Für Österreich oder für euren Klub?


Quaisar

Österreich zur WM // Euer Klub in die CL  

143 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Normalerweise müsste man sich fragen, welchen sinn diese Umfrage macht. Die Nationalmannschaft ist nun mal das Aushängeschild eines Landes und da sollten alle Fussballfans dahinter stehen.

ABER:

Wenn man sich die Entwicklung des Teams in den letzten Jahren so ansieht, dann kommen da deutliche Zweifel auf.

Und ich meine nicht die sportliche Entwicklung. Wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer wieder Hochs und Tiefs. Auf die legendäre 78er-Generation folgte ein Loch und dann die Mannschaft rund um Kühbauer, Herzog und Stöger. Doch seit damals sind wir aus dem Loch nicht mehr herausgekommen.

Was sich allerdings in den letzten Jahren (nach dem Abgang von Prohaska) abspielt, ist jenseits von Gut und Böse. Die Aera Baric endete mit einem Fiasko und danach versuchten nacheinander Krankl, Hicke, Brückner und jetzt DiCo die Löcher in einem sinkenden Schiff zu stopfen.

Verärgerte Hicke - noch in gutem Glauben - mit seinen Aufstellungen und Einberufungen die Fans reihenweise und sorgte dafür, dass die "Richtigen" eine historische Chance (Euro) eher lächerlich vergeigten, so ist seitdem nur noch Chaos zu sehen.

Und zwar Chaos in Punkto Organisation (Teamchefwechsel, neuer Präsident) und auch Punkto Einstellung der Spieler.

Noch zu Zeiten eines Andi Herzog war es für jeden Spieler eine Ehre, das Dress zu tragen. Diesen Eindruck habe ich jetzt schon lange nicht mehr. Da treten die Spieler in Vorbereitungen auf eine Jahrhundertereignis auf wie lahme Amateure (die Spiele gegen Japan, Schottland & Co waren ja der absolute Horror).

Dann wird allgemein einer "guten Stimmung" im Team nachgeweint, um kurz darauf auf das Team zu pfeifen.

Äußerst fragwürdige Absagen (Von Janko über Stranzl bis Manninger) folgen Auftritte, die es einem leicht machen, das Thema Team geistig abzuhaken.

Eine Änderung der Einstellung bei den Fans kann nur erfolgen, wenn

.) nach aussen hin das Gefühl erzeugt wird, dass der ÖFB-Vorstand sachkundig und professionell auftritt

.) der Teamchef nicht ständig neue Leute einberuft, nur um in der Öffentlichkeit Anklang zu finden

.) endlich wirklich die Besten verfügbaren Leute - unabhängig von Alter oder Vereinszugehörigkeit einberufen werden.

.) Absagen diverser Spieler auch einmal hinterfragt werden, bzw. eine gewisse Härte an den Tag gelegt wird. (Kommt ein Spieler einer Einberufung nicht nach, wird er gesperrt und Schluss)

.) Auftritte diverser "Wunderkicker" nicht im Nachhinein auch noch gut gesprochen werden, sondern realistisch betrachtet werden (was DiCo gestern an Jankos Leistung und Auftreten für "gut" empfunden hat, verstehe ich noch immer nicht.)

Deshalb - und ich hätte es nie geglaubt, dass ich das einmal sage - stimme ich in dieser Befragung eindeutig für den Verein, weil dort die Spieler mit Herz und Engagement an die Sache heran gehen.

Und genau das will ich - unabhängig von einem Ergebnis - sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

[x] wm qualifikation + erfolgreiche gruppenphase

liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie fan von irgendeinem verein war und bin.

ein anderer grund ist aber auch, dass bei europa- und weltmeisterschaften wirklich ganze länder vertreten werden, und nicht nur teile von ihnen.

freu mich natürlich trotzdem darüber, dass wir in der europaleague gleich 4 österreichische vereine am start haben, aber ansehen werde ich mir nur die ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Ganz klar die Nationalmannschaft!

Denn wenn sich Österreich bei einer WM von seiner besten Seite zeigt - und das mit Spielern, die in unserer Liga kicken bzw hier ihre Wurzeln haben - dann wäre das ein wichtiges Ausrufezeichen, das auch der Bundesliga nicht schade kann.

Klar, dass wir auch mit Erfolgen auf Klubebene auf uns Aufmerksam machen können, allerdings glaube ich, dass das Nationalteam mehr dazu beitragen kann, denn Ruf des österreichischen Fußballs zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

m.M. nach kann es nur eine Antwort geben:

Arbeiten, arbeiten, arbeiten...dann werden sowohl die Clubs erfolgreich sein und in Folge auch das Nationalteam.

Wenn ich aber wählen müsste, so ziehe ich die beiden Extreme heran. Championsleague Sieg bzw. WM-Titel. Und der WM-Titel ist mit Abstand die wichtigste Trophäe im Fußball, wohl im gesamten Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für mich steht an erster stelle natürlich das nationalteam aber ich finde man kann das eine sowieso nicht vom anderen trennen! erfolgreiche mannschaften im europacup produzieren zumeist auch tolle spieler für das nationalteam!

und als patriot freue ich mich natürlich auch über jeden erfolgreichen auftritt der diversen klubmannschaften im europacup! ich freue mich aber auch über legionäre die bei ausländischen mannschaften weit im europacup kommen, denn auch das hilft natürlich dem nationalteam! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

An erster Stelle kommt die Admira, dann kommt die Admira, dann kommen die Admira Amateure, dann die übrigen Nachwuchsmannschaften der Admira dann kommt lange nichts, dann kommen die anderen österr. Klubs im EC, dann kommt noch mal länger nichts, dann kommt das NT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.