Waldratte fcking hell Geschrieben 1. September 2009 die entscheidung kann genau gar nichts ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September 2009 @ Neuron, kann Deinem Post nur voll zustimmen, hab das auch genau so in Erinnerung! War a geile Zeit! Klar mir wäre auch das Hanappi lieber gewesen, ich hätte als Mitglied hät meine Karte auch sicher gehabt, aber ich verstehe die Verantwortlichen genauso und eines ist sicher jeder Verein muß aufs Geld schauen und jetzt herumsuddern bringt eh nix, nach vorn schaun und unsere Rapid unterstützen!! 84/85 wars im Happel auch geil und da war man Lichtjahre von der derzeitigen Unterstützung bei BL Spielen entfernt und jetzt san die Fanklubs toll miteinander vernetzt, damals gabs grad mal 2 ( Grüne Teufel= teilw. jetzt Alte Garde, Grüne Löwen= teilw. jetzt Flo Town Boys) und gegen den HSV und Celtic bekommen wir es voll! Auf gehts, kämpfen und siegen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westsider Posting-Pate Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) wie gesagt war abzusehen... kann die entscheidung finanziell verstehen... sogar zum teil fantechnisch (gibt sicher leute die haben zwar mitgliedschaft und abo, aber ersteres nur um dann leute per ebay abzuzocken)... was mich halt ziemlich angeht ist, dass sicher einige nur celtic und hsv schaun kommen und zu pfeiffen beginnen wenn es nicht gut für die unsrigen läuft. manchmal denk ich mir schon wo die ganzen "schönwetterfans" sind wenns mal bei -10°C gegen kapfenberg geht... edit: und wenn sich austrianer darüber freuen nicht auf den heimvorteil zu verzichten ist das zwar legitim aber das happel war bei euch eh sich nie wirklich eine option. ihr würdet es wahrscheinlich nur gut zur hälfte voll bekommen (no offens btw.) bearbeitet 1. September 2009 von Westsider 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 1. September 2009 So wie die Sensationen gegen Anderlecht, Moskau und Kazan-1? Wirklich überraschende Ergebnisse, auf die man kaum gehofft hatte, waren in den letzten 10 Jahren im Hanappi genau gegen Belgrad und dieses Jahr gegen Aston Villa. Und wegen dieser großartigen und zahlreichen Erfolge soll man 30.000 Rapid-Sympathisanten pro Spiel aussperren und auf eine Unmenge an Zusatzeinnahmen verzichten? Hätte man gegen alle größeren Gegner in den letzten Jahren gewonnen könnte ich das ja nachvollziehen, aber dem war NICHT der Fall. Gegen Anderlecht hat man sich den Aufstieg zuhause zunichte gemacht, gegen Kazan-1 hat man sich die Ausgangsposition zuhause extremst schlecht gestaltet und gegen Moskau hat man ein glückliches Unentschieden erreicht und ist erst auswärts weiter gekommen. Ahja, und gegen Sporting konnte auch nicht gewonnen werden. Bleib doch bitte bei der Realität, es gibt statistisch gesehen keinen derartigen Heimvorteil im Europacup im Hanappi gegenüber dem Happel. Weder gegen Anderlecht, noch gegen Moskau, noch gegen Kazan-1 wurde zuhause gewonnen! Gerade einmal gegen neun Russen beim zweiten Kazan-Gastspiel und gegen Famagusta. Dazu noch eine Überraschung gegen Belgrad und ein Unentschieden gegen PSG, nachdem man auswärts abgeschossen worden war. Wie kann man sich auf Grund dieser Ergebnisse einen solchen Heimvorteil im Europacup (!) zusammen denken? Wegen dem einen Spiel? Sollte man in Zukunft jedes Jahr in der Quali einen großen Gegner im Hanappi besiegen, von mir aus, in den Jahren zuvor war Rapid aber auswärts (sic!) erfolgreicher als im Hanappi. Schau ich hab deine Argumentation schon verstanden, und das dass Hanappi keine Garantie für sportlichen Erfolg ist, schon gar nicht international, ist auch klar. Dennoch bin ich der Meinung dass das Hanappi unsere Chancen erhöht hätte, aus den bereits genannten Gründen. Aber es ist eh sinnlos, die Entscheidung ist gefallen, und man muss es wohl akzeptieren. Glücklich werd ich damit nie sein.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 1. September 2009 Auch wenn ich viele hier mehr als nur verstehe, was die Vorteile des St. Hanappis betrifft, bin ich sehr froh über die Entscheidung ins Happel-Oval zu wechseln. Man muss jetzt einfach in anderen Dimensionen denken. Europa-League ist eine Nummer größer als unser Meisterschaftsbetrieb. Dementsprechend sollte man auch, wenn die Möglichkeit vorhanden ist, das Stadion anpassen. Ich bin mir ziemlich sicher, das Rapid das Fan-Potenzial hat, alle 3 Heimspiele voll zu bekommen. Was die Stimmung angeht, muss ich auch ein wenig widersprechen. Sicher, die Atmosphäre in unserer heiligen Spielstätte ist einzigartig und unheimlich dicht, aber ich durfte schon wahrlich großartige Spiele in Happel-Stadion erleben: RAPID-Feyenoord EC-Halbfinale '96, Meisterschaftsfinale gegen Sturm '96 (sensationell und unvergesslich)!! Aber auch Spiele wo das Stadion nicht voll war: gegen Lazio im UEFA-Cup, oder 1860 München, sowie gegen Sporting!!! Alles in allem freue ich mich auf 3 ausverkaufte Spiele in der Europa-League und eine daher würdige Europa-Kulisse. P.s.: würde man sich bzgl. dem Stadionausbau nicht so unglaublich schwer tun in Österreich, dann könnte man sich diese Diskussion vielleicht sparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Viel Spaß mit der Laufbahn. Ich finds nicht korrekt nur wegen irgendwelcher gloryhunter auf einen echten heimvorteil zu verzichten. finanziell top, sportlich ein flop. statt prickelnder europacup-atmosphäre und drei echten heimspielen gibts familienparty auf neutralem boden. die gäste wirds freuen, wenn die 15000 dauersupporter eine minderheit unter den heimfans ausmachen werden und vom rest im stich gelassen werden. aber es ist halt extrem nur zwischen 15.000 oder 50.000 wählen zu können, da fehlt leider ein option dazwischen. .. Ich bin mir ziemlich sicher, das Rapid das Fan-Potenzial hat, alle 3 Heimspiele voll zu bekommen... HSV sicher Tel Aviv ist schon fraglich Celtic, wenns möglicherweise um nix mehr geht und winterliche bedingungen herschen, mehr als unsicher aber da das ja auch die verantwortlichen wissen, wirds ja zum glück die karten nur im 3er abo geben. bearbeitet 1. September 2009 von dipar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 1. September 2009 wow, das war vl ein Sommer. der großteil gehört nicht hierher und in diesen Thread... für mich ist die Entscheidung eindeutig nachvollziehbar und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob da jetzt 5 oder 10 tausend andere leute nicht singen. Im Hanappi hätten wir "nur" 15000, dafür jedoch "echte" (wie dämlich...) rapidler. Ich werde wieder mitsingen und komplett auszucken, wenn ich meine geliebte Rapid sehen darf. Ich freu mich auf die spiele in der EL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 1. September 2009 wow, das war vl ein Sommer. der großteil gehört nicht hierher und in diesen Thread... für mich ist die Entscheidung eindeutig nachvollziehbar und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob da jetzt 5 oder 10 tausend andere leute nicht singen. Im Hanappi hätten wir "nur" 15000, dafür jedoch "echte" (wie dämlich...) rapidler. Ich werde wieder mitsingen und komplett auszucken, wenn ich meine geliebte Rapid sehen darf. Ich freu mich auf die spiele in der EL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. September 2009 Solange der blade versoffene Austrianer Bürgermeister ist, wirds ka Stadion geben Und unter welchen dir genehmen Bürgermeister würde es eines geben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CECKO Des is für die Würste!! Geschrieben 1. September 2009 Im Hanappi hätten wir "nur" 15000, dafür jedoch "echte" (wie dämlich...) rapidler. Das ist eine Bezeichnung, die mich auch mehr als nur stört!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 1. September 2009 (bearbeitet) Happel kannst schmeißen, dass die ganzen Einmal-und-nie-wieder Fans,Schönwetterfans,Erfolgsfans,Eventfans wieder freie Fahrt haben, super! :aaarrrggghhh: Zudem wird das Happel gegen Tel Aviv sowieso ned voll werden! Frag mich nur warum immer wir das Scheiß Stadion bekommen und ned da VTK Gegen Kommerz und Gloryhunter!! bearbeitet 1. September 2009 von Wiesl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. September 2009 Wahnsinn, da hat man nach diesem einmaligem Erlebnis gegen Villa die Chance, nachhaltig Punkte zu sammeln sowie mit Glück sogar diese Gruppe zu überstehen, und verzichtet auf den Heimvorteil. Dumm, dumm, dumm Lieber Revo. Vielleicht gewinnen wir im Happel alle drei Spiele. Vielleicht hätten wir im Hanappi alle 3 verloren. Aber jeder, der in beiden Stadion bei einem Rapid Spiel zu Gast war, muss doch einfach merken, dass das Hanappi viel mehr Hexenkessel sein kann, dort kann einfach durch die Nähe der Fans zum Spielfeld viel einfacher der Funke auf die Mannschaft überspringen, auch weil keine beschissene Laufbahn die Fans vom Spielfeld trennt. Ich bin so Haas. Ich vertsehe das viele lieber im Hanappi gespielt hätten, wäre mir auch lieber gewesen, aber warst du beim Spiel gegen Feyenoord im Happel? Es ist sehr wohl möglich auch dort einen Hexenkessel zu erzeugen, hören wir auf zu sudern und machen das beste daraus, ein Fußballfest für uns und den Verein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex. win! Geschrieben 1. September 2009 bekommen wir eigentlich auch die zusatztribünen, die bei der euro da waren? damit wär auch das laufbahnproblem keines mehr hrhr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 1. September 2009 Das ganze hier erinnert mich immer mehr an die Situation als 13 Jährige Kinder dem Schöttel nach einem Spiel "Wir sind rapid, und wer bist du!" ins Ohr gebrüllt haben. bekommen wir eigentlich auch die zusatztribünen, die bei der euro da waren? damit wär auch das laufbahnproblem keines mehr hrhr Wäre eine gute Idee! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 1. September 2009 Frag mich nur warum immer wir das Scheiß Stadion bekommen und ned da VTK Weil sich fast kein Schwein für der ihren unattraktiven Hundskick interessiert, somit würden sie das Stadion nicht mal vollkriegen wenn man gegen 11 nackte Frauen spielen würde. bekommen wir eigentlich auch die zusatztribünen, die bei der euro da waren? damit wär auch das laufbahnproblem keines mehr hrhr Der Gedanke schwebt mir auch schon lange im Kopf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts