oberkampf ♔ Geschrieben 16. Mai 2010 der türkische fussballverband hat soweit ich weiss sogar eine eigene abteilung um spieler im ausland, die für die Türkei spielberechtig wären, aufzuspüren. ist bei so einem auswanderungsland sicher nihct schlecht. gibts nehm ich mal an in kroatien oder serbien auch. für österreich reichen noch die kapazitäten des ASB um die legionäre im blick zu behalten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) ich kapier das ned. was is das für eine sondergenehmigung??? und warum bekommen wir die nicht für hofmann? der hat doch auch nur im jugend-nationalteam gespielt oder? "Sollte Bahadir nun mittels einer Sondergenehmigung doch für Österreichs EM-Qualifikationsgegner spielen, wäre der gebürtige Wiener für den ÖFB endgültig "verloren"." Quelle Bahadir hatte vor dem 21. Lebensjahr die türkische Staatsbürgerschaft bzw. ein Anrecht, ergo darf er lt. neuer FIFA-Regelung für die Türkei auflaufen. Bei Hofmann war das nicht der Fall. der türkische fussballverband hat soweit ich weiss sogar eine eigene abteilung um spieler im ausland, die für die Türkei spielberechtig wären, aufzuspüren. In diesem Fall mussten sie ihn nicht einmal im Ausland aufspüren, da er freiwillig in die türkische Liga gekommen ist. bearbeitet 16. Mai 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2010 Es gibt keine Sondergenehmigung oder derartiges, da ist der ORF schlecht informiert. Noch amal: Die FIFA hat 2009 die Aufhebung des Alterslimits von 21 Jahren für Spieler beschlossen, die nach einem Nachwuchsländerspiel den Verband wechseln. Dies trifft allerdings nur auf Spieler zu, die bereits zuvor die entsprechenden Staatsbürgerschaften (oder zumindest ein Anrecht) besessen haben. Bei Bahadir war das der Fall, bei Hofmann macht es Einsätze im A-Team eines anderes Landes, dessen Pass (oder Anrecht auf Pass, damit es jetzt hoffentlich auch jeder versteht) er damals noch nicht besessen hatte, weiter unmöglich. Wenn Bahadir jetzt - im Zuge dieser US-Reise der Türken - von Hiddink eingesetzt werden sollte, wäre er aber immer noch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt. Da es kein Pflichtspiel (EM/WM-Quali, EM/WM-Turnier) ist, sondern eben nur eine Anreihung von Freundschaftsspielen. .. Die Sulimani's sind übrigens albanische Mazedonier, weil das hier Thema war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2010 .. Die Sulimani's sind übrigens albanische Mazedonier, weil das hier Thema war. Ja, schon, aber die Doppelstaatsbürgerschaft hat er ja trotzdem nicht. Wird halt in die Kategorie "Anrecht" fallen, nehme ich mal an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 16. Mai 2010 Bahadir hatte vor dem 21. Lebensjahr die türkische Staatsbürgerschaft bzw. ein Anrecht, ergo darf er lt. neuer FIFA-Regelung für die Türkei auflaufen. Bei Hofmann war das nicht der Fall. In diesem Fall mussten sie ihn nicht einmal im Ausland aufspüren, da er freiwillig in die türkische Liga gekommen ist. Es gibt keine Sondergenehmigung oder derartiges, da ist der ORF schlecht informiert. Noch amal: Die FIFA hat 2009 die Aufhebung des Alterslimits von 21 Jahren für Spieler beschlossen, die nach einem Nachwuchsländerspiel den Verband wechseln. Dies trifft allerdings nur auf Spieler zu, die bereits zuvor die entsprechenden Staatsbürgerschaften (oder zumindest ein Anrecht) besessen haben. Bei Bahadir war das der Fall, bei Hofmann macht es Einsätze im A-Team eines anderes Landes, dessen Pass (oder Anrecht auf Pass, damit es jetzt hoffentlich auch jeder versteht) er damals noch nicht besessen hatte, weiter unmöglich. Wenn Bahadir jetzt - im Zuge dieser US-Reise der Türken - von Hiddink eingesetzt werden sollte, wäre er aber immer noch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt. Da es kein Pflichtspiel (EM/WM-Quali, EM/WM-Turnier) ist, sondern eben nur eine Anreihung von Freundschaftsspielen. .. Die Sulimani's sind übrigens albanische Mazedonier, weil das hier Thema war. danke für die infos leute!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Mai 2010 bahadir im türkischen wm kader! http://www.laola1.at/135+M5c0fbde32bb.html Ganz sicher ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) kann man dann ihn eigentlich nicht als ÖFB Legionär streichen? bearbeitet 16. Mai 2010 von enzo rapid73 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2010 kann man dann ihn eigentlich nicht als ÖFB Legionär streichen? Vielleicht bestreitet er nur FS für die Türkei und spielt noch beim ÖFB. Er stand ja auch bereits auf Abruf gegen die Türkei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2010 Über den Spieler weiß ich nicht viel. Allerdings würds mich nicht wundern, wenn es der ÖFB wieder einmal verabsäumt hätte unser Nationalteam "qualitativ aufzuwerten". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Vincenzo Surft nur im ASB Geschrieben 16. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn Bahadir jetzt - im Zuge dieser US-Reise der Türken - von Hiddink eingesetzt werden sollte, wäre er aber immer noch für das österreichische Nationalteam spielberechtigt. Da es kein Pflichtspiel (EM/WM-Quali, EM/WM-Turnier) ist, sondern eben nur eine Anreihung von Freundschaftsspielen. Das ist doch irr! Wie kann man in einem A-Länderspiel eingesetzt werden (zu denen nationale Freundschaftsspiele auch zählen) und dann noch ein Spiel für eine andere Nation bestreiten? Das dürfte auch mit der neuen FIFA-Regelung von 2009 nicht möglich sein, oder? bearbeitet 16. Mai 2010 von Don Vincenzo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2010 Das ist doch irr! Wie kann man in einem A-Länderspiel eingesetzt werden (zu denen nationale Freundschaftsspiele auch zählen) und dann noch ein Spiel für eine andere Nation bestreiten? Das dürfte auch mit der neuen FIFA-Regelung von 2009 nicht möglich sein, oder? Jermaine Jones hat 3 Freundschaftsspiele für Deutschland bestritten und spielt jetzt für die USA. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2010 Vielleicht bestreitet er nur FS für die Türkei und spielt noch beim ÖFB. Er stand ja auch bereits auf Abruf gegen die Türkei. Ist das gezielte Frotzelei vom Öfb? Ivanschitz hat letztes Jahr auch durchgehend die "auf Abruf"-Briefe nach Mainz geschickt bekommen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2010 Über den Spieler weiß ich nicht viel. Allerdings würds mich nicht wundern, wenn es der ÖFB wieder einmal verabsäumt hätte unser Nationalteam "qualitativ aufzuwerten". Ob er tatsächlich eine "qualitative Aufwertung" ist, ist schwer zu sagen. Ich denke die wenigsten hier haben ihn jemals spielen sehen. Umso lieber hätte ich ihn natürlich mal im ÖFB-Team beobachtet. Ich fürchte bloß dadurch dass er sich ins türkische Team einberufen ließ hat er die Gefühle von Constantini verletzt, so dass dieser ihn nun "aus Prinzip" nicht holen wird. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2010 Ist das gezielte Frotzelei vom Öfb? Ivanschitz hat letztes Jahr auch durchgehend die "auf Abruf"-Briefe nach Mainz geschickt bekommen.. woher weisstn das? in den medien wurde nie berichtet das ivanschitz auf abruf gewesen wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris the Blade Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2010 woher weisstn das? in den medien wurde nie berichtet das ivanschitz auf abruf gewesen wäre ich hab das definitiv auf einer Sportseite gelesen, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt war es in einem Interview mit Tuchel(weil der Verband ja den Verein offiziell informieren muss) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts