Recommended Posts

Postinho

aber warum kann man das nirgends aufgeschlüsselt sehen???

weil vereine nicht publizieren müssen.

die liegen im vereinsregister, die abschlüsse.

hat redbull irgendeine gmbh nur für den fußballklub? wenn ihr wollt kann ich euch das nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

aber warum kann man das nirgends aufgeschlüsselt sehen???

Ich kenn mich da auch nicht aus, aber ich glaube nicht, dass die Vereine zur Publizität von den Abschlüssen verpflichtet sind, außer gegenüber der BL. Bei der Austria dürfte das jetzt anders sein, da sie ja glaub ich eine AG ist. Ansonsten haben Gesellschafter natürlich gewisse Rechte zur Einsicht, auch nicht alle, aber normale Fans haben glaub ich kein Recht darauf. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

hat redbull irgendeine gmbh nur für den fußballklub? wenn ihr wollt kann ich euch das nachschauen.

Glaub ich einmal gelesen zu haben. Aber dann hätte ja auch nur die Generalversammlung Einsichtsrechte bzw. ein allfälliger Aufsichtsrat.. :ratlos:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das heißt, dass im Endeffekt alle Zahlen, die angegeben werden (egal wo, print, it,...) nicht gedekct oder in irgendeiner form aussagekräftig sind. wie gesagt (ohne nur auf den FAK einzudreschen), theoretisch müsst ich dann auch subventionen budgetiern, oder? am i so wrong?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das heißt, dass im Endeffekt alle Zahlen, die angegeben werden (egal wo, print, it,...) nicht gedekct oder in irgendeiner form aussagekräftig sind. wie gesagt (ohne nur auf den FAK einzudreschen), theoretisch müsst ich dann auch subventionen budgetiern, oder? am i so wrong?

ja, denn der ksv darf schon in das vereinsregister schauen, denke ich mal.

und der fak eignet sich in der derzeitigen struktur (ag) nicht, denn das sind wohl die einzigen, die wirklich publizieren müssen.

und für vereine gelten die bilanzierungsvorschriften des ugb, was heißt, dass die budgetierung von subventionen gemäß den grundsätzen ordnungsgemäßer buchführung zu erfolgen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Abwehr-Desaster auf beiden Seiten

"Man darf aber nicht vergessen, dass vier Stammspieler gefehlt haben. Nichtsdestotrotz ist meine Mannschaft sehr jung. Man kann sie mit Salzburg nicht vergleichen, da liegt doch noch einiges dazwischen", meinte der Deutsche nach der elften Sturm-Niederlage en suite in Salzburg. Punkto Schwachpunkt Defensive durfte man das Star-Ensemble von Stevens aber sehr wohl mit Sturm vergleichen. Jeweils nur ein schneller Pass in die Tiefe war notwendig, um die schwache rechte Abwehrseite mit Schwegler und Sekagya zum 1:0 bzw. 2:2 zu überwinden.

Aus der Österreich...dass Sturm in der zweiten Halbzeit nur 2 Torschüsse hatte und die zwei Toreführung NIE gefärdet war, verschweigt das Klopapier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

heute im kurier:

Furioses Finale

Nach dem 2:0 durch Tchoyi (76.) schien das Spiel entschieden zu sein. Ein Weitschusstor von Hiden sorgte aber noch einmal für Spannung (82.).

weitschusstor war ein unglücklich abgefälschter schuss...das hätt man auch schreiben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

heute im kurier:

Furioses Finale

Nach dem 2:0 durch Tchoyi (76.) schien das Spiel entschieden zu sein. Ein Weitschusstor von Hiden sorgte aber noch einmal für Spannung (82.).

weitschusstor war ein unglücklich abgefälschter schuss...das hätt man auch schreiben können.

na gut so kleinlich muss man aber auch nicht sein. journalisten haben halt ihre kreative freiheiten, da kannst nix machen. aufregen bringt auch nix ausser den blutdruck nach oben.

ich geb keinen cent auf diese blätter (sei es jetzt kurier(den ich persönlich als ganz schwach empfinde, vor allem aber wegen den rechtschreibfehlern), standard, krone, österreich oder heute), und lese nur die artikel über die anderen manschaften, die es ja sowieso zahlreicher gibt. man muss sich einfach damit abfinden, dass die nix gscheites zambringen (einzig vlt die SN die haben schon auch immer wieder gute sachen).

scheiss doch einfach drauf, wir wissen ja wie gut unsere salzburger sind, da brauch ich doch nicht so ein käseblatt, dass das bestätigt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Die gestrige ORF-"Sport"-Sendung war auch mal wieder einseitig niveaulos.

Drehts diesen Sender (ORF1) endlich ab, der ist komplett sinnfrei! das würde dem Bürger zumindest viel Geld ersparen!

Kein Mitleid mit ORF-Beamten, ab zum AMS mit denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die gestrige ORF-"Sport"-Sendung war auch mal wieder einseitig niveaulos.

Drehts diesen Sender (ORF1) endlich ab, der ist komplett sinnfrei! das würde dem Bürger zumindest viel Geld ersparen!

Kein Mitleid mit ORF-Beamten, ab zum AMS mit denen.

was war leicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der schei* Drec*s-orf versucht wieder den Gegner mit Falschaussagen kleinzureden, um dann seine Negativ-Propaganda im Nachhinein rechtfertigen zu können.

"Tabellenführung winkt", "Salzburg greift nach zweitem Sieg", solche Ansagen kann man vor einem Kärnten-Spiel schreiben.

"Kein Traditionsklub", "Salzburg-Gegner in der Formkrise", "Verwundetes Raubtier", das gerade österreichische Journalisten solche schwachsinnigen Kommentare abgeben ist bezeichnend.

Der FC Salzburg hat mit Villarreal mMn die stärkste Mannschaft überhaupt aus allen Österr.-Gruppen. Jetzt kommen die siegeshungrig und unter Zugzwang nach ihrer enttäuschenden Liga nach Salzburg und plötzlich soll uns die "Tabellenführung winken". Ich glaub außer von der Tribüne aus, haben die orf-Schreiber noch nie etwas mit Fußball zu tun gehabt. Villarreal wird uns heute 100%ig nicht schonen und Vollgas geben, aber Hauptsache der schei* orf redet diese Mannschaft mit spanischen, italienischen, brasilianischen Nationalspielern klein. :hammer:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der schei* Drec*s-orf versucht wieder den Gegner mit Falschaussagen kleinzureden, um dann seine Negativ-Propaganda im Nachhinein rechtfertigen zu können.

"Tabellenführung winkt", "Salzburg greift nach zweitem Sieg", solche Ansagen kann man vor einem Kärnten-Spiel schreiben.

"Kein Traditionsklub", "Salzburg-Gegner in der Formkrise", "Verwundetes Raubtier", das gerade österreichische Journalisten solche schwachsinnigen Kommentare abgeben ist bezeichnend.

Der FC Salzburg hat mit Villarreal mMn die stärkste Mannschaft überhaupt aus allen Österr.-Gruppen. Jetzt kommen die siegeshungrig und unter Zugzwang nach ihrer enttäuschenden Liga nach Salzburg und plötzlich soll uns die "Tabellenführung winken". Ich glaub außer von der Tribüne aus, haben die orf-Schreiber noch nie etwas mit Fußball zu tun gehabt. Villarreal wird uns heute 100%ig nicht schonen und Vollgas geben, aber Hauptsache der schei* orf redet diese Mannschaft mit spanischen, italienischen, brasilianischen Nationalspielern klein. :hammer:

Du solltest deinen Avatar wechseln. Vielleicht ein Textavatar wo oben steht " I mog mi söwa ned". Es ist schon lächerlich über was du dich aufregst. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon lächerlich über was du dich aufregst. :aaarrrggghhh:

Bleib ruhig! Ich bin sehr zufrieden mit mir, aber danke für den Vorschlag.

Keine Sorge, über (Tat)Sachen wie deine Dummheit werde ich mich nie aufregen, aber das Salzburg-Bashing des orf und anderer Wiener Medien ist einfach inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Du solltest deinen Avatar wechseln. Vielleicht ein Textavatar wo oben steht " I mog mi söwa ned". Es ist schon lächerlich über was du dich aufregst. :aaarrrggghhh:

neinnein, er hat schon recht. im heute war der österreichische Meister gerade 2 Sätze wert...es ist scheiße, wie salzburg ignoriert und schlecht gemacht wird. du bist doch auch salzburgfan (zumindest nach deinen post-&), geht das nicht am senkel, nur von einer lokalzeitung normal und objektiv etwas über die bullen zu lesen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag