[NHL] ASB 2009/10


Recommended Posts

ASB-Halbgott

da ich ja anfänger bin, und niemand den spielspaß verderben will, hätt ich mal eine frage.

gibts irgendwo so eine art einführung/erklärung/anleitung, welche für anfänger leicht verständlich ist?

ich kann mit einigen ausdrücken wie can't cut list oder watch list nix anfangen. weiß nicht wie traden funzt. bleibt meine aufstellung aktiv, wenn ich nix ändere? usw.

danke

Rechts oben sind mal "Rules" und "Help" mit recht brauchbarer Stichwortsuche, ansonsten versuch ich mich mal an einer Erklärung:

Die Can't Cut Liste beinhaltet alle Spieler, die man nicht droppen kann, d.h. aus seinem Kader entlassen und in den Pool der frei verfügbaren Spieler schicken kann. In der Regel sind da nur die Topstars oben (Giguere :winke: ), damit die Liga nicht zu stark verzerrt wird, wenn ein Halblustiger meint z.B. einen Ovechkin fallen zu lassen...

Die Watchlist is eine Liste, auf die du potentiell interessante Spieler setzen kannst, meistens solche, die niemand gedraftet hat, um ihre Einsätze und Statistiken fortlaufend im Blick zu haben. Rauf- und Runtersetzen funktioniert mich Klick auf die Fähnchen. Wenn du z.B. mit deinen Verteidigern unzufrieden bist, is es vielleicht sinnvoll, in der Spielerliste ein paar gut in Form befindliche Free Agents zu markieren, über ein paar Tage die Statistiken verfolgst und die Zusatzinfos in den kleinen Sprechblasen liest um dann kadermäßig etwas zu verändern...

Um zu traden klickst du einfach auf den Kader des jeweiligen Teams, markierst den/die gewünschten Spieler und wählst dann deine Tauschobjekte aus. Die undrafted Spieler holst du dir einfach von der Playerlist, indem du aufs Additionszeichen klickst...

Zur Aufstellung: Du musst die Spieler für jeden Spieltag aufstellen, allerdings könntest du das theoretisch jetzt schon fürs ganze Jahr machen. MMn is es recht sinnvoll immer für die kommende Gameweek aufzustellen und zwischendurch die Änderungen aufgrund von Formschwankungen, Verletzungen oder dem Spielstand im Head-to-Head-Duell durchzuführen. Nicht vergessen, deine Aufstellung dann mit "Submit Changes" zu bestätigen... :davinci:

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

nein. geht nicht. ich wüsste allerdings gar nicht, was das bringen sollte...Muss ein IRs-lot oder mehere nicht in den leaguesettings eingestellt sein? bei cbs ist es zumindest so..

Es sind zwei IR-slots eingestellt und verfügbar, daher wundert es mich eben. Was es bringt? Du kannst dir einen Free Agent holen, ohne jemand droppen zu müssen.

Was ich mir vorstellen kann: IRs funktionieren erst, sobald der Markt frei ist, sprich ab morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es sind zwei IR-slots eingestellt und verfügbar, daher wundert es mich eben. Was es bringt? Du kannst dir einen Free Agent holen, ohne jemand droppen zu müssen.

Was ich mir vorstellen kann: IRs funktionieren erst, sobald der Markt frei ist, sprich ab morgen.

das hab ich mir dann [nach dem posten] auch gedacht, und wenn ich den vom IR runterholen will, muss ich erst einen anderen abegeben, richtig?

warten wir mal auf morgen. sind irgendwelche herenlosen linken flügel herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Bitte nix von mir erwarten, ich habe unter der Woche so gut wie kein Internet. Trade-Offers könnt ihr mir unterbreiten, kann aber dauern bis ich sie annehmen oder ablehne. Die Aufstellungen mach ich natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

IR geht bei mir übrigens, ich musste nur auf den Classic Modus umschalten.

wie geht das? ich hab auf classic modus umgestellt, sedin ist mit "broken foot" einge wochen out. muß ich warten bis er von DTD auf IR umgestellt wird, oder muß/kann ich selbst irgendeine aktion setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wie geht das? ich hab auf classic modus umgestellt, sedin ist mit "broken foot" einge wochen out. muß ich warten bis er von DTD auf IR umgestellt wird, oder muß/kann ich selbst irgendeine aktion setzen?

Abwarten bis das DTD weg ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.