ÖFB-Cup 1. Runde: FC Wels - SV Ried


onkelandy

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

gibts infos von da aufstellung etc? gg

Wir haben in etwa so gespielt:

Salihi

Nacho - Drechsel - Lexa

Schrammel - Hacki - Grassegger

Burgstaller - Stocklasa - Gabriel

Auer Hubsi

Gewechselt wurde dann Rajic für Schrammel, Jonathan für Salihi und Huspek für Drechsel.

Nachdem ich vor 3 Jahren der Cup-Schlacht in Schallerbach beiwohnen durfte bin ich ohne gutes Gefühl nach Wels gefahren. So wars dann auch ungefähr. Wir sind zwar schnell in Führung gegangen durch eine abgerissene Flanke von Grassegger und hatten die eine oder andere Chance, aber von einem wirklichen Klassenunterschied war selten was zu sehen.

Glück hatten wir gegen Ende der 1ten Halbzeit als Auer einen Weitschuss an die Stange geklärt hat und der Welser Stümer den Abpraller per Kopf daneben gesetzt hat.

Schrammel hat ganz brav gespielt, ein paar mal seinen Zug nach vorne gezeigt und ist auch hinten ziemlich sicher gestanden. Man merkt allerdings noch deutlich dass er in der Mannschaft noch nicht richtig integriert ist, vorallem im Zusammenspiel mit Nacho war wenig zählbares dabei.

Rajic hat mir eigentlich ganz gut gefallen nach seiner Einwechslung, hat viel Schwung in die Partie reingebracht und noch dazu das 3:0 mustergültig vorbereitet.

Jonathan hat mir ebenfalls gut gefallen, nicht nur aufgrund seiner 2 (Abstauber-)Tore. Setzt seinen Körper immer gut ein um die Kugel abzuschirmen, als Prellbock vorne sicher gut zu gebrauchen.

Fazit:

Lässige Samstagabendpartie in Wels, keiner hat sich wehgetan und weitergekommen sind wir auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Wir haben in etwa so gespielt:

Salihi

Nacho - Drechsel - Lexa

Schrammel - Hacki - Grassegger

Burgstaller - Stocklasa - Gabriel

Auer Hubsi

Gewechselt wurde dann Rajic für Schrammel, Jonathan für Salihi und Huspek für Drechsel.

fast richtig, für drechsel ist mader gekommen.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

irgendwie sollt ma echt mal an thread erstellen mit falsch geschriebenen/gesprochenen spielernamen :p

gibt's ja eh schon, leider funktioniert der anscheinend nicht mehr:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...showtopic=18891

stichwort chairmaniac :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Wunderheiler statt Wels für GlasnerBild vergrößern

WELS. Leicht ersatzgeschwächt setzte sich Fußball-Bundesligist SV Josko Fenster Ried beim 3:0 (1:0) über den FC Wels durch. Oliver Glasner wurde geschont, der leicht angeschlagene Spieler legt dafür heute eine Sonderschicht bei Wunderheiler Mohammed Khalifa in Salzburg ein. Ewald Brenner dürfte nach einer Zerrung aus dem Rapid-Spiel auch am Freitag gegen Kärnten fehlen. Und Hubert Auer vertrat Thomas Gebauer (der in dieser Woche einige Spezial-Konditionseinheiten einlegte) fehlerlos. Rieds Trainer Paul Gludovatz: „Wir werden keinen Cup-Torhüter für die gesamte Saison bestimmen, aber es gibt keinen Grund, um derzeit an Auer zu rütteln.“

Beim FC Wels war man trotz Jonathans Doppelpack zum 0:3-Endstand zufrieden. Der Spanier erzielte seine ersten Treffer für die Innviertler in einem Bewerbsspiel. Trainer Harald Gschnaidtner: „Die Chancen waren da. Um gegen eine Mannschaft wie Ried weiterzukommen, muss aber einfach alles zusammenpassen.“ Vom Auftritt des Welser Innenverteidigers Ivica Jurinovic war nicht nur Gschnaidtner begeistert. „Bereits vor dem Spiel hat sich Rieds Trainer Paul Gludovatz über ihn erkundigt. Danach hat er sensationell gespielt.“ Wels-Sportchef Ferry Mutschlechner würde seinem Schützling den Sprung in die Bundesliga zutrauen. „Ivica hätte das Zeug dafür.“ (haba/mf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

21, 1.87 gross und Österreicher, hat auch eine ganz solide Partie gespielt am Samstag, der könnte wirklich interessant sein.

100 % dafuer! Der name ist einfach so leicht falsch auszusprechen, dass man einfach zuschlagen muss, wurscht wie er spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

gibts irgendwo (bewegte) bilder vom spiel?

Gestern Abend wars bei OÖ-Heute, ein sehr kurzer Bericht vom Spiel wo die Tore zum 2:0 und 3:0 zu sehen sind.

Hier zu finden.

WM- oder Flash Variante auswählen und dann die Sonntagssendung auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Schade dass man die abgerissene Flanke von Grasegger nicht bewundern kann. Ich frage mich allerdings noch immer, wer auf die behinderte Idee mit Torschütze Nacho gekommen ist. Der war vom Tor nämlich ca. soweit entfernt wie ich auf meinem Stehplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, nachdem es ja heuer noch keinen eigenen cup-thread gibt, poste ich es mal hierher:

Ausgelost werden die 16 Paarungen bereits am kommenden Dienstag, ab 11.30 Uhr im Wiener Franz-Horr-Stadion. Zuerst werden 14 Vereinen aus Regional- oder Landesliga (mit Kottingbrunn schaffte es nur ein Klub aus der vierten Leistungsklasse in die zweite Runde) Gegner aus der Bundesliga (tipp3 und ADEG) zugelost, das Heimrecht liegt bei den "kleinen" Vereinen. Dann bleiben noch zwei Duelle von Bundesligaklubs über, theoretisch könnte also bereits jetzt ein echtes Schlagerspiel in der Kategorie Rapid vs Austria o.ä. gezogen werden.

Interessant die Aufteilung der teilnehmenden Mannschaften aus den Regionalligen. Mit Abstand die meisten Klubs - nämlich acht an der Zahl - konnten sich aus der Region Mitte (OÖ, Steiermark und Kärnten) qualifizieren, es folgt die Region West (hier Teams aus Tirol und Salzburg) mit drei Klubs und Region Ost (hier mit je einem Vertreter aus NÖ und Wien) mit zwei Klubs.

Die meisten Zuschauer kamen übrigens ins Vorwärts-Stadion, wo Meister Salzburg klar mit 7:1 gegen die Gastgeber aus Steyr gewinnen konnte. Ebenfalls gut besucht die Spiele in Parndorf (4.500 sehen gleich 120 spannende Minuten zwischen den Gastgebern und Rekordmeister Rapid, der in allerletzter Minute den 3:2-Auswärtssieg sichern kann) und beim oberösterreichischen Derby zwischen FC Wels und SV Ried , das knapp 3.000 Besucher ins ASKÖ-Stadion der Messestadt lockte und wo Ried erst in den letzten Minuten mit einem Doppelschlag den schlussendlich doch noch klaren 3:0-Auswärtssieg einfuhr. Auch das Gastspiel von SK Sturm Graz im Pongau lockte 3.000 Zuschauer ins St. Johanner Stadion, das 4:2 nach Verlängerung für die Steirer hatte ebenfalls großen Unterhaltungswert.

Folgende Mannschaften konnten sich für die zweite Runde des ÖFB Stiegl-Cup 2009/2010 qualifizieren:

tipp3-Bundesliga (8): FC RB Salzburg, SK Rapid Wien, SK Sturm Graz, FK Austria Wien, LASK, SC Wiener Neustadt, SK Austria Kärnten, SV Ried

ADEG Erste Liga (10): SC Austria Lustenau, FK Austria Wien Amateure, FC Gratkorn, FC Dornbirn 1913, FC RB Juniors Salzburg, FC Wacker Innsbruck, FC Lustenau 1907, First Vienna FC 1894, FC Admira, TSV Hartberg

Regionalliga Ost (2): FC Admira Amateure, FAC Team für Wien

Regionalliga West (3): WSG Wattens, SV Grödig, SPG Reichenau/Union

Regionalliga Mitte (8): FC Pasching, SV Leibnitz Flavia Solva, SAK Klagenfurt, GAK, Blau Weiß Linz, SK Sturm Graz Amateure, SV St. Veit, USV Allerheiligen

Landesligen (1): ASK Kottingbrunn (1. NÖN-LL)

quelle: http://www.oefb.at/show_berichtdetail.php?...77&fpid=284

für die grazer ja einige nette gegner dabei, wir wiener schauen eher durch die finger, heuer gibt's zumindest bislang keine ostregion-dominanz im cup. nichtsdestotrotz wär mein wunschgegner kottingbrunn, sportlich wohl auch am leichtesten, von einem heimspiel gegen schwache zweitligisten mal abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.