Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

schade um den burschen, hatte auch ein riesen talent

was die andere diskussion hier angeht, bezüglich neuverpflichtungen oder eigener nachwuchs - bin ich ganz der meinung der meisten anderen hier, dem nachwuchs, vor allem jeffren und pedro die chance zu geben sich zu beweisen

in der vorbereitung hat man gesehen, dass sie es absolut verdient hätten

Auch Jonathan dos Santos hat in der Vorbereitung überzeugt. Obwohl er sich zuerstmal die Sporen beim B-Team verdienen sollte genauso wie Marc Muniesa der uns sicher noch viel Freude bereiten wird.

Denke Pep hat ihm einen Narren gefressen, würd mich nicht wundern, wenn er ihn diese Saison schon in die Erste holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Angeblich hat Man City während dieser Transferperiode versucht Messi zu verpflichten. Man habe bei ihm angefragt wieviel er denn verlangen würde und wäre bereit gewesen die 150 Mio Ablösesumme zu zahlen. Messi habe aber dankend abgelehnt.

- Messi hat sich eine leichte Verletzung im rechten Bein zugezogen und wird daher nicht für die arg. Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Russland auflaufen.

- Auch Thierry Henry ist angeschlagen und wird nicht für Frankreich gegen die Faröer spielen. Er ist auch für den span. Supercup fraglich.

- Gabriel Militto könnte im Oktober wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Fast 1 1/2 Jahre nach seiner schweren Knieverletzung

- Jeffren und Pedro erhoffen sich beide beim Kader der A-Mannschaft zu bleiben und bei der dünnen Personaldecke und der guten Vorbereitung gehe ich auch davon aus, dass es so sein wird.

- zudem sucht man nach einer Alternative für Chygrinski. U.a. Kompanyn (23 - Man City) und Miranda (24 - Sao Paulo) bringen die Medien ins spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- Da West Hamn scheinbar das Geld für einen permanenten Transfer von Gudjohnsen nicht aufbringen kann (lächerliche 5-8 Mio.) könnts jetzt vl eine Leihe geben. :aaarrrggghhh:

Mit uns kann mans ja machen. :raunz:

Ansonsten schmeißen die Engländer für mittelmässige Kicker das Geld raus. Aber kaum gehts um Spieler von uns wird geknausert.

- span. Medien berichten dass Arsenal erst ab 45 Mio bereit wäre Cesc Fabregas ziehen zu lassen. Während Barcelona nur bereit wäre 30 Mio zu zahlen.

Jedes Jahr wieder die Fabregasstories. Und nichts sit dahinter.

Schauen wir mal wann es wirklich aktuell wird und Barca wirklich versucht ihn zu verpflichten.

- Auf alle Fälle ists dringend notwendig dass Barca seinen Kader in der Breite verstärkt, denn nach den Abgängen von Eto ´o, Sylvinho, Hleb und Caceres sowie den wahrscheinlichen Abgängen von Henrique, Gudjohnsen und Sanchez hat man einen sehr kleinen Kader.

Und heuer fallen dann auch noch Toure und Keita für 1 1/2 Monate aus bzw hat man dank den Supercups und der Klub-WM noch mehr Spiele als ihm Vorjahr.

Darum sollte man dringend noch Backups für Alves und fürs Mittelfeld holen und vl auch noch eine Offensivkraft.

Denn das Auffüllen des Kaders mit Spielern aus dem B-Team ist ja schön und gut und ich hoffe dass da wieder ein paar potentielle Stammspieler dabei sind. Aber man wird wohl noch ein paar gestandene Spieler brauchen.

In best Aufstellung braucht man sich vor den Blancos aus der Hauptstadt keineswegs verstecken, ganz im Gegenteil.

Aber in der Breite haben die Madrilenen im Moment sicher den besseren Kader. Da sitzt mehr Qualität auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Da West Hamn scheinbar das Geld für einen permanenten Transfer von Gudjohnsen nicht aufbringen kann (lächerliche 5-8 Mio.) könnts jetzt vl eine Leihe geben. :aaarrrggghhh:

Mit uns kann mans ja machen. :raunz:

Ansonsten schmeißen die Engländer für mittelmässige Kicker das Geld raus. Aber kaum gehts um Spieler von uns wird geknausert.

Glaub die Geschichte nicht, hätte ja keinen Sinn ihn zu verleihen, wenn sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Und die 4-5 Millionen Euro, die er angesichts der noch verbleibenden Vertragsdauer kosten würde, müsste West Ham schon aufbringen können.

@Kaderbreite: Jetzt, wo die meisten Teams schon ihre Kader komplett beisammen haben und eigentlich nicht mehr verkaufen wollen, wird es extrem schwer noch richtige Verstärkungen aufzutreiben. Glaube daher weder an eine Verpflichtung von Cesc noch an eine von Mata, außer man zahlt Unsummen. Wäre daher dafür neben dem Hochziehen einiger Canteranos Henrique doch nicht gehen zu lassen und auch Gudjohnsen das eine Jahr noch durchzufüttern, um die nötige Breite im Kader zu haben. Wie gesagt, man hätte sich um die "kleineren" Transfers viel früher kümmern müssen, um nicht in die Situation zu kommen, in der man sich jetzt befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub die Geschichte nicht, hätte ja keinen Sinn ihn zu verleihen, wenn sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Und die 4-5 Millionen Euro, die er angesichts der noch verbleibenden Vertragsdauer kosten würde, müsste West Ham schon aufbringen können.

@Kaderbreite: Jetzt, wo die meisten Teams schon ihre Kader komplett beisammen haben und eigentlich nicht mehr verkaufen wollen, wird es extrem schwer noch richtige Verstärkungen aufzutreiben. Glaube daher weder an eine Verpflichtung von Cesc noch an eine von Mata, außer man zahlt Unsummen. Wäre daher dafür neben dem Hochziehen einiger Canteranos Henrique doch nicht gehen zu lassen und auch Gudjohnsen das eine Jahr noch durchzufüttern, um die nötige Breite im Kader zu haben. Wie gesagt, man hätte sich um die "kleineren" Transfers viel früher kümmern müssen, um nicht in die Situation zu kommen, in der man sich jetzt befindet.

Bin da vollkommen deiner Meinung, als Backup sollte man Henrique und Gudjohnsen behalten. Guddy ist vielseitig einsetzbar und nachdem man Caceres schon verliehen hat würd ich auch dafür votieren, dass man Henrique im Kader belässt.

Dann noch Jeffren, Muniesa und Jonathan aus der B-Mannschaft hoch.

Gibt ja noch ein paar anderer Kandidaten...

Der ein oder andere Ergänzungsspiele würde zwar nicht schaden, aber wie schon sagtest wirds jetzt unter Zeitdruck schwer gutes Personal zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem schon deswegen nicht sinnvoll weil auch der uns während des Afrikacup dann 1 1/2 monate fehlen würde...

und auch sonst bin ich nicht überzeugt von ihm und seinen Fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
- Auf alle Fälle ists dringend notwendig dass Barca seinen Kader in der Breite verstärkt, denn nach den Abgängen von Eto ´o, Sylvinho, Hleb und Caceres sowie den wahrscheinlichen Abgängen von Henrique, Gudjohnsen und Sanchez hat man einen sehr kleinen Kader.

das ist genau das, was mir auch angst macht. und zwar richtig. keirrison bzw. v.a. caceres hätte man nicht verleihen dürfen. bei verletzungsbedingten ausfällen von schlüsselspielern der stammformation ist die bank schon nicht mehr so das gelbe vom ei. einige kannst du einfach überhaupt nicht adäquat ersetzen! die qualität der bank ist (absolut!!!) meisterschaftsentscheidend. der ein oder andre back-up für einen verletzten/kranken/indisponierten wär schon noch wichtig.

ABER: spieler aus der jungmannschaft ranführen ist schon vollkommen richtig bzw. wichtig!!! ob sich damit die titelverteidigungen (!!!) auch ausgehen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

ps.: laß mich aber auch gern eines besseren belehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Alves-Backup hat Ibrahimovic-Agent Raiola nun einen weiteren Schützling von ihm ins Gespräch gebracht den 21j Brasilianer Mattioni, aber ob ein spsiler der bei Milan in der Rückrunde eine Partie gespiel hat, uns weiterhelfen kann bezweifle ich ganz stark, da können wir gleich einen aus dem B-Team hochholen, spart uns unnötige Transferkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dürfte nur eine Alternative zu Eboué sein, denn von diesem berichten jetzt Sport und MD übereinstimmend. Normalerweise müsste da was dran sein. Hoffentlich wird aber nichts daraus, hat bei mir die gleichen Sympathiewerte wie ein Poulsen. Nach derzeitigem Stand ist aber davon auszugehen, dass man nach dem Scheitern der Chygrynskiy-Bemühungen die Innenverteidigung so lässt wie sie ist und dafür in jedem Fall noch einen RV holt.

Weiters:

- Cescs Vater glaubt nicht daran, dass sein Sohn heuer zu Barça wechseln wird. Auch die Medien haben anscheinend die Freude an dem Hype verloren und rudern wieder zurück. Hieß es Anfang der Woche noch, dass die Verhandlungen bereits im Laufen seien, schwächte man später ab und meinte, dass alles davon abhängt in wie weit der Spieler selbst den Transfer forciert und jetzt sagen sie, dass ein Wechsel ziemlich kompliziert und daher unwahrscheinlich ist, Wenger dafür Bojan haben will und so weiter. War anscheinend (wieder einmal) nur eine Ente.

http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...idseccio_PK=803

http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009081...complicado.html

- Der Agent von Víctor Sánchez hat eine Einigung mit CD Xerez bestätigt. Um Vollzug zu melden fehlt nur noch, dass einige bürokratische Dinge erledigt werden. Der Transfer dürfte bald offiziell sein.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Santander soll angeblich einen Deal mit Barca bezüglich einer Leihe von Jeffren haben.

Was geht mit denen ab? Der Kader ist eh schon so dünn und dann will man auch noch weiter Spieler verliehen. Jeffren sollte man zumindest als Back-Up in der A-Elf belassen.

Soviele Alternativen haben wir nun offensiv nicht mehr. Im Moment Henry, Messi und Ibra verletzt? Messi wird mal für den Supercup ausfallen. Bei Henry weiß ich es nicht.

Iniesta, der auch am Flügel spielen könnte, ist auch noch nicht fit.

Und schon sind wir in Nöten.

Jeffren und Pedro muss man behalten um Alternativen zu haben....

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das mit Jeffren ist aber noch nicht fix, zwar hat man mit Racing Einigung erzielt, das letzte Wort hat aber Pep. Wenn er ihn braucht, wird er nicht abgegeben. Die Medien gehen davon aus, dass er bleibt, da die Auswahl in der Offensive derzeit tatsächlich ziemlich überaschaubar ist.

Bin auf den Kader für das Supercopa-Hinspiel gespannt und wäre nicht überrascht, wenn man vorne so auflaufen würde:

Pedro - Bojan - Jeffren

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

auch wenn ich eigentlich real anhänger bin, (was aber nicht heißen soll, dass ich barca hasser bin) meine ich, dass eine verpflichtung v. fabregas nicht unbedigt nötig, bis unnötig wäre. natürlich muss man die zwei jungen (jeffren, pedro) behalten, außerdem sollte man noch 2-3 spieler für lv, zm, sturm holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin auf den Kader für das Supercopa-Hinspiel gespannt und wäre nicht überrascht, wenn man vorne so auflaufen würde:

Pedro - Bojan - Jeffren

:v:

Damit könnt ich mich auch anfreunden, denn so würden wir mal sehen wie gut unsere Ersatzbank wirklich ist.

In der Vorbereitung haben ja alle 3 geglänzt, wies dann in einem Bewerbsspiel ist wird sich weisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.