Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interessante Runde heute gewesen, zum Glück ist die Werbung so kurz. :)

Vielleicht hat Polster den Burgstaller ja persönlich gekannt, dann nimmt dich sowas nämlich schon gleich viel mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Das Münchner Fanforum ist einhellig begeistert von EBEL, Feichtinger und Servus TV. Wenn ich da dran denke, wie bei uns über die drei geschimpft wird. :D

jo und warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ja schaust halt rein.

hab ich :)

Und muss sagen, wenn ich FAn vom EHC wär, würd ich mich auch freuen über die 3 Sachen! bei uns schimpft ja eh nur wenige ??? :ratlos:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Das ist ja schonmal der erste Fehler. Du kannst nicht von "den Leuten in Afrika" sprechen. Aber genau das tun die Medien ja auch. Afrika wird als ein großer Urwald voller verhungernder oder gewaltätiger Schwarzer gesehen und berichtet wird nur von den drei Ks: Krisen, Kriege, Katastrophen. Den Rest will eh niemand lesen.

Nochmal: natürlich hat Südafrika ein Problem. Trotzdem wird in 4 Jahren bei Rio niemand in eine ähnliche Schockstarre verfallen, wie dieses Jahr. Warum? Weil das Image nunmal ein anderes ist. Obwohl Rio nicht weniger gefährlich ist wie Johannesburg.

wos? bitte was ist daran ein fehler von "den leuten in afrika" zu sprechen? was du damit assozierst ist alleine dein problem. und das brauchst nicht in irgendwelche andere hineinprojizieren.

ich meinte damit grosstädte an den rändern voller slums, ein grossteil der bevölkerung lebt in stroh die etwas reicheren in holzhütten und die paar prozent bonzen in der stadt in einer villa. eine mittelschicht ist so gut wie nicht vorhanden.

und woher du jetzt schon wissen willst wie die berichterstattung von rio sein wird, bist du ein medium auch noch. auch da wird sicherheit eine grosse rolle in den mdeien einnehmen im vorfeld der wm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ich will Südafrika net verteufeln, aber während einer WM, wird sich das Sicherheitsrisiko für leichtsinnige Touristen drastisch verschärfen.

Die Kriminellen wollen Kohle, wer hat Kohle Touristen, wo findet man die während ner WM, In den WM Städten.

Also das sich vom Taschendieb bis zur Verbrecherbande während der WM alles auf die Spielstädten konzentriert, darf man net unterschätzen.

Trotzdem hätt ich jetzt net Angst nach Südafrika zu fliegen, aber Respekt sollte man schon haben.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wos? bitte was ist daran ein fehler von "den leuten in afrika" zu sprechen?

Weil Du über eine Milliarde Menschen, die in so unterschiedlichen Ländern wie z.B. Marokko und Somalia leben, nicht mir nix Dir nix über einen Kamm scheren kannst. Du wirst so weder den Problemen noch den Leistungen der Menschen und Länder gerecht.

was du damit assozierst ist alleine dein problem. und das brauchst nicht in irgendwelche andere hineinprojizieren.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich habe kein Problem, nur Du hast ein Bild der afrikanischen Staaten, das offensichtlich nicht von einer objektiven Auseinandersetzung geprägt ist.

eine mittelschicht ist so gut wie nicht vorhanden.

Das stimmt doch, gerade was Südafrika angeht, überhaupt nicht. Natürlich hat sie noch nicht ein Ausmaß erreicht wie in den europäischen Ländern, aber schließlich wurde das Land und die Menschen auch jahrzehntelang von einer kleinen Minderheit ausgebeutet und hat erst seit dem Ende der Apartheid die Chance auf eine Entwicklung, die die Möglichkeit bietet, soetwas wie eine Mittelklasse zu schaffen.

Aber von "afrikanischen Erfolgen" liest man halt bei uns nur etwas, wenn man selbst danach sucht. Ansonsten regieren die 3Ks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bla bla bla

jaja , wenn ma kane schlüssigen argumente mehr haben dama i tüpferl reiten. dein ganzes geschreibsel ändert nix an fakten. schönen tag noch :winke:

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Servus TV wird schon bei den Deutschen Nachbarn empfohlen bzgl. HD-Fernsehen/Streaming.

Recht innovativ zeigt sich der österreichische Sender ServusTV. Dieser bietet über www.servustv.com hochauflösende Streams und sogar 3D-Fernsehen.

Quelle: Chip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

jaja , wenn ma kane schlüssigen argumente mehr haben dama i tüpferl reiten. dein ganzes geschreibsel ändert nix an fakten. schönen tag noch :winke:

:lol:

Genau, ich hab keine schlüssigen Argumente. Sagt mir der, der einfach mal so "de Afrikaner hom ka mittlschicht" in die runde wirft. Armselig und primitiv. Aber sicher, Dein augekotzter Müll sind "Fakten", hmmhmm.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

Genau, ich hab keine schlüssigen Argumente. Sagt mir der, der einfach mal so "de Afrikaner hom ka mittlschicht" in die runde wirft. Armselig und primitiv. Aber sicher, Dein augekotzter Müll sind "Fakten", hmmhmm.

was ändert das alles daran, dass kapstadt oder johannesburg zu den gefährlichsten städten der welt zählen? dass kann man net wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

was ändert das alles daran, dass kapstadt oder johannesburg zu den gefährlichsten städten der welt zählen? dass kann man net wegdiskutieren.

"dass" hab ich auch nie bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut dann ersparen wir uns die diskussion, ich unterstelle ja niemanden, dass irgendwer irgendwo etwas für seine lebensumstände kann und dementsprechend in seinem leben handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Nochmal: natürlich hat Südafrika ein Problem. Trotzdem wird in 4 Jahren bei Rio niemand in eine ähnliche Schockstarre verfallen, wie dieses Jahr. Warum? Weil das Image nunmal ein anderes ist. Obwohl Rio nicht weniger gefährlich ist wie Johannesburg.

Nicht ganz richtig:

Zahlen von vor 8-10 Jahren:

Rio: 60 Morde/100.000 EW/Jahr

Jo'burg: 117 Morde/100.000 EW/Jahr

In der Zwischenzeit konnten beide Städte die Kriminalität senken, aber Johannesburg immer noch knapp doppelt so viel wie Rio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz richtig:

Zahlen von vor 8-10 Jahren:

Rio: 60 Morde/100.000 EW/Jahr

Jo'burg: 117 Morde/100.000 EW/Jahr

In der Zwischenzeit konnten beide Städte die Kriminalität senken, aber Johannesburg immer noch knapp doppelt so viel wie Rio.

das diese Zahlen nicht annähernd an die tatsächlichen Werte herankommen, ist wohl auch klar.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag