Recommended Posts

Des is für die Würste!!

Das ganze hier erinnert mich immer mehr an die Situation als 13 Jährige Kinder dem Schöttel nach einem Spiel "Wir sind rapid, und wer bist du!" ins Ohr gebrüllt haben. :nein:

QFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich möchte mich um Gottes Willen in Eure Diskussion nicht allzusehr einmischen, steht mir als Hamburger gar nicht zu. Aber - so als Nachfrage getarnt: Könnte es nicht sein, dass die finanziellen Erlöse und vor allem auch die sicherlich bestehende Nachfrage nach Tickets Euch Eurem Ziel eines neuen, eigenen Rapid-Stadions näher bringen? Dies frage ich zugegeben in völliger Unkenntnis der bei Euch herrschenden Gesamtlage aus Finanzen, Machbarkeit und politischer Unterstützung.

Jetzt ärgert Euch nicht zu sehr und macht das Beste daraus. Für uns ist es letztendlich natürlich von der Anzahl der Tickets her ein Vorteil. Obwohl es bestimmt auch einige Hamburger Fans gibt, die das Hanappi gerne gesehen bzw. erlebt hätten.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

bekommen wir eigentlich auch die zusatztribünen, die bei der euro da waren? damit wär auch das laufbahnproblem keines mehr hrhr :feier:

Man müßte sich nur dahinter klemmen, die Zusatztribü(h)nen wieder zu installieren. Das wäre anundfürsich kein Problem - vor der EM war es das bekanntermaßen auch nicht.

Happel mit Zusatztribü(h)nen - könnte schon was !

Ich möchte mich um Gottes Willen in Eure Diskussion nicht allzusehr einmischen, steht mir als Hamburger gar nicht zu. Aber - so als Nachfrage getarnt: Könnte es nicht sein, dass die finanziellen Erlöse und vor allem auch die sicherlich bestehende Nachfrage nach Tickets Euch Eurem Ziel eines neuen, eigenen Rapid-Stadions näher bringen? Dies frage ich zugegeben in völliger Unkenntnis der bei Euch herrschenden Gesamtlage aus Finanzen, Machbarkeit und politischer Unterstützung.

Jetzt ärgert Euch nicht zu sehr und macht das Beste daraus. Für uns ist es letztendlich natürlich von der Anzahl der Tickets her ein Vorteil. Obwohl es bestimmt auch einige Hamburger Fans gibt, die das Hanappi gerne gesehen bzw. erlebt hätten.

Gruss

Es haben eh schon einige Hamburger das Hanappi von Innen gesehen. ;)

Die Idee der Nachfrage nach einem Stadion ist sicher gegeben mit dem Mürren der Fans hinsichtlich des Ausweichens ins Happel - keine Frage.

Vielleicht tut sich da ja was hinsichtlich Stadionausbau !

Zu wünschen wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Man müßte sich nur dahinter klemmen, die Zusatztribü(h)nen wieder zu installieren. Das wäre anundfürsich kein Problem - vor der EM war es das bekanntermaßen auch nicht.

Happel mit Zusatztribü(h)nen - könnte schon was !

naja, stehen die Zusatztribünen irgendwo in den Happel Katakomben rum oder was ist mit denen? Ich würde ihnen ja zutraun, dass diese extra für die Euro gefertigt und anschließend wieder verschrottet wurden. "brauch ma jo eh nimma" :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wer behauptet das?

Wie haben ja shcon viele EC-Spiele im Hanappi bekommen und die Gästemannschaft hat noch nie die ganze Ost bekommen.

Ist ja auch nicht notwendig, weil wir müssen ihnen ja nur 17.500*0,05 = 875 Tickets geben. Im EC sind nämlich nur 5% vorgeschrieben.

Und ich kann mich an kein ausverkauftes EC-Spiel mit volllem Auswärtssektor erinnern, wo weniger als 17.500 im St. Hanapppi waren. Manchmal waren halt nur ~17.000 da, aber das war nur, weil da der Gästesektor nicht voll war. Und die Sicherheitsbestimmungen werden ohnehin vond er Polizei bestimmt und nicht von der UEFA, bin britischen Stadien hab ichs z.B. schon öfters gesehen, dass der Gästeselktor vom neutralen sektor nur durch Ordnerreihen abgetrennt war.

ORF, Fans erzwingen "Happel"

Rapid wird die Europa-League-Heimspiele nicht in "St. Hanappi" austragen. Die Gründe dafür sind nicht bloß finanzielle.

"Tatsache ist: Wir spielen im Ernst-Happel-Stadion", sagt Rapid-Klubservice-Leiter Andy Marek im Gespräch mit sportnet.at . Das Rapid-Quartett aus Präsident Edlinger, Sportdirektor Hörnagl, Manager Kuhn und eben Marek hat sich für das rund 50.000 Zuseher fassende große Stadion im Prater und gegen den 17.000-Mann-Heimhexenkessel in Hütteldorf entschieden.

"Hätte keinen Freiverkauf gegeben"

Marek wischt alle Ansagen vom Tisch, es hätte vor allem das Finanzielle den Ausschlag gegeben. "Das wesentliche Argument ist: Wir können nicht so viele Rapidfans aussperren", meint er und rechnet vor: "Wir könnten von vornherein nur 15.000 Karten verkaufen, weil wir die gesamte Osttribüne den Gästen zur Verfügung stellen müssen."

"Wir haben 10.600 Abonennten und knapp 4.400 Mitglieder, und das heißt: Nur durch Mitglieder und Abonnenten wären die Heimspiele im Hanappi-Stadion voll und es könnte niemand im freien Verkauf eine Karte bekommen."

Auch ORF ist schuld

Auch die TV-Problematik hat eine Rolle gespielt. Das "kranke Theater, dass der ORF ja nicht einmal die Spiele übertragen kann" (Marek) würde heißen, dass gar nicht jeder Rapid-Fan die Spiele gegen Celtic, den HSV und Hapoel Tel Aviv im Fernsehen verfolgen kann.

"Also müssen wir so vielen Fans wie möglich die Chance geben, im Stadion zu sein."

Stadionausbau 2010 hätte geholfen

Die Frage nach dem Ausbau oder Neubau des Hanappi-Stadions wird damit neuerlich zum Thema. Marek: "Wenn wir wissen, dass in einem Jahr der Ausbau fertig ist, dann haben wir die Perspektive, dass wir in so einer Situation wie jetzt sagen können: Passt auf, in einem Jahr haben wieder mehr Leute die Möglichkeit, dabei zu sein."

Doch derzeit ist das trotz vieler Wünsche Spekulation. "Wir wollen das gerne machen, aber wann es tatsächlich umgesetzt wird, wissen wir nicht."

"Wollen das Happel voll haben"

Schon gegen Aston Villa war die Entscheidung knapp, nun aber rechnet man bei Rapid mit 40.000 bis 45.000 Zusehern. Der Rapid-Klubservice-Chef: "Die Austria hat es da leichter, im eigenen Stadion zu bleiben. Da kommen im Happel nicht so viel mehr, dass sie jemanden aussperren müssen."

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Extra-Tribünen von der Euro noch irgendwo herumstehen, wäre das allerdings sehr, sehr fein. Ist auch die Frage, wie groß der Aufwand wäre, die zu installieren bzw. ob man sie in diesem Fall gleich bis Dezember stehen lassen könnte (wenn keine Veranstaltungen inzwischen).

Wäre wirklich interessant, mal ein offizielles Statement zu dieser Variante zu bekommen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenn die Extra-Tribünen von der Euro noch irgendwo herumstehen, wäre das allerdings sehr, sehr fein. Ist auch die Frage, wie groß der Aufwand wäre, die zu installieren bzw. ob man sie in diesem Fall gleich bis Dezember stehen lassen könnte (wenn keine Veranstaltungen inzwischen).

Wäre wirklich interessant, mal ein offizielles Statement zu dieser Variante zu bekommen.

Ich hoffe, man war nicht so blöd wie in Innsbruck, wo man die Tribünenreste irgendwie - die Betonung liegt auf "irgendwie" - verscherbelt hat.

Es wäre letztendlich peinlich, wenn das weg wäre.

Was wäre übrigens, wenn wir (oder der andere Wiener Verein) aufsteigen sollten ?

So abwegig ist ja das nicht.....

Wie gesagt: das Aufstellen mit ein paar g´scheiten Leuten kann kein Problem sein. Eine Konzertbühne ist bis zu max. 1 Woche fertig aufgestellt (kommt natürlich auf die Gruppe oder den Künstler je nach Progamm an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir wär das Hanappistadion zwar lieber gewesen, aber finanziell ist das halt schon spannend. Außerdem wollen wahrscheinlich wirklich mehr ins Stadion gehen als normal, vA wenn ein Spiel mal nicht übertragen wird! Ich hoffe nur, dass wir es halbwegs schaffen, die Atmosphäre vom Hanappi zumindest annähernd zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

es ist also das happel geworden! obwohl ich ein hanappi verrückter bin, muss ich mich damit abfinden und werd meinen beitrag dazu geben das rapid das maximum, sprich den aufstieg in die nächste runde schafft.

meine bitte an alle:

*) bitte kaufts euch nur karten für die sektoren C/D wenns auch was zur stimmung beitragst, weil dort braucht man keine leute die nur emotionslos sitzen bleiben

*) ich wurde schon einige male von bekannten, studienkollegen usw angesprochen die nicht wegen rapid sondern wegen celtic oder dem hsv ins stadion gehen wollen ob ich ihnen karten besorgen kann. NEIN und ich hoffe das alle so denken, weil das sollen festspiele für rapid werden und ausschließlich rapidler sollten ins stadion gehen und karten bekommen. gästesektor ausgeschlossen

*) machen wir das beste daraus und würdigen die leistungen von rapid. wir, der 12. mann, können dafür sorgen unsere mannen wieder zu höchstleistungen zu treiben auch wenns um einiges schwerer wird als im st. hanappi

meine wünsche sind nicht ich-bezogen, sondern ich möchte wirklich nur das beste für rapid und hoffe das es uns gelingt den aufstieg in die nächste runde zu schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Obwohl ich Rapid fan bin muss ich auch ein paar dinge dazu sagen:

Find das immer wieder geil das die extrem Fans von Rapid glauben, dass es bei Rapid null um Geld geht, das die Spieler alle spielen weil sie Rapid ja doch so lieben... einen Scheiß tun sie!

Natürlich geht es auch um den finanziellen Aspekt, kein Club der Welt verzichtet auf die Mehreinnahmen die man bei 3 mal 50 000 bekommen könnte..

Aber was mich noch viel mehr ankotzt sind diese Leute die glauben Rapid für sich gepachtet zu haben nur weil sie dauernd im Stadion sind und mitsingen.

Es gibt auch Leute die haben andere Dinge zu tun und können nicht dauernd im Stadion sein, für die ist halt Rapid nicht das ober ober Wichtigste, trotzdem sind sie Fans und gehören zur Rapidfamilie.

Ps: Weil ich ja auch schon ein paar Mal gelesen habe das die Süd und Nord ja nix können - die Unterstützen die Mannschaft eben auf eine andere Weise, nähmlich finanziel. Oder glaubt ihr Rapid wird Reich von der Ost oder West wo die Karte um einen Pappenstiel verkauft wird.

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Solange der blade versoffene Austrianer Bürgermeister ist, wirds ka Stadion geben ;)

[ ] Dir ist bekannt dass er als Sport Stadtrat die Rapid Rettung mittels Bank Austria ermöglicht hat?

Spanned wär nur zu wissen was mit den genzen Zusatzeinnahmen SM und Happel gemacht wird?

Hat man auch ein Festgeldkonto wie Fcb oder waren die Altlasten so hoch. :ears:

naja, stehen die Zusatztribünen irgendwo in den Happel Katakomben rum oder was ist mit denen? Ich würde ihnen ja zutraun, dass diese extra für die Euro gefertigt und anschließend wieder verschrottet wurden. "brauch ma jo eh nimma" :king:

Das waär allerdings mehr als typisch für unser Land :aaarrrggghhh:

Es wäre letztendlich peinlich, wenn das weg wäre.

Was wäre übrigens, wenn wir (oder der andere Wiener Verein) aufsteigen sollten ?

So abwegig ist ja das nicht.....

Der andere Verein ist aus dem Spiel und müsste selbst ein Halbfinale im Horr austragen, die Frage stellt sich also nur für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz richtig Satzberger!

Die Leute wollen einerseits einen Stadionausbau, weil's anscheinend zu klein ist, andererseits sagen sie, die EL-Spiele sollen eh nur die Leute sehn, die immer im Stadion sind.

Nach dieser Logik müsste nämlich das Stadion auf 10500 (Anzahl der Abos) zurückgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die Leute wollen einerseits einen Stadionausbau, weil's anscheinend zu klein ist, andererseits sagen sie, die EL-Spiele sollen eh nur die Leute sehn, die immer im Stadion sind.

Nach dieser Logik müsste nämlich das Stadion auf 10500 (Anzahl der Abos) zurückgebaut werden.

ich bin auch für einen stadionausbau, weil das hanappi um ein eck zu klein ist.

trotzdem wollt ich in unserem heimstadion bleiben, ganz einfach weil die stimmung um welten besser ist und wir dadurch einen echten heimvorteil haben.

ich weiß aber echt nicht warum da jetzt noch viel herumdiskutiert wird. jeder hat alles gesagt, es wurde entschieden, punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten