ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

Amateur

...

und solche und ähnliche rufe gibt es ja inzwischen bei uns in salzburg auch wieder - wiener schweine usw..... auch kein highlight!

...

erlaubt so was böses wie "wiener schweine" denn euer fanvertrag mit RB überhaupt 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erlaubt so was böses wie "wiener schweine" denn euer fanvertrag mit RB überhaupt 8P

also ich glaub nicht das der didi ein grosses problem damit hat - auch er hat wohl schon einiges gelernt was "fussball" betrifft! ich meine aber das wenn sich das ganze in einem gewissen rahmen bewegt - man damit leben kann! man muss deshalb ja nicht gleich irgendwelche gegenstände nach seinem "gegner" werfen - welche auch immer das sein mögen - bierbecher tr......................

usw

mfg

ps: schöne choreo! kompliment!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wurden von den 6750 Zuschauern gefeiert, als ob sie soeben Fußball-Champions-League-Teilnehmer Salzburg aus dem Bewerb gekickt hätten. Dabei hatte Vorwärts Steyr den Cup-Schlager gegen den Meister mit 1:7 verloren.

Es war das erwartete Fußballfest, auch wenn die Salzburger nicht ganz so mitspielten, wie man sich das beim SK Vorwärts Steyr erhofft hatte. So galt das Lob von Salzburgs Trainer Huub Stevens zwar nicht der Leistung, sondern dem Umfeld: „Von dem, was Vorwärts hier in punkto Infrastruktur auf die Beine gestellt hat, kann sich so mancher Bundesligist etwas abschauen“, lautete das Urteil des Niederländers. Etwas zu schnell hatte sich seine Elf mit 3:0 abgesetzt. Bereits nach vier Minuten schoss Rakic zum 0:1 ein. Damit war der Traum von der Sensation bereits geplatzt. Doch die Steyrer Fans auf der „Süd“ bewiesen wieder einmal, dass sich der Verein die Bezeichnung „Kultklub“ verdient. Da ging keiner eine Minute vor dem Schlusspfiff. Und am Ende gelang mit „vereinten Kräften“ auch noch der Ehrentreffer zum 1:7. „Der Referee hat uns da nicht benachteiligt“, gab Trainer Radan Lukic zu. Am Elfmeterpunkt erhielten die Steyrer einen indirekten Freistoß zugesprochen. Vielleicht waren es auch die abgebrannten Bengalischen Feuer, die Salzburgs Torhüter Arzberger etwas irritierten. So konnte Vogel noch zum 1:7-Ehrentreffer einschießen.

Quelle: OÖN Sportteil vom 17.8.09

Und jetzt dürfen sich alle Suderanten und Nestbeschmutzer an der eigenen Nase nehmen. Während sogar die Presse die Stimmung geil, und die Fans toll findet werden unsere aktiven Fans wegen einzelner Ausrutscher oder in der Fanszene durchaus üblicher "Schimpfgesänge" von einigen an den Pranger gestellt. Schämt Euch!

bearbeitet von KreuzritterStyria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@Steyr-Support Ich hab mir ein wenig mehr erwartet. Das gebotene war zwar locker bundesligareif, aber nachdem was ich hier vor dem Spiel gelesen habe, war ich doch etwas enttäuscht.

Irgendwie hast du schon recht, aber vergiss bitte trotzdem nicht, dass der SKV gerade erst von der 5. in die 4. Liga aufgestiegen ist. Ich denke dafür ist die Fankulisse einzigartig! :)

und ja der tausch mit mattersburg.............. :clap: das hätte schon was! :augenbrauen:

Mattersburg gehört sowieso weg aus der BuLi, vl versuchens mal einen Neustart im American Football oder so. Mehr Spielkultur findet sich da bei uns sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Steyr-Support Ich hab mir ein wenig mehr erwartet. Das gebotene war zwar locker bundesligareif, aber nachdem was ich hier vor dem Spiel gelesen habe, war ich doch etwas enttäuscht.

Und genau deshalb habe ich schon vor Tagen das geschrieben:

Und grad deswegen regen mich die diversen Hölle-Sager hier auch so auf: Manche haben hier herinnen die Erwartungshaltung an den Support dermaßen hoch geschraubt, dass wir in der Realität fast nur noch verlieren können, wie gut wir auch sind. Und wenn das teilweise welche waren, die selber in echt gar nicht supporten, dann macht mich das nur noch wütender. Scheiß Internet, wirklich.

Hätten wir im Forum den Ball flach gehalten und geschrieben, dass man sich von einem Landesligisten supportmäßig nicht allzuviel erwarten darf, dann wären jetzt alle aus dem Häuschen, wie geil wir nicht sind. So müssen wir uns fast für einen Support entschuldigen,

1. der eine zu 100% gelungene Choreo umfasste

2. der mind. von 100 aktiven Leuten getragen wurde

3. bei dem es nur wenige Supportpausen gab

4. der Bengalen unterm Spiel beeinhaltete

5. trotz vieler passiver Gloryhunter auf der Tribüne

6. bei einer 1:7-Niederlage

7. von einem Landesligisten

8. gegen den österreichischen Meister

9. der sogar von den Medien und gegnerischen Spielern gelobt wurde.

Und warum? Nur weil ein paar hier im Internet anonym auf dicke Hose machen mussten.

PS: Alleine diese Aufzählung zeigt, dass man mit dem Support nicht unzufrieden sein darf. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, doch wenn auf der Süd wieder nur die stehen, die nicht wegen dem Gegner, sondern wegen der Vorwärts kommen und wir vielleicht nicht wieder gleich in den ersten 10 Min. drei Türln kassieren, dann wird auch die Stimmung wieder so sein wie zB gegen den Lask/A. - oder noch besser.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3. die mannschaft: hat versucht fußball zu spielen anstatt die salzburger umzuhauen, was mir sehr gefallen hat. bitte ersetzt doch sofort mattersburg in der liga. dadurch keine verletzten für das wichtige spiel am mittwoch, in dem wir ja ganz österreich vertreten.

kann dir nur zustimmen, radan lukic (trainer) hat im interview gesagt: wir wussten im vorhinein, dass wir gegen salzburg keine chance haben. salzburg vertritt am mi österreich, deswegen wollten wir auch garnicht aggressiv spielen.

hat mir persönlich sehr gefallen, leider hat sich ein spieler aufgrund mangelnder fähigkeiten wieder einmal nicht dran gehalten.

warum ihn die fans dann, für dieses schwere und nochdazu völlig unnötige foul auch noch anfeuern bleibt mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und genau deshalb habe ich schon vor Tagen das geschrieben:

Hätten wir im Forum den Ball flach gehalten und geschrieben, dass man sich von einem Landesligisten supportmäßig nicht allzuviel erwarten darf, dann wären jetzt alle aus dem Häuschen, wie geil wir nicht sind. So müssen wir uns fast für einen Support entschuldigen,

1. der eine zu 100% gelungene Choreo umfasste

2. der mind. von 100 aktiven Leuten getragen wurde

3. bei dem es nur wenige Supportpausen gab

4. der Bengalen unterm Spiel beeinhaltete

5. trotz vieler passiver Gloryhunter auf der Tribüne

6. bei einer 1:7-Niederlage

7. von einem Landesligisten

8. gegen den österreichischen Meister

9. der sogar von den Medien und gegnerischen Spielern gelobt wurde.

Und warum? Nur weil ein paar hier im Internet anonym auf dicke Hose machen mussten.

PS: Alleine diese Aufzählung zeigt, dass man mit dem Support nicht unzufrieden sein darf. Natürlich gibt es noch Luft nach oben, doch wenn auf der Süd wieder nur die stehen, die nicht wegen dem Gegner, sondern wegen der Vorwärts kommen und wir vielleicht nicht wieder gleich in den ersten 10 Min. drei Türln kassieren, dann wird auch die Stimmung wieder so sein wie zB gegen den Lask/A. - oder noch besser.

...kann ich nur voll und ganz zustimmen -

ein paar pubertierende haben wieder mal das maul zu weit aufgerissen vor dem spiel - sind aber eh immer die selben.

Servus, die Madln - Griass euch di Buam!!!!!!

Punkt 1: Sportlich ungefähr soviel Chancen, wie ManU gegen Bayern - Championsleaguefinale ´99 (gegen Ende)............ :augenbrauen:

Punkt 2: Fantechnisch und stimungsmässig wird nicht mal der geringste Zweifel aufkommen, dass das unser Ground ist - und wir von diesen "Erfolgsaffen" gar nix halten - WIR HASSEN SIE, UND ALLES, WAS SIE VERKÖRPERN!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Punkt 3:

Das einzige, was dermassen positiv an diesem regen Zuschauerinteresse sein wird, sind die durchaus beträchtlichen Einnahmen, die der SKV aus diesem Spiel lukriert...... Ansonst gehen mir diese "Event- und Erfolgsfans", die sich sonst eh nie im Stadion blicken lassen, ziemlich am Arsch vorbei!!!!!!! (und natürlich sehen die mal, was das SÜDCHAOS STEYR auf die Beine stellt.............. :support: )

...das ist z.b einer, der nur groß ankündigt und nix dahinter...

+++start daydreaming mode+++

fast schade dass rbs heuer schon in der 1. runde im öfb cup ausscheidet

+++ ende daydreaming mode +++

hoffentlich wird am freitag 14. gespielt dann kann ich mir das auch anschauen

...das ist scheinbar auch einer der das hirn wo anders hat nur nicht dort wos sein soll...

das ist eine riesenchance für den skv mal zu zeigen, dass er nicht tot ist, sondern sehr wohl noch immer existiert und sich gerade wieder im aufschwung befindet. denn jetzt sind wir im blickpunkt der medien...

hoffe, dass sich die engagierten leute vom südchaos, die wirklich fantastische arbeit leisten, ordentlich ins zeug legen und diese chance nützen, mal zu zeigen was in steyr abgeht! :support::v:

...auch ein blablabla macher...

im salzburg forum haben auch einige den mund sehr voll genommen:

dieser hirni zb:

The Red Baron 04 Aug 2009, 20:50 Beitragslink: #45

Spitzenspieler

Gruppe: Members

Beiträge: 247

Mitglied seit: 24 Jan 2008

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 19,913

1) Gratuliere zum Sieg in Zagreb

2) Das bringt eben nur der Fußball: KULT vs. KOMERZ

3) WILLKOMMEN IN DER HÖLLE namens VOLXROAD

1919 - SK Vorwärts Steyr - 2009

NUR VÖGELN IST GEILER ;-)

8. August 2009, (SKY Austria Sport) Kommentar während des Spiels Mattersburg - RB Salzburg: "Vor der Championsleague Play Off Runde müssen die Salzburger noch nach Steyr. Da wird die Hütte voll sein und das als fanatisch bekannte Steyrer Puplikum wird es ihnen sicher nicht leicht machen!"

hier trägt er nochmals dick auf:

The Red Baron 05 Aug 2009, 20:28 Beitragslink: #57

Spitzenspieler

Gruppe: Members

Beiträge: 247

Mitglied seit: 24 Jan 2008

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 19,913

ZITAT(Cheko_1933 @ 05 Aug 2009, 17:01 )

P.S.: geile Signatur!

Für Steyr und die Südtribüne viel mehr als nur eine Signatur!

Der Chant "Wir haben Vorwärts Steyr, tätowiert auf unsere Eier" wird den Salzburgern noch Wochenlang in den Ohren herumsausen

http://www.fans-skv.at/index.php?option=co...s&Itemid=49

1919 - SK Vorwärts Steyr - 2009

NUR VÖGELN IST GEILER ;-)

und diese 2 posten auch sehr gerne flotte sprüche:

Superkicker

Gruppe: Members

Beiträge: 379

Mitglied seit: 12 Apr 2009

Mitglieds-Nr.: 25,660

ZITAT(Auswärtsspiel @ 04 Aug 2009, 12:51 )

Zwecks Karten wird's so gar noch ein bißchen knapper. Hier die Ankündigung der offiziellen SKV Homepage:

ACAB

Rechtschräibfähler dürfen getrost ignoriert werden! Danke

Volles editieren

Schnelles editieren

Equi-Libri 04 Aug 2009, 12:14 Beitragslink: #17

Südtribünenzierde

Gruppe: Members

Beiträge: 1,114

Mitglied seit: 20 Jun 2005

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 7,569

ZITAT(Seppdadepp @ 04 Aug 2009, 12:08 )

Man sollte sich wohl besser bald Karten reservieren/kaufen.

Ich schätze mal, dass in Steyr so ca. 10.000 Leute reinkommen und die Marke kann man dort imo auch erreichen

5800 Karten werden aufgelegt - polizeilich sind für dieses spiel nicht mehr zuseher erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...kann ich nur voll und ganz zustimmen -

ein paar pubertierende haben wieder mal das maul zu weit aufgerissen vor dem spiel - sind aber eh immer die selben.

...das ist z.b einer, der nur groß ankündigt und nix dahinter...

...das ist scheinbar auch einer der das hirn wo anders hat nur nicht dort wos sein soll...

...auch ein blablabla macher...

im salzburg forum haben auch einige den mund sehr voll genommen:

dieser hirni zb:

The Red Baron 04 Aug 2009, 20:50 Beitragslink: #45

Spitzenspieler

Gruppe: Members

Beiträge: 247

Mitglied seit: 24 Jan 2008

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 19,913

1) Gratuliere zum Sieg in Zagreb

2) Das bringt eben nur der Fußball: KULT vs. KOMERZ

3) WILLKOMMEN IN DER HÖLLE namens VOLXROAD

1919 - SK Vorwärts Steyr - 2009

NUR VÖGELN IST GEILER ;-)

8. August 2009, (SKY Austria Sport) Kommentar während des Spiels Mattersburg - RB Salzburg: "Vor der Championsleague Play Off Runde müssen die Salzburger noch nach Steyr. Da wird die Hütte voll sein und das als fanatisch bekannte Steyrer Puplikum wird es ihnen sicher nicht leicht machen!"

hier trägt er nochmals dick auf:

The Red Baron 05 Aug 2009, 20:28 Beitragslink: #57

Spitzenspieler

Gruppe: Members

Beiträge: 247

Mitglied seit: 24 Jan 2008

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 19,913

ZITAT(Cheko_1933 @ 05 Aug 2009, 17:01 )

P.S.: geile Signatur!

Für Steyr und die Südtribüne viel mehr als nur eine Signatur!

Der Chant "Wir haben Vorwärts Steyr, tätowiert auf unsere Eier" wird den Salzburgern noch Wochenlang in den Ohren herumsausen

http://www.fans-skv.at/index.php?option=co...s&Itemid=49

1919 - SK Vorwärts Steyr - 2009

NUR VÖGELN IST GEILER ;-)

und diese 2 posten auch sehr gerne flotte sprüche:

Superkicker

Gruppe: Members

Beiträge: 379

Mitglied seit: 12 Apr 2009

Mitglieds-Nr.: 25,660

ZITAT(Auswärtsspiel @ 04 Aug 2009, 12:51 )

Zwecks Karten wird's so gar noch ein bißchen knapper. Hier die Ankündigung der offiziellen SKV Homepage:

ACAB

Rechtschräibfähler dürfen getrost ignoriert werden! Danke

Volles editieren

Schnelles editieren

Equi-Libri 04 Aug 2009, 12:14 Beitragslink: #17

Südtribünenzierde

Gruppe: Members

Beiträge: 1,114

Mitglied seit: 20 Jun 2005

Aus: Steyr

Mitglieds-Nr.: 7,569

ZITAT(Seppdadepp @ 04 Aug 2009, 12:08 )

Man sollte sich wohl besser bald Karten reservieren/kaufen.

Ich schätze mal, dass in Steyr so ca. 10.000 Leute reinkommen und die Marke kann man dort imo auch erreichen

5800 Karten werden aufgelegt - polizeilich sind für dieses spiel nicht mehr zuseher erlaubt!

Ich finde, du solltest dein M..... halten!!!! Im Gegensatz zu dir, tragen gewisse Leute, sowie meine Wenigkeit regelmässig dazu bei, dass Choreos stattfinden und die Stimmung auf der Süd mittlerweile durchaus ansehlich ist!!

Such dir lieber einen anderen Club, bei dem du die eigenen Leute anschwärzen kannst!!!

Also verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen, du Wappler!!! :finger::mad::finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

und wer do da wappler ist - eh nur scheisse posten und groß das maul aufreissen hier und im salzburger forum die ganze zeit.

glaubst du bist der einzige der wos mitsingt du größnwahnsinniger vom ölberg?! glaubst wohl du bist so eine art oberfan was?!

so ein volltrottl! :hää?deppat?:

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So - das ASB kann mir für längere Zeit gestohlen bleiben - die Hirnbluter wie "suedtribuene_skv" nehmen überhand...

Und das Trommeln auf der Süd können in nächster Zeit "bessere" fans übernehmen!!!

@suedtribuene_skv: 168.gif

230.gif

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und wer do da wappler ist - eh nur scheisse posten und groß das maul aufreissen hier und im salzburger forum die ganze zeit.

glaubst du bist der einzige der wos mitsingt du größnwahnsinniger vom ölberg?! glaubst wohl du bist so eine art oberfan was?!

so ein volltrottl! :hää?deppat?:

Da ich keine Zeit für Kleinhirne wie Dich habe, der zudem die Suppe mit dem Strohhalm trinkt, mache ich es kurz: :finger:

Du darfst in Zukunft alleine auf der Nord stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bitte liebe mods macht da was. hier finden sich oft posts, die scheinbar gar nicht so todernst gemeint sind, aber beim schnellen überlesen durchaus ernst genommen werden.

daher wäre es sinnvoll solche posts mit einem grossen spass smiley zu kennzeichnen, damit sowas nicht missverstanden wird.

so ca. :support::support:A C H T U N G ! ! ! der inhalt des folgenden textes ist nicht - in worten: NICHT - ernst zu nehmen. Die betreffenden Passagen sind dann farblich hervorzuheben.

Es wäre auch hilfreich wenn es so eine art ironie-erkennungs-modul im forum geben würde, was sich sofort mit einem lauten alarmsignal (ala alarmstufe rot von raumschiff enterprise) meldet, wenn ein post ironisch gemeint ist.

sowas hätte nur vorteile: ernste asb leser wissen sofort welche posts sie getrost ignorieren können, während spassleser in windeseile zu den bunten buchstaben scrollen können , um sich die mehr oder weniger lustigen posts zu gemüte führen.

Also liebe MODs, Admins ihr seid da gefordert . Es kann einfach nicht so weitergehen, dass sich da Ironie in Posts versteckt, ohne deutlich gekennzeichnet zu sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da ich keine Zeit für Kleinhirne wie Dich habe, der zudem die Suppe mit dem Strohhalm trinkt, mache ich es kurz: :finger:

Du darfst in Zukunft alleine auf der Nord stehen :D

komisch dass sich jetzt genau die leute am meisten aufregen, die ich zuerst zitiert habe.

franz ferdinand hat erwähnt dass im vorfeld vor dem spiel einige große ansagen gemacht worden sind und deshalb der support im nachhinein betrachtet schwächer gewirkt hat.

dem bin ich einfach nachgegangen.

nicht mehr und nicht weniger - interessant warum sich genau diese leute jetzt so aufpudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.