[Teaminfo] Aston Villa FC


Dannyo

Recommended Posts

The King
Richtig! Seit dem Martin Laursen (ja mein Nick und ein Spieler der echt top war) weg ist, funkt einiges nicht mehr so bei Villa. Mit Laursen stand die Defensive perfekt, seit Januar 2009 ist er nicht mehr dabei. Kinght wäre noch eine Alternative dort, der ist ne Flasche. Davies ist natürlich ein Bock ein absoluter und Beye wird wahrscheinlich sogar spielen, könnte aber auch sein dass man Cuellar vorsetzt bei den beiden großen Stürmern von Rapid. Genau der zeigt aber doch manchmal technische Mängel. Brad Friedel beherrscht aber den STrafraum top!

Knight ist schon längst weg und Cuellar hat jetzt mal seine erste volle Vorbereitung absolviert, ich wäre sehr vorsichtig, die Innenverteidigung als 'Schwachstelle' zu markieren. In der Luft ist Villa in jedem Fall saustark, wenn dann muss Rapid am Boden zum Erfolg kommen. Die Schwachstelle sind ganz klar die Außenverteidiger, da sehe ich überhaupt niemanden mit 'großer' Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Knight ist schon längst weg und Cuellar hat jetzt mal seine erste volle Vorbereitung absolviert, ich wäre sehr vorsichtig, die Innenverteidigung als 'Schwachstelle' zu markieren. In der Luft ist Villa in jedem Fall saustark, wenn dann muss Rapid am Boden zum Erfolg kommen. Die Schwachstelle sind ganz klar die Außenverteidiger, da sehe ich überhaupt niemanden mit 'großer' Klasse.

gerade wegen ihrer stärke in der luft ist der ausfall von maierhofer im heimspiel ausgesprochen schlecht! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Villa sucht im übrigen noch nach weiteren Verteidigern, Beye dürfte nur als Back-Up gekommen sein. Für links hinten könnte Stephen Warnock (früher Liverpool) kommen, der in jedem Fall ein deutliches Upgrade darstellen würde, da er sich im Ewood Park gut weiterentwickelt hat. Auch Brede Hangeland ist im Villa Park noch ein Thema, kann mir aber nicht vorstellen, dass Fulham den (für einen niedrigen Preis) gehen lässt. Hangeland brauchen sie vor den Spielen gegen Rapid wirklich nicht bekommen, der Davies-Hangeland wäre in der Tat ein Klasse-Innenverteidiger-Duo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke für die umfassende und detailierte Info - wie immer Top!

Dadurch bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass das Auswärtsspiel für unsere

Mannschaft eigentlich leichter werden sollte. Villa hat durch das Fehlen von einigen

Stammkräften sicher noch nicht den Spielfluss, den sie in der starken Phase in der

vorjährigen Meisterschaft hatten - das gibt mir berechtigte Hoffnung. Vielleicht

wird die Sache ja doch wesentlich knapper als wir uns das alle momentan noch

vorstellen können - vorsichtiger Optimismus schadet nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Hangeland wäre natürlich eine Riesenverstärkung, meines Erachtens noch besser als Warnock. Beye kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas tut, die Frage ist, ob sich vor den Spielen gegen uns etwas tut. Vor Davies-Cuellar oder Davies-Beye habe ich keine wirklich große Angst, da gäbe es Schlimmeres. Und wie Staro gesagt hat: Die Außenverteidiger sind keine Topleute, was man aber nicht vergessen darf ist, dass das Spiel von Villa sehr flügellastig aufgebaut ist, wodurch die nicht sooo viele Meter machen müssen.

Wie schätzt du den Abgang von Gareth Barry ein? Welche Rolle hatte er in der Mannschaft und wer ist sein Nachfolger? Könnte seine Abwesenheit ein Vorteil für uns sein, etwa in Punkto System? Danke.

Barry war schon sehr wichtig für diese Mannschaft. Er war ein Urgestein, eine Integrationsfigur und eine Klasse stärker als Reo-Coker im zentralen Mittelfeld. Seine Abwesenheit ist sicher ein Vorteil für uns. Systemtechnisch bin ich dafür Hofmann in die Mitte zu stellen - Villa kann man zentral wohl mehr weh tun als über die Flügel. Zudem eher Jelavic - Trimmel als Jelavic - Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Knight ist schon längst weg und Cuellar hat jetzt mal seine erste volle Vorbereitung absolviert, ich wäre sehr vorsichtig, die Innenverteidigung als 'Schwachstelle' zu markieren. In der Luft ist Villa in jedem Fall saustark, wenn dann muss Rapid am Boden zum Erfolg kommen. Die Schwachstelle sind ganz klar die Außenverteidiger, da sehe ich überhaupt niemanden mit 'großer' Klasse.

Absolut richtig. Auf der Außenverteidiger Position haben wir mMn nur Bouma, der wirklich Klasse besitzt (zumindest war es vor der Verletzung so, da war er eine Bank hinten links) nur wirds für einen Einsatz wohl noch nicht reichen. Hangeland wäre natürlich ein Traum, da müsste man zwar wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das wäre es wohl wert, denn Davies-Hangeland in der IV :love:

Jermaine Jenas wird übrigens auch schon lange mit Villa in Verbindung gebracht, da könnte sich auch nochmal etwas tun, zumal man im ZM nicht gerade überbesetzt ist.

bearbeitet von Gainfarner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ansich finde ich ja Luke Young auch nicht schwach. Meines Wissens war Barry in der Vorsaison aber auch oft in der Verteidigung.

Allerdings ist sein Verlust ein großer und Dannyo hat es schon geschrieben, Reo ist hier um eine Klasse schwächer, soviel steht auf alle Fälle fest.

Hangeland ist noch ein Thema (bei Arsenal auch noch), wenn der da ist, ist die IV top.

Aber wie gesagt, ich tippe wie so oft bei Villa auf Verpflichtungen nach dem 20. August, gut für Rapid würde ich mal meinen. Zuvor spielen sie noch zu Hause gegen Wigan.

Im Moment fällt mir gar keine Strategie ein wie Aston Villa seitens von Rapid besiegt werden könnte. Denn auch technisch sind sie nicht schlecht, aber dennoch meine ich die IV ist knackbar auch wenn Staro der ein bisschen anderer Meinung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

laut transfermarkt.at wird tuncay sanli als mögliche neuverpflichtung gehandelt (immerhin 72%).

aber gerade in der offensive sind bei villa die rollen eindeutig verteilt. mmn würde diese verplichtung unsere ausgangslage nicht wirklich verschlechtern - obwohl er natürlich ein klasse spieler ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.