Heikki Perkele! Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Irgendwie ist diese ganze Diskussion ad absurdum... auch wenn ich klar pro hanappi bin befürchte ich, dass es das happel wird. aufgrund der uefa sicherheitsbedingungen in unserer kathedrale dürfen nur ca. 15.000 rein, davon sind 10% ca. 1.500 auswärtsfans. macht 13.500 rapidfans. und wenn ich die abos und mitgliederzahlen summiere, komme ich weit über die 13.500... glaube nicht dass man abonnenten oder mitglieder verärgern mag, indem sie keine karte mehr bekommen...daher wird wohl oder übel ins happel ausgewichen werden. wie auch immer die entscheidung fällt, ich akzeptiere sie und werd nicht lang rumfackeln und rapid sowohl da als auch dort voll unterstützen. bearbeitet 31. August 2009 von heikki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 31. August 2009 Irgendwie ist diese ganze Diskussion ad absurdum... auch wenn ich klar pro hanappi bin befürchte ich, dass es das happel wird. aufgrund der uefa sicherheitsbedingungen in unserer kathedrale dürfen nur ca. 15.000 rein, davon sind 10% ca. 1.500 auswärtsfans. macht 13.500 rapidfans. 15.000? ich dachte die bestimmungen führen zu 17.500? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Naja ein bissl mehr als "ein paar Hunderttausend" sind das schon Rechne mal nach: es sind pro Spiel um 30.000 mehr verkaufte Karten Ich rechne jetzt mal mit nem Kartenpreis von 15 Euro, obwohl die Karten sicher mehr kosten werden, aber nur mal um zu sehen was auf jeden Fall drin is: 3 x 30.000 sind 90.000 multipliziert mit 15 macht das 1,35 Mille Euro MAn muss türlich noch die Stadionkosten etc abziehen, darf allerdings auch net den Mehrverkauf rund ums Stadion vergessen (Fanartikel etc) Im Happel würd ich von Mehreinnamen von 1,5 Mille Euro rechnen, also alles zusammen, berichtigt mich wenn ich falsch liege.... es wurde mal erwähnt das sich eine umsiedlung in den prater nur rentiert ab ca. 30.000 verkauften karten. also kannst du als gewinn "nur" ca. 15.000 karten pro spiel rechnen. und weg fällt der fanshop (is schon was anderes als wie ein standl) und das rapiddorf. bearbeitet 31. August 2009 von MORE THAN JUST FOOTBALL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 31. August 2009 es wurde mal erwähnt das sich eine umsiedlung in den prater nur rentiert ab ca. 30.000 verkauften karten. also kannst du als gewinn "nur" ca. 15.000 karten pro spiel rechnen. und weg fällt der fanshop (is schon was anderes als wie ein standl) und das rapiddorf. Nachdem unser Fanshop bei jedem Testspiel übervoll ist, wären die Standln ja sogar ein Vorteil. Würd ich meinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 31. August 2009 es wird leider zu 99,9% das happel werden... mir wäre st.hanappi auch lieber, mir hat allerdings ein vögelchen gezwitschert, dass bereits die erste vip tickets fürs happel verkauft werden... let's hope that i'm wrong 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2009 (bearbeitet) Irgendwie ist diese ganze Diskussion ad absurdum... auch wenn ich klar pro hanappi bin befürchte ich, dass es das happel wird. aufgrund der uefa sicherheitsbedingungen in unserer kathedrale dürfen nur ca. 15.000 rein, davon sind 10% ca. 1.500 auswärtsfans. macht 13.500 rapidfans. und wenn ich die abos und mitgliederzahlen summiere, komme ich weit über die 13.500... glaube nicht dass man abonnenten oder mitglieder verärgern mag, indem sie keine karte mehr bekommen...daher wird wohl oder übel ins happel ausgewichen werden. müssen wir überhaupt 10% der karten den gästefans geben? in birmingham meine ich gehört zu haben das es nur 5% sind vielleicht weiß das einer genau, weil das würde mich interessieren dein szenario wirds aber nicht spielen das ein mitlied nicht zu einer karte kommt. ich red grad vom hanappi warum dürfen nicht 17.500 leute ins hanappi wie üblich? sicherheitsbedingungen wo? warum? bearbeitet 31. August 2009 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 31. August 2009 Rapid - Celtic wird sicher als "Risikospiel" eingestuft, auch darum wird es mmn das Happel werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2009 es is des happel: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidW...Saison_0910.pdf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. August 2009 es is des happel: http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidW...Saison_0910.pdf es ist vor allem auch die Jacques Lemans Arena aber gute etscheidung mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2009 es ist vor allem auch die Jacques Lemans Arena aber gute etscheidung mMn. http://www.transfermarkt.at/de/verein/4405...uebersicht.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2009 Mittlerweile kann ich die Argumentation derer, die sagen, dass der Verein in gewisser Weise heuchlerisch handelt, nachvollziehen. Vor dem Villa-Spiel sagten sie, dass das 'Hanappi unser Zuhause ist', jetzt geht man des Geldes wegen in den Prater. Viele Abonnenten und Mitglieder, die immer zu den Spielen kommen, sind jetzt enorm angepisst, wie man diversen Foren entnehmen kann. Zurecht, wie ich meine. Andererseits sehe ich natürlich die andere Seite, die finanzielle, die Seite, die wir beachten müssen, da wir immer noch negatives Eigenkapital herumschleppen. Eines muss völlig klar sein: Sollte die Entscheidung wirklich so getroffen worden sein, müssen alle alten Lasten nach dieser Saison beseitigt sein. Mir ist vollkommen klar, dass ein Gutteil des Geldes in bestimmte Dinge investiert werden wird, aber wir haben heuer bereits so viel eingenommen, dass der Überschuss in der Tat für österreichische Verhältnisse gigantisch ist. Was mich persönlich dennoch ankotzt ist die Tatsache, dass sich Uwe Seeler vom HSV was wünscht ('ich würde mir wünschen, dass im Prater gespielt wird'), und wir dem gleich nachkommen. Gegen die Hamburger und Celtic können wir uns freuen, da werden tausende Auswärtsfans da sein. Zum .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. August 2009 Mittlerweile kann ich die Argumentation derer, die sagen, dass der Verein in gewisser Weise heuchlerisch handelt, nachvollziehen. Vor dem Villa-Spiel sagten sie, dass das 'Hanappi unser Zuhause ist', jetzt geht man des Geldes wegen in den Prater. Viele Abonnenten und Mitglieder, die immer zu den Spielen kommen, sind jetzt enorm angepisst, wie man diversen Foren entnehmen kann. Zurecht, wie ich meine. Andererseits sehe ich natürlich die andere Seite, die finanzielle, die Seite, die wir beachten müssen, da wir immer noch negatives Eigenkapital herumschleppen. Eines muss völlig klar sein: Sollte die Entscheidung wirklich so getroffen worden sein, müssen alle alten Lasten nach dieser Saison beseitigt sein. Mir ist vollkommen klar, dass ein Gutteil des Geldes in bestimmte Dinge investiert werden wird, aber wir haben heuer bereits so viel eingenommen, dass der Überschuss in der Tat für österreichische Verhältnisse gigantisch ist. Was mich persönlich dennoch ankotzt ist die Tatsache, dass sich Uwe Seeler vom HSV was wünscht ('ich würde mir wünschen, dass im Prater gespielt wird'), und wir dem gleich nachkommen. Gegen die Hamburger und Celtic können wir uns freuen, da werden tausende Auswärtsfans da sein. Zum .... Inhaltlich und auch emotional alles völlig richtig was Du schreibst. Wenn allerdings die Inof stimmt, dass für die Gruppenphase nur 15.000 zugelassen sind, dann ist die Entscheidung nachvollziehbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 31. August 2009 offiziell wird man uns wieder reindrücken wollen, dass man an die große rapid familie denkt bla bla bla jetzt weiß wenigstens jeder was die strategie des vereines ist. leider regiert bei uns auch schon zu viel das geld und aufs sportliche wird anscheinend keine große rücksicht mehr genommen. ich freu mich schon auf die nächste mitlgiederversammlung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 31. August 2009 wenn man an Celtic denkt und deren harten kern (und gerade der wird vemrutlich nach wie fahren) ist das sicherheitsargument aber wohl doch mehr als nur ein vorwand. und bei 15.000 im hanappi sieht man auch schon einige kahle flächen...also so mächtig würde das auch nicht mehr wirken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 31. August 2009 Gratulation an den Verein, an einen Ausbau/Neubau braucht man gar nicht mehr denken. Kurzsichtig, dumm und vereinsschädigend. wenn man an Celtic denkt und deren harten kern (und gerade der wird vemrutlich nach wie fahren) ist das sicherheitsargument aber wohl doch mehr als nur ein vorwand. und bei 15.000 im hanappi sieht man auch schon einige kahle flächen...also so mächtig würde das auch nicht mehr wirken. Geh bitte die 15.000 kann doch keiner ernst nehmen? Wahrscheinlich ist bei den 15.000 gmeint, dass die Awayfans die ganze Ost bekommen und daher nur mehr 15.000 für die restlichen Tribünen übrig bleiben. Absolut kein Grund um ins Leichtathletikstadion zu wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts