Recommended Posts

was kostet es leicht mitglied zu werden? ernst gemeinte frage.

Ich glaub bei uns kann man gar nicht Mitglied werden - in Leipzig schon (weils sein muss) und es kostet da ordentlich was (weiß aber auch nicht mehr wie viel). Ich finde das übrigens nicht verabscheuungswürdig sondern einfach nur korrekt. Besser als die vielen aufgegliederten GmbH`s und AG`s wo nur noch Alibi-Mäßig ein Mitglieder-Verein überbleibt damit man sich Mitglied-Beiträgen holen kann und den Leuten vorgaukelt sie hätten etwas zu sagen. Zu sagen haben diese Mitglieder in Wahrheit meist nix mehr . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Und das ist auch die Antwort auf die Behauptung, dass Red Bull das einzig und allein wegen dem Marketing macht.

Und damit auch die Bestätigung dass es sich dabei nicht zur Gänze um "relevante Einnahmen" im Sinne des FFP handelt, sondern sehr wohl um den Ausgleich von Verlusten durch einen Investor/Eigentümer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Naja wenn Rapid und Austria so weitermachen wie bisher schaden diese der Bundesliga (ein Abstieg von einem der beiden wäre ein Todesstoß für die Bundesliga). Meiner Meinung nach ist Red Bull ein Verein wie jeder andere auch und hat auch Fans (gute wie schlechte), wie jeder andere auch. Ich bin zwar kein Fan von dem Klub (halte zum WAC und zum SC Neusiedl) aber bin der Meinung, dass die Dominanz von einem Klub alleine egal ob Salzburg, Rapid oder Wr Neustadt der Bundesliga schaden würde. Zurzeit ist Salzburg noch nicht soweit, um das zu erreichen müssten sie den WAC abschütteln.

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub bei uns kann man gar nicht Mitglied werden - in Leipzig schon (weils sein muss) und es kostet da ordentlich was (weiß aber auch nicht mehr wie viel). Ich finde das übrigens nicht verabscheuungswürdig sondern einfach nur korrekt. Besser als die vielen aufgegliederten GmbH`s und AG`s wo nur noch Alibi-Mäßig ein Mitglieder-Verein überbleibt damit man sich Mitglied-Beiträgen holen kann und den Leuten vorgaukelt sie hätten etwas zu sagen. Zu sagen haben diese Mitglieder in Wahrheit meist nix mehr . . .

bei Lok Leipzig haben die Mitglieder die Übernahme von Red Bull verhindert. Der Vorstand selbst hat sich schon auf einer Yacht in Monaco gesehen. Soviel dazu dass die Mitglieder nichts zu sagen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Und das ist auch die Antwort auf die Behauptung, dass Red Bull das einzig und allein wegen dem Marketing macht.

Aus reiner Nächstenliebe machen sie es aber auch nicht. Was da in Österreich passiert, wird ihnen eh relativ egal sein. Man hat sich eh eigentlich klar geäußert, dass das internationale Geschäft interessant ist. Sprich CL und zuletzt auch durch Leipzig deutsche Bundesliga. Da spielt man dann bei den Großen mit.

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten, entweder man wird Trikotsponsor von Real, Bayern, Barca,... oder man baut sich da selber was auf und kein anderer hat Mitspracherecht. Red Bull ist Marketing, das ist nun mal das Geschäftsmodell dieser Firma. Da gehts nur um Dosen verkaufen und das schafft man durch Marketing. Für Mateschitz ist die Formel 1 und Fußball vermutlich sogar ein Hobby, an Geld scheitert es bei dem ja nicht.

Andere Gründe fallen mir ehrlich gesagt nicht ein, warum ein Unternehmen sonst so viel investieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bei Lok Leipzig haben die Mitglieder die Übernahme von Red Bull verhindert. Der Vorstand selbst hat sich schon auf einer Yacht in Monaco gesehen. Soviel dazu dass die Mitglieder nichts zu sagen haben.

Mah, die tollen Lok-Fans. Kann mich da an Gestalten bei irgendienem Auswärtsspiel in Berlin erinnern (oder war es in Babelsberg?), bevor ich solche Mitglieder habe, habe ich lieber gar keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Gründe fallen mir ehrlich gesagt nicht ein, warum ein Unternehmen sonst so viel investieren soll.

das langfrstige Ziel wird sein in einem ähnlichen Bereich Trikots zu verkaufen wie Bayern, wenn man CL Playoff Dauergast ist. Dann hast einen ordentlichen ROI und auch noch Gratiswerbung vom Kai-Uwe der mit dem Red Bull Trikot überall herumrennt. Die sind schon so größenwahnsinnig in der Red Bull Zentrale.

Mah, die tollen Lok-Fans. Kann mich da an Gestalten bei irgendienem Auswärtsspiel in Berlin erinnern (oder war es in Babelsberg?), bevor ich solche Mitglieder habe, habe ich lieber gar keine.

mah, Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das langfrstige Ziel wird sein in einem ähnlichen Bereich Trikots zu verkaufen wie Bayern, wenn man CL Playoff Dauergast ist. Dann hast einen ordentlichen ROI und auch noch Gratiswerbung vom Kai-Uwe der mit dem Red Bull Trikot überall herumrennt. Die sind schon so größenwahnsinnig in der Red Bull Zentrale.

Ich glaub kaum, dass das in so einer Dimension möglich ist. Nicht mal annähernd sogar. Einfacher wäre es, einfach Hauptsponsor bei den Bayern zu werden, aber man hat sich da für den anderen Weg entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub kaum, dass das in so einer Dimension möglich ist. Nicht mal annähernd sogar. Einfacher wäre es, einfach Hauptsponsor bei den Bayern zu werden, aber man hat sich da für den anderen Weg entschieden.

Ja, die Bayern wären sicher sofort auf alle Änderungswünsche vom Didi eingegangen, nichts einfacher als das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ja, die Bayern wären sicher sofort auf alle Änderungswünsche vom Didi eingegangen, nichts einfacher als das!

Das nicht, aber das Logo wäre am Trikot oben gewesen. Die Bayern verkaufen ca. 900.000 Trikots im Jahr. Red Bull Salzburg vermutlich keine 3.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nicht, aber das Logo wäre am Trikot oben gewesen. Die Bayern verkaufen ca. 900.000 Trikots im Jahr. Red Bull Salzburg vermutlich keine 3.000.

wenn Leipzig jedes Jahr gg die Bayern um den Titel kämpft, die Weltstars nach Deutschland lotst, und auch in der CL reüssiert, wird sich das ändern. Das ist der Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Leipzig jedes Jahr gg die Bayern um den Titel kämpft, die Weltstars nach Deutschland lotst, und auch in der CL reüssiert, wird sich das ändern. Das ist der Plan.

Aber das war er noch nicht als RB bei uns eingestiegen ist - warum also hat man das gemacht. Marketing kann man billiger haben, Gewinn wird man nicht groß erwirtschaften. Also vielleicht ist es nix böses was dahinter steckt sondern einfach das Ziel etwas zu entwickeln und zu gestalten. Zu Erfolg beizutragen. Was auch immer - aber halt nix böses und schreckliches.

Und damit auch die Bestätigung dass es sich dabei nicht zur Gänze um "relevante Einnahmen" im Sinne des FFP handelt, sondern sehr wohl um den Ausgleich von Verlusten durch einen Investor/Eigentümer

Wieviel steckt RB leicht FFP-Relevant in den Verein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Wieviel steckt RB leicht FFP-Relevant in den Verein?

Schätze mal dass 10-15 Millionen dem Werbewert des Gesamtpakets eines erfolgreichen österreichischen Bundesligisten der gute Figur in der EL macht entsprechen. Wenn sie es heuer endlich in die CL schaffen, dann natürlich mehr.

Jedenfalls sind die Gegenleistungen keine 50 Mille wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag