Recommended Posts

Schau her ich habe es geschafft nicht primitiv herumzuschimpfen, vielleicht wäre dies von deiner Seite auch möglich. Mach das von mir aus im Beisl, aber hier herinnen sollte doch ein anderer Umgangston möglich sein - Danke (zumal ich wohl der einzige bin, der zumindest versucht mit dir normal zu diskutieren)

Wenn du mit der Selbstbeweihräucherung fertig bist:

Was sagst du zum schlechten Zustand eurer Spieler? Warum hat die Austria im Fitnessbereich Defizite? Sollte man sich als Austrianer nicht lieber darüber Sorgen machen, als über Salzburg zu sudern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Es steht allen frei weiter zu sudern anstatt professionell zu arbeiten. Nur halt dann nicht wundern, wenn der Vorsprung von Salzburg noch größer wird. Die Austria z.B. könnte mal was für die Fitness ihrer Spieler machen. Laut ORF sind die Ergenbisse von deren Laktattests unglaublich mies. Aufgedeckt wurde das übrigens durch die Traumwerte des Ex-Salzburgers Meilinger.

Aufgedeckt wurde gar nichts, gibt ein Interview vom Gager aus dem Frühjahr wo er sich über den Fitnesszustand der Spieler beschwert. Und ich kann dir versichern dass seit dem immer wieder auch im konditionellen Bereich gearbeitet wurde und man sich jetzt auch dazu entschlossen hat eine externe Firma zur Unterstützung zu holen. Problem dabei ist, dass man in der laufenden Saison und in der kurzen Sommervorbereitung nur eingeschränkt daran arbeiten kann. Und im Meisterjahr konnte man oft gegen Ende noch zulegen und auch unsere Teamspieler hielten dem Vergleich immer Stand.

Ich glaub schon dass die Bullen mit ihren Möglichkeiten seit jeher konditionell besser drauf waren und bei uns bei der Trainingssteuerung im Vorjahr einiges schief gelaufen ist, Pariasek hat das Ganze aber auch etwas eigenartig rübergebracht - ob bewusst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Vielleicht kann es man es auch auf einen einfachen Nenner bringen, RedBull spaltet die Geister.

Beweisbar, wirtschaftlich und so weiter ist es wohl in keine Richtung. Querschläger, ein Vettel nicht aber ein Ricciardo bekommt die Unterstützung von mir, reine Sympathie Frage. Und gemünzt auch andwendbar auf einen RedBull Verein.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du mit der Selbstbeweihräucherung fertig bist:

Was sagst du zum schlechten Zustand eurer Spieler? Warum hat die Austria im Fitnessbereich Defizite? Sollte man sich als Austrianer nicht lieber darüber Sorgen machen, als über Salzburg zu sudern?

Du wirst es nicht glauben es würde sogar schon reagiert (ob richtig wird sich weisen) - übrigens meine letzte Anwort an dich, da du an einer zivilisierten Diskussion scheinbar kein Interesse hast - auch gut. bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alle Red Bull Projekte dienen rein nur dem Marketing, und zu diesem Zwecke sind sie auch gegründet worden, dies ist der Unterschied zu allen anderen Fußballvereinen, wo zumindest zu Beginn der Fußball im Vordergrund stand. Selbst Werksmannschaften wie Bayer 04. Hier wollte man den Arbeitern eine Freude machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke, dass man in Österreich generell an der Fitness großen Nachholbedarf hat. Bestes Beispiel: Unsere Jugend gegen die deutsche Jugend; die waren körperlich einfach eine Klasse besser als unsere Jungs.

Aber auch im Profibereich, in der Bundesliga sieht man, dass von der Fitness her ein großes Loch zwischen Salzburg und den andren Mannschafften klafft. Fitness im allgemeinen ist nicht Etwas, dass man nur mit vielen Millionen erreichen kann; da reicht es, wenn man ein paar kompetente Physios hat und diese auch was von ihrem Job verstehen. Ein gutes Beispiel dazu war letzte Saison Hölzl von Sturm Graz. Der ist in manchen Spielen nach 70 Minuten am Zahnfleisch dahergekrochen und hätte sich fast angekotzt weil er so fertig war. Ich mein, das kanns ja nicht sein, oder?

Und das ist schon ein wesentlicher Faktor um Erfolg zu haben. Wenn eine Mannschaft nicht über die ganzen 90 Minuten in der Lage ist Vollgas zu geben, dann hilft die beste Taktik nichts, denn dann bricht sie irgendwann im Verlauf des Spiels ein und kassiert in den letzten 15 Minuten noch die Gegentore.

Also, Ja: Fitness ist im heutigen Fussball ein wesentlicher bestandteil von Erfolg. Und Ja: Fitness kann man - im Gegensatz zu anderen Dingen wie die Mentalität oder gewisse Dinge im Technischen Bereich - verbessern; um vieles verbessern.

alle Red Bull Projekte dienen rein nur dem Marketing, und zu diesem Zwecke sind sie auch gegründet worden, dies ist der Unterschied zu allen anderen Fußballvereinen, wo zumindest zu Beginn der Fußball im Vordergrund stand. Selbst Werksmannschaften wie Bayer 04. Hier wollte man den Arbeitern eine Freude machen.

Du kannst für 10-15 Mio. pro Jahr Trikot-Sponsor von ManU, Barca, Real, Bayern etc. werden.. warum sollte Mateschitz da einen Verein in Österreich gründen und zig Millionen hineinbuttern wenn es ihm rein ums Marketing geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst für 10-15 Mio. pro Jahr Trikot-Sponsor von ManU, Barca, Real, Bayern etc. werden.. warum sollte Mateschitz da einen Verein in Österreich gründen und zig Millionen hineinbuttern wenn es ihm rein ums Marketing geht?

weil er totale Kontrolle will(wäre so eben nicht möglich), und man sich in Österreich leichter auf den Kopf scheißen läßt. In Deutschland hat er eh von fast ganz unten anfangen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

weil er totale Kontrolle will(wäre so eben nicht möglich), und man sich in Österreich leichter auf den Kopf scheißen läßt. In Deutschland hat er eh von fast ganz unten anfangen müssen.

Da wiedersprichst du dir aber:

alle Red Bull Projekte dienen rein nur dem Marketing
.

Kann sein, dass Mateschitz so ein Kontrollfreak ist - das kann ich nicht beurteilen. Aber rein vom Marketing im Fussball hätte es vermutlich 100 andere Varianten gegeben, welche effektiver gewesen wären als der Standort Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wiedersprichst du dir aber:

.

Kann sein, dass Mateschitz so ein Kontrollfreak ist - das kann ich nicht beurteilen. Aber rein vom Marketing im Fussball hätte es vermutlich 100 andere Varianten gegeben, welche effektiver gewesen wären als der Standort Salzburg.

geh bitte. Österreich ist wie Torro Rosso. Hier kann man testen für spätere Erfolge. Er will mit RB Leipzig eine Dauer CL Mannschaft, und da ist der Werbewert zigfach höher, als wenn er Trikotsponsor bei den Bayern wäre.

Ich erinnere btw. an die 2 Japsen die Red Bull am Anfang verpflichtet hat, in der Hoffnung dort mehr Dosen zu verkaufen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

geh bitte. Österreich ist wie Torro Rosso. Hier kann man testen für spätere Erfolge. Er will mit RB Leipzig eine Dauer CL Mannschaft, und da ist der Werbewert zigfach höher, als wenn er Trikotsponsor bei den Bayern wäre.

Ich erinnere btw. an die 2 Japsen die Red Bull am Anfang verpflichtet hat, in der Hoffnung dort mehr Dosen zu verkaufen.

Nein. Ich kann dir das nicht bestätigen weil ich keine Daten dazu habe, aber ich bin mir 100% sicher, dass es vom Marketing her weit effektiver ist Trikotsponsor bei einem Top-Klub zu sein als Leipzig oder Salzburg in die Championsleauge zu führen.

Wenn du schon öfters im Ausland warst, dann wirst du das vermutlich gesehen haben; in Asian, Südamerika, Afrika und Osteuropa siehst du im Sommer extrem viele Menschen die mit Trikots von ManU, Bayern, Barca etc. herumlaufen. Und genau darum geht es beim (internationalen) Marketing, wie es RB betreibt, ja. Wenn auf allen Kontinenten auf ein paar Trikots das RedBull Logo ist, dann hat das einen höheren Werbewert als RBS, RBL und die Formal 1 zusammen.

(Rein subjektiv: ich kenne die genauen Daten nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Ich kann dir das nicht bestätigen weil ich keine Daten dazu habe, aber ich bin mir 100% sicher, dass es vom Marketing her weit effektiver ist Trikotsponsor bei einem Top-Klub zu sein als Leipzig oder Salzburg in die Championsleauge zu führen.

Wenn du schon öfters im Ausland warst, dann wirst du das vermutlich gesehen haben; in Asian, Südamerika, Afrika und Osteuropa siehst du im Sommer extrem viele Menschen die mit Trikots von ManU, Bayern, Barca etc. herumlaufen. Und genau darum geht es beim (internationalen) Marketing, wie es RB betreibt, ja. Wenn auf allen Kontinenten auf ein paar Trikots das RedBull Logo ist, dann hat das einen höheren Werbewert als RBS, RBL und die Formal 1 zusammen.

(Rein subjektiv: ich kenne die genauen Daten nicht.)

der Plan ist mit RB Leipzig einen Dauergast in der CL zu haben und nebenbei mit RBS einen in der Euroleague, und das hat sicherlich einen höheren Werbewert als der übergewichtige ungustiöse Piefke mit Bayerntrikot in Lignano. Ich hab btw. ohne nachzusehen, nicht mal jetzt eine Ahnung wer Trikotsponor von den Bayern ist und ich würde mich schon als fußballaffin bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der Plan ist mit RB Leipzig einen Dauergast in der CL zu haben und nebenbei mit RBS einen in der Euroleague, und das hat sicherlich einen höheren Werbewert als der übergewichtige ungustiöse Piefke mit Bayerntrikot in Lignano. Ich hab btw. ohne nachzusehen, nicht mal jetzt eine Ahnung wer Trikotsponor von den Bayern ist und ich würde mich schon als fußballaffin bezeichnen.

Auch hier wieder: Ich habe nicht Marketing Studiert und weiß nicht wie hoch der tasächliche Werbewert von Leipzig und Salzburg wäre. Alles was ich weiß, ist, das jeder Fussballfan auf dieser Welt Vereine Wie Barca, ManU, Bayern, Chelsea, Arsenal, Real usw. kennt. Und Marketing hat immer etwas mit Bekanntheit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch hier wieder: Ich habe nicht Marketing Studiert und weiß nicht wie hoch der tasächliche Werbewert von Leipzig und Salzburg wäre. Alles was ich weiß, ist, das jeder Fussballfan auf dieser Welt Vereine Wie Barca, ManU, Bayern, Chelsea, Arsenal, Real usw. kennt. Und Marketing hat immer etwas mit Bekanntheit zu tun.

jdarum heißen die Klubs auch Red Bull Salzburg, Red Bull New York, weil solche Pfeifen wie ich mir die Trikotsponsoren(ich weiß gerade Mal das Real bwin hat, Chelsea Gazprom) nicht merke, weil sie mich einfach nicht interessieren. Ein nicht fußballaffiner Mensch wird garkeinen aufzählen können. Da braucht man kein Marketingexperte zu sein, um zu erkennen was effektiver ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sagst es ja grade selber. Jeder kennt den Verein aber fast keiner den Trikotsponsor. Wenn der Verein hingegen direkt die Marke verkörpert, dass wär mal ein effektives Marketing. Denn wie gesagt, die erfolgreichen Vereine kennt jedes Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jdarum heißen die Klubs auch Red Bull Salzburg, Red Bull New York, weil solche Pfeifen wie ich mir die Trikotsponsoren(ich weiß gerade Mal das Real bwin hat, Chelsea Gazprom) nicht merke, weil sie mich einfach nicht interessieren. Ein nicht fußballaffiner Mensch wird garkeinen aufzählen können. Da braucht man kein Marketingexperte zu sein, um zu erkennen was effektiver ist.

Du machst es dir zu Einfach. Ich habe hier Trikots mit ABN-AMRO, UNICEF, KARLSBERG und S. OLIVER in meinem Schrank.. jeder weiß welche Vereine das sind (auch wenn die Sponsoren schon lange nicht mehr aktuell sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag