Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Superstar

Ja ist so. Für solche Spiele kann man sich mal Urlaub nehmen, vom Lernen freinehmen, auf zurückgelegtes Geld zurückgreifen, einen weiten Weg auf sich nehmen. Schau dir nur an, wieviele Rapidfans es in den Bundesländern gibt, die suchen sich natürlich nicht ein Match gg Kapfenberg aus, sondern das gegen Villa, RBS, die Austria, ... Das hat nix mit Erfolgfans zu tun, sondern mit Sachzwängen, denen manche arbeitende oder studierende Menschen unterworfen sind. Wenn ich nur ein paar mal pro Jahr die Möglichkeit hab, die Mannschaft zu unterstützen, dann such ich mir die Spiele aus, bei denen die Mannschaft die meiste Unterstützung braucht- und das ist halt nunmal gegen Gegner wie von dir oder mir genannt.

Ich verstehs eh, wenn ich am Land leben würd und einer Arbeit nachgehn würd die es mir nicht erlaubt am Wochenende nach Wien zu fahren würd ich ma auch die besten Spiele rauspicken. Aber ich kann die andere Seite, die bei jedem Wetter und gegen jeden Gegner im Hanappi is und sich die Seele ausn Leib brüllt genauso verstehn. Und da ich bisher immer zu letzteren gezählt habe und obendrein noch überzeugt bin das der Hanappi Hexenkessel mehr Leistung aus unseren Spielern kitzelt, bin ich natürlich pro Hanappi.

Aber gut, die Entscheidung ist gefallen, der geilste Klub der Welt wird im grössten Leichtathletikstadion Österreichs seine Europacupgegner empfangen. Und die Seltengeher können beweisen das sie auch Stimmung machen können, und zwar volle 90 Minuten. :support:

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Aber wirklich, da kommen immer so herrliche Argumente wie ''aber ich leb doch dort und dort und muss obendrein noch hackln und sowieso und überhaupt.'' aber wenn ma dann Donnerstag Abend im Europacup gegen Hamburg spieln hams plötzlich alle Zeit.

Ich arbeite neben dem Studium in der Gastronomie und es ist für mich immer leichter, wenn ein Spiel unter der Woche ist, da ich am Wochenende meistens arbeiten muss. Drum war ich bis jetzt auch bei jedem EL-Qualifikationsmatch, wobei es gegen Aston Villa schon sehr schwierig war an Karten zum regulären Preis zu kommen.

Ich finde die Stimmung im Hanappi auch großartig, aber auf der anderen Seite freu ich mich, dass ich höchstwahrscheinlich die drei Spiele in der Gruppenphase sehen kann. Aber allen Fans kann man es, bei so vielen, sowieso nie recht machen und ich will jetzt auch nicht darüber urteilen, ob es bessere und schlechtere Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ok. Paßt scho wieder.

Wird eh scho wieder viel zu viel Wertloses diskutiert.

Mir san im Happel - over and out.

Bitte closen.

Ich habs schon ein paar Seiten vorher gepostet!

Man muss die Entscheidung akzeptiern und diskutieren bringt sich ja eh nix mehr jetzt!

Also Bitte Closen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Du brauchst wirklich noch eine nähere Erklärung des von mir verwendeten Begriffs "für damalige Verhältnisse"?

anscheinend hast du eine andere Vorstellung vond er Bedeuung des Wortes "Rekord".

"Für damalige Verhältnisse ein Rekord" bedeutet mMn, dass es die höchste Zuschauewrzahl bis zu diesem Zeitpunkt war und das war sie nicht.

Wenn du geschrieben hättest "für damalige Verhältnisse eine außergewöhnliche Zuschauerzahl", dann hätt ich nix dagegen geschrieben.

Zur Stimmung im Happel: die Choreos waren eh super, aber die Stimmung war damals eher auf Meisterschafts- als auch auf CL-Niveau. Ich kann mich an Derbys im St. Hanappi aus der selben Saison erinnern, wo die Stimmung besser war.

Natürlich ist es eine verzwickte Situation und ein Hanappi mit einer Kapazität von 25.000 wäre das Optimum und genau da ist das Problem.

Ich denke eher, das Optimum wäre eher bei 30.000.

Nachdem wir ja nach dem Ende dieser Saison mit den Transfer- und EL-Erlösen ein ordentlich positives Eigenkapital haben müsssten, sollte die Vereinsführung mal anfangen, auf einen Stadionausbau zu sparen. Laut der vorletzten MV müsste der Verein dazu ja nur wenige Millionen beisteuern, den Rest könnte man über andere Wege finanzieren (ich hofffe nur, dass der Stadionname nicht verkauft wird).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke eher, das Optimum wäre eher bei 30.000.

Fürn Europacup wären 30.000 natürlich optimal, aber im Ligaalltag glaub ich komm ma höchstens auf einen Schnitt von 20.000, was heissen würde wir hätten 10.000 leere Plätze bei Heimspielen. Nicht grad ideal, auch eher unschön und stimmungsdrückend. deshalb is meine Wunschgrösse 25.000.

Nachdem wir ja nach dem Ende dieser Saison mit den Transfer- und EL-Erlösen ein ordentlich positives Eigenkapital haben müsssten, sollte die Vereinsführung mal anfangen, auf einen Stadionausbau zu sparen. Laut der vorletzten MV müsste der Verein dazu ja nur wenige Millionen beisteuern, den Rest könnte man über andere Wege finanzieren

Wäre interessant zu wissen wieviele Millionen der Verein beisteuern müsste?

(ich hofffe nur, dass der Stadionname nicht verkauft wird).

Dein Wort in Gottes Ohr. Stadionnamen verkaufen is eine der Todsünden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

25.000 wär schon optimal, mehr is wieder zu viel, weils sonst selten ausverkauft sein würd wenns zB 30.000 Plätze hat (ausgenommen EL und CL)

Aber so einfach is das ganze nicht, "ein paar Millionen" werden da wohl ohne einen gescheiten Sponsor net reichen und dieser widerum will sich die Namensrechte fürs Stadion...die Rapidfans werden einsehen müssen, dass man dies hinnehmen muss und nicht gleich die Vereinsführung klagen dass wir zu nem Kommerzverein geworden sind...es geht ohne dem höchstwahrscheinlich net, oder habt ihr ne Idee wo wir das gesamte Geld hernehmen sollen? Wenn wir anfangen zu sparen haben wirs ja vielleicht in 10-20 Jahren...wenn ihr solange warten wollt....

btw: in den meisten Boards die ich kenne zählen closed-forderungen zu spam und werden auch dementsprechend geahndet, aber hier läuft alles ein bissl lockerer - vielleicht ein bissl zu locker...da sollte man eventuell ein bissl drüber nachdenken, was bringen einem ne Menge posts, wenn dann das meiste zum vergessen is...man sollte nur posten wenn man was entscheidendes und wertvolles zum Threadtitel beitragen kann, das der Diskussion dienlich und für alle Mitleser interessant ist, jedoch sind wir in diesem Board weit davon entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

25.000 wär schon optimal, mehr is wieder zu viel, weils sonst selten ausverkauft sein würd wenns zB 30.000 Plätze hat (ausgenommen EL und CL)

Aber so einfach is das ganze nicht, "ein paar Millionen" werden da wohl ohne einen gescheiten Sponsor net reichen und dieser widerum will sich die Namensrechte fürs Stadion...die Rapidfans werden einsehen müssen, dass man dies hinnehmen muss und nicht gleich die Vereinsführung klagen dass wir zu nem Kommerzverein geworden sind...es geht ohne dem höchstwahrscheinlich net, oder habt ihr ne Idee wo wir das gesamte Geld hernehmen sollen? Wenn wir anfangen zu sparen haben wirs ja vielleicht in 10-20 Jahren...wenn ihr solange warten wollt....

btw: in den meisten Boards die ich kenne zählen closed-forderungen zu spam und werden auch dementsprechend geahndet, aber hier läuft alles ein bissl lockerer - vielleicht ein bissl zu locker...da sollte man eventuell ein bissl drüber nachdenken, was bringen einem ne Menge posts, wenn dann das meiste zum vergessen is...man sollte nur posten wenn man was entscheidendes und wertvolles zum Threadtitel beitragen kann, das der Diskussion dienlich und für alle Mitleser interessant ist, jedoch sind wir in diesem Board weit davon entfernt...

Nur würde dein Beitrag auch viel besser in einen anderen Thread passen --> http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50116

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich weiß, jedoch wenn Soul die Dinge in diesem Thread anspricht, wirds kaum was bringen wenn ich dort etwas poste, ich wollte egtl auf seine Frage eingehen, hab aber nix zitiert...

also von mir jetzt hier keine Posts mehr, weils einfach nur unedig is und man komplett die Übersicht verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btw: in den meisten Boards die ich kenne zählen closed-forderungen zu spam und werden auch dementsprechend geahndet, aber hier läuft alles ein bissl lockerer - vielleicht ein bissl zu locker...

Das hat hier inzwischen schon ein bissl den Status eines running gag, ähnlich wie derzeit z.B. der "ist Dober jetzt gesperrt?"-Schmäh, daher wird's in der jetzigen Form eher mit einem Augenzwinkern gesehen. (ist ja ned so, dass die Mods gleich "Gewehr bei Fuß" stehen, wenn irgendwer hier den Thread zu haben will ;))

Aktuell hier kann ich den ernsteren Background dieser Forderung sogar verstehen, wenn ich mir anschaue, in welche tw. abstrusen Richtungen das inzwischen wieder mal ufert, aber momentan gäbe es mMn noch relevante und aktuelle Details, die hier reinpassen, wie z.B. die Sache mit den Zusatztribünen, die gestern ins Spiel gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht nicht darum, das die Europacup-Spiele für einen elitären Kreis sein sollen, sondern das man sich als Dauergast im Hanappi den "Erfolgsfans" beugen muss.

Natürlich ist es eine verzwickte Situation und ein Hanappi mit einer Kapazität von 25.000 wäre das Optimum und genau da ist das Problem.

Als stetiger Stadiongeher weiß man eben wie wichtig die Unterstützung von den Rängen und der damit verbunde Hexenkessel ist.

Wer sich mit der Thematik Fussball auch nur ein klein wenig auseinandersetzt, weiß wieviele Faktoren und vor allem psychologische Dinge entscheidend sind.

Und hier haben der Grossteil der treuen Fans eben einen andere Sichtweise als der "Gelegenheitsfan".

Sie wollen ihren Teil dazu beitragen, das die Mannschaft erfolgreich ist - und das ist so nunmal leichter mit toller Unterstützung.

Der Gelegenheitsfan stellt eher sich selbst in den Mittelpunkt und will ein schönes Spiel präsentiert bekommen. Punkt.

Aber das Ganze ufert immer weiter aus und ich könnte das stundenlang diskutieren in einem eigenen Thread.

Hier ist das Thema durch - es ist entschieden und wir alle müssen das Beste daraus machen.

Die Vereinsverantwortlichen, die in den Prater gehen, sind aber keine "Gelegenheitsfans".

Die wissen schon, was sie tun und warum sie in ein größeres Stadion gehen.

Schön langsam nervt diese eingeschränkte Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Vereinsverantwortlichen, die in den Prater gehen, sind aber keine "Gelegenheitsfans".

Die wissen schon, was sie tun und warum sie in ein größeres Stadion gehen.

Schön langsam nervt diese eingeschränkte Sichtweise.

Die Sichtweise is net eingeschränkt, der Beitrag von Samp1972 is sehr vernünftig und sagt auch die Wahrheit find ich.

Bin schon sehr gespannt was die Offizielle HP heute zu uns spricht, wann der VVK beginnt, Preise usw :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also finaz. gesehen muss man einfach ins stadion gehen...die hütte wird voll sein...und die stimmung , wie gegen liverpool...wird auch gut sein...

das man im happel die atmosphäre nie so hinbekommt wie im st. hanappi..ist klar... aber ev muessten sich fangruppen im stadion etwas aufteilen, damit in jedem sektor stimmungsmacher sind.. dann gehen auch ev die leute auf den "normalen" tribünen einmal richtig mit... :clap:

ist nur so eine idee... keine ahnung wie man sowas organisieren kann...

ebenso ein frage/antwort spiel im stadion wäre genial... wenn es funkt...

ebenso sollte man nicht vergessen , dass es hier mind. um ca 800.000 euro pro spiel geht.. sind knapp 2,5 mille für die 3 spiele... ist ja nicht schlecht.. das als MEHREINNAHME zu haben...oder ? ev geht sich ja dann eine vergrösserung von st. hanappi doch aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

aber ev muessten sich fangruppen im stadion etwas aufteilen...

ebenso ein frage/antwort spiel im stadion wäre genial... wenn es funkt...

...ev geht sich ja dann eine vergrösserung von st. hanappi doch aus

warum sollten sich fangruppen aufteilen? das die stimmung in der kurve darunter leidet? ich glaub außerdem kaum das viele auf einer längsseite mitsingen würden.

du willst ein frage/antwort spiel? dann meld dich bei der millionenshow an. vielleicht hast da mehr glück :winke:

weißt du eigentlich was so ein umbau kostet? 1-2 mio bringen da gar nix

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.