FC Salzburg - FC Maccabi Haifa


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Den FairPlay-Award der Fans gewinnt unsere Süd sicher nicht. Man vermeidet zwar Schlägerein und dergleichen, aber das Niveau ist teilweise tiefer als der Marianengraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wenn ichs richtig verstanden hab, war das "fair" auf die fans bezogen (nicht das die rb zuseher unfair wären, aber in israel immer fair und korrekt (araber <-> juden) zu bleiben is wohl noch um eck toller :) )

Man kann nur hoffen, dass es in Salzburg von den Heimfans nicht zu irgendwelchen dummen Aktionen oder Gesängen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Man kann nur hoffen, dass es in Salzburg von den Heimfans nicht zu irgendwelchen dummen Aktionen oder Gesängen kommt.

wenn doch.. die uefa lässt da überhaupt keinen zweifel mehr an ihrer entschlossenheit aufkommen: rassistische aktionen der fans in CL spielen werden knallhart bestraft. und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

wenn doch.. die uefa lässt da überhaupt keinen zweifel mehr an ihrer entschlossenheit aufkommen: rassistische aktionen der fans in CL spielen werden knallhart bestraft. und das ist gut so.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu sowas kommt. Da sorg ich nötigenfalls persönlich für gestopfte Mäuler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Herr Vierthaler meldet sich auch wieder zu Wort

Wien – Langsam aber sicher wird es ernst für Salzburg.

Am Mittwoch steigen die ersten 90 von mindestens 180 Minuten.

Minuten, die über Champions-League-Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

Ein bekannter Unbekannter

Die letzte Hürde der „Bullen“: Maccabi Haifa.

Ein Klub, der Österreich zwar bekannt ist, über den man aber trotzdem wenig weiß.

Drei Mal machten die Israelis schon Bekanntschaft mit ÖFB-Klubs, zwei Mal gingen sie als Sieger hervor.

Das einzige Ausscheiden gab es ausgerechnet gegen den SV Salzburg 1994 in der CL-Quali.

"Höllisch schweres Spiel"

15 Jahre später will es Red Bull den Violetten von damals nachmachen. Der Kreis soll sich schließen.

„Das wird aber ein höllisch schweres Spiel“, sagt Co-Trainer Eddy Achterberg im Gespräch mit LAOLA1.

Der Niederländer beobachtete Haifa zuletzt bei der Generalprobe im Cup (1:1 gegen Hapoel Petach-Tikva).

Seine Eindrücke: „Eine sehr offensiv starke Mannschaft, die über technisch anspruchsvolle Spieler verfügt.“

Men to watch

Allen voran Yaniv Katan – der Kapitän und das Hirn der Mannschaft.

Ist der 28-Jährige, der sich ein halbes Jahr bei West Ham United probierte, gut aufgelegt, kann er die ganze Mannschaft mitreißen.

So wie bei der 4:3-Aufholjagd in der dritten Runde gegen Aktobe.

Ebenfalls zu achten gilt es auf Vladimir Davlishvili, die georgische Neuverpflichtung im Sturm, auf Eyal Golasa, ein 17-jähriges Ausnahmetalent im Offensivbereich und auf Lior Rafaelov (23), einst als Israels größte Hoffnung gehandelt.

„Diese Mannschaft verfügt über hohe Qualität, eine sehr gute Offensive, mit einem sehr starken Drang von hinten heraus“, weiß auch Chefcoach Stevens.

Haifa wird nicht unterschätzt

Unterschätzt wird die laut Koeffizient zweitschlechteste Mannschaft, die Salzburg erwischen konnte, also ganz und gar nicht.

Im Gegenteil: Stevens schiebt den Israelis in Punkto Routine sogar ein bisschen die Favoritenrolle zu.

„Der Vorteil im internationalen Bewerb liegt bei Maccabi. Aber noch mal. Qualität ist keine Frage des Alters. Alter ist nicht wichtig, die Leistung ist entscheidend.“

Unentschieden wäre auch nicht schlecht

Und die sollte seine Elf schon im Heimspiel zu 100 Prozent abrufen.

Stevens: „Natürlich sollten wir zuhause vorlegen. Aber ich bin erneut überzeugt, dass die Entscheidung nach zwei Spielen fallen wird.“

Der 55-Jährige bleibt deswegen gelassen, da er doch aus den letzten Runden weiß, dass ein 1:1 im Hinspiel nicht immer die schlechteste Ausgangsposition ist.

Ist Rakic dabei

Apropos schlecht: Die Chancen von Djordje Rakic auf weitere Einsätze sind alles andere als das.

Denn der Serbe, der vor der Saison von Reggina zurückkam, hat sich nicht nur im Cup (vier Tore) empfohlen.

„Er entwickelt sich gut bei den Juniors und trainiert bei uns mit“, meint Stevens.

Ob der 23-Jährige tatsächlich im CL-Kader steht, wird noch am Montag entschieden.

Kurt Vierthaler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

pro rakic. dem sollten sie eine chance geben. wenmn der in den entscheidenden spielen gegen haiffa spielen dürfte, glaube ich, würde er sich voll reinhängen. könnte nicht schaden. zickler und rakic wären sicherlich auch sehr interessant. bei janko rakic bin ich mir da nicht so sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es zu sowas kommt.

glaub ich auch net!

der uefa generalsekretär hat nur bei der auslosung noch extra drauf hingewiesen, dass es null toleranz für rassismus durch fans geben wird im bewerb und teams notfalls auch ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Sicher machbar, viel Erfolg :super:

Zur Not mocht mas so:

:feier:

Da kann ich mich noch erinnern, das Rückspiel habts dann ja leider verloren glaub ich. Da hat einer von euch eine rote Karte kriegt, weil er einen Balljungen gstoßen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.