Recommended Posts

ASB-Legende

Beslktas war zuletzt 2009-10 in der CL… wann war Watford das letzte Mal dort? Ja, in England wird man vor allem athletisch gefordert und was den Umgang mit schlechtem Essen und billigen Flittchen angeht… ein wirklich guter Fussballer wird man dort nicht (vor allem in den Ligen unterhalb der PL). Es sei denn man ist schon einer von Haus aus. Ist jetzt zwar ziemlich polemisch, aber ich steh' dazu. Für Prödl mag der Spielstil vielleicht sogar ganz gut passen, und natürlich ist die PL ein Quantensprung zu einem halb-abgesandeltem Werder Bremen… aber so klar, wie manch einer hier tut, ist der Unterschied wohl nicht. Ich sag nur Stefan Maierhofer. Das einzige, was der in England gelernt hat, ist wie man noch ein größerer Angeber wird, als zuvor.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Beslktas war zuletzt 2009-10 in der CL… wann war Watford das letzte Mal dort?

was für eine rolle spielt das denn? ich verstehe dieses CL-argument einfach nicht. da hat man dann halt sechs spiele, in der hälfte davon kann man gut und gerne hochkant abgeschossen werden, wie zb fast immer, wenn türkische vereine nach England reisen (Liverpool - Besiktas 8:0...) und der rest ist dann halt Süper Lig, wo sich die attraktivität abseits von Istanbul schon sehr in grenzen hält.

wenn ich in der PL spiele, brauche ich keine CL, denn da spielt man von haus aus gegen Arsenel, Chelsea und co.

ich frage mich eher, was an der Türkei so toll sein soll, dass man lieber dort kickt, als in der mit abstand am besten vermarkteten liga der welt. und das sage ich als jemand, der die PL für ziemlich überschätzt hält. die Süper Lig allerdings für noch mehr.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was für eine rolle spielt das denn? ich verstehe dieses CL-argument einfach nicht. da hat man dann halt sechs spiele, in der hälfte davon kann man gut und gerne hochkant abgeschossen werden, wie zb fast immer, wenn türkische vereine nach England reisen (Liverpool - Besiktas 8:0...) und der rest ist dann halt Süper Lig, wo sich die attraktivität abseits von Istanbul schon sehr in grenzen hält.

wenn ich in der PL spiele, brauche ich keine CL, denn da spielt man von haus aus gegen Arsenel, Chelsea und co.

ich frage mich eher, was an der Türkei so toll sein soll, dass man lieber dort kickt, als in der mit abstand am besten vermarkteten liga der welt. und das sage ich als jemand, der die PL für ziemlich überschätzt hält. die Süper Lig allerdings noch mehr.

Na eh… ziemlich überschätzt. Und nichts anderes sag ich. Das Argument "PL ist immer besser", ist gerade so wie: "ganz klar lieber bei Wiener Neustadt, als bei Partisan Belgrad"… immerhin wird man in der österr. Liga viel mehr gefordert (mit Teams wie Red Bull etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Na eh… ziemlich überschätzt. Und nichts anderes sag ich. Das Argument "PL ist immer besser", ist gerade so wie: "ganz klar lieber bei Wiener Neustadt, als bei Partisan Belgrad"… immerhin wird man in der österr. Liga viel mehr gefordert (mit Teams wie Red Bull etc.)

ich finde den vergleich nicht gut, denn da liegen dann halt mmn. doch noch ein paar größenordnungen dazwischen, wenn man das gesamtpaket betrachtet. insofern würde ich durchaus sagen, dass jeder PL-verein Besiktas vorzuziehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau das (dass nämlich jeder(!) PL Verein Beskitas vorzuziehen ist), ist m.M. nach falsch… aber gut, da liegt dann wohl zu viel im Auge des Betrachters und deswegen werden wir uns wohl auch nicht einigen können. Aber zumindest haben wir den Kernpunkt herausarbeiten können… das ist angesichts des modernen Internets, und vor allem angesichts dieses Forums hier, ja schon fast nie da gewesener kommunikativer Erfolg. :)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Wer glaubt, dass sich Dragović bei Real durchsetzen könnte, hat keine Ahnung von Fußball oder ist schlicht verblendet.

Liverpool würde mir taugen, da wäre seine Konkurrenz alles andere als übermächtig.

Wer es schon ein paar Mal in seiner Karriere geschafft hat, Kaliber wie Ibrahimovic bis auf die Mindesttemperatur kaltzustellen, hat sehr wohl auch das Potential sich bei einem Großclub wie Real durchzusetzen...wüsste nicht, was ein Nacho besser kann, Pepe lässt auch mehr und mehr nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer es schon ein paar Mal in seiner Karriere geschafft hat, Kaliber wie Ibrahimovic bis auf die Mindesttemperatur kaltzustellen, hat sehr wohl auch das Potential sich bei einem Großclub wie Real durchzusetzen...wüsste nicht, was ein Nacho besser kann, Pepe lässt auch mehr und mehr nach.

Varane ?Ramos ?

Aber davon abgesehen seh ich bei Drago auch das Potential für einen Spitzenclub. Vielleicht nicht Real, Barca oder Bayern aber ManU Arsenal oder so trau ich ihm auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Varane ?Ramos ?

Aber davon abgesehen seh ich bei Drago auch das Potential für einen Spitzenclub. Vielleicht nicht Real, Barca oder Bayern aber ManU Arsenal oder so trau ich ihm auf jeden Fall zu.

:facepalm:

@ topic: Deutschland reizt Drago nicht, England schon viel mehr. Atletico wäre doch auch was :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

was willst von mir?

Er meint deine Abkürzung für Manchester United.

Umgangssprachlich wird der Verein in Großbritannien auch als Man United bzw. Manchester Utd. bezeichnet; als Spitzname ist The Red Devils (Die roten Teufel) verbreitet. Hingegen wird die vor allem im Ausland gebräuchliche Kurzform ManU von der Anhängerschaft des Vereins als beleidigend abgelehnt. Sie wurde ursprünglich von gegnerischen Fans verwendet, die sich die klangliche Nähe zum englischen Wort manure (Dünger bzw. Mist) zu Nutze machten, um die 1958 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Spieler zu verhöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag