Europa Liga 2009/2010 - Stadionauswahl


SCR.pHiL

Recommended Posts

Leistungsträger

Ich finds einfach ne Frechheit wie überheblich und egoistisch hier manche Rapidfans auftreten...

Es gibt Leute die wollen lautstark supporten und der Mannschaft so zum Sieg verhelfen (vorwiegend "jüngere" Leute), sie sollen das tun wenn sie wollen, und is sicher ne große Hilfe für die Mannschaft

Es gibt aber genauso gut Leute, die ihr Geld für ein Rapidticket ausgeben, genauso wie für eine Kinokarte, die wollen dann eben ein schönes Spiel sehen und das wars auch schon... Ich finde man muss solche Leute genauso akzeptieren und darf keinem befehlen was er zu tun und zu machen hat, immerhin hat er SEIN Geld dafür ausgegeben.

Es gibt eben auch Rapidfans, die ihre Gefühle net lauthals rausschreien, aus welchen Gründen auch immer. Das heißt aber noch lange net das sie keine "guten Fans" sind, denn das sind oft die GRÖßEREN Fans, die schon lange Jahre dem Verein treu sind...

Ich bin sicher keiner dieser "leiseren" und zieh mir auch gern mal mein Leiberl aus auf der West, vorausgesetzt ich werd net herumkommandiert sondern ganz normal gefragt...und wenn ich dann mal net will, hab ich aber auch keinen Bock mich blöd angehn zu lassen (is zwar noch nie passiert^^ aber könnte ja...)

Die Ansicht dass das Stadion bzw die West den Fanclubs gehört ist sowas von ne falsche. Das Stadion gehört Rapid, und ich zahl Rapid dafür das ich hingehn darf. Zwar wäre Rapid ohne die Fans net viel, aber durch die lautstark gröllenden Rapidfans könnte sich Rapid net finanzieren, da tragen die "leiseren" nen beträchtlich größeren Teil dazu bei...und denen dann fehlende Bereitschaft zum supporten vorzuwerfen ist wohl schon etwas an den Haaren herbeigezogen...

Musste einfach mal gesagt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Stellungnahme von Marek im SCR-Forum. Hoffe das hat noch niemand gepostet.

Liebe Forumuser,

nachdem ich in verschiedenen RAPID-Foren einige Einträge zur Entscheidung „Ernst Happel Stadion“ lese, die Verantwortlichen zu denen auch ich gezählt werden darf, als „hinterfozig“, „Pharisäer“, „Vorgauckler“, etc bezeichnet werden, möchte ich nun ein paar offene Worte zu diesem Thema anführen.

Was ist ein Gloryhunter – in vielen Postings werden Fans des SK RAPID Wien als Gloryhunter bezeichnet, die wir angeblich nicht brauchen. Irrtum. Der SK RAPID Wien benötigt diese Fans genauso!

Ich war ein Gloryhunter, so begann mein Zugang zu RAPID. Es gab 1976 das Spiel SK RAPID Wien gegen Atletico Madrid (50.000 im Stadion) wo ich mit dabei war und so meine Begeisterung für den grün/weißen Verein fand.

Wie viele von denen , die jetzt über Rapidfans urteilen, waren z.B. 1996 auf dem Weg ins Finale nach Brüssel sogenannte Gloryhunter und sind jetzt ein wesentlicher Bestandteil des Vereins? Einige derer, die 2005 auf den Rapidzug aufgesprungen sind, behaupten jetzt, wozu brauchen wir diese Gloryhunter. Was also ist schlecht daran, dass wir 1000enden RAPID-Sympathisanten die Möglichkeit geben RAPID bei diesen Spielen zu unterstützen. Wir haben jahrelang junge Fans zu Spielen ins Hanappi eingeladen und Fanbindung betrieben. Jetzt sind wir voll, jetzt brauchen wir niemanden mehr RAPID ermöglichen, oder?

Wir haben uns beim Aston Villa Spiel für das Hanappi Stadion entschieden. Es gab sehr starken Gegenwind, nicht nur der tausenden Rapidfans die daheim bleiben mussten, sondern auch von vielen Mitgliedern und Abonnenten, die Freunde mitnehmen wollten. Ich habe gekämpft für das Hanappi und daher auch am Spieltag sehr stolz verkündet, dass wir im Hanappi Stadion geblieben sind, weil es unsere Heimstätte ist, aber irgendwann muss man auch die Vernunft vor der Emotion sehen. Immer wieder höre ich das Wort Tradition: In den Jahrzehnten, an die ich mich erinnere waren wir öfter als 50 Mal mit gr0ßen Spielen im Prater. Fans die RAPID seit über 1500 Spielen immer begleiten, haben des Öfteren bei uns deponiert mit Spitzenspielen wie Derbys ins Happel zu gehen um mehr Rapidlern RAPID zu ermöglichen.

Etliche von denen, die hier ziemlich stark und locker über Entscheidungen urteilen, sind genau jene, die mir noch vor 2 Wochen per email oder Telefon Kartenwünsche für das Spiel gegen Aston Villa mitgeteilt haben, weil sie für Freunde noch Karten benötigt haben und das Spiel längst ausverkauft war.

Jeder fünfte Abonnent, der beim Aston Villa Vorverkauf angestellt war, hat mich zur Seite geholt und gesagt „Kannst du bitte eine Ausnahme machen, ich brauche noch ein paar Karten mehr“. Fanklubs haben uns um Karten für ihre Fanklubmitglieder gebeten, wir konnten diese Wünsche nicht erfüllen und wir wurden sehr oft nach der Sinnhaftigkeit der Entscheidung Hanappi Stadion hinterfragt.

Ein User hinterfragt die Sinnhaftigkeit der Mitgliedschaft. Erstens ist die Mitgliedschaft nicht der Billa Vorteilsklub, wo man nur wegen diverser persönlicher Preisminderungen dabei ist. Zweitens möchte ich hier anfügen, dass es sehr viele gibt, die sich eine neue Mitgliedschaft zulegen, wir bei über 4500 Vollmitglieder liegen. Aber vor allem viele e-Mails von Mitgliedern sind bei uns eingetroffen, die den Schritt Aston Vila im Hanappi zu spielen nicht verstanden haben.

Wir haben unser zweites Jubiläumsspiel im Ernst Happel Stadion ausgetragen und es war eine wunderbare Stimmung, ein tolles Fußballfest. Warum soll sich dies nicht auch in der Europaleague wiederholen lassen? Im Hanappi Stadion würden 2000 HSV oder Celtic Fans auf der Osttribüne sein. Im Happel sind es 2700 im Sektor F3. Wir hoffen, dass wir das Stadion voll bekommen, und werden einen unglaublich Heimvorteil genießen.

Aber an dieser Stelle möchte ich sehr wohl auch den wirtschaftlichen Aspekt aufzeigen: Hoffertransfer hin, Maierhofertransfer her, Tatsache ist, dass wir vor einem halben Jahr ein offenen Brief ans Präsidium bekommen haben (die Zeitung Österreich auch) und Mitglieder dann in einer echten Krisensitzung mit dem Präsidenten und meiner Wenigkeit über die wirtschaftliche Situation gesprochen haben, die zu diesem Zeitpunkt nicht sehr rosig war. Jetzt würden wir grob fahrlässig gegenüber den Vereinsmitgliedern agieren, wenn der SK RAPID auf Mehreinnahmen von über 2 Millionen €uro verzichten würde. (Berechnung basiert auf 40.000 pro Spiel)

Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, letztendlich waren aber viele Argumente dann ausschlaggebend.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es unmöglich ist , es allen recht zu machen. Wenn wir verlieren oder das Stadion nicht voll ist, werden viele sagen, dass es ein Fehler war auszuweichen und im Hanappi wäre alles besser gewesen. Wir werden es nicht feststellen können. Das Spiel gegen Aston Villa war einzigartig, wer weiß ob es so wieder wäre wenn die OST nicht bei uns ist. Ich bin überzeugt, dass die Leute die bei uns für die unglaubliche Stimmung verantwortlich sind, diese auch auf die vielen Anderen im Happel übertragen und ein echter Heimvorteil gegeben ist.

Mit grün-weißen Grüßen

Andy Marek

Wäre schön auch im ASB (Offizielles Kooperationsforum des SK Rapid) hin und wieder Posts vom Klubservice zu lesen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich finds super das der marek stellung dazu genommen hat.

was sind das aber für leute die bei einem derby ins happel wollen? :ratlos: sofort bei mir melden :)

sind die 2 mio mehreinnahmen brutto oder netto? wieviel verdienen wir wenn das stadion 3x komplett ausverkauft ist. das wird es nämlich sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eine seite vorher steht das die West nicht den Fans sondern Rapid gehört,aber Rapid gehört vom Stadion nichts,weiss natürlich das der User das auch weis,aber ich muss mich einfach in den Mittelpunkt knallen weisst du 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine seite vorher steht das die West nicht den Fans sondern Rapid gehört,aber Rapid gehört vom Stadion nichts,weiss natürlich das der User das auch weis,aber ich muss mich einfach in den Mittelpunkt knallen weisst du 8)

Mist Schaufel Alarm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

eine seite vorher steht das die West nicht den Fans sondern Rapid gehört,aber Rapid gehört vom Stadion nichts,weiss natürlich das der User das auch weis,aber ich muss mich einfach in den Mittelpunkt knallen weisst du 8)

Im "schnell runter tipp verfahren" ein kleienr fehler unterlaufen... ich glaub es weiß aber jeder wies gemeint war...bzw hats einfach besser gepasst das zu schreiben, hat meine "haltung" dazu besser untermauert...

aber schön das es dir aufgefallen is, weiß ich wenigstens dass dus gelesen hast ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im "schnell runter tipp verfahren" ein kleienr fehler unterlaufen... ich glaub es weiß aber jeder wies gemeint war...bzw hats einfach besser gepasst das zu schreiben, hat meine "haltung" dazu besser untermauert...

Wusste natürlich wie du es gemeint hast ,aber im meinem Profilierungswahn musste ich das schreiben.So jetzt hör ich auf,es herrscht nämlich Mistschaufelalarm. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man sollte eben immer wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Sollte die Flut an anfragen wirklich so gross sein, wäre es fahrlässig, nicht auszuweichen.

Gegen HSV und Celtic tippe ich auf 50k, gegen Tel Aviv mit 35k. Alleine bei mir in der Steiermark gibt es vom Fanklub aus ca. 40 lose Anfrage, bevor die Frage mit dem Happel geklärt war.

Denke, dass auch im Happel die Stimmung gut sein wird und die Mehreinnahmen werden dem Verein auch nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich finds super das der marek stellung dazu genommen hat.

was sind das aber für leute die bei einem derby ins happel wollen? :ratlos: sofort bei mir melden :)

sind die 2 mio mehreinnahmen brutto oder netto? wieviel verdienen wir wenn das stadion 3x komplett ausverkauft ist. das wird es nämlich sein :yes:

plötzlich ist das interessant...auch interessant...vor 5 tagen meintest du noch..was solln uns die mehreinnahmen bringen.. na ja..jetzt sagt es ja der hr marek.. so schnell kann es gehn..

jeder weiss, dass man mit 1-2-3 mille kein neues stadion bauen kann..aber besser ich hab diese geld...als ich hab es nicht...

aber wie gesagt..egal...ich hoffe auf 3 mal ausverkauftes haus...

karten hab ich schon ..freu mich schon..und bin bereits nervös :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.