Recommended Posts

:kotz::kotz::kotz:

Wahnsinn, da hat man nach diesem einmaligem Erlebnis gegen Villa die Chance, nachhaltig Punkte zu sammeln sowie mit Glück sogar diese Gruppe zu überstehen, und verzichtet auf den Heimvorteil. Dumm, dumm, dumm :nein:

Lieber Revo. Vielleicht gewinnen wir im Happel alle drei Spiele. Vielleicht hätten wir im Hanappi alle 3 verloren. Aber jeder, der in beiden Stadion bei einem Rapid Spiel zu Gast war, muss doch einfach merken, dass das Hanappi viel mehr Hexenkessel sein kann, dort kann einfach durch die Nähe der Fans zum Spielfeld viel einfacher der Funke auf die Mannschaft überspringen, auch weil keine beschissene Laufbahn die Fans vom Spielfeld trennt.

Ich bin so Haas. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Die Entscheidung ist gefallen.

Die Standpunkte sind geklärte.

Die Argumente gehen aus.

Die Diskussion dreht sich im Kreis und wiederholt sich.

Der Thread ist zu closen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

jetz lassen wirs halt gut sein, wir/die führung von rapid hat sich entschieden, war von vornherein klar das jedes stadion seine vor- und nachteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Tatsache ist einfach, dass es Fans gibt, glühende Anhänger übrigens, die nicht jedes zweite Wochenende die finanziellen Mittel oder die Zeit dafür haben, ins St.Hannapi pilgern zu können und froh sein müssen, wenn sie es in einer Saison 5-6 mal in Stadion schaffen. Daran einem Menschen die "Qualifikation" abzusprechen, echter Fan zu sein halte ich schon für ein starkes Stück- v.a. und gerade wegen der Rapid-Familie, die immer so hoch gelobt und gepriesen wird. Aber wenn du es so willst, dass Rapid ein exklusiver Klub für 17.000 Auserkorene wird, dann ist das dein gutes Recht, enspricht mMn nach aber nicht dem, was Rapid ausmacht.

So kann man das natürlich sehen. Dann musst du aber auch die andere Seite erwähnen. Sie können nicht immer ins Hanappi wegen dem Abo -> Mitglied kann man dann auch noch werden. Und wenn sie dann wegen der Finanz halt nicht jedes zweite Heimspiel sehen können, aber dann komischerweise im UEFA Cup sich gleich für drei hHeimspiele das Geld rausschmeißen ist doch komisch. Zudem kommt natürlich auch hinzu, dass sie halt bei BuLi spiele "zu wenig Zeit haben" und beim Derby, EL, ... ist dann die Zeit auf einmal da?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3
[...]Zudem kommt natürlich auch hinzu, dass sie halt bei BuLi spiele "zu wenig Zeit haben" und beim Derby, EL, ... ist dann die Zeit auf einmal da?

:ratlos:

vielleicht halten sich ja viele gerade die zeit für eben solche spiele frei :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

vielleicht halten sich ja viele gerade die zeit für eben solche spiele frei :aaarrrggghhh:

Aja, stimmt.

Hätt noch a Frage: Hat es irgendeinen Hintergrund warum es erst heute bekannt gegeben wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo,

Off Topic: Lange mitgelesen, aber ERSTER POST IM ASB :v:

Nun gleich zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und von "Beruf" Schiedsrichter. Dies hat zur Folge, dass ich am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz bei Simmering - Kapfenberg stehe und ein Abo für mich einfach nicht machbar ist, wegen der Anstoßzeiten.

Wann immer es mir jedoch möglich ist, gehe ich ins Stadion (so zB Schalke, Liverpool und alle Qualispiele)

Zusätzliches Zuckerl ist natürlich, dass ich da auf der West war/bin/sein DARF :v:

Und ich muss sagen: Einmal West, immer West. Alles andere ist höchstens halb so schön und lustig...

Jedenfalls denke ich, der Klub denkt unter anderem genau an Leute wie mich, auch wenn klar ist, dass im Happl ca 1/3 so gut wie nix mit Rapid am Hut haben werden (ICH kann das sagen, weil ICH war gegen Liverpool Sektor A und da war absolut nix los - fast mehr rot als grün-weiß)

Die Stadionfrage kann in diesem Moment nur eine reine und ganz banale Kosten-Nutzen Rechnung sein.

Gegen Villa ist das was anderes, da kann jedes Euzerl entscheiden, denn wenn man "aufs falsche Pferd/Stadion" gesetzt hat? Was hat man verloren? Ca 30.000 Tickets, naja - soll schlimmeres passieren.

Aber jetzt haben wir 3 Spiele garantiert. Und sollte es sportlich zu absolut nix reichen, hat man immerhin 3 mal ein volles Happl, i.e. 50.000 Karten, gehabt. Diese Gewinnaussicht ist durch den (sehr, sehr teuren!) minimalen Vorteil im Hanappi auf gar keinen Fall gedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wieso hätten wir die gesamte Ost den Gästefans geben müssen aber die Austria muss die West nicht ganz den Gästen geben?

Wer behauptet das?

Wie haben ja shcon viele EC-Spiele im Hanappi bekommen und die Gästemannschaft hat noch nie die ganze Ost bekommen.

Ist ja auch nicht notwendig, weil wir müssen ihnen ja nur 17.500*0,05 = 875 Tickets geben. Im EC sind nämlich nur 5% vorgeschrieben.

Und ich kann mich an kein ausverkauftes EC-Spiel mit volllem Auswärtssektor erinnern, wo weniger als 17.500 im St. Hanapppi waren. Manchmal waren halt nur ~17.000 da, aber das war nur, weil da der Gästesektor nicht voll war. Und die Sicherheitsbestimmungen werden ohnehin vond er Polizei bestimmt und nicht von der UEFA, bin britischen Stadien hab ichs z.B. schon öfters gesehen, dass der Gästeselktor vom neutralen sektor nur durch Ordnerreihen abgetrennt war.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Katastrohentag aus grün-weißer Sicht...zerst holen wir Salihi als Maierhofer-Spiele....was kommt als nächstes?

Hörtnagl nimmt sich die Millionen und baut sich eine Villa, oder was?!? :nein:

Traurig....

Mit freundlichen, sehr nachdenklichen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Hy!

Katastrohentag aus grün-weißer Sicht...zerst holen wir Salihi als Maierhofer-Spiele....was kommt als nächstes?

Traurig....

coolRunnings

:fressehalten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Hy!

Traurig....

coolRunnings

youresogreat hats schon gesagt

bitte einfach die fresse halten, wenn du null ahnung hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Hörtnagl baut sich eine Villa, also ich finde das ist mal kreatives Raunzen :D

Bin nicht unbedingt glücklich, auch wenn ich die Hintergründe selbstredend verstehe. Sportlich wird uns das nicht helfen, und das wäre aber das Wichtigste - den Negativzyklus endlich durchbrechen.

Ich hoffe doch sehr stark, dass die 'guten' Karten für Abonnenten und Mitglieder reserviert sind - nicht so wie beim Spiel gegen Liverpool, wo man als Abonnent am dritten VVK-Tag nur mehr Karten in der letzten Reihe im dritten Rang erhalten hat.

Am Ende darf man sich aber trotzdem fragen, wo die ganzen Leute denn wirklich sind, wenn jetzt wieder dreimal 50.000 kommen sollten. Sagt ja kein Mensch, dass alle jede Woche kommen können, aber 17.500 Karten sollten eigentlich problemlos weggehen, wenn man dann in Rekordzeit wie etwa 2005 150.000 Tickets absetzt. Warum geht das nicht jede zweite Woche? Das wäre nur ein Bruchteil der Besucher im Endeffekt.

Ich verstehe, dass sich viele die Rosinen auspicken, v.a. jene, die nicht in Wien wohnen. Das betrifft dann v.a. die, die eben in des Bundeshauptstadt wohnen, aber ihren Hintern nur zu solchen Spielen ins Stadion bewegen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

:kotz::kotz::kotz:

Wahnsinn, da hat man nach diesem einmaligem Erlebnis gegen Villa die Chance, nachhaltig Punkte zu sammeln sowie mit Glück sogar diese Gruppe zu überstehen, und verzichtet auf den Heimvorteil. Dumm, dumm, dumm :nein:

Lieber Revo. Vielleicht gewinnen wir im Happel alle drei Spiele. Vielleicht hätten wir im Hanappi alle 3 verloren. Aber jeder, der in beiden Stadion bei einem Rapid Spiel zu Gast war, muss doch einfach merken, dass das Hanappi viel mehr Hexenkessel sein kann, dort kann einfach durch die Nähe der Fans zum Spielfeld viel einfacher der Funke auf die Mannschaft überspringen, auch weil keine beschissene Laufbahn die Fans vom Spielfeld trennt.

Ich bin so Haas. :redangry:

So wie die Sensationen gegen Anderlecht, Moskau und Kazan-1? Wirklich überraschende Ergebnisse, auf die man kaum gehofft hatte, waren in den letzten 10 Jahren im Hanappi genau gegen Belgrad und dieses Jahr gegen Aston Villa. Und wegen dieser großartigen und zahlreichen Erfolge soll man 30.000 Rapid-Sympathisanten pro Spiel aussperren und auf eine Unmenge an Zusatzeinnahmen verzichten? Hätte man gegen alle größeren Gegner in den letzten Jahren gewonnen könnte ich das ja nachvollziehen, aber dem war NICHT der Fall. Gegen Anderlecht hat man sich den Aufstieg zuhause zunichte gemacht, gegen Kazan-1 hat man sich die Ausgangsposition zuhause extremst schlecht gestaltet und gegen Moskau hat man ein glückliches Unentschieden erreicht und ist erst auswärts weiter gekommen. Ahja, und gegen Sporting konnte auch nicht gewonnen werden. Bleib doch bitte bei der Realität, es gibt statistisch gesehen keinen derartigen Heimvorteil im Europacup im Hanappi gegenüber dem Happel. Weder gegen Anderlecht, noch gegen Moskau, noch gegen Kazan-1 wurde zuhause gewonnen! Gerade einmal gegen neun Russen beim zweiten Kazan-Gastspiel und gegen Famagusta. Dazu noch eine Überraschung gegen Belgrad und ein Unentschieden gegen PSG, nachdem man auswärts abgeschossen worden war. Wie kann man sich auf Grund dieser Ergebnisse einen solchen Heimvorteil im Europacup (!) zusammen denken? Wegen dem einen Spiel? Sollte man in Zukunft jedes Jahr in der Quali einen großen Gegner im Hanappi besiegen, von mir aus, in den Jahren zuvor war Rapid aber auswärts (sic!) erfolgreicher als im Hanappi.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten