SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


Rapid4ever92

Recommended Posts

Tribünenzierde

Payer

Dober - Soma - Patocka - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Jelavic

Salihi wird wohl nicht gleich ins kalte Wasser gestoßen werden. Der kann sich mit einem Kurzeinsatz und in den nächsten Partien (Kapfenberg, Magna) mit Toren das Selbstvertrauen holen, um dann (automatisch) mehr Einsatzminuten zu erhalten. Das Spiel gegen die Dosen finde ich nicht als Ideal um einen neuen Stürmer vom Start weg zu bringen. Lieber mal bei "Altbewährtem" bleiben.

Tipp: 1:1, weil man sich gegenseitig neutralisieren wird, beide Torleute die besseren Chancen abwehren und Standards dieses Ergebnis bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Salihi wird wohl nicht gleich ins kalte Wasser gestoßen werden. Der kann sich mit einem Kurzeinsatz und in den nächsten Partien (Kapfenberg, Magna) mit Toren das Selbstvertrauen holen, um dann (automatisch) mehr Einsatzminuten zu erhalten. Das Spiel gegen die Dosen finde ich nicht als Ideal um einen neuen Stürmer vom Start weg zu bringen. Lieber mal bei "Altbewährtem" bleiben.

Tipp: 1:1, weil man sich gegenseitig neutralisieren wird, beide Torleute die besseren Chancen abwehren und Standards dieses Ergebnis bringen.

Also ohne dich kritisieren zu wollen, Salihi ist als Maierhofer ERSATZ geholt worden!!! Meines Erachtens wird er sehr wohl spielen, er ist ja in dem Sinn kein neuer der sich auf den Bundesligaalltag einstellen muss, das einzige was er verinnerlichen muss, sind die neuen Laufwege und die Aufgaben die er von Pacult bekommt. Ausserdem hat er bei Ried gespielt, die eher die Defensiv Maschinerie pflegen, jetzt bekommt er mit Hofmann, Boskovic, Drazan und Jelavic kongeniale Partner und Assitgeber, ich denke eher er wirds leichter haben als du dir das vorstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Jaja, da bin ich ja der gleichen Meinung - der wird in Zukunft als (gesetzte) 2te Spitze auflaufen und auch viele Tore für uns schießen, und es auch "einfacher" haben als in Ried.

Trotzdem, mein Hintergrund ist folgender: Wie spielen nun gegen Salzburg und dann gegen den HSV - und da kann es leicht passieren, dass der Salihi da 2x über 90 min. als Chancentod aussteigt, von allen Seiten kritisiert wird, u.s.w. - und das will wohl keiner in Hütteldorf und er selber auch net. Bekommt er gegen diese Mannschaften aber je nur seine 20 Minuten und trifft nicht, dann is nix verhaut. Das kann und wird er dann gegen Kapfenberg und Magna "nachholen" und dann nehmen die Dinge eh ihren Lauf.

Kann natürlich auch sein, dass er 2 wööd Spiele machen würde und 3x netzt - das glaub ich aber nicht.

Und weiters: Ja, er ist als Maierhofer-Ersatz verpflichtet worden.....und das gibt ihm automatisch das Recht auf einen Stammplatz? Würd mich schwer wundern, wenn PP einem Neuen bereits im ersten Spiel einen Stammplatz gibt.

Denke, PP tickt da anders als andere.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jaja, da bin ich ja der gleichen Meinung - der wird in Zukunft als (gesetzte) 2te Spitze auflaufen und auch viele Tore für uns schießen, und es auch "einfacher" haben als in Ried.

Trotzdem, mein Hintergrund ist folgender: Wie spielen nun gegen Salzburg und dann gegen den HSV - und da kann es leicht passieren, dass der Salihi da 2x über 90 min. als Chancentod aussteigt, von allen Seiten kritisiert wird, u.s.w. - und das will wohl keiner in Hütteldorf und er selber auch net. Bekommt er gegen diese Mannschaften aber je nur seine 20 Minuten und trifft nicht, dann is nix verhaut. Das kann und wird er dann gegen Kapfenberg und Magna "nachholen" und dann nehmen die Dinge eh ihren Lauf.

Kann natürlich auch sein, dass er 2 wööd Spiele machen würde und 3x netzt - das glaub ich aber nicht.

Und weiters: Ja, er ist als Maierhofer-Ersatz verpflichtet worden.....und das gibt ihm automatisch das Recht auf einen Stammplatz? Würd mich schwer wundern, wenn PP einem Neuen bereits im ersten Spiel einen Stammplatz gibt.

Denke, PP tickt da anders als andere.... ;)

Ich denke nicht das PP Konrad -Salihi vorzieht, Ich hol mir doch keinen neuen Stürmer um ihn dann gleich als 3 zu degradieren -ist aber nur meine Meinung. Es ist auch nicht die Rede von Stammplatz, ich denke ausser Hofmann, Payer und Heikinnen hat den keiner bei Rapid, zumindest nicht auf längere Sicht gesehen. Da unser Sturm aus Jelavic, Salihi, Konrad, Gartler und Trimmel besteht, obwohl Trimmel unter Pacult eher Rechtsaussen agieren wird, bin ich der Meinung das mann die Stärkung und Schwächen aller Akteuere analysieren muss, und dabei kann Salihi nur vor Konrad kommen. Ausserdem ist er wesentlich torgefährlicher als Konrad, und er wurde ja nicht als der neue Heilsbringer vorgestellt sondern als Ersatz für Maierhofer... und dieser ist fussballerisch gesehen auch hinter Salihi anzusiedeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pflichtsieg, damit man den rückstand in der tabelle nicht zu groß werden lässt!

Richtig, aber irgendwie hab ich kein so arg gutes Gefühl.

Die Defensive der Dosen ist mit ihrem Afro-Laberl und der Pokri-Fratz wohl doch um einiges stärker geworden.

Aber gut, mal schauen und trotzem gewinnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, aber irgendwie hab ich kein so arg gutes Gefühl.

Die Defensive der Dosen ist mit ihrem Afro-Laberl und der Pokri-Fratz wohl doch um einiges stärker geworden.

Aber gut, mal schauen und trotzem gewinnen ;)

Sollte Trimmel über rechts aussen kommen, dann bin ich mir jetzt schon sicher, dass Ulmer ganz schwindlig wird. Im Zentrum wird SBG wieder recht gut stehen, aber die AV sind immer noch die gleichen Spieler, denen ganz schwindlig wird, falls ein Spieler wie Drazan (Schwegler) oder Trimmel (Ulmer) herankommt. Mal schauen wie sich die 2 Wochen Pause auf die Spieler auswirken. Vielleicht erfängt sich Ulmer wieder und Trimmel verliert ein wenig an seinem Lauf oder es wird komplett umgekehrt laufen. Schwierig, eine Prognose für das Spiel abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke nicht das PP Konrad -Salihi vorzieht, Ich hol mir doch keinen neuen Stürmer um ihn dann gleich als 3 zu degradieren -ist aber nur meine Meinung. Es ist auch nicht die Rede von Stammplatz, ich denke ausser Hofmann, Payer und Heikinnen hat den keiner bei Rapid, zumindest nicht auf längere Sicht gesehen. Da unser Sturm aus Jelavic, Salihi, Konrad, Gartler und Trimmel besteht, obwohl Trimmel unter Pacult eher Rechtsaussen agieren wird, bin ich der Meinung das mann die Stärkung und Schwächen aller Akteuere analysieren muss, und dabei kann Salihi nur vor Konrad kommen. Ausserdem ist er wesentlich torgefährlicher als Konrad, und er wurde ja nicht als der neue Heilsbringer vorgestellt sondern als Ersatz für Maierhofer... und dieser ist fussballerisch gesehen auch hinter Salihi anzusiedeln...

es geht hier um 1 Spiel - wo Salihi noch dazu kaum Vorbereitung bei uns hatte - da wird man ja nicht gleich als #3 gegradiert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es geht hier um 1 Spiel - wo Salihi noch dazu kaum Vorbereitung bei uns hatte - da wird man ja nicht gleich als #3 gegradiert ...

weis ich schon, aber schon aufgrund der Tatsache das er einer der besten Bundesligastürmer ist, wäre es für mich unverständlich ihn nicht spielen zu sehen, und das mit der Vorbereitung lass ich nicht gelten, die Fitness kann keine Rolle spielen vom System her wirds im sicher leichter fallen als bei Ried, die eingespieltheit kommt im Training und mit Spielpraxis, aber gut ich hätt auch kein Problem wenn er gegen Salzburg nicht von Anfang an spielen würde.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@scr@11

Konrad hat in meiner Aufstellung auch keine Berücksichtigung gefunden...und ich hab ja eh geschrieben, dass ich Salihi in Zukunft als 2te Spitze sehe.

ok, Stammplatz war das falsche Wort, ich probier's nochmal: Würd mich schwer wundern, wenn PP einen Neuen im ersten Spiel sofort von Beginn an bringt.

Ja, so is es besser formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

aufstellung

payer

dober - soma - patocka - katzer

hofmann - heikkinen - pehlivan - drazan

jelavic - konrad

bin ebenfalls der meinung, dass salihi nicht von beginn an spielen wird, er wird aber wohl im laufe des spiels seine ersten einsatzminuten in unserer mannschaft erhalten. bin echt schon gespannt, wie sich der albaner anstellt.

weiters werden wir zuhause gg red bull mmn mit 2dms beginnen - und das ist gut so. je nach spielverlauf werden wohl boskovic und/oder trimmel zu ihren einsätzen kommen.

aufgrund unserer letzten auftritten bin ich eigentlich überzeugt, dass wir zuhause gg red bull nicht viel anbrennen lassen werden. tipp: 2:1 heimsieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

weiters werden wir zuhause gg red bull mmn mit 2dms beginnen - und das ist gut so.

Das gefällt mir sowieso.

Die Kritiker an diesem System sind merklich leiser geworden, nachdem wir in den letzten vier Spielen durchaus erfolgreich waren :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das gefällt mir sowieso.

Die Kritiker an diesem System sind merklich leiser geworden, nachdem wir in den letzten vier Spielen durchaus erfolgreich waren :feier:

manche brauchen eben zeit, um sich mit dem system anzufreunden. aber auch die pehlivan-kritiker sind in den letzten tagen irgendwie verschwunden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

manche brauchen eben zeit, um sich mit dem system anzufreunden. aber auch die pehlivan-kritiker sind in den letzten tagen irgendwie verschwunden... :D

Sehr richtig.

Und ich bin hin und weg, dass der Patocka in sehr vielen Aufstellungen auftaucht. Da dürfte in manchen Köpfen eine kurzfristige Veränderung stattgefunden haben :feier:

Es ist schön, wenn man sich in der manischen Phase befindet :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.