ÖFB-Cup 1. Runde: FC Wels - SV Ried


onkelandy

Recommended Posts

SVR

mein wunschgegner wär kottingbrunn, falls wie voriges jahr wieder fr./sa. gespielt wird auch gern bw linz oder flavia solva. fac wär auch gut, würd ich mir aber nach kottingbrunn in runde 3 wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die zweite runde wird ebenfalls noch am wochenende gespielt, dann - wenn's wirklich interessant wird und es eigentlich gar nicht mehr so viele mannschaften betreffen würde - leider nur mehr unter der woche.

zudem bilde ich mir ein, dass die 3. runde erst 2010 gespielt wird.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mein Tipp/Bauchgefühl: Wacker oder GAK auswärts.

Hm, aufgrund der Setzung relativ unwahrscheinlich. Wär dann schon eine Arschkarte, wenn man keinen der 14 Regionalligisten (oder darunter) bekommt. 12,5% ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Partie gegen einen BL/ADEG-Verein, dann nochmal 50:50 ob daheim oder auswärts.

Insofern wär' Flavia Solva toll. Interessant auch Pasching, Grödig, GAK.

Ahja, OON von heute bestätigt die absolut problemlose Auswährtsfahrt vom SA:

Eine tolle Kulisse von 2600 Besuchern, friedliche Anhänger auf beiden Seiten und eine spannende und attraktive Begegnung – das Schlagerspiel in der 1. Runde im ÖFB-Stiegl-Cup zwischen dem FC Wels und der SV Josko Ried (0:3) war eine Werbung für den Fußball.

Schönen Gruß an die Herren Weidenholzer und Obermair.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wär dann schon eine Arschkarte, wenn man keinen der 14 Regionalligisten (oder darunter) bekommt.

naja, welche bundesligamannschaft hat denn letzte saison bereits in runde 2 auswärts gegen einen bundesligisten antreten müssen?

wenngleich ich dafür eintreten würde, dass mannschaften aus der gleichen liga nur dann gegeneinander spielen sollten, wenn keine andere kombination mehr möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

naja, welche bundesligamannschaft hat denn letzte saison bereits in runde 2 auswärts gegen einen bundesligisten antreten müssen?

wenngleich ich dafür eintreten würde, dass mannschaften aus der gleichen liga nur dann gegeneinander spielen sollten, wenn keine andere kombination mehr möglich ist.

wär für uns natürlich interessanter, aber doch eine gewisse benachteiligung für die kleinen vereine (die dafür aber dann auch mit grosser wahrscheinlichkeit zumindest ein überdurchschnitllich besuchtes spiel haben). voriges jahr hats ja solche lostöpfe nicht gegeben, oder? am anfang ists sicher lustiger so, weil abwechslungsreiche paarungen zusammenkommen, nachher wirds aber langweiliger, weil viel früher nur noch die üblichen verdächtigen übrig sein.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wär für uns natürlich interessanter, aber doch eine gewisse benachteiligung für die kleinen vereine (die dafür aber dann auch mit grosser wahrscheinlichkeit zumindest ein überdurchschnitllich besuchtes spiel haben). voriges jahr hats ja solche lostöpfe nicht gegeben, oder? am anfang ists sicher lustiger so, weil abwechslungsreiche paarungen zusammenkommen, nachher wirds aber langweiliger, weil viel früher nur noch die üblichen verdächtigen übrig sein.

doch, es hat ziemlich sicher auch letztes jahr töpfe gegeben, zumindest bis in runde zwei. beim spiel unserer amateure in runde 2 war's jedenfalls bereits vor der auslosung klar, dass sie gegen einen profiverein daheim antreten müssen bzw. dürfen.

ob's eine benachteiligung für die kleinen vereine ist, weiß ich nicht; mit dem bisherigen system sind kleine vereine jedenfalls auch noch nie wirklich weit gekommen oder aber sie haben eh sportlich gegen größere gegner überzeugen können (beispiel rapid amateure letzte saison oder seinerzeit natürlich pasching).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

das stimmt ... die 3. Runde ist am 10. März

ich weiß nicht, ob da manchmal auch wer rein schaut, aber nachdem ich momentan*) recht motiviert bin, den thread aktuell zu halten, sei es halt mal erwähnt, dass alle termine hier zu finden sind: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=68007

:-)

*)änderungen vorbehalten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

kurz vor der auslosung spiel ich noch "wünsch dir was":

wünsche:

grödig (a)

dosenkinder (a)

kottingbrunn (a)

fc gratkorn (h)

vienna (h)

anti-wünsche:

alle bl-klubs (a)

pasching (a)

gak (a)

hach, ich liebe auslosungen :love: - btw. gibts wo einen liveticker?

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.