Rumänien - Österreich


OoK_PS

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Bei aller Begeisterung um unsere "Jungen Wilden",

ein X wäre schon schön, aber einen Sieg halte ich

für unrealistisch!

Dass im Fußball alles möglich, weiß ich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wir "müssen" garnix. wir wollen höchstens. offensiv dominieren mit sicherheit nicht, egal mit welcher formation. soweit sollte man die erwartungshaltung schon im vorhinein dämpfen. es ist sicher was möglich, aber das spiel gegen serbien darf man da nicht hervorheben.

Ja, ja ist schon klar. Das müssen war nur darauf bezogen, wenn wir die Chance auf die Qualifikation aufrecht erhalten wollen, was ja unser Ziel ist. Natürlich "müssen" wir nichts, wir haben es nicht mal mehr selber in der Hand ohne Schützenhilfe, aber eine gewisse Erwartungshaltung sollten wir schon an den Tag legen. Ein "Schau ma mal" ist sicher zu wenig. Ich bin mir dessen bewusst, dass wir Aussenseiter sind, das ist aber nicht der einzige Maßstab. Litauen hat dort auch zu überraschen gewusst. Objektiv betrachtet ist heute für mich auch kein Sieg drinnen, deswegen wäre ich bei einer etwaigen Niederlage auch nicht sauer. Es sei denn diese kommt wirklich deppert zu Stande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir sollten auf jeden Fall mit zwei Stürmern, sprich Maierhofer - Hoffer spielen. Ich denkt nicht, dass es viel bringt auf eine hängende Spitze, sei es jetzt Beichler oder wen auch immer, zu setzen. Wir müssen gewinnen, das heißt zwar nicht auf Teufel komm raus zu stürmen, aber trotzdem das Spiel in die Hand zu nehmen und es zu dominieren. In Serbien ist uns das bis auf ein Tor ja gelungen. Auf die Reaktion der Rumänen zu warten, wäre falsch.

Gerade dann muss man auf einen 1-Mannsturm setzen. So blöd das auch kilngen mag. Aber wenn wir mit 2 Spitzen spielen und das ZM Pehlivan und Scharner heißen wird, werden wir zu keiner einzigen Torchance kommen. Zu glauben, dass einer der beiden die Stürmer oder die Flügel mit vernünftigen Bällen bedienen kann wäre fatal und wurde auch schon wiederlegt. Die 2 Stürmer würden dann in der Luft hängen und die anderen 8 laufen 85% der Zeit dem Ball hinterher, weil wir nicht in der Lage sind die Haut im Mittelfeld länger als 3 Passes zu halten. Mit einem zentralen Mittelfeld, dass Pehlivan und Scharner heißt werden wir jedenfalls garantiert nix "in die Hand nehmen können", geschweige denn dominieren. Selbst wenn vor ihnen 5 Stürmer spielen würden.

Dann schon lieber mit einer hängenden Spitze (weil die 2 6er ja gegen Rumänien gesetzt scheinen), sodass zumindest ein Stürmer und die Flügel brauchbare Bälle bekommen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

wir "müssen" garnix. wir wollen höchstens. offensiv dominieren mit sicherheit nicht, egal mit welcher formation. soweit sollte man die erwartungshaltung schon im vorhinein dämpfen. es ist sicher was möglich, aber das spiel gegen serbien darf man da nicht hervorheben.

:super: WORD

Meine Erwartungshaltung ist eine Niederlage der Unsrigen a la 2:0. Hoffen tu ich natürlich auf einen knappen Sieg oder ein hart erkämpftes Remis.

Trotzdem Burschen - hauts euch rein, damit wir bei der nächsten Auslosung in einem besseren Lostopf kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Trotzdem Burschen - hauts euch rein, damit wir bei der nächsten Auslosung in einem besseren Lostopf kommen.

genau! und in der coca-cola-liste könnten wir endlich mal bahrain und burkina faso überholen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

eins ist klar, wir müssen auf konter spielen. ob jetzt mit zwei echten spitzen, wovon ich ausgehe oder mit einer hängenden spietze. die hoffnung das spiel machen zu können, würde ich mir nicht machen, drum erwarte ich mir eben auch pehlivan und scharner. es gilt eben das spiel der rumänen zu zerstören und die bälle blitzschnell nach vorne zu spielen, in der hoffnung dass man ein zwei drei mal den hoffer bedienen kann. ich erwarte mir einen verbissenen kampf um jeden cm² des platzes. ich erwarte mir eine gestaffelte abwehr der österreicher und ich erwarte mir keinen flachen spielaufbau. hinten werden ohne zu zaudern die bälle rausgeschlagen werden. so haben wir gegen rumänien zuhause und auch gegen serbien auswärts gespielt und so wirds auch heute wieder sein. da bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da kommt mir der gestrige alkohol ja übelst auf. hoffer, arnautovic ja von mir aus, aber der rest? allein der gedanke, janko mit torres zu vergleichen ist sowas von absurd ..

wieso? ich sagte ja nicht vom können sondern unteranderm auch vom aussehen her

also :finger:

und :super:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme alles zurück :=

da würd mir aber ein konsel mehr gfallen, als grüner^^

hehe das war zu erwarten. := sind aber auch so fast alle spieler aus wien.

krankl, , herzog, korkmaz, binder -> rapid

Prohaska, Polster, Sindelar, ogris -> austria

nur die verteidiger in meiner leicht offensiven jahrhundert 11 waren "fremdgänger" :)

ich bin scho gespannt wie nachbarslumpi aufs heutige spiel. aber zuvor spielt ja die u21 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gerade dann muss man auf einen 1-Mannsturm setzen. So blöd das auch kilngen mag. Aber wenn wir mit 2 Spitzen spielen und das ZM Pehlivan und Scharner heißen wird, werden wir zu keiner einzigen Torchance kommen. Zu glauben, dass einer der beiden die Stürmer oder die Flügel mit vernünftigen Bällen bedienen kann wäre fatal und wurde auch schon wiederlegt. Die 2 Stürmer würden dann in der Luft hängen und die anderen 8 laufen 85% der Zeit dem Ball hinterher, weil wir nicht in der Lage sind die Haut im Mittelfeld länger als 3 Passes zu halten. Mit einem zentralen Mittelfeld, dass Pehlivan und Scharner heißt werden wir jedenfalls garantiert nix "in die Hand nehmen können", geschweige denn dominieren. Selbst wenn vor ihnen 5 Stürmer spielen würden.

Dann schon lieber mit einer hängenden Spitze (weil die 2 6er ja gegen Rumänien gesetzt scheinen), sodass zumindest ein Stürmer und die Flügel brauchbare Bälle bekommen.

Hier wird ja so getan, als ob Pehlivan und Scharner keine Pässe spielen könnten. Es stimmt schon, dass sie nicht unbedingt den Zug zum Tor besitzen, aber zeig mir den "Sechser" in Österreich der den hat. Mir würde ein Variante mit Maierhofer - Hoffer und Beichler auf links (der auch in die Mitte ausweichen kann, da Fuchs bisweilen auch ein "offensiver" Aussenverteidiger ist) gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

eins ist klar, wir müssen auf konter spielen. ob jetzt mit zwei echten spitzen, wovon ich ausgehe oder mit einer hängenden spietze. die hoffnung das spiel machen zu können, würde ich mir nicht machen, drum erwarte ich mir eben auch pehlivan und scharner. es gilt eben das spiel der rumänen zu zerstören und die bälle blitzschnell nach vorne zu spielen, in der hoffnung dass man ein zwei drei mal den hoffer bedienen kann. ich erwarte mir einen verbissenen kampf um jeden cm² des platzes. ich erwarte mir eine gestaffelte abwehr der österreicher und ich erwarte mir keinen flachen spielaufbau. hinten werden ohne zu zaudern die bälle rausgeschlagen werden. so haben wir gegen rumänien zuhause und auch gegen serbien auswärts gespielt und so wirds auch heute wieder sein. da bin ich mir ganz sicher.

Als ich das jetzt gelesen habe, hab ich mir gedacht "aber Ernstl, wir maschieren doch gar ned in Polen (Poin) ein..." :finger:

Zum Spiel: Ich befürchte, das wird heute leider nix.

Payer

Garics - Schiemer - Dragovic - Fuchs

Scharner - Pehlivan

Trimmel - Beichler - Jantscher

Maierhofer - Hoffer

Tipp: 1:1

Ein Klassiker der ASB-Kleinkunst. Seit Jahren beliebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich finds immer wieder amüsant wie klein der unterschied zwischen unendlicher euphorie (nach einem sieg gegen Färöer!!) und "alles scheiße" in österreich ist. man hat fast das gefühl als wäre rumänien aussenseiter. die meinung zum team wird bei vielen immerr vom letzten spiel bestimmt, nämlich von 1!!! spiel...und falls es heut net gut lauft is wieder soviel falsch bei der aufstellung, trainer usw

zwecks den leuten die mich wegen der aussage anfahren, man muss sich nicht angegriffen fühlen aber diese "mentalität" beim Nationalteam hab ich auch in meinem freundeskreis schon ganz gut bei vielen beobachten können.

an die quali zu glauben finde ich auch übertrieben, man braucht aus den 2 auswärtsspielen minimum 4 punkte, und ich kann mir nicht vorstellen das man keins von beiden verliert...es müsste schon ein fußballwunder passieren. und damit meine ich nicht uns zu schlagen, das ist so einfach wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

*hust* na gut dann spiel ma halt nur zu elft :D

Payer

Garics - Schiemer - Dragovic - Fuchs

Scharner - Pehlivan

Trimmel ---------- Beichler

Maierhofer - Hoffer

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

@lars

richtig wär es natürlich so. der gefürchtete österreicherschlauch.

Payer

Schiemer - Dragovic

Garics - Fuchs

Scharner - Pehlivan

Trimmel - Beichler

Maierhofer - Hoffer

@rumaniac: völlig irre, du hast recht. aber das ist einfach so bei uns. und im asb ganz besonders, weil es da ja so viele experten gibt.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.