Torhymne


Recommended Posts

Botaniker

ziemlich guter musikgeschmack, den du da präsentierst.

ich wär immer noch für:

http://www.youtube.com/watch?v=ttQjm-8OITE&feature=player_embedded

und

Danke für die Blumen.

Gamma Ray :allaaah:

Klassiker, I like it. Aber ist fürs Stadion mMn zu relaxed.

@cyrus: Das von Lille ist 'Song 2' von Blur, das habe ich schon vorgeschlagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@cyrus: Das von Lille ist 'Song 2' von Blur, das habe ich schon vorgeschlagen !

"Song 2" ist in unseren Breiten eher bekannt als Tormusik vom FC St. Pauli! ;) Finde ja sowohl deren Einlaufmusik (AC/DC - Hells Bells) als auch die Tormusik ziemlich lässig - aber zu denen passt das halt irgendwie wie die Faust aufs Aug'!

Finde Pazzos Vorschläge auch ganz gut - wirklich guter Geschmack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

"Song 2" ist in unseren Breiten eher bekannt als Tormusik vom FC St. Pauli! ;) Finde ja sowohl deren Einlaufmusik (AC/DC - Hells Bells) als auch die Tormusik ziemlich lässig - aber zu denen passt das halt irgendwie wie die Faust aufs Aug'!

Finde Pazzos Vorschläge auch ganz gut - wirklich guter Geschmack!

Danke auch. Wäre fein, wenn sich überall 2-3 Vorschläge herauskristallisieren, die wir dann in die Endausscheidung schicken können !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

bisher gibts jedenfalls noch keine neue tonanlage (zumindest hängen noch die alten "lautsprecher" am tribünendach....ich hoffe, da tut sich noch was, sonst ist diese ganze diskussion sinnlos ;)

Nein, ich finde, daß wir trotzdem abstimmen sollten, dann kann man etwas tun, sobald die Tonanlage up to date ist. Wann auch immer das sein mag. Sinnlos ist es einzig, nicht zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eigentlich wollte ich ja schon meckern, weil anstatt abzustimmen, immer wieder Neues reinkommt und diskutiert und geraunzt wird. Stop !

Der Titel ist Programm, sicher nicht massentauglich, aber meine Nr.1 für den Torjubel:

Biohazard -BLACK AND WHITE AND RED ALL OVER ! Die 24 sec von 0:43 bis 1:07 waratns:

http://www.youtube.com/watch?v=TexGIXk_Y9U

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Botaniker
Wichtiger Spieler

Absolut geile Musik, die hier vorgestellt wird.

Da kann jedes Stück was und ist für sich individuell fast schon ein Klassiker.

Meine persönlichen Favoriten:

Einlauf (wobei ich jenen Einlauf meine, bei dem beide Mannschaften auf das Feld laufen :holy: ) "Piraten der Karibik" oder "Ritt der Walküre".

Kurze Erklärung dazu: Beide Titel sind bei "jung" und "alt" bekannt und gehen ins Ohr. Beide Lieder hören sich auch in entsprechender Lautstärke gut an, ohne dass man es als "Lärm" empfindet. Außerdem empfinde ich die beiden Nummern stimulierend und emotional aufbauend, was nicht bei allen vorgestellten Titeln (meinem empfinden nach) der Fall ist. Bei der Auswahl stellt sich die Frage: Was wollen wir. Stimmung aufbauen, denke ich und zwar mit etwas, mit dem sich weitestgehend ALLE unserer Fans identifizieren können.

Mit der Torhymne wirds für mich schon schwieriger. Da ist es schwer, nicht jemanden zu kopieren.

Aber auch hier wieder die Frage: Was wollen wir mit der Torhymne erreichen? Doch sicherlich, Emotionen rüber bringen. Sowohl zu den Spielern, als auch zu den Fans. Ein Lied, das sich zu Hause oder bei einem Konzert gut anhört, muss nicht unbedingt geeignet sein, einem Fußballer, der eine Aufholjagd starten soll oder einen Fan, in dem die Hoffnung keimt, dass ein Spiel umgedreht wird, zu motivieren.

Würde mich da mal mit einem DJ zusammen setzen, der bei Bierfesten die Musik zusammen stellt und Stimmung macht.

Könnte mir vorstellen, dass so ein Zusammenschnitt von "We will rock you", dem Jennifer Lopez Song, wo irgendwo was vorkommt, das sich wie "Wacker, Wacker" anhört (Titel weiß ich nicht, bin kein JeLo-Fan) und was anderem durchaus "Aufbruchstimmung" oder einfach nur gute Stimmung rüberbringt.

Wichtig erscheint mir, dass die verwendeten Lieder keine Insidermelodien sind. Letztlich müssen sie ein Kompromiss im Sinne aller Zuseher sein, da sie Stimmung machen sollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.