15 rabenschwarzen Minuten in Linz (das ist aucha nderen passiert gegen den LASK, siehe Sturm), war da auch super Fussball, mit offensiver Ausrichtung und wunderschönen Toren, tollen Kombinationen.

Dann fiel Junuzovic aus, wer hätte denn seine Position übernehmen sollen im Zentrum? So einen Spieler haben wir eben nicht mehr, man hätte über Acimovic und dafür Sulimani links nachdenken können, aber eine Variante, die angesichts der schweren Spiele (Sturm, Rapid, EC) nicht sicher gewesen wäre. Darum defensiver mit Baumgartlinger.

Und das Okotie uns extrem fehlen wird war doch hoffentlioch jedem klar. Hat wer gedacht da fällt unser mit Abstand bester Stürmer, einer der besten der Liga, aus und es geht so weiter als wäre nix. Klar merkt man das, und da kann der gute Karli auch nix dafür, und man wird das im Herbst noch des öfteren merken, sowohl im EC als auch in der Liga.

Darum sollte man auch versuchen Schumacher so schnell wie möglich einzubauen, der kann ihn zwar genauso wenig ersetzen wie Diabang, aber mit Schumacher ist das spiel anders, da der ein komplett anderer Spielertyp ist. Diabang ist ja Okotie ähnlich, nur um mindestens 1 Klasse schlechter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nicht, dass man gegen Ried nichts probieren könnte, aber Leovac statt Ortlechner in die Startformation zu stellen zeugt schon von ausgeprägter Fantasie. Es gibt keinen Grund, den dritten LAV von Beginn an zu bringen. Ich glaube auch, dass Daxbacher kein Anhänger von "Nachdenkpausen" ist - traue ihm durchaus zu, Suttner jetzt erst recht zu bringen.

Aber wenn man eine ahnung von fußball hat, erkennt man, dass leovac oder suttner bessere voraussetzungen vür den verein haben, als ortlechner. und da suttner beim letzten spiel ned grad berauschend war :=, würde ich mal den leovac ins offene feuer werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Aber wenn man eine ahnung von fußball hat, erkennt man, dass leovac oder suttner bessere voraussetzungen vür den verein haben, als ortlechner. und da suttner beim letzten spiel ned grad berauschend war :=, würde ich mal den leovac ins offene feuer werfen.

hoffentlich verbrennt sich der bua net :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hoffentlich verbrennt sich der bua net :lol:

Suttner gehört die Zukunft in der linken Viererkette oder im linken Mittelfeld und wie man sieht ist Ortlechner bereits wichtig geworden, durch unsere Ausfälle.

Leovac ist sicher noch nicht gut genug um in der ersten Mannschaft zu spielen, läuft bei ihm nicht gerade das Einbürgerungsverfahren, oder war das jemand anders?

Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf dieses Spiel und ich glaube dass Schumacher gerade gegen die Rieder treffen könnte. Sogar Topic traue ich eher ein Tor zu als Diabang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Aber wenn man eine ahnung von fußball hat, erkennt man, dass leovac oder suttner bessere voraussetzungen vür den verein haben, als ortlechner. und da suttner beim letzten spiel ned grad berauschend war :=, würde ich mal den leovac ins offene feuer werfen.

Da ist ja kaltes Wasser geradezu ein wohltuendes Highlight. Und wer 'vür' mit 'v' schreibt, sollte zumindest ins kalte Wasser geworfen werden, wenn nicht gar ins offene Feuer :finger:

btw: Hat gestern jmd den Babbel im ZDF-Sportstudio gehört? 'Jetzt müssen wir uns am eigenen Schopf....ähh an den Haaren aus dem Schopf ziehen....oder wie sie das nennen'

So geil :lol:

Suttner gehört die Zukunft in der linken Viererkette oder im linken Mittelfeld und wie man sieht ist Ortlechner bereits wichtig geworden, durch unsere Ausfälle.

Leovac ist sicher noch nicht gut genug um in der ersten Mannschaft zu spielen, läuft bei ihm nicht gerade das Einbürgerungsverfahren, oder war das jemand anders?

Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf dieses Spiel und ich glaube dass Schumacher gerade gegen die Rieder treffen könnte. Sogar Topic traue ich eher ein Tor zu als Diabang.

Ja, läuft gerade afaik. Warum? Willst ihn sonst abschieben?

Was genau hat dir Diabang angetan? Oder ist er dir einfach zu schwarz :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So geil :lol:

Ja, läuft gerade afaik. Warum? Willst ihn sonst abschieben?

Was genau hat dir Diabang angetan? Oder ist er dir einfach zu schwarz :aaarrrggghhh:

Es geht einfach darum, das wir dann einen Legionärsplatz weniger brauchen wenn er als Österreicher gilt.

Diabang gehört zu den 6. Topverdienern der Austria und leistet dafür einfach zu wenig. Hast du die vergebenen Chancen in Bilbao vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Es geht einfach darum, das wir dann einen Legionärsplatz weniger brauchen wenn er als Österreicher gilt.

Aso.... :lol:

Diabang gehört zu den 6. Topverdienern der Austria und leistet dafür einfach zu wenig. Hast du die vergebenen Chancen in Bilbao vergessen?

Nein habe ich nicht. Wer außer Diabang ist noch zum Abschluss gekommen? Das ist es was ich vergessen habe. Um zu diesen Chancen zu kommen, braucht man auch Qualität.

Wie würdest du die Szene von Dragovic kommentieren, der auch zu einer dicken Chance gekommen wäre, wenn ihm der Ball nicht 8 Meter von der Brust weg gesprungen wäre und er zudem gestolpert ist? Ich weiß schon, dass Dragovic kein Stürmer ist und ich liebe ihn seit ich ihn kenne. Aber du würdest das gefühlte 2000 mal posten, wenn sich Diabang so angestellt hätte.

Die 1. Chance hat er nicht so schlecht gemacht. Sofort geschossen und mit etwas Glück ist der drinnen. Viele andere kommen hier gar nicht zum Torschuss. V.a. deshalb nicht, weil sie sich lieber 4 mal den Ball herrichten müssen.

Die 2. Chance muss picken. Aber Stürmer die um Lichtjahre besser sind als Momo haben auch schon solche Chancen versemmelt, sogar bessere. Ich vermute er wollte ein Gurckerl anbringen. Wäre es ein Tor gewesen, hätten alle gesagt, wie cool und abgebrüht er das nicht gemacht hat.

Die 3. Chance habe ich nicht als so groß empfunden.

Sonst wurden keine Chancen vergeben. Fazit: Momo war scheiße, weil sonst hat niemand eine Chance vergeben :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht es nicht nur um die vergebenen Chancen in Bilbao, sondern um seine unzähligen nicht gemachten Tore im Training der Austria.

Er stellt sich ja fast immer so patschert an, das ist es ja was mich aufregt.

Außerdem telefoniert er immer ohne Freisprechanlage wenn er mit seinem fetten Audi fährt, die paar Euro könnte er schon sinnvoll investieren, hoffentlich wird er mal von der Polizei aufgehalten, wundern würde es mich nicht, denn ein guter Autofahrer ist er nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mir geht es nicht nur um die vergebenen Chancen in Bilbao, sondern um seine unzähligen nicht gemachten Tore im Training der Austria.

Du hast gefragt ob ich Bilbao vergessen habe :ratlos:

Außerdem telefoniert er immer ohne Freisprechanlage wenn er mit seinem fetten Audi fährt, die paar Euro könnte er schon sinnvoll investieren, hoffentlich wird er mal von der Polizei aufgehalten, wundern würde es mich nicht, denn ein guter Autofahrer ist er nicht gerade.

wtf was du da schreibst interessiert keine Sau und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ORF. Verfolgst ihn vielleicht wenn er ins Auto steigt :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem telefoniert er immer ohne Freisprechanlage wenn er mit seinem fetten Audi fährt, die paar Euro könnte er schon sinnvoll investieren, hoffentlich wird er mal von der Polizei aufgehalten, wundern würde es mich nicht, denn ein guter Autofahrer ist er nicht gerade.

:lol:

signaturreif donjunior!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diabang gehört zu den 6. Topverdienern der Austria und leistet dafür einfach zu wenig. Hast du die vergebenen Chancen in Bilbao vergessen?

echt den Mist kann ich nicht mehr hören, klar ist Diabang weit hinter den Erwartungen, bzw. welche Erwartung soll man an einen Kicker der in der 2 deutschen Liga aussortiert wird haben, aber er bemüht sich, das kann man ihm absolut nicht absprechen. Er wird kein Topstürmer mehr, aber er spielt eine solide Saison und am Ende der Saison werden sich die Wege sicherlich trennen....

Da muss man nciht nach jedem Spiel schimpfen.

Bilbao hat heute auch Villareal daheim klar geschlagen, führt mit Barca und Real die Tabelle in Spanien an. Es ist absolut keine Schande, Arbeitsverweigerung oder sonstiges dort relativ klar zu verlieren, noch dazu wo es mit dem Elfer unglücklich war und es viele sehr schmerzhafte Ausfälle gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

8000-9000 Zuschauer wäre doch ohnehin für ein Heimspiel gegen Ried unter der Woche ein super Wert!

In den letzten 10 Jahren ist der Besucherschnitt wirklich stetig angestiegen, und ich bin davon überzeugt das es auch weiterhin eine positive Entwicklung in diesem Bereich geben wird. Ich halte es jedenfalls nicht für unrealistisch, das wir in 10 Jahren eine neue bzw. um Vip/Skyboxen aufgestockte Nordtribüne und eine total saniert Westtribüne bei einem Schnitt zwischen 12000 - 15000 haben :super: Das das nicht von heute auf morgen gehen kann ist doch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.