R A head of global soccer Geschrieben 12. September 2009 erst kurz zum sportlichen: urbanek heute stark, der rest bemüht, aber wenig chancen herausgespielt, nach vorne ging nicht viel gegen die defensiv gut stehenden saalfeldner und die linie im spiel fehlte auch stellenweise. alles in allem eine verdiente niederlage gegen einen gegner, von dem klar war, dass es eine gute mannschaft sei. genau so klar, wie dass meisterschaften nicht in einem spiel gewonnen werden und dass wir in dieser liga nicht alle spiele gewinnen werden. dass wir heute verloren haben hatte die austria selber in der hand. viel wichtiger aber heute: diese vollidioten, die sich selber nicht unter kontrolle haben, und bei einem 2-0 (!!! als man sich lange genug mit einem nuller abfinden konnte und das tor nur noch ergebniskosmetik war) durchbrennen, als hätte der mateschitz gerade persönlich in der nachspielzeit den siegtreffer gemacht während er gerade über die eigene mutter drübersteigt. eure aktionen sind weder cool, noch steht niemand, der die austria WIRKLICH liebt, hinter so etwas. das war heute höchst vereinsschädigend und ein weiterer toller schritt, uns ein image als schlechte verlierer einzubringen. denn saalfelden hat heute verdient gewonnen und das muss man sportlich akzeptieren können, ansonsten wird man nie ein großer verein werden können, der respekt von außen genießt. ich fordere den verein wirklich auf, konsequent gegen solche hirnlosen vollidioten vorzugehen. wenn sie schon auf das spielfeld stürmen, dann soll man sie auch gleich dort behalten und ihre identitäten festhalten - egal wie viel sie zur stimmung beitragen oder nicht, so wen will ich nie wieder bei der austria sehen. diese leute bringen die austria über kurz oder lang um! wenn es jetzt usus wird, dass mein mitgliedsbeitrag dazu verwendet wird, strafen zu bezahlen, die solche hirnlosen affen uns einbrocken, dann zögere ich keine sekunde, meine mitgliedschaft aufzukündigen. ich will die austria unterstützen, und nicht mit meinem geld die hobbies von ein paar idioten zu sponsern. ich denke einigen geht es schon viel zu gut im unterklassigen scheinbar kontroll-losen raum. wenn dann wieder die polizei bei unseren spielen um uns herum steht - natürlich aus der vereinskasse bezahlt - werden sich vielleicht erst einige wieder erinnern, was denn die alternative zur selbstkontrolle war. aber die selbstkontrolle funktioniert wohl scheinbar nicht. nicht mal bei einem wurschtigen 2-0 gegen heute sportlich bessere saalfeldner. platzsturmidioten - keine von uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Morleone Europaklassespieler Geschrieben 13. September 2009 Naja Boden der Realität, ganz normal ists auch nicht dass zwei vereine sechs von sieben Spielen gewinnen.... ich meinte damit auch eher unsere anhänger, die glaubten dass die liga wieder ein selbstläufer wird, nach der reihe von siegen zu saisonbeginn. obwohl auch DE in interviews (auf violett tv) so rüberkam als ob er das vor saisonbeginn so erwartete. ausserdem ging mir auch schon die ankündigung auf der offiziellen vereinshomepage auf den sack: "Samstag geht's zum "FC (ohne) Fekete" nach Saalfelden". so redet man den gegner schwach und schwächt damit nur sich selbst, wenn eh alle einen sieg erwarten. vllt eben ein dämpfer zur rechten zeit für spieler, offizielle und supporter. aber kein beinbruch wenn man sich ab jetzt wieder auf sich selbst und seine stärken konzentriert. @ platzstürmer: war gestern leider nicht dabei, aber irgendwie ist das typisch für uns. kaum verlieren wir zuckts ein paar deppen aus. da gibts keine entschuldigung, wie dass der/die spieler provoziert hat/haben. und ich hoff dass der verein jetzt endlich reagiert und gegen diverse personen mit aller härte vorgeht. und das diese personen nicht bekannt sind kann mir keiner erzählen. sind doch immer die selben... dem lubo gute besserung! und ist hoffentlich nichts all zu schlimmes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 13. September 2009 erst kurz zum sportlichen: urbanek heute stark, der rest bemüht, aber wenig chancen herausgespielt, nach vorne ging nicht viel gegen die defensiv gut stehenden saalfeldner und die linie im spiel fehlte auch stellenweise. alles in allem eine verdiente niederlage gegen einen gegner, von dem klar war, dass es eine gute mannschaft sei. genau so klar, wie dass meisterschaften nicht in einem spiel gewonnen werden und dass wir in dieser liga nicht alle spiele gewinnen werden. dass wir heute verloren haben hatte die austria selber in der hand. viel wichtiger aber heute: diese vollidioten, die sich selber nicht unter kontrolle haben, und bei einem 2-0 (!!! als man sich lange genug mit einem nuller abfinden konnte und das tor nur noch ergebniskosmetik war) durchbrennen, als hätte der mateschitz gerade persönlich in der nachspielzeit den siegtreffer gemacht während er gerade über die eigene mutter drübersteigt. eure aktionen sind weder cool, noch steht niemand, der die austria WIRKLICH liebt, hinter so etwas. das war heute höchst vereinsschädigend und ein weiterer toller schritt, uns ein image als schlechte verlierer einzubringen. denn saalfelden hat heute verdient gewonnen und das muss man sportlich akzeptieren können, ansonsten wird man nie ein großer verein werden können, der respekt von außen genießt. ich fordere den verein wirklich auf, konsequent gegen solche hirnlosen vollidioten vorzugehen. wenn sie schon auf das spielfeld stürmen, dann soll man sie auch gleich dort behalten und ihre identitäten festhalten - egal wie viel sie zur stimmung beitragen oder nicht, so wen will ich nie wieder bei der austria sehen. diese leute bringen die austria über kurz oder lang um! wenn es jetzt usus wird, dass mein mitgliedsbeitrag dazu verwendet wird, strafen zu bezahlen, die solche hirnlosen affen uns einbrocken, dann zögere ich keine sekunde, meine mitgliedschaft aufzukündigen. ich will die austria unterstützen, und nicht mit meinem geld die hobbies von ein paar idioten zu sponsern. ich denke einigen geht es schon viel zu gut im unterklassigen scheinbar kontroll-losen raum. wenn dann wieder die polizei bei unseren spielen um uns herum steht - natürlich aus der vereinskasse bezahlt - werden sich vielleicht erst einige wieder erinnern, was denn die alternative zur selbstkontrolle war. aber die selbstkontrolle funktioniert wohl scheinbar nicht. nicht mal bei einem wurschtigen 2-0 gegen heute sportlich bessere saalfeldner. platzsturmidioten - keine von uns! Mein Gott, ha, wisch da mal den Schaum vom Mund und scheiß da ned ind Tanga. Man kanns auch übertreiben. Fussball ist und bleibt ein Proletensport und solche treiben sich eben auch bei der Austria rum. Und genau das ist einer der vielen Unterschiede zu sterilen Retortenvereinen in der Vorstadt. Aber wenns dir bei uns nicht zusagt, ist das für dich sicher eine gute Alternative. Mir hat das gestern auch nicht unbedingt gefallen, Tatsache ist: Ein Saalfeldner Spieler läuft extrem provokant auf den Austria-Sektor zu (nach dem 2:0, die anderen Saalfeldner jubeln vor der Hauptribüne) und dann sind halt ein paar über die Absperrungen. Der Saalfeldner hat wohl in seinem ganzen leben noch nicht so schnell umgedreht und ist davongelaufen. Die sogenannte Platzstürmer waren vielleicht einen Meter über der Seitenlinie und wurden von Ordnern und anderen Austria-Fans zurücgedrängt, und das wars dann auch schon. Harmlos hoch 3. Möchte wissen, was du machst, wenn wir gegen RB oder Wacker Innsbruck spielen und es mal wieder richtig zur Sache geht. Was in der ganzen Sinnlos-Diskussion wieder untergegangen ist: Lubo Neubauer hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Scheint so, als hätte er sich irgend ein Band gerissen. Weiß man schon genaueres? Gute Besserung, Lubo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Morleone Europaklassespieler Geschrieben 13. September 2009 Mein Gott, ha, wisch da mal den Schaum vom Mund und scheiß da ned ind Tanga. Man kanns auch übertreiben. Fussball ist und bleibt ein Proletensport und solche treiben sich eben auch bei der Austria rum. Und genau das ist einer der vielen Unterschiede zu sterilen Retortenvereinen in der Vorstadt. Aber wenns dir bei uns nicht zusagt, ist das für dich sicher eine gute Alternative. Mir hat das gestern auch nicht unbedingt gefallen, Tatsache ist: Ein Saalfeldner Spieler läuft extrem provokant auf den Austria-Sektor zu (nach dem 2:0, die anderen Saalfeldner jubeln vor der Hauptribüne) und dann sind halt ein paar über die Absperrungen. Der Saalfeldner hat wohl in seinem ganzen leben noch nicht so schnell umgedreht und ist davongelaufen. Die sogenannte Platzstürmer waren vielleicht einen Meter über der Seitenlinie und wurden von Ordnern und anderen Austria-Fans zurücgedrängt, und das wars dann auch schon. Harmlos hoch 3. Möchte wissen, was du machst, wenn wir gegen RB oder Wacker Innsbruck spielen und es mal wieder richtig zur Sache geht. Was in der ganzen Sinnlos-Diskussion wieder untergegangen ist: Lubo Neubauer hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Scheint so, als hätte er sich irgend ein Band gerissen. Weiß man schon genaueres? Gute Besserung, Lubo! naja. gegen r**b*** würd mas ja alle verstehn. aber sich von einem saalfeldner spieler nach dem 0:2 provozieren lassen? da dreh ich mich lieber um und geh und spar mir die energie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 13. September 2009 Mein Gott, ha, wisch da mal den Schaum vom Mund und scheiß da ned ind Tanga. Man kanns auch übertreiben. Fussball ist und bleibt ein Proletensport und solche treiben sich eben auch bei der Austria rum. Und genau das ist einer der vielen Unterschiede zu sterilen Retortenvereinen in der Vorstadt. Aber wenns dir bei uns nicht zusagt, ist das für dich sicher eine gute Alternative. Mir hat das gestern auch nicht unbedingt gefallen, Tatsache ist: Ein Saalfeldner Spieler läuft extrem provokant auf den Austria-Sektor zu (nach dem 2:0, die anderen Saalfeldner jubeln vor der Hauptribüne) und dann sind halt ein paar über die Absperrungen. Der Saalfeldner hat wohl in seinem ganzen leben noch nicht so schnell umgedreht und ist davongelaufen. Die sogenannte Platzstürmer waren vielleicht einen Meter über der Seitenlinie und wurden von Ordnern und anderen Austria-Fans zurücgedrängt, und das wars dann auch schon. Harmlos hoch 3. Möchte wissen, was du machst, wenn wir gegen RB oder Wacker Innsbruck spielen und es mal wieder richtig zur Sache geht. na dann wars ja gar ned so schlimm. mach ma einfach weiter so und schaun ma mal, wie lang die austria in der 1. klasse überlebt. war eh a coole liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nida Teamspieler Geschrieben 13. September 2009 Warum eigentlich 1. Klasse? Hab ich gestern auch schon gehört aber ka warum ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. September 2009 Mir hat das gestern auch nicht unbedingt gefallen, Tatsache ist: Ein Saalfeldner Spieler läuft extrem provokant auf den Austria-Sektor zu (nach dem 2:0, die anderen Saalfeldner jubeln vor der Hauptribüne) und dann sind halt ein paar über die Absperrungen. Der Saalfeldner hat wohl in seinem ganzen leben noch nicht so schnell umgedreht und ist davongelaufen. Die sogenannte Platzstürmer waren vielleicht einen Meter über der Seitenlinie und wurden von Ordnern und anderen Austria-Fans zurücgedrängt, und das wars dann auch schon. Harmlos hoch 3. Möchte wissen, was du machst, wenn wir gegen RB oder Wacker Innsbruck spielen und es mal wieder richtig zur Sache geht. Tatsache ist aber auch, würde so etwas bei Hallwang vs Straßwalchen, oder anderen Begegnungen in dieser Liga passieren, würde es den Medien wohl nicht einmal einen Satz wert sein. Die Austria steht nun einmal in der Auslage und jeder kleine Rülpser wird zu einem Erdbeben hochgeschrieben. Alleine aus diesesem Grund sollte man sich schon der Tragweite solcher Aktionen bewußt sein. Mal ganz abgesehen von der Strafe welche es jetzt wohl wieder für den Verein setzen wird. Absolut sinnlose und nicht zu entschuldigende Aktion. Die Aktion selbst empfand ich auch nicht als sooooooo schlimm, jedoch die Konsequenzen und der Imageschaden, die diese Idioten jetzt auslösen könnten sind mehr als nur "harmlos hoch 3" :aaarrrggghhh: Was in der ganzen Sinnlos-Diskussion wieder untergegangen ist: Lubo Neubauer hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Scheint so, als hätte er sich irgend ein Band gerissen. Weiß man schon genaueres? Gute Besserung, Lubo! Alles Gute, Lubo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 14. September 2009 (bearbeitet) Ein Beitrag aus dem AS- Forum, der denn Nagel genau auf den Kopf trifft. __________________________________________________________ ... wo mir das KOTZEN kommt ... ... ist diese penetrante, stupide und selbsherrliche überheblichkeit die von den besten, stärksten und coolsten jungs aus der mozartstadt gegenüber diesen verabscheuungswürdigen subjekten aus st.johann, saalfelden, bürmoos und den anderen verabscheuungswürdigen gemeinden ausserhalb der weltmetropole salzburg (jenen, die wir wohlgemerkt dazu brauchen, um wochenende für wochenende unserem hobby nachzugehen) an den tag gelegt wird. wahrscheinlich grad von jenen wahnsinnig coolen jungs, die schon lange nicht mehr NICHTS fürs fi..en zahlen mussten: es beginnt bei diesem unsäglichen bauernschwein-gejohle, deren tiefere logik ich leider ob meiner geistigen beschränkheit immer noch nicht verstehe, wenn ich an die herkunft vieler in der kurve denke. wenn dann noch ein schäuferl nachgelegt wird und spieler der gegnerischen mannschaft mit 'zick-zack-zigeunerpack' implizit nach auschwitz gewünscht werden, denke ich ernsthaft daran, wie ich meine samstag nachmittage in zukunft verbringen werde. und wenn dann ein spiel verloren geht, die pinzgauer spieler vor unserer kurve auf obengenannte provokationen verständlicherweise nicht auf die feine englische art reagieren, zeigen unsere jungs aus der mozartstadt, dass sie in der niederlage ganz besonders stark sind und drehen durch ... GANZ GROSSES KINO! war aber vorherzusehen. stark im sieg, schwach in der niederlage ... richtige männer eben ... ein grund für mich, dem diskostadel in der vorstadt ganz schnell wieder den rücken zuzukehren, war diese unsägliche präpotenz, die die macher der zuckerwassertruppe damals an den tag gelegt haben. genauso überheblich gehts bei uns mittlerweile zu. am samstag auch mit dem gewissen faschistoiden touch ... aber den gibts ja auch bei unseren freunden in der vorstadt. bauernschweine, zigeuner, juden, was ist schon der unterschied? ZUM KOTZEN !!! PS: bevors wer falsch versteht. es sind eh immer nur einige (wenige?) ... ___________________________________________________________________ bearbeitet 14. September 2009 von tuaillon2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 14. September 2009 eine lächerliche diskussion, gerade was die Gesänge betrifft. auch wenn ich kein freund von "das war immer schon so" bin, ist es sinnlos sich darüber aufzuregen. warum bin ich fan der austria? weils eben nicht so pseudoniveauvoll zugeht wie im diskostadel. emotionen, ehrgeiz und tlw. tiefes niveau - fußballherz was willst du mehr... und eben wenn man die herkunft dieses vereins her nimmt, dann sind da nunmal fast alle dabei, die früher wie auch heute mit dummen aktionen, schimpftiraden oder sonst was sowohl probleme als auch die "einzigartige" stimmung mit sich bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2009 Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber wenn einige schon gg. Saalfelden bei der ersten Saisonniederlage auszucken, wie soll das dann ablaufen, wenns in der RLW (falls ihr aufsteigt) mal nicht so läuft und ihr gg. unsere Amatuere eine ordentliche Tetschn kriegts? Dort ist jeder nochmal um ein Vielfaches mehr motiviert und das Fass kommt viel leichter zum Überlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. September 2009 Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber wenn einige schon gg. Saalfelden bei der ersten Saisonniederlage auszucken, wie soll das dann ablaufen, wenns in der RLW (falls ihr aufsteigt) mal nicht so läuft und ihr gg. unsere Amatuere eine ordentliche Tetschn kriegts? Dort ist jeder nochmal um ein Vielfaches mehr motiviert und das Fass kommt viel leichter zum Überlaufen. Klar war der Spielfeldsturm eine nicht besonders sinnvolle Aktion. Es war aber auch nicht sinnvoll vom Saalfeldner Torschützen zu den Austria Fans zu laufen und blöd zu gestikulieren. Im Endeffekt hatten sich die Fans aber nach wenigen Sekunden - nachdem der provozierende Spieler weggelaufen ist - wieder im Griff und bis auf wenige und kleine Handgreiflichkeiten ist nichts passiert. Da hat keine Polizei einschreiten müssen und die 10 Ordner hätten gegen einen geplanten Spielfeldsturm genau nichts unternehmen können. Was in der RLW passieren würde, kannst Du dir übrigens bei BW Linz anschauen. Da werden auswärts 100 Leute von 10 Polizisten und 20 Ordnern - wegen solcher Vorfälle - begleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IlTifoso Weltklassekicker Geschrieben 14. September 2009 Ich denke mal das es absolut keine Schande ist in 7 Spielen mal eines auswärts gegen einen durchaus ernst zu nehmenden Mitkonkurrenten zu verlieren! Wir sind immerhin bereits in der 1. Landesliga und da wäre es wohl ein Wunder, würde man alle Spiele gewinnen. Schade das es immer wieder einige wenige Leute gibt die das nicht verstehen (wollen) und bei einer Niederlage meinen auszucken zu müssen und den Fußball dafür missbrauchen um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen... :hää?deppat?: Ich hoffe das wir gegen Maria Alm diesen Samstag wieder ein deutliches Zeichen in Richtung FUSSBALL setzen können/werden und durch attraktives Offensivspiel die Leute begeistern und drei weitere wichtige Punkte einfahren werden! FORZA VIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. September 2009 Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber wenn einige schon gg. Saalfelden bei der ersten Saisonniederlage auszucken, wie soll das dann ablaufen, wenns in der RLW (falls ihr aufsteigt) mal nicht so läuft und ihr gg. unsere Amatuere eine ordentliche Tetschn kriegts? Dort ist jeder nochmal um ein Vielfaches mehr motiviert und das Fass kommt viel leichter zum Überlaufen. Das waren 10-20 Angsoffene, wurden sogar von den eigenen Leuten zurückgehalten.. Naja was soll schon passieren? Wieviel von euch sehen sich denn im Schnitt die Juniors an? Wird zwar ein bummvoller Auswärtssektor und sehr aufgeheizte Stimmung geben wahrscheinlich, aber denke nicht dass es zu ernsthaften Ausschreitungen kommen wird, da kaum Bullenfans anwesend sein werden. (Vllt. auch aus Angst, siehe Dinamo Zagreb). Ausserdem wurde heuer beim Salzburger Stier in der Halle schon 1:4 gegen die RB Juniors verloren, und nix ist passiert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mendosa elegance is an attitude Geschrieben 14. September 2009 Solche Niederlagen hat die Mannschaft immer gebraucht, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und endlich wach zu werden. Denke, dass diese Niederlage Maria Alm bitter büßen muss. @Phipp: welch wahre Worte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. September 2009 Das waren 10-20 Angsoffene, wurden sogar von den eigenen Leuten zurückgehalten.. Naja was soll schon passieren? Wieviel von euch sehen sich denn im Schnitt die Juniors an? Wird zwar ein bummvoller Auswärtssektor und sehr aufgeheizte Stimmung geben wahrscheinlich, aber denke nicht dass es zu ernsthaften Ausschreitungen kommen wird, da kaum Bullenfans anwesend sein werden. (Vllt. auch aus Angst, siehe Dinamo Zagreb). Ausserdem wurde heuer beim Salzburger Stier in der Halle schon 1:4 gegen die RB Juniors verloren, und nix ist passiert.. Ein Spiel beim Stier kann man nicht mit einem Pflichtspiel in der RLW vergleichen. Du wärst wohl auch motivierter, wenns für die Austria in diesem Spiel um was ginge. Von dem abgesehen wäre es das erste Aufeinandertreffen bei einem Pflichtspiel und ich glaube durchaus, dass sich da mehr als 5.000 Leute in unserem Stadion einfinden würde. Ganz ehrlich: Ich wär nicht mal überrascht, wenn mehr als 10.000 Leute kommen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts