maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2007 ganz ruhig, der kavlak wird wohl bei rapid bleiben, da hertha einen anderen verpflichten wird, morgen sollts offiziell werden. falls deine quelle sport1 ist: das wissen wir schon, da ist aber vermutlich nichts dran... ...ansonsten: erzähl mal mehr und fang bitte mit deiner quelle an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 5. August 2007 quelle ist sport1.at, aber dann nenn doch bitte deine quelle, warum da nichts dran sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2007 quelle ist sport1.at, aber dann nenn doch bitte deine quelle, warum da nichts dran sein sollte ok, dann ist ja alles klar... ...meine ansicht dazu findest du im kavlak thread. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 5. August 2007 eben, also noch alles mutmaßungen, erfahren wird mans dann wohl eh demnächst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) eben, also noch alles mutmaßungen, erfahren wird mans dann wohl eh demnächst. das ist richtig, aber wie ich im anderen thread geschrieben habe, halt genauso von sport1... erfahren werden wir's sowieso in den nächsten tagen (hoffentlich!), aber die anzeichen stehen laut den quellen: ard, berliner morgenpost, bz-berlin, diversen gerüchten aus foren, etc. nicht so gut. da ist die sport1-meldung halt die einzig gegenteilige, allerdings ohne seriösem background. hertha selbst hat eigentlich immer nur von lustenberger & kavlak gesprochen, soviel man aus den medien erfahren hat. bearbeitet 5. August 2007 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 6. August 2007 Bis jetzt leistet Hörtnagl ausgezeichnete Arbeit. Im Winter hat er Boskovic und Eder verpflichtet (wobei der schon länger im Visier war), jetzt wurde Boskovic verlängert, zusätzlich mit Tokic endlich die Baustelle in der IV zumindest zum Teil behoben. Er hat ein klares Bekenntnis zur Jugendförderung abgegeben, will ein Ausbildungs- und Trainingszentrum schaffen und Rapid zum Ausbilderverein machen. Im Prinzip hat er bisher alles richtig gemacht, den Harding-Transfer möchte ich jetzt noch nicht bewerten. Hoffentlich fährt er diese Schiene konsequent weiter. Muss mich da mal selbst quoten und einiges revidieren. Boskovic und Eder in Ordnung, obwohl zweiterer offensichtlich in eine Position geraten ist, die für ihn alles andere als vorteilhaft ist. Tokic rechne ich Hörtnagl hoch an, egal, ob er von Beginn an an den Kroaten gedacht hat oder ob dieser Transfer zufällig zustande gekommen ist (so ungefähr: Tokic ist am Markt also bemühen wir uns um ihn) Das Bekenntnis zur Jugendförderung ist schön, in der Kaderplanung spiegelt sich das indes nicht wieder. Patocka war, wenn man dieses Ziel vor Augen hält, in meinen Augen ein unnötiger Transfer (und wenn er so gut wie Terry spielen würde), zu Harding und Fabiano (den aber offensichtlich eher Pacult wollte) verlier ich besser kein Wort; Zweiterer ist sogar (derzeit) für die Amateure zu schwach. Die Nicht-Verlängerung von Vorisek tat sehr weh (ist aber wohl auch eher auf Pacults Mist gewachsen), aber was besonders eklatant ist, ist die offensichtlich Unwissenheit, was den Spielermarkt betrifft. Wenn man die Medienberichte und die Vorgehensweise in den letzten Wochen der Übertrittszeit (im Juli) konsequent verfolgt hat, konnte ein Blinder feststellen, dass Hörtnagl wie es scheint keine Ahnung vom Markt hat und sich rein auf Glück und Manager verlässt. Da stellt sich die Frage: Was macht unser Sportdirektor den ganzen Tag? Der hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Infos über Spieler zusammenzutragen - raus kommt dabei genau gar nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. August 2007 mit dem begriff sargnagel weißt du wohl nicht wirklich umzugehen - entweder etwas oder irgendwer ist ein sargnagel, aber so gehts ja wohl nicht und wenn kavlak unter wert verscherbelt wird, um damit irgendwelche budgetlöcher stopfen zu können, wie es zb ernesto befürchtet, dann werden alle wirtschaftlich verantwortlichen schwer in der kritik stehen Deine Belehrungen kannst dir sparen mein Lieber. Bei Hörtnagl und PP sind wir ja mal einer Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) bin der Meinung von Staro Zu keinem Zeitpunkt der Transferzeit konnte man das Gefühl haben, dass in Ruhe Spieler gesucht und verpflichtet werden. Stattdessen wurden ständig Testspieler eingeladen, von denen man im Vorhinein wusste, dass diese Spieler keine Verstärkung für den SK Rapid Wien darstellen können (Hanikel , Parks), oder Spieler, die sowieso nicht finanzierbar gewesen wären (Vorsah). Das ganze erinnerte schon an eine deprimierende Casting Show zu "Österreichs neue Rekordmeistermannschaft". Das zeigt, für mich jedenfalls, nicht gerade von Souveränität oder nach irgendeinem Plan von Seiten der Verantwortlichen. Wir sind qualitativ in keinster Weise mit der Frühjahrsmannschaft zu vergleichen, da wir von der Gefährlichkeit und Unberechenbarkeit von Standardsituationen sehr viel verloren haben. So kann sich der Gegner auf unser Spiel einstellen, Flanken werden kaum geschlagen, da der einzige in weiter Front Mate Bilic heisst. Und wo sich vielleicht bei jedem Foulpfiff im Umkreis von 30 Meter vor dem Tor des Gegners Schweißperlen auf der Stirn des Trainers sammelten wenn Vorisek sich den Ball zum Bombenschuss vorzubereitete, gilt dies heut sogar als taktisches Mittel die Hütteldorfer weiter hinten zu foulen um den Angriff zu unterbinden. bearbeitet 7. August 2007 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) Ich gebe meinen Vorpostern Recht, allerdings ist mir der Schuldige nicht ganz klar: Vielmehr stimmt die Mischung bei der Vereinsführung nicht. Hörtnagl und Pacult scheinen überhaupt nicht zu harmonieren. Pacult vergrault vielleicht einige Spieler bzw. wünscht er sich unbrauchbare Amateure, Hörtnagl kann keinen adäquaten Ersatz finden, vor allem weil auch Edlinger kein Geld dafür zur Verfügung stellt. Hier sind alle drei mitschuld. Am Meisten leidet die Qualität der Mannschaft darunter. Der Kader ist zu dünn besetzt, was eine Rotation schwer macht. Die finanziellen Missstände sind die Rute im Fenster. Klar konnte Hörtnagl bisher kaum etwas durchsetzen, abgesehen von der Verpflichtung von Tokic. Vom Scouting-System und von der Jugendförderung merkt man gar nichts, bei den Verhandlungen verhält sich Rapid teilweise grotesk. Ich habe jedoch immer das Gefühl, ihm wird von Edlinger und von Pacult das Leben schwer gemacht. Eines steht für mich fest: Dieses "Trio" wird in dieser Form nicht lang bestehen, wenn schon wird das irgendwann den Klub in den Abgrund schlittern. bearbeitet 7. August 2007 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 7. August 2007 Ich gebe meinen Vorpostern Recht, allerdings ist mir der Schuldige nicht ganz klar: Vielmehr stimmt die Mischung bei der Vereinsführung nicht. Hörtnagl und Pacult scheinen überhaupt nicht zu harmonieren. Pacult vergrault vielleicht einige Spieler bzw. wünscht er sich unbrauchbare Amateure, Hörtnagl kann keinen adäquaten Ersatz finden, vor allem weil auch Edlinger kein Geld dafür zur Verfügung stellt. Hier sind alle drei mitschuld. Am Meisten leidet die Qualität der Mannschaft darunter. Der Kader ist zu dünn besetzt, was eine Rotation schwer macht. Die finanziellen Missstände sind die Rute im Fenster. Klar konnte Hörtnagl bisher kaum etwas durchsetzen, abgesehen von der Verpflichtung von Tokic. Vom Scouting-System und von der Jugendförderung merkt man gar nichts, bei den Verhandlungen verhält sich Rapid teilweise grotesk. Ich habe jedoch immer das Gefühl, ihm wird von Edlinger und von Pacult das Leben schwer gemacht. Eines steht für mich fest: Dieses "Trio" wird in dieser Form nicht lang bestehen, wenn schon wird das irgendwann den Klub in den Abgrund schlittern. Da hast recht. Denn Pacult, Hörtnagl und Edlinger scheinen ganz unterschiedliche Vorstellungen zu haben. Eine Klare Richtung ist für mich nicht erkennbar. Alle drei ziehen in verschiedene Richtungen. Noch hat Rapid keinen Schaden genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. August 2007 Hörtnagl und Pacult scheinen überhaupt nicht zu harmonieren. Pacult vergrault vielleicht einige Spieler bzw. wünscht er sich unbrauchbare Amateure, Hörtnagl kann keinen adäquaten Ersatz finden, vor allem weil auch Edlinger kein Geld dafür zur Verfügung stellt. Hier sind alle drei mitschuld. Am Meisten leidet die Qualität der Mannschaft darunter. Der Kader ist zu dünn besetzt, was eine Rotation schwer macht. Die finanziellen Missstände sind die Rute im Fenster. Klar konnte Hörtnagl bisher kaum etwas durchsetzen, abgesehen von der Verpflichtung von Tokic. Vom Scouting-System und von der Jugendförderung merkt man gar nichts, bei den Verhandlungen verhält sich Rapid teilweise grotesk. Ich habe jedoch immer das Gefühl, ihm wird von Edlinger und von Pacult das Leben schwer gemacht. Eines steht für mich fest: Dieses "Trio" wird in dieser Form nicht lang bestehen, wenn schon wird das irgendwann den Klub in den Abgrund schlittern. - nenn mir bitte mal beispiele woran du erkennen kannst, daß hörtnagl und pacult überhaupt nicht zu harmonieren scheinen - welche spieler hat pacult vergrault? (soweit ich weiß hat sich diesbezüglich ja "nur" plassnegger beklagt) woher weißt du, daß bestimmte abgänge nicht rein sportlicher natur waren? (so ist heikkinen ja zum beispiel ein komplett anderer spielertyp als es vorisek oder hlinka waren und vielleicht wollte pacult ja genau diesen eher "rustikalen" typ für diese position) - wer sind die "unbrauchbaren amateure" von denen du sprichst? - für wen soll hörtnagl "adäquaten ersatz" finden? - wie soll edlinger mehr geld zur verfügung stellen ohne gegen die lizenzauflagen zu verstoßen? - gegen wen hat hörtnagl die verpflichtung von tokic durchgesetzt? - wie sollte sich ein vernünftiges scouting-system bzw. eine ebensolche jugendarbeit (sofort) bemerkbar machen? - warum wirken die verhandlungen, die RAPID führt "grotesk"? - woran erkennst du, daß edlinger und pacult hörtnagl das leben schwer machen? es würde mich freuen wenn du die eine oder andere frage - wenn möglich ohne die von dir bei deinen anschuldigungen nicht selten gewählten satzeinleitungen "ich denke", "ich finde", "ich glaube", "mir scheint", "mmn" - beantworten könntest... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) - nenn mir bitte mal beispiele woran du erkennen kannst, daß hörtnagl und pacult überhaupt nicht zu harmonieren scheinen - welche spieler hat pacult vergrault? (soweit ich weiß hat sich diesbezüglich ja "nur" plassnegger beklagt) woher weißt du, daß bestimmte abgänge nicht rein sportlicher natur waren? (so ist heikkinen ja zum beispiel ein komplett anderer spielertyp als es vorisek oder hlinka waren und vielleicht wollte pacult ja genau diesen eher "rustikalen" typ für diese position) Vorisek wurde nie aufgestellt, obwohl er immer seine Leistung brachte, wenn er spielte, daher ins System passte. So einen wie Vorisek brauchen wir jetzt wie einen Bissen Brot. - wer sind die "unbrauchbaren amateure" von denen du sprichst? Harding, Fabiano.. Auf wessen Mist sind diese Leute gewachsen? Auf der schlechten Zusammenarbeit zwischen Hörtnagl und Pacult vielleicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Pacult da kein Wort mitzureden hat, zumal diese Leute immer mittrainiert haben.- für wen soll hörtnagl "adäquaten ersatz" finden? Für Leute wie Vorisek oder Kincl.- wie soll edlinger mehr geld zur verfügung stellen ohne gegen die lizenzauflagen zu verstoßen? Indem er nicht dauernd irgendwelche Schulden anhäuft, wie zu seiner Zeit als Finanzminister und den Klub transparenter führt. Wo ist das Geld hin? Wieder eine andere Diskussion... Im Moment ist die Situation einfach untragbar und das ist NUR auf Edlingers Mist gewachsen...- gegen wen hat hörtnagl die verpflichtung von tokic durchgesetzt? hä? Wo habe ich sowas behauptet?- wie sollte sich ein vernünftiges scouting-system bzw. eine ebensolche jugendarbeit (sofort) bemerkbar machen? Nach fast einem Jahr könnte man zumindest Ansätze finden...- warum wirken die verhandlungen, die RAPID führt "grotesk"? Hast du Salihi verschlafen? Hast du das heitere Spielerverschenken verschlafen (va Martinez)? KA, wo du in letzter Zeit warst...- woran erkennst du, daß edlinger und pacult hörtnagl das leben schwer machen? Edlinger gibt kein Geld her, Pacult scheint sich mit so manchen Spielern anzufeinden. Ist ja offenbar nix neues, war angeblich bei Dynamo Dresden auch so. Wird beim Kavlak-Thread zZ diskutiert...es würde mich freuen wenn du die eine oder andere frage - wenn möglich ohne die von dir bei deinen anschuldigungen nicht selten gewählten satzeinleitungen "ich denke", "ich finde", "ich glaube", "mir scheint", "mmn" - beantworten könntest... Diese Wörter werde ich immer einbringen, da ich offenbar einer der wenigen bin, der nicht glaubt alles zu wissen und mir nicht sicher bin, ob meine Theorien auch zutreffen. Das gehört zu einer Diskussion dazu, selbst wenn es dir nicht passt. bearbeitet 7. August 2007 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 7. August 2007 sorry, unsere diskussion zerfällt in mindestens drei threads, diesem, dem kavlak thread und den kaderqualitätsthread. manchmal brennt mir was, aber hab im kopf, dass es ja eigentlich in einen anderen thread besser passte! kann man da noch was reparieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 8. August 2007 Vorisek wurde nie aufgestellt, obwohl er immer seine Leistung brachte, wenn er spielte, daher ins System passte. So einen wie Vorisek brauchen wir jetzt wie einen Bissen Brot. Harding, Fabiano.. Auf wessen Mist sind diese Leute gewachsen? Auf der schlechten Zusammenarbeit zwischen Hörtnagl und Pacult vielleicht. Kann mir nicht vorstellen, dass Pacult da kein Wort mitzureden hat, zumal diese Leute immer mittrainiert haben. Für Leute wie Vorisek oder Kincl. Indem er nicht dauernd irgendwelche Schulden anhäuft, wie zu seiner Zeit als Finanzminister und den Klub transparenter führt. Wo ist das Geld hin? Wieder eine andere Diskussion... Im Moment ist die Situation einfach untragbar und das ist NUR auf Edlingers Mist gewachsen... hä? Wo habe ich sowas behauptet? Nach fast einem Jahr könnte man zumindest Ansätze finden... Hast du Salihi verschlafen? Hast du das heitere Spielerverschenken verschlafen (va Martinez)? KA, wo du in letzter Zeit warst... Edlinger gibt kein Geld her, Pacult scheint sich mit so manchen Spielern anzufeinden. Ist ja offenbar nix neues, war angeblich bei Dynamo Dresden auch so. Wird beim Kavlak-Thread zZ diskutiert... Diese Wörter werde ich immer einbringen, da ich offenbar einer der wenigen bin, der nicht glaubt alles zu wissen und mir nicht sicher bin, ob meine Theorien auch zutreffen. Das gehört zu einer Diskussion dazu, selbst wenn es dir nicht passt. punkt eins, lass die politik aus dem spiel (edlinger), denn anscheinend hast du nicht mitbekommen, daß das budgetdefizit unter edlinger stetig gesunken ist glaubst du wirklich, daß ein scoutingsystem nach 8 !! monaten schon was abwirft :aaarrrggghhh: bzw. schon, überspitzt formuliert, 1 scout pro land der erde nach spielern sucht :aaarrrggghhh: ich möchte dich sehen, wenn rapid einen salihi holt und der nicht einschlägt, und ich finde er hat nicht eingeschlagen einem martinez weinst du nach ?? ganz egal wieviel nun rapid bekommen hat du widersprichst dich, wenn du erst meinst edlinger macht schulden, und andererseits meinst edlinger gibt kein geld her desweiteren bist du für mich ein aufhusser, denn wie du selbst sagst sind das nur deine theorien und nichts anderes, nur damit scheuchst du andere leute auf du agierst ähnlich wie krankl, und das ist sicher kein kompliment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. August 2007 einem martinez weinst du nach ?? ganz egal wieviel nun rapid bekommen hat Naja ich hätte gern noch einen Typen wie Martinez auf der Bank sitzen ... (auch wenn er selbst wahrscheinlich sich nicht mit einer Jokerrolle zufrieden gibt ) Glaube aber Picard meinte eher dass es so vorkommt als ob wir die Spieler die nicht mehr perfekt ins System passen und trotzdem noch Vertrag haben einfach verscherbelt werden, egal wie , siehe auch Plassnegger, während andere Vereine (siehe Kärnten) damit anders umgehen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts