Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2009 Sollte sich das alles so abspielen dann finde ich das von Okotie nicht in Ordnung...dem Verein der ihm die Möglichkeit gegeben hat sich zu präsentieren (auch wie er nicht so oft getroffen hat) so auf den Kopf zu sch... Ich denke mal die interessierten Klubs werden ihm eine nette Bonussumme angeboten haben wenn er bei der Austria nicht unterschreibt und dafür günstiger ist...falls das wirklich so ist bin ich dafür diese Runde in der EL noch mit ihm zu meistern, dann sofort verkaufen und tausch gegen Linz (wenn da was dran ist) Linz war mir zwar menschlich immer unsymphatisch aber gleich viele Tore wie der Okotie zu schießen trau ich ihm zu...ich glaube sogar, dass er um eine Spur mehr diesen Torriecher hat...wäre ein recht guter Tausch glaube ich...schade, dass Okotie anscheinend auch schon einem Manager auf den Leim gegangen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. August 2009 Linz war mir zwar menschlich immer unsymphatisch mit okotie würde man aber auch nicht gerade einen Sympathieträger verlieren. Er macht seine tore, drum mögen wir ihn, aber auf das berühmte bier möcht ich mit ihm nciht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 6. August 2009 Ich steh ja Okotie sehr oft kritisch gegenüber, da seine Leistungen regelmäßig stark schwanken. Zumindest scheint ihm aber in den letzten Monaten der Knopf aufgegangen zu sein, da er regelmäßig trifft. Sollte es stimmen, dass er keinen topbezahlten langfristigen Vertrag unterschreiben will ist es ohnehin klar, dass er spätestens im Sommer weg ist und nicht bei uns bleiben möchte. Ob Linz der geeignete Ersatz ist, naja... Sein "Naturell", sein ewiges Gejammer haben mich schon ziemlich aufgeregt. Er ist sicherlich kein schlechter Stürmer, aber ob er noch mal zu uns kommen sollte, da bin ich mir nicht so sicher. Irgendwie schaffen wir es nie, Spieler wirklich an den Verein zu binden, dass sie dem Verein auch mal was zurückgeben. Die ganzen Rapidspieler haben ja auch kurz vor ihren Wechseln noch langfristige Verträge unterschrieben. Bei Drago wirds wohl ähnlich laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. August 2009 Die ganzen Rapidspieler haben ja auch kurz vor ihren Wechseln noch langfristige Verträge unterschrieben. Bei Drago wirds wohl ähnlich laufen. Bis letzte Saison konnten wir keine längerfristigen Verträge ausgeben, wegen Stronach und seinen Nachwehen wie Transferrechte usw, sollte man auch immer im Hinterkopf haben. Baumgartlinger hat z.B. 3 Jahre bekommen, andere 2 plus Option usw., seit man also selbständig agieren kann, passts eh, der Okotie fällt halt leider noch in die Stronach-Nachwehen-Zeit. Dragovic hat ja auch für 3 unterschrieben letztes Jahr, länger binden sich die meisten Kicker eh nicht, jetzt kann man dann gucken, ob er von 2011 z.B. weiter auf 12 oder 13 verlängern will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 6. August 2009 Also Okotie wird schwer ersetzbar sein und schade um so einen Stürmer, dem sieht man gern zu. Aber Linz wäre auch TOP der hat eine gewisse Garantie auf Tore und mit Jun ist ja immerhin eh noch ein spielerisch starker Stürmer da. Naja aber denke das man für Okotie genug bekommt das ein Linz drinnen ist dann müss ma eh zufrieden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 6. August 2009 Ich finds sehr anmüsant wie hier Linz gefordert wird. Noch vor monaten war so gut wie jeder hier gegen Linz. Bin jetzt zu foul um hier die zitate zu suchen. Okotie muss einfach unterschreiben, soll sich ein beispiel an Janko nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. August 2009 Okotie muss einfach unterschreiben, soll sich ein beispiel an Janko nehmen. gut, für ein jahresgehalt von 1-1.5 mio würd er sicherlich auch unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. August 2009 Ich finds sehr anmüsant wie hier Linz gefordert wird. Noch vor monaten war so gut wie jeder hier gegen Linz. Bin jetzt zu foul um hier die zitate zu suchen. Okotie muss einfach unterschreiben, soll sich ein beispiel an Janko nehmen. Der Janko wird aber in Salzburg mit Geld zugeschissen, da unterschreibt sichs wesentlich leichter... Linz wär sogar wohl recht billig, dieses Jahr würd wohl Braga einen Teil des Gehalts brennen und nächstes Jahr is er vertragslos, also mal nix Ablöse, viele Angebote wird er dann auch ned haben, dann kann man ihn eventuell mit wenig Handgeld länger binden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2009 Also Okotie wird schwer ersetzbar sein und schade um so einen Stürmer, dem sieht man gern zu. Aber Linz wäre auch TOP der hat eine gewisse Garantie auf Tore und mit Jun ist ja immerhin eh noch ein spielerisch starker Stürmer da. Naja aber denke das man für Okotie genug bekommt das ein Linz drinnen ist dann müss ma eh zufrieden sein. Also meiner Meinung nach hat Okotie zur Zeit einen höheren Wert als Linz. Linz will angeblich weg, Braga rechnet nicht mehr mit ihm und er will nach Wien. Braga scheidet eventuell in der EL aus (ja ich weiß, wir sind auch noch nicht weiter haben aber nicht damit bilanziert) und wäre wohl wirklich froh, einen Spieler den sie nicht mehr brauchen von der Ghealtsliste zu bekommen. Bei uns ist es genau das Gegenteil. Unser Vorstand würd sich wohl alle 10 Finger abschlecken wenn Okotie das Angebot annehmen würde und verlängert. Noch dazu ist er ein junger Spieler, mit großen Potentzial. Also wenn man Okotie jetzt gehen lässt, mit einer Ablöse, welche geringer ist als die um Linz zu bekommen wäre Parits wohl schön dumm. Aber wie immer habe ich vertrauen in Parits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumping Jack Weltklassecoach Geschrieben 6. August 2009 und ist das die Schuld des Vereins?! Würd ich in unseren Fall nicht sagen. Aber der Verein muß natürlich auch wirtschaftlich denken, und darf nicht darüber grübeln ob Okotie jetzt bei den Fans gut ankommt oder nicht. Mir persönlich is es mittlerweile schon egal ob ein Okotie oder Linz vorn spielt, auf ein bissl Vernunft oder Charakter kann man sich bei den meisten Spielern eh nicht verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) gut, für ein jahresgehalt von 1-1.5 mio würd er sicherlich auch unterschreiben. Ich geh mal davon aus, dass er mit dem in den Raum gestellten "Top-Vertrag" wohl auch so um die 600-800.000 Euro bekommen würde. Mehr ist eh nicht drinnen in Österreich, mit Ausnahme von Salzburg und Janko hat halt doch noch eine etwas höhere Torquote zu verzeichnen. edit: Grundsätzlich muss man sich aber ohnehin fragen ob es sinnvoll ist, einen Spieler unbedingt halten zu wollen und ihn deshalb mit Geld zu überschütten. Bringt sicherlich Neid und Missgunst innerhalb der Mannschaft, wenn einer vielleicht das 4-5 fache von einem anderen verdient und nicht wesentlich besser ist. bearbeitet 6. August 2009 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. August 2009 gibts gerüchte zu angeboten für Okotie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. August 2009 An sich scheint Okotie genau jene Form der Verbundenheit zur Austria zu haben, die ich ihm schon seit längerem unterstelle: Nämlich gar keine. Von daher kann er meiner Meinung nach gar nicht schnell genug verkauft werden, wenn wir dafür Linz als Ersatz mit längerfristiger Bindung bekommen, wäre mir das absolut recht. Sehe da allerdings ein ziemliches Problem: Hat Linz heuer schon für Braga international gespielt? Wenn ja, wäre er bei uns afaik ja nicht mehr international einsetzbar und somit die Variante Okotie weg, Linz her aus sportlicher Sicht absolut nicht machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. August 2009 Ich geh mal davon aus, dass er mit dem in den Raum gestellten "Top-Vertrag" wohl auch so um die 600-800.000 Euro bekommen würde. Mehr ist eh nicht drinnen in Österreich, mit Ausnahme von Salzburg und Janko hat halt doch noch eine etwas höhere Torquote zu verzeichnen. Die 600-800000 gabs zu Stronach-Zeiten, war ja zu lesen, daß Schiemers Angebot von 20000 auf 40000 monatlich verdoppelt wurde, ohne Nebengeräusche. Sehe da allerdings ein ziemliches Problem: Hat Linz heuer schon für Braga international gespielt? Wenn ja, wäre er bei uns afaik ja nicht mehr international einsetzbar und somit die Variante Okotie weg, Linz her aus sportlicher Sicht absolut nicht machbar. Nö, hat er nicht, wollen ihn wohl loswerden, deshalb mal im Hinspiel nicht gekickt, wird er wohl heut auch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Geschrieben 6. August 2009 Die 600-800000 gabs zu Stronach-Zeiten, war ja zu lesen, daß Schiemers Angebot von 20000 auf 40000 monatlich verdoppelt wurde, ohne Nebengeräusche. Versteh dich jetzt nicht ganz. Wenn Schiemer in Jahr mind. 500.000 bekommen hätte, dann lieg ich mit meinen 600-800.000 für Okotie eh ziemlich gut. Nachdenken darf man eigentlich nicht, was da für Summen im Umlauf sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts