Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. Oktober 2007 trotzdem gehts hier mmn nicht um die anweisung, sondern um die ausführung! wenn ich mich als abwehrchef dazu entscheide in der nachspielzeit auf abseits zu spielen (ist ansich schon eine wahsinnige idee), dann muss ich mich vergewissern, dass auch alle mitspieler darüber informiert sind! also wenn dieser fred "Sportdirektor Ali Hörtnagl" heißt, und auf Bezug der vorhergegangenen Posts, dann gehts hier schon um die Anweisung der Abseitsfalle wie gesagt, es gab von Pacult sicher die anweisung, sollte es ganz am schluss einen Freistoß für den Lask geben und wir sind in Führung, auf abseits zu spielen. bezügl. ausführung hast du natürlich recht. wobei ich glaube, dass dober gewusst hat, dass auch abseits gespielt wurde, nur hat er das kommando versäumt, nicht gehört. oder sonst noch was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 29. Oktober 2007 da ich selbst nie in einem Verein gespielt habe .... wie funktioniert das eigentlich mit einer Abeitsfalle bei einer Standardsituation ? Gibts da irgendein Handzeichen vom Abwehrchef oder wie wird das gemacht ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 29. Oktober 2007 da ich selbst nie in einem Verein gespielt habe .... wie funktioniert das eigentlich mit einer Abeitsfalle bei einer Standardsituation ? Gibts da irgendein Handzeichen vom Abwehrchef oder wie wird das gemacht ? also bei uns is es so, dass, wenn es einen freistoß für den gegner gibt, der jeweilige abwehrchef vor ausführung des freistoßes ein kurzes einsilbiges kommando gibt. Bei uns ist es "HO" für Abseitsfalle und "HA" für Stellung gegen den Gegner. Klappt eigentlich ganz gut. Dann wissen einmal alle was zu tun ist. Danach erfolgt die Aufstellung in erwartung des feistoßes. Kurz bevor der freistoßausführende spieler den ball berührt kommt dann das Kommando "RAUS", alle laufen raus, gegner im abseits, Konter, tor für uns. (so sollte es laufen ). Nur haben unsere spieler halt keine Oropax (like Andi D.) in den Ohren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Oktober 2007 trotzdem gehts hier mmn nicht um die anweisung, sondern um die ausführung! wenn ich mich als abwehrchef dazu entscheide in der nachspielzeit auf abseits zu spielen (ist ansich schon eine wahsinnige idee), dann muss ich mich vergewissern, dass auch alle mitspieler darüber informiert sind! dober hat schon gewusst dass wir auf abseits spielen in dieser situation, nur hat erleider etwas langsamer reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) naja Mazunte Pacult is keiner der sich vor die spieler stellt wenn sie einen fehler gemacht haben. Aber Pacult verteidigt diese "Abseitsfalle" (welche im training geübt wurde!!!) Ergo heißt das für mich, dass es eine Anweisung von Pacult war a) gehört das hier nicht rein ob PP hinter oder wo auch immer steht. b) was hat das Offside Training mit der Situation zu tun, was sich im Kopf vom Abwehrchef in diesen Sekunden abspielt? Dieser jenige trifft die Entscheidung mit seiner Abwehr. c) kann das nie eine 'direkte' Anweisung vom Trainer gewesen sein; Irgendwie gehört das alles nicht da her Edith: Der Burschi widerspricht sich x/ bearbeitet 29. Oktober 2007 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 29. Oktober 2007 dober hat schon gewusst dass wir auf abseits spielen in dieser situation, nur hat erleider etwas langsamer reagiert. ich weiß nicht, woher du die sicherheit nimmst, dass dober gewusst hat, dass hiden (=abwehrchef) hier auf abseits spielt! hab mir gerade die wiederholung auf laola angesehen - für mich siehts aus, als wäre dober etwas überrascht, dass die abwehr rausrückt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Oktober 2007 ich weiß nicht, woher du die sicherheit nimmst, dass dober gewusst hat, dass hiden (=abwehrchef) hier auf abseits spielt! hab mir gerade die wiederholung auf laola angesehen - für mich siehts aus, als wäre dober etwas überrascht, dass die abwehr rausrückt! ich geh schon davon aus, dass es eindeutige kommandos dafür gab. vielleicht hat dober dieses überhört, aber das darf auch nicht passieren. für mich steht aber fest, dass der abwehrchef am platz ein kommando gab, alles andere hat in meinem weltbild keinen platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 29. Oktober 2007 dober selbst meint er hat zu langsam reagiert udn ist in einen gegenspieler hineingelaufen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 29. Oktober 2007 dober selbst meint er hat zu langsam reagiert udn ist in einen gegenspieler hineingelaufen!? :hää?deppat?: er hat total falsch reagiert. beim freistoß stehen fast alle rapidspieler, abgesehen von 2-3, auf der 16er linie. es kann nicht sein, dass ein spieler dahinter steht, wenn man in der 90 minute auf abseitsfalle spielt. dazu kommt seine unaufmerksamkeit. dadurch war er genau 2 schritte zu langsam/spät und das abseits aufgehoben. es stellt sich also die frage weshalb er dem LASK spieler in den strafraum nachgeht und sich vor ihn hinstellt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 29. Oktober 2007 ich geh schon davon aus, dass es eindeutige kommandos dafür gab. vielleicht hat dober dieses überhört, aber das darf auch nicht passieren. für mich steht aber fest, dass der abwehrchef am platz ein kommando gab, alles andere hat in meinem weltbild keinen platz. jeder wie er meint..... dober selbst meint er hat zu langsam reagiert udn ist in einen gegenspieler hineingelaufen!? wo?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Oktober 2007 also ich muss Pacult rechtgeben, wenn er sagt Ali (ok, er sagte "die kritiker") sollen es sich nciht so leicht machen und einfach sagen, "wie kann man in der letzten minute nur auf abseits spielen! wahnsinn!". GERADE dann ists doch am erfolgversprechendsten, wenn sich alles nach vorn haut, was sonst in 89 minuten nicht in den gegnerischen 16er kommt und alles nur auf denn ball schaut und versucht den irgendwie ins tor zu stochern. da ist die wahrscheinlichkeit doch am größten, dass die wenigsten der angreifer auch noch schauen, ob sie im abseits stehen. ich finde gerade in so einem spiel (und gerade bei unserer abwehr an dem tag...) ist die gefahr aus so einem gewühl im strafraum einen treffer zu kassieren noch viel größer. klar, die abseitsfalle hätte halt funktionieren müssen, DAS war eben das problem. ist aber nur meine meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2007 also ich muss Pacult rechtgeben, wenn er sagt Ali (ok, er sagte "die kritiker") sollen es sich nciht so leicht machen und einfach sagen, "wie kann man in der letzten minute nur auf abseits spielen! wahnsinn!". GERADE dann ists doch am erfolgversprechendsten, wenn sich alles nach vorn haut, was sonst in 89 minuten nicht in den gegnerischen 16er kommt und alles nur auf denn ball schaut und versucht den irgendwie ins tor zu stochern. da ist die wahrscheinlichkeit doch am größten, dass die wenigsten der angreifer auch noch schauen, ob sie im abseits stehen. ich finde gerade in so einem spiel (und gerade bei unserer abwehr an dem tag...) ist die gefahr aus so einem gewühl im strafraum einen treffer zu kassieren noch viel größer. klar, die abseitsfalle hätte halt funktionieren müssen, DAS war eben das problem. ist aber nur meine meinung. der meinung bin ich gar nicht! wenn ich mit viel aufwand ein 4:3 erspiele, dann riskier ich nix mehr in der letzten minute, dann stell ich 11 leute in den strafraum die sich auf die kugel zu konzentrieren haben und die sollen diesen scheiss ball einfach raushauen! das ist wesentlich effektiver und sicherer als diese scheisss abseitsfalle. du wirst auf der ganzen welt keine zweite profimannschaft finden die in dieser situation auf abseits spielt. warum? weil beim abseits immer ein restrisiko bleibt. der schiedsrichter könnte etwas falsch erkennen, na stell dir das vor, ich möcht nicht wissen wie sich dann der pacult nach dem match aufregen würde. ausserdem hatten wir diese situation schon einige male in diesem jahr, also langsam sollte man daraus lernen. klaro verteidigt der pacult seine maßnahme, weil er es nicht ertragen konnte, dass der heribert weber seine taktik kritisiert hatte und zwar aus meiner sicht mit vollem recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. September 2009 Ich möchte hiermit mal eine Lanze für unseren Sportdirektor brechen! Seine Leistung für Rapid ist einmalig und Sensationell, kaum zu glauben das er mal gekickt hat Ein Manager durch und durch! Ich möchte aber im gleichem Sinne Peter Schöttel meinen Dank aussprechen, die 'Grundmauer' zu Alis Erfolg baute er auf. Ehrlich gesagt wirds langsam unheimlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) (...) kaum zu glauben das er mal gekickt hat gekickt, im sinne von fussballgespielt hat hörtnagl eh nie. aber sonst kann ich mich nur anschließen, dürfte wirklich der beste mann für diese position sein (wenngleich er auch in der soma-sache für mich zu viel spannung reingebracht hat - aber das gehört halt auch zu seiner verhandlungstaktik.) bearbeitet 1. September 2009 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 1. September 2009 gekickt, im sinne von fussballgespielt hat hörtnagl eh nie. aber sonst kann ich mich nur anschließen, dürfte wirklich der beste mann für diese position sein (wenngleich er auch in der soma-sache für mich zu viel spannung reingebracht hat - aber das gehört halt auch zu seiner verhandlungstaktik.) Ich schliesse mich an. Des Werkl kommt ins laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts