Das ASB trifft Markus Heikkinen - Die Antworten


Dannyo
 Share

Recommended Posts

Du bist inzwischen zu einem unserer "Leitwölfe" avanciert, du bist neben Steffen Hofmann das Vorbild für junge Spieler auf dem Platz. Kannst du dir dementsprechend vorstellen, dass du deine Karriere in einigen Jahren bei Rapid beendest, oder hast du doch eher Ambitionen noch einmal in einem anderen Land zu spielen?

Natürlich ist es immer das Ziel eines Fußballers, neue Herausforderungen zu suchen. Aber: Im Moment konzentriere ich mich voll auf meine Aufgabe bei Rapid. Rapid ist für mich Herausforderung genug. Ich habe noch bis 2011 in Hütteldorf einen Vertrag und möchte diesen auch so gut es geht erfüllen.

Gulasch oder Schnitzel?

Schnitzel

Bier oder Wein?

Bier

Wie groß sind deiner Meinung nach die Unterschiede zwischen Finnland und Österreich im Bezug auf Jugendarbeit. Ist Österreich weiter oder hat Finnland hier die Nase vorne.

Ehrlich gesagt: Ich kenne beide Systeme nicht wirklich. Ich bin seit über sieben Jahren weg. Es wäre unfair und nicht korrekt, wenn ich die beiden Nachwuchsarbeiten mit einander vergleichen würde.

Siehst du das Problem in der Abwehr bzw. Defensive genauso wie die Medien oder glaubst du, dass da einfach gerne übertrieben wird?

Ich denke, dass sich die Abwehrspieler erst an einander gewöhnen mussten. Speziell in der Abwehr dauert es länger, bis man sich auf seine Mitspieler eingestellt hat und sich mit diesen gut abstimmen kann. In den letzten Spielen standen wir aber auch in der Verteidigung meiner Meinung nach sehr sicher.

den finnen eilt ja der ruf voraus äußerst stille zeitgenossen zu sein. könntest du auch aus dem kaurismäki-repertoire stammen oder schätzt du dich selber eher als extrovertierten typen ein? (am platz kann hat man dich ja doch schon das eine oder andere mal "explodieren" sehen.)

Finnen sind sicher mehr die introvertierten Typen, aber wenn man sich untereinander besser kennt, können sogar Finnen aus sich herausgehen :D

wie groß ist der Unterschied zwischen der österreichischen Bundesliga und der Veikkausliga?

Ich bin zwar seit sieben Jahren weg, aber dennoch glaube ich, dass die österreichische Liga stärker ist. Das zeigen auch die aktuellen internationalen Ergebnisse.

was vermisst du am meisten aus finnland? und deckst du dich gelegentlich mit finnischen produkten/lebensmitteln ein, wenn sich die möglichkeit bietet?

Am meisten vermisse ich meine Freunde und Familie. Zum Glück habe ich aber meine Frau und meinen Sohn in Wien. So lässt es sich auch ganz gut ertragen. :D

Ja, wenn ich beim finnischen Team bin, nehme ich mir schon immer finnische Spezialitäten mit nach Österreich.

was darf man deiner meinung nach bei einem finnlandurlaub auf keinen fall verpassen? was würdest du finnischen verwandten empfehlen in wien unbedingt anzusehen/zu besuchen? (abgesehen von den standardsehenswürdigkeiten die in jedem reiseführer erwähnt werden)

Finnland ist ein sehr großes Land, da gibt es viel zu entdecken. Wenn Rapid-Fans nach Finnland reisen, würde ich Ihnen aber folgendes empfehlen: Eine Stadttour durch Helsinki, die großen Seen in Mittelfinnland und das Lappland, am besten im Herbst oder Winter.

Markus, mit welchen Spielern aus der Rapid-Mannschaft verstehst du dich am besten. Mit welchen unternimmst du auch ab und zu was abseits vom Fußballplatz?

Ich verstehe mich mit allen Spielern sehr gut. Momentan unternehme ich mit meinen Kollegen eher weniger, da ganz klar mein Sohn die aktuelle Nummer eins für mich ist.

Welches Spielsystem sagt dir am ehesten zu? Seit Pehlivan hast du ja einen zweiten "6er" an deiner Seite. Ist dir diese Ausrichtung lieber, oder ziehst du es doch vor, der einzige nominelle Defensivmann im Mittelfeld zu sein?

So einfach kann man das nicht sagen, es kommt natürlich auch immer auf den Gegner an. Außerdem macht es einen großen Unterschied, ob wir zuhause oder auswärts spielen. Wenn wir defensiv ausgerichtet sind, ist es fantastisch mit Yasin Pehlivan gemeinsam zu spielen, wenn wir mehr nach vorne agieren wollen, hilft uns Branko Boskovic nach seiner Verletzung sicher wieder enorm.

Gesetzt den Fall, du hättest die freie Wahl: Bei welchem Topverein in Europa (Österreich ausgenommen) würdest du gerne spielen? Unter welchem Trainer (Österreicher ausgenommen) würdest du gerne spielen?

Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne bei Arsenal London unter Trainer Arsene Wenger spielen.

Hallo Markus,

da ich dich, mal mit Brille sah, gehe ich davon aus das du am Feld mit Kontaktlinsen aufläufst, daher meine Frage, hattest du damit schon mal probleme? Wenn sie z.b verrutscht, oder hinausfliegt? Erinnere mich da an Franz Wolfhart der ja des öfteren die Kontaktlinsen als Grund hervorschob.

Zu Beginn hatte ich mit den Kontaktlinsen ein paar Probleme. In der ersten Woche sind mir die Linsen gleich in allen drei Spielen verrutscht. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatte ich keine Probleme mehr – seitdem sehe ich auch am Platz wieder perfekt… :D

Kalakukko oder Wiener Schnitzel?

Wiener Schnitzel

Klassik oder finnischer Metal?

Finnischer Metal

Sandstrand oder kühle Seenlandschaft?

Sandstrand

Lakkalikööri (so richtig?) oder Sachertorte?

Sachertorte

FC Barcelona oder Real Madrid?

FC Barcelona

Welchen Tipp würdest du jedem defensiven Mittelfeldspieler auf einem Trainingscamp mitgeben?

Ganz simpel: Ein junger defensiver Mittelfeldspieler sollte ständig an seiner Schnelligkeit, Kondition und Technik arbeiten. Mit dem richtigen Biss und ein bisschen Talent kann man da schon etwas daraus machen.

Edited by Markus Heikkinen - SK Rapid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Markus, du kannst den Ball im Eins gegen Eins exzellent behaupten und seit du neben dir mit einem zweiten Defensivspezialisten agierst, schaltest du dich immer mehr ins Offensivspiel ein. Du kommst vom Sechzehner aus mittlerweile regelmäßig in aussichtsreiche Schusspositionen, anscheinend fehlt dir aber ein wenig das Vertrauen in deine Schussstärke um auch aufs Tor zu schießen. Meine Frage lautet daher, ob du es für sinnvoll halten würdest, oder sogar schon daran arbeitest, eben diese Fähigkeit noch zu verbessern.

Der Abschluss ist nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein. Andi Dober hat zum Beispiel einen ganz tollen Schuss, aber wie oft trifft er? :laugh:;)

Nein, im Ernst: Ich spiele lieber auf unsere Stürmer ab, die sollen die Tore schießen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

Der Abschluss ist nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein. Andi Dober hat zum Beispiel einen ganz tollen Schuss, aber wie oft trifft er? :laugh: ;)

Nein, im Ernst: Ich spiele lieber auf unsere Stürmer ab, die sollen die Tore schießen.

Der Satz des Tages. :allaaah::laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Abschluss ist nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein. Andi Dober hat zum Beispiel einen ganz tollen Schuss, aber wie oft trifft er? :laugh:;)

Nein, im Ernst: Ich spiele lieber auf unsere Stürmer ab, die sollen die Tore schießen.

Vom feinsten :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

#27 Branko Boskovic

Der Abschluss ist nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein. Andi Dober hat zum Beispiel einen ganz tollen Schuss, aber wie oft trifft er? :laugh:;)

Nein, im Ernst: Ich spiele lieber auf unsere Stürmer ab, die sollen die Tore schießen.

:lol:

echt sympathischer kerl :allaaah: ich hoff er bleibt uns noch sehr lange erhalten!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super FOMO

und er benutzt smiley's ! :super:

hehe die Antworten schreibt aber alle Dannyo und Heikkinen diktiert nur , sprich ich gehe mal stark davon aus dass Dannyo die Smileys je nach Emotionslage vom Markus dazugepostet hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hehe die Antworten schreibt aber alle Dannyo und Heikkinen diktiert nur , sprich ich gehe mal stark davon aus dass Dannyo die Smileys je nach Emotionslage vom Markus dazugepostet hat ;)

achso ja auch klar irgendwie :feier:

is mir aufgefallen nachdem's glaub ich das 1.interview mit smiley's war ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perkele!
Klassik oder finnischer Metal?

Finnischer Metal

:v: yeah! ganz meine meinung! dann kennst du ja sicher den typen auf dem bild links ;)

Andi Dober hat zum Beispiel einen ganz tollen Schuss, aber er ist immer gelbgesperrt!
fixed :lol:

cheers markus heikkinen, my favourite rapidspieler ;)

Edited by heikki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.