Recommended Posts

Teamspieler

Ich habe das Spiel komplett live auf Sky gesehen. Hier meine Kommentare:

- Von Defensivtaktik trotz zweier 6er keine Rede, die Austria hat die meiste Zeit sehr gut das Spiel gemacht

- Offensiv fehlt Juno sehr, und Okotie. Kann man als Ausrede werten, muss man aber nicht :)

- 10x gespielt gewinnen wir das 6x, 3x geht es unentschieden aus

- In den ersten 20min waren wir so überlegen wie seit Jahren nicht mehr, leider eben kein Tor

- die Defensivleistung des Mittelfeldes ist trotz zwei 6er immer noch bescheiden

- Für mich waren Dragovic, Baumgartlinger die Besten, Suttner auch OK

- Schumacher mit guten Ansätzen, abwarten

- Wenn Juno nicht da und Milenko nicht in Form, wird es problematisch. Trotzdem wären gute Chancen dagewesen

- Das 1-0 war ein Witz, klar. Passiert eben. Das nächste mal bitte wieder für uns

- Blanchard wurde im richtigen Moment abgegeben. Leider nur noch ein Schatten seiner selbst. War im Sommer bei Kärnten-Sturm, gleiche Erkenntnis

- Wünsche mir mal Sulimani und Liendl von Anfang an

Alles halb so schlimm, Meisterkandidat waren und sind wir keiner, oben mitspielen wird klappen. Schauen wir mal wie sich Schumacher entwickelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

aus niederlagen lernt man, auch Daxbacher wird wertvolle schlüsse ziehen. ;)

als trainer kann er keinen spieler dazu zwingen, gute leistungen zu bringen, gleichzeitig hat er bei uns eben nicht auf jeder position 2 leute mit großem potential zur verfügung. die ausfälle von Okotie und Junuzovic sind nicht voll auszugleichen, dazu ist Schumacher erst zu uns gestossen. hand auflegen hilft da nicht, entweder die verbliebenen spieler können leistung bringen, oder die erwartungshaltung kann eben nicht erfüllt werden.

Mit Junuzovic fällt jemand aus, den man letzte Saison nicht im Kader hatte und ohne den man trotzdem den 3 Platz erreichen konnte.

Okotie fehlt, das ist klar. Aber damit MÜSSEN wir fertig werden, oder sind wir aufgrund seines Ausfalls vom Titelaspiranten plötzlich zu Abstiegskandidaten geworden?

ich habe noch immer keine konstruktive kritik gegenüber daxbacher von dir wegen dem heutigen spiel gelesen.es ist halt etwas anderes immer den gleichen müll zu verzapfen sondern auch individuell auf etwas einzugehen

Ich weiß nicht in welchem Thread ich erwähnt habe, dass ich nicht verstehe, dass Milenko immer die Freistöße und Ecken schießen darf und vorallem immer auf die gleiche Art und Weise (wie er das macht wurde detailiert von mir beschrieben). Wir haben einen Vorisek in der Mannschaft, der Altach mit seinen Standards gemeinsam mit Jun am Leben gehalten hat.

Jun kommt auch nicht an seine Form vom Vorjahr heran, wem soll ich diese Tatsache ankreiden? Das kann ich nur Jun oder Daxbacher. Vlt. spielt er bei der Austria zu hängend?

Klein hat mich heuer noch nicht überzeugt, Sulimani jedoch scheint in dieser, von der Qualität her, stärkeren Mannschaft aufzublühen und ist immer wieder Torgefährlich. Warum nicht den etwas offensiveren Suli statt Klein gegen den Tabellenletzten.

Suttner statt Ortlechner ist ja schon einmal ein Fortschritt, der sehr positiv anzumerken ist. Wozu wir Liendl im Kader haben, weiß ich jedoch nicht.

Das sich die Mannschaft zu wenig entwickelt (was wohl am Training liegen muss??) ist auch konstruktive Kritik meinerseits, oder siehst du das anders?

Würd mich echt interessieren, wie du jetzt Daxbacher gegenüber stehen würdest, hätten wir gegen Sturm verloren und schon mit einem Spiel mehr 6 Punkte Rückstand auf Sturm hätten.

bin noch immer super angefressen. kärnten hat seit 16 (!) spielen nicht mehr gewonnen und dann kommen wir... :nein:

es ist echt zum kotzen. es interessiert mich auch keine "spielerische" steigerung gegenüber den letzten begegnungen in kärnten.

fakt ist, dass wir weiterhin nicht in der lage sind einen schlechteren gegner über ein ganzes spiel zu dominieren. ich versteh nicht woran es liegt, aber es kotzt mich an. gegen starke gegner (salzburg, rapid, sturm) haben wir sowieso überhaupt nichts zu melden (spielerisch). dass wir trotzdem das eine oder andere mal gegen die nicht verlieren liegt an der individuellen klasse einzelner.

btw: ich scheiss drauf dass okotie und junuzovic verletzt sind, bei kärnten spielt immerhin hiden in der abwehr. :kotz:

:super:

Ich verstehe es auch nicht ganz und deswegen versuche ich logische Gründe dafür zu finden, was den meisten hier im ASB aber bitter aufstößt. :ratlos:

ist doch bluntzn er hat sie geholt.

ist doch vollkommen egal sturm spielt mit 11 so wie rb oder wer war meister vor 1 jahr rapid mit ähnlich viel geld wie sturm.

Auch du hast wohl eher wenig Ahnung....

Frag nach bei OoK_PS. Mal sehen was der zu deinem Satz meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ OnkelAlbert

kann man grundsätzlich so stehen lassen.

ich komme aber auch am tag danach nicht drum herum, ein paar einzelkritiken loszuwerden.

Diabang und auch Klein haben gestern eine leistung geboten, die in der bundesliga einfach bei weitem nicht ausreicht; ohne statistiken im detail zu kennen, für mich waren das totalausfälle.

das problem dabei ist nur, dass dies ja nicht zum ersten mal der fall war.

es ist mir in diesem fall wirklich unverständlich, warum wieder beide von beginn an anderen vorgezogen wurden. Klein übernimmt für eine offensive aussenposition viel zu wenig verantwortung, traut sich praktisch gar nichts. im verbund mit dem aktuellen Standfest ergibt das eine rechte seite, die nicht einmal in dieser liga irgendjemandem echte probleme bereiten kann. dazu im zentralen mittelfeld Vorisek und Baumgartlinger, die zwar über fußballerische qualität verfügen, aber im saisonverlauf bisger wenig kreativität ausgestrahlt haben.

bleiben nur Acimovic und Jun, die gefahr erzeugen müssen, weil Diabang wie gewöhnlich mehr um ballkontrolle, als mit den gegenspielern kämpfen muss.

da fehlt mir die überlegung:

wenn schon zwei solidere spieler zentral, dann offensive aussen. (Mile + Suli)

wenn Klein auf rechts, dann mit Liendl zentral die offensive stärken.

Diabang überhaupt nur von beginn, wenn es keine alternativen gibt, oder zumindest raum für eigene angriffe erwartet werden darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe das Spiel komplett live auf Sky gesehen. Hier meine Kommentare:

- Von Defensivtaktik trotz zweier 6er keine Rede, die Austria hat die meiste Zeit sehr gut das Spiel gemacht

- Offensiv fehlt Juno sehr, und Okotie. Kann man als Ausrede werten, muss man aber nicht :)

- 10x gespielt gewinnen wir das 6x, 3x geht es unentschieden aus

- In den ersten 20min waren wir so überlegen wie seit Jahren nicht mehr, leider eben kein Tor

- die Defensivleistung des Mittelfeldes ist trotz zwei 6er immer noch bescheiden

- Für mich waren Dragovic, Baumgartlinger die Besten, Suttner auch OK

- Schumacher mit guten Ansätzen, abwarten

- Wenn Juno nicht da und Milenko nicht in Form, wird es problematisch. Trotzdem wären gute Chancen dagewesen

- Das 1-0 war ein Witz, klar. Passiert eben. Das nächste mal bitte wieder für uns

- Blanchard wurde im richtigen Moment abgegeben. Leider nur noch ein Schatten seiner selbst. War im Sommer bei Kärnten-Sturm, gleiche Erkenntnis

- Wünsche mir mal Sulimani und Liendl von Anfang an

gut zusammengefasst, kann man so stehen lassen!

@xaverl: deine "was wäre gewesen wenn" spielchen interessieren hier niemanden. wenn wir alles verloren hätten wären wir letzter!!! oh gott, daxi raus! was wäre gewesen, wenn wir in sbg nicht in minute 94 den ausgleich bekommen, und wenn wir gestern dem spielverlauf entsprechend 4:1 gewinnen? eben..

ihr wollt gründe finden? gründe wofür?

ihr tut ja so als hätten wir diese saison noch kein spiel gewonnen. gründe für die niederlage gestern? schlichtweg die chancenauswertung und die fehler des schiri. dann verliert man eben eine solche partie. und? wird nicht die letzte sein die die austria verliert... :nein:

und nein, du versuchst nicht "gründe zu finden", du hast deinen grund schon gefunden und versuchst ihn mit an den haaren herbeigezogenen "argumenten" zu untermauern, anstatt sachlich zu analysieren..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut zusammengefasst, kann man so stehen lassen!

@xaverl: deine "was wäre gewesen wenn" spielchen interessieren hier niemanden. wenn wir alles verloren hätten wären wir letzter!!! oh gott, daxi raus! was wäre gewesen, wenn wir in sbg nicht in minute 94 den ausgleich bekommen, und wenn wir gestern dem spielverlauf entsprechend 4:1 gewinnen? eben..

ihr wollt gründe finden? gründe wofür?

ihr tut ja so als hätten wir diese saison noch kein spiel gewonnen. gründe für die niederlage gestern? schlichtweg die chancenauswertung und die fehler des schiri. dann verliert man eben eine solche partie. und? wird nicht die letzte sein die die austria verliert... :nein:

und nein, du versuchst nicht "gründe zu finden", du hast deinen grund schon gefunden und versuchst ihn mit an den haaren herbeigezogenen "argumenten" zu untermauern, anstatt sachlich zu analysieren..

Das ist deine Meinung. Die akzeptiere ich. Aber bist du sicher, dass du mich nicht mit einem andern User hier im ASB verwechselst? :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Junuzovic fällt jemand aus, den man letzte Saison nicht im Kader hatte und ohne den man trotzdem den 3 Platz erreichen konnte.

wir haben auch qualität verloren bazina,sun schiemer trotzalledem haben wir mehr dazugewonnen trotzdem fallen die ausfälle im moment umso mehr ins gewicht da acimovic nicht in form ist.

Okotie fehlt, das ist klar. Aber damit MÜSSEN wir fertig werden, oder sind wir aufgrund seines Ausfalls vom Titelaspiranten plötzlich zu Abstiegskandidaten geworden?

nein sind wir nicht wir machen nur einen ganz normalen prozess durch wie jedes jahr auch in den meisterjahren.schau dir die dvd vom letzten meisterjahr an da waren spiele dabei gegen abstiegskanditaten daheim die waren grausam,da war das gestrige weltklasse dagegen.

Ich weiß nicht in welchem Thread ich erwähnt habe, dass ich nicht verstehe, dass Milenko immer die Freistöße und Ecken schießen darf und vorallem immer auf die gleiche Art und Weise (wie er das macht wurde detailiert von mir beschrieben). Wir haben einen Vorisek in der Mannschaft, der Altach mit seinen Standards gemeinsam mit Jun am Leben gehalten hat.

zu 90% gebe ich dir nicht recht da milenko einfach nach den erfahrungen der letzten jahre und auch dieser saison die standarts treten muss.aber ich kann verstehn das du vorisek forderst weil wenn so wie gestern über diese nichts geht kann man schon mal petr schiessen lassen.

Jun kommt auch nicht an seine Form vom Vorjahr heran, wem soll ich diese Tatsache ankreiden? Das kann ich nur Jun oder Daxbacher. Vlt. spielt er bei der Austria zu hängend?

blödsinn er hätte gestern zwei tore machen müssen und in anderen spielen auch das ein oder andere mehr.das liegt an ihm selbst und nicht das an seiner position.

Klein hat mich heuer noch nicht überzeugt, Sulimani jedoch scheint in dieser, von der Qualität her, stärkeren Mannschaft aufzublühen und ist immer wieder Torgefährlich. Warum nicht den etwas offensiveren Suli statt Klein gegen den Tabellenletzten.

bin ganz deiner meinung

Suttner statt Ortlechner ist ja schon einmal ein Fortschritt, der sehr positiv anzumerken ist. Wozu wir Liendl im Kader haben, weiß ich jedoch nicht.

verstehe ich auch nicht

Das sich die Mannschaft zu wenig entwickelt (was wohl am Training liegen muss??) ist auch konstruktive Kritik meinerseits, oder siehst du das anders?

datzu verstehen wir beide vom fussball zuwenig um das beurteilen zu können das ist nicht konstruktiv sondern eine xaverlphrase die du immer wieder verwendest um kompetent zu erscheinen.

Würd mich echt interessieren, wie du jetzt Daxbacher gegenüber stehen würdest, hätten wir gegen Sturm verloren und schon mit einem Spiel mehr 6 Punkte Rückstand auf Sturm hätten.

siehst du und genau da ist der grösste unterschied zwischen uns zwei.ich beurteile in erter linie die leistung und nicht das ergebnis wenn wir so spielen wie gegen salzburg bin ich stinksauer. feig und gegen eine schwache salzburger mannschaft verdient verloren,selbst wenn wir mit diesen unfussball gewonnen hätten wäre ich nicht glücklich gewesen.gegen vojvodina hatten wir auch ausscheiden können da kann ich der mannschaft/trainer keinen vorwurf machen.gegen rapid,sturm und donezk hüllen wir den mantel des schweigens und gestrern wars ok ned berauschen aber ok.und daxbacher kann die tore nicht schiessen.

Frag nach bei OoK_PS. Mal sehen was der zu deinem Satz meint...

genau das ist das was mich an dir so ankotzt,du drehst dir die welt wies dus brauchst bei vergleich sturm rbs ist unfair wegen den vorraussetztungen aber das ich anmerkte das rapid gegen rbs meister geworden ist lässt du nicht gelten und meinst ich soll Ook_PS fragen was der zu dem satz meint. :hää?deppat?:

nimmst du drogen ich frage niemanden was wer zu einem meiner sätze meint wenn dieser sich bemüssigt fühlt mir mitzuteilen was derjenige davon hält dann wird ers tun.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sehr guter post von dir aber dieser von mir markierte satz ist, der verzeih mir dümmste satz den es im bezug auf den sport gibt. es gleich sicht nie aus und hat sich nie ausgeglichen (und der hr. messner wurde gestern auf sky gesagt geht die nächsten paar tage in schiripension,wegen dem alter.)

da sind 10 lottosechser hintereinander wahrscheinlicher.

dass messner in pernsion geht ist irgendwie an mir vorüber gegangen, aber normalerweise passt das schon, dass sich sowas statistisch gesehen über die saison(en) ausgleicht, auch wenn man das individuell anders empfindet beim eigenen verein (geht mir bei rapid auch öfter mal so). ganz was andrees sind solche sachen natürlich in einem ko-bewerb wie im cup oder europa-cup, wo solche schiri-entscheidungen natürlich um einiges bitterer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich hoffe, der parits hat gestern ein nettes sümmchen auf kärnten gesetzt- forza ausbau der nord

geh bitte... nach den letzten ergebnissen werden gegen ried grad mal 7k sein... mit den freikarten vl auch 8k, es is ja eh austria typisch - sobald man die chance hatte eine euophorie zu entfachen, kommt postwendend der dämpfer (zB. sollte man gegen bilbao überraschen würde gegen ried wieder ein unspiel sondergleichen 'passieren' :laugh: das is halt so bei der austria... :smoke: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dass messner in pernsion geht ist irgendwie an mir vorüber gegangen, aber normalerweise passt das schon, dass sich sowas statistisch gesehen über die saison(en) ausgleicht, auch wenn man das individuell anders empfindet beim eigenen verein (geht mir bei rapid auch öfter mal so). ganz was andrees sind solche sachen natürlich in einem ko-bewerb wie im cup oder europa-cup, wo solche schiri-entscheidungen natürlich um einiges bitterer sind.

ich will das gar nicht subjektiv aus austrianersicht sehen sonder es ist einfach mathematisch unmöglich das sich das ausgleicht.

das ist einfach eine phrase die ich nicht mehr hören bzw. lesen kann und die immer dann verwendet wird um schirifehlentscheidungen zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das ist das was mich an dir so ankotzt,du drehst dir die welt wies dus brauchst bei vergleich sturm rbs ist unfair wegen den vorraussetztungen aber das ich anmerkte das rapid gegen rbs meister geworden ist lässt du nicht gelten und meinst ich soll Ook_PS fragen was der zu dem satz meint. :hää?deppat?:

nimmst du drogen ich frage niemanden was wer zu einem meiner sätze meint wenn dieser sich bemüssigt fühlt mir mitzuteilen was derjenige davon hält dann wird ers tun.

Ich wollte damit auf die Tatsache anspielen, dass zwischen dem Budget von Sturm und Rapid ebenso kleine Welten liegen, wie zwischen Salzburg und Rapid.

Dass Rapid mit weniger Geld Meister geworden ist stimmt, ist auch gut so, sonst bräuchte man gar nicht mehr spielen. Dennoch sollte man einen Trainer nicht nur am Erfolg messen, denn der hängt nicht nur vom Können des Trainers ab, sondern von vielen Komponenten und ich glaube das ist dir genauso bewusst wie mir.

Zu ein Wort zum gestrigen Spiel: Ja es war ok, mehr jedoch nicht. Wenn wir drückend überlegen gewesen wären und völlig unverdient verloren hätten, dann würd ich auch nicht sagen. Von drückend Überlegen waren wir jedoch auch meilenweit entfernt, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wollte damit auf die Tatsache anspielen, dass zwischen dem Budget von Sturm und Rapid ebenso kleine Welten liegen, wie zwischen Salzburg und Rapid.

Dass Rapid mit weniger Geld Meister geworden ist stimmt, ist auch gut so, sonst bräuchte man gar nicht mehr spielen. Dennoch sollte man einen Trainer nicht nur am Erfolg messen, denn der hängt nicht nur vom Können des Trainers ab, sondern von vielen Komponenten und ich glaube das ist dir genauso bewusst wie mir.

:laugh: zwischen rapid und sturm liegen vielleicht 2 -3 mio ,zwischen rbs und rapid 40

Zu ein Wort zum gestrigen Spiel: Ja es war ok, mehr jedoch nicht. Wenn wir drückend überlegen gewesen wären und völlig unverdient verloren hätten, dann würd ich auch nicht sagen. Von drückend Überlegen waren wir jedoch auch meilenweit entfernt, mMn.

habe ich ja schon erwähnt oder

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag