Recommended Posts

letzter Zehner

Interview mit Arnautovic:

Teamchef Constantini hat im Nationalteam einen Umbruch mit vielen Jungen vollzogen. Haben Sie ein gutes Gefühl?

Bei diesem Mann habe ich überhaupt kein Gefühl. Seit meiner Verletzung hat er mich nicht mehr angerufen.

http://kurier.at/sport/fussball/1973795.php

Kann man dem Trottel irgendwie eine Mail schreiben? Jemand muss mal sein Gehirn waschen im positiven Sinn natürlich. Das ist die Chance seines Lebens die sollte er versuchen zu nutzen. Mit dieser Einstellung wird er nicht weit kommen und schon gar nicht bei Mourinho. Ich hoffe das was er im Interview gesagt hat waren nicht nur leere Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

ESCLUSIVA TMW - Frosinone, Ortoli: "Genoa da tempo su Gucher"

Intervista realizzata da Raffaella Bon

04.02.2010 17.06 di Andrea Lolli articolo letto 1512 volte

Raggiunto in esclusiva dai microfoni di Tuttomercatoweb, il direttore sportivo del Frosinone, Armando Ortoli, ci racconta tutto sulla trattativa che ha portato il giovane austriaco Robert Gucher (18) al Genoa.

E' vero che in questo mercato Gucher è stato seguito dai grandi club come Udinese, Parma, Milan e Fiorentina?

"No, si tratta solo di invenzioni giornalistiche".

La trattativa con il Genoa è nata l'ultimo giorno di mercato?

"Assolutamente no, da diverso tempo aveva chiesto il giocatore e aveva fatto sondaggio per sapere con che modalità poteva portarlo a Genova".

Gucher sembrava destinato al Napoli, però. Cosa non ha funzionato?

"Semplicemente lo ha preso chi ci ha messo più volontà. Il Napoli è stato molto vicino al giocatore, ma a mio avviso l'ultima giornata è sempre più frenetica e i giocatori se li aggiudica chi ha maggior volontà di farlo. Così è stato".

Ci può descrivere Gucher?

"E' un giocatore di grande fisicità, intelligente tatticamente, con un grande senso del gioco e grande personalità. Noi crediamo nelle sue qualità e proprio per questo lo abbiamo ceduto in prestito con diritto di riscatto per la metà del cartellino. Non trascurerei di parlare, però, anche di Elsneg. Lo abbiamo ceduto alla Sampdoria con la stessa formula e lui è anche il capitano dell'Under 20 austriaca, mentre Gucher gioca nell'Under 19. Entrambi sono molto seguiti dalla propria federazione, che li vuole portare nella nazionale maggiore. Sono entrambi elementi di buona prospettiva e spero sfruttino queste opportunità per mettersi in luce e guadagnarsi, un domani, uno spazio che meritano".

Come li avete scoperti?

"Grazie al nostro capo degli osservatori. Li ha scovati due anni fa ed è stato bravo a portarli al Frosinone quando il loro club era in difficoltà"

http://www.tuttomercatoweb.com/parma/?action=read&idtmw=192513

Ein Interview mit dem Sportdirektor von Frosinone über Gucher. Dass Vereine wie Milan, Fiorentina, Parma und Udinese an ihm dran waren stimmt nicht, es ging nur um Napoli oder Genoa - Genoa hat sich hierbei am letzten Tag mehr um Gucher bemüht, wollten ihn auch schon seit längerer Zeit haben. Dann beschreibt er Gucher als einen körperlichen starken, taktisch intelligenten Spieler mit einer großen Persönlichkeit und eine hohen Spielintelligenz. Er erwähnt auch Elsneg und meint, dass beide große Talente sind und er hofft, dass beide ihre Chance nutzen können. Entdeckt wurden die beiden vom Chefscout von Frosinone vor 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Säumel hat sich im ersten Testspiel nach 15 Minuten verletzt und wird für voraussichtlich 2-3 Wochen ausfallen. Wird nicht leicht für ihn, vor allem weil Brescia im zentralen Mittelfeld soeben 3 Spieler von Parma bekommen hat :D Er wird sich den Stammplatz im halblinken Mittelfeld wohl mit Budel ausmachen, ein sehr sehr ähnlicher Spieler wie Säumel.

http://www.tuttomercatoweb.com/?action=read&id=192279

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

sehr gut gucher :clap:

an alle pessimistischen schlechtreder: gucher hat sein persönliches ziel erreicht. er spielt jetzt in der serie a. er wird jetzt sicher noch motivierter sein als vorher. er wird neue erfahrungen sammeln die ein anderer 18 jähriger ersmal nachmachen muss/soll. und wenn er es nicht schaffen sollte kann er immer noch in der serie b spielen.

Ich geh eine Wette ein, dass Gucher und Elsneg zu keinem einzigen Meisterschaftseinsatz im A-Team im Frühjahr 2010 kommen. Werden nur in der "Primavera" spielen, Wird ihnen ähnlich gehen wie damals Beichler und irgendwann reumütig nach Österreich zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sehr gut gucher :clap:

an alle pessimistischen schlechtreder: gucher hat sein persönliches ziel erreicht. er spielt jetzt in der serie a. er wird jetzt sicher noch motivierter sein als vorher. er wird neue erfahrungen sammeln die ein anderer 18 jähriger ersmal nachmachen muss/soll. und wenn er es nicht schaffen sollte kann er immer noch in der serie b spielen.

Ich geh eine Wette ein, dass Gucher und Elsneg zu keinem einzigen Meisterschaftseinsatz im A-Team im Frühjahr 2010 kommen. Werden nur in der "Primavera" spielen, Wird ihnen ähnlich gehen wie damals Beichler und irgendwann reumütig nach Österreich zurückkommen.

warum sollte jemand, der aus der regionalliga (GAK) gekommen ist und nun zumindest Serie B gespielt hat, reumütig nach Österreich zurückkehren? genauso wenig ist Beichler reumütig zurückgekommen, da konnten sich die vereine nur nicht auf eine ablöse einigen, sonst wäre er geblieben.

was die beiden in den Serie B gelernt haben, kann ihnen wahrscheinlich kein österreichischer trainer beibringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

seh ich auch so.

na und wenn sie zu keinem einsatz kommen im frühjahr 2010? und halt nur in der zweiten spielen? völlig wurscht wenn du mich fragst, sind ja beide noch sehr jung. glaube kaum dass sie gewechselt sind weil sie geglaubt haben, dass sie spielen. nächste saison ist dafür dann gleich mehr drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

http://www.transfermarkt.at/de/news/36122/grasser-zu-cesena.html

Grasser zu Cesena. Gute Adresse in der Serie B. Derzeit 3ter Tabellenplatz

hat glaub ich schon vor einem halben jahr anklingen lassen, dass er West HAm verlassen will. die italienischen clubs sind anscheinend wirklich total auf den geschmack bzgl. junger Österreicher gekommen. Cesena ist aktuell sogar dritter.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten