ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

Postinho

SIKORSKI trifft für die profis:

Jonker bittet zum Trainingsspiel

Ein Schiedsrichtergespann führte die Mannschaften aufs Feld, auf den Ersatzbänken drängten sich Trainer, Physiotherapeuten und Ersatzspieler, rund 500 Zuschauer warteten mit Spannung auf den Anpfiff, Fanklubs hatten ihre Fahnen an den Zaun gehängt - was am Dienstagnachmittag an der Säbener Straße aussah wie ein echtes Spiel, war ein echtes Spiel. Die FCB-Profis traten gegen die zweite Mannschaft an - am Ende stand es 5:5 (4:1).

„Es war wichtig für einige Spieler, 90 Minuten zu spielen. Sowohl bei den Profis als auch bei den Amateuren haben das einige Spieler gebraucht“, erklärte Andries Jonker nach dem Schlusspfiff bei FCB.tv. Für den Co-Trainer war die Partie gleichzeitig der Abschluss einer Woche, in der er das Zepter an der Säbener Straße schwang. Am Mittwoch wird Chefcoach Louis van Gaal, der in den letzten Tagen in Holland private Angelegenheiten regelte, wieder den Ton im Training angeben.

„Die Jungs haben sehr gut gearbeitet“, ist Jonker zufrieden, wie die Mannschaft unter seiner Leitung trainiert hat. Zwar stand ihm aufgrund der Länderspiel-Abstellungen meist nur eine Hand voll Profis zur Verfügung, dennoch wurde „harte Arbeit“ geleistet, erzählte der 46-Jährige, der täglich mit Van Gaal und Trainingsphysiologe Jos van Dijk in Kontakt stand. „Die Jungs haben sich körperlich verbessert und kämpfen um ihren Platz.“

Viererpack von Hajdarovic

Wie könnte man das besser als in einem Spiel unter Realbedingungen? Deswegen spielte am Dienstag eine Profi-Rumpfelf (7 Profis + 4 Amateure) zweimal 45 Minuten gegen das Amateur-Team (ergänzt durch einige Jugendspieler). Daniel Sikorski (2), Diego Contento, José Sosa und Thomas Müller trafen für die Profis, Nazif Hajdarovic (4) und Manuel Duhnke für die Amateure.

Am Mittwoch steht eine Nachbesprechung der Partie auf dem Programm, dann wird Van Gaal wieder das Training übernehmen. Am Donnerstagnachmittag werden schließlich auch alle Nationalspieler nach München zurückgekehrt sein. Dann beginnt die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Dortmund am kommenden Samstag - ein echtes Bundesligaspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Nie mehr zurück zu Werder?

Ich schieße mich bei Fortuna fest!

Wenn er vor dem Tor so zielstrebig ist wie beim Formulieren seiner Ziele, können sich die Fans freuen: Werder-Leihgabe Martin Harnik (22) hat in Düsseldorf viel vor.

Und das nicht nur für eine Saison – er will sich bei Fortuna festschießen!

BILD: Ab wann werden Sie eine echte Verstärkung?

Harnik: „Das kann jetzt ganz schnell gehen. Ich habe eine harte Vorbereitung mit Werder absolviert, trainiere jetzt anderthalb Wochen mit Fortuna, die 55 Minuten im Test gegen Köln waren trotz 0:0 ganz akzeptabel.“

BILD: Es reicht also schon für mehr als einen Kurzeinsatz am Freitag gegen Augsburg?

Harnik: „Von mir aus kann‘s losgehen! Aber das muss natürlich der Trainer entscheiden.“

BILD: Der muss auch entscheiden, auf welcher Position Sie spielen. In Bremen war es zuletzt die rechte Außenbahn, sogar als Verteidiger.

Harnik: „Nein. Ich bin hier als Stürmer geholt worden, werde im Training als Stürmer eingesetzt und hoffe, dass das so bleibt.“

BILD: Ihr Leihvertrag geht bis Saisonende. Ist Düsseldorf eine Durchgangsstation auf Ihrem Rückweg in die 1. Liga?

Harnik: „Absolut nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, länger hier zu bleiben. Ein toller Verein mit super Fans. Für mich ab zählt jetzt nur noch Fortuna.“

BILD: Was ist hier möglich?

Harnik: „Wir sind Aufsteiger, da handelt uns natürlich jeder sofort wieder als einen der Abstiegskandidaten. Ich sehe das anders. Wir sind im Moment 9. und können durchaus in dieser Region bleiben.“

BILD: Welche Ambitionen haben Sie persönlich?

Harnik: „Ich will mich schnellstmöglich ins Team spielen und mich für einen neuen Vertrag empfehlen.“

bild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Konkurrenz ist mit Bulykin, Lawaree und Jovanovic recht groß.

Aber die haben bis jetzt ja nicht wirklich viel zusammen gebracht - zusammen ein Tor in vier Spielen...

Naja ich hoffe Harnik kann sich dort durchsetzen, aber mMn gehört Harnik nicht in den Sturm :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds witzig wie die österreicher aus der gesicherten entfernung über die angeblichen einstellungsprobleme vom harnik schreiben.

vor allem merkt man dass die leute zuviel eigene schlüsse ziehen durch die ,meist falschen, meldungen der presse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich finds witzig wie die österreicher aus der gesicherten entfernung über die angeblichen einstellungsprobleme vom harnik schreiben.

es war ja nicht nur einmal, dass man über einstellungsprobleme im training lesen konnte...noch dazu von 2 verschiedenen trainern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

es war ja nicht nur einmal, dass man über einstellungsprobleme im training lesen konnte...noch dazu von 2 verschiedenen trainern.

Allerdings konnte man nie etwas konkretes aus diesen Interviews (Hicke + Schaaf) lesen, noch dazu hat er nach der Hicke Aussage ja im nächsten Match gespielt, soweit ich mich erinnere. Ihm die Profitauglichkeit abzusprechen halte ich daher auch für nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Allerdings konnte man nie etwas konkretes aus diesen Interviews (Hicke + Schaaf) lesen, noch dazu hat er nach der Hicke Aussage ja im nächsten Match gespielt, soweit ich mich erinnere. Ihm die Profitauglichkeit abzusprechen halte ich daher auch für nicht richtig.

niemand spricht ihm die profi tauglichkeit ab, für mich ists sogar schade, dass er in die 2. liga gegangen ist, weil er mmn. locker das zeug hat sich bei einem mittelständer ala hannover und co durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

sorry, hab ich überlesen - ist aber natürlich blödsinn, ansonsten hätte man ihn vermutlich längst verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

ich finds witzig wie die österreicher aus der gesicherten entfernung über die angeblichen einstellungsprobleme vom harnik schreiben.

Tja, im Gegensatz zu den meisten Österreichern lebe ich in Deutshcland, habe in den letzten 3 Jahren 7 Spiele von Harnik bei WerderII gesehn und durch die Fanfreundschaft zwischen Essen uns Bremen regelmäßig Kontakt zu Leuten die fast jedes Amateurmatch von Werder besucht haben. Reicht das um in den erlesen Augen eines Herrn Ernesto zu einer Entscheidungsfindung gelangen zu dürfen?

P.S.: Harnik sitzt bei der Fortuna im Spiel gegen Augsburg zu Beginn auf der Bank.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.