Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

fino alla fine
Hm, letzte Saison soll er ja das selbe über Cáceres gedacht haben und damals wie heute habe ich kein allzu gutes "Feeling" bei der Sache.

Vorweg einmal bin ich sehr froh, das wir Càceres "auf die Weise" verpflichten konnten, weil wir dadurch kein Risiko eingehen, und 11 Mio. € sind nicht die Welt, wenn er einschlägt bei uns. Wie seht ihr Càceres, als einen reinen IV, oder könnte er auch RV oder LV spielen? Was ich bis dato von ihm gesehen habe, wird er wohl ausschließlich innen zum Einsatz kommen, oder könnte er wirklich rechts oder links spielen? Er soll ja noch Schwächen im herausspielen und im Spiel nachvorne haben, doch seine Tacklings sind seine Spezialität, oder?

Danke im vorraus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Real hat dies wohl relativ wenig zu tun, sonst würd man sich nicht um den klingenden Namen Chygrynskiy bemühen.

Mir taugts auch nicht, Henrique wär als Backup für RV/IV schon OK gewesen.

Zur Zeit haben wir Piqué und Puyol also als IV, Rafa wieder verletzt. :x

Bzgl. Mata hab ich meine Meinung eh schon abgegeben, Pedro ist in der Vorbereitung bisher so ziemlich unser bester Mann, mit genügend Spielpraxis kann er sicher ein ähnliches Level wie Mata erreichen, selbes gilt für Jeffrén.

Ja, sieht so aus. Komischerweise waren es vor ein paar Monaten laut übereinstimmender Aussagen der gesamten Führungsriege lediglich mickrige 35 Millionen, die man für Transfers zur Verfügung hatte. Dann kam Florentino, bei Madrid ging es rund und seitdem haben Laporta und Co. auf einmal die Spendierhosen an. Verrückte Welt, aber die Diskussion hatten wir schon ein paar Mal.

Die 35 Mio. waren ja sowieso wieder nur ein Schmäh, man muss ja ned wie Florentino herumrennen und verkünden, 300 Mio. auszugeben.

Nicht zu vergessen, dass TV3 und Audiovisual (?) dazu angehalten wurden, den Teil einer Strafe (TV-Rechte) in Höhe von 30 Mio. zu übernehmen. Denke, dies hat einiges in den Planungen geändert.

Und Pep soll laut MD geradezu bessenen von Chygrynskiy sein. Er erachtet ihn demzufolge als den perfekten Verteidiger für Barça und will ihn daher um jeden Preis verpflichten. Hm, letzte Saison soll er ja das selbe über Cáceres gedacht haben und damals wie heute habe ich kein allzu gutes "Feeling" bei der Sache.

Geb ich absolut recht, Peps Transferwünsche der letzten Saison (sollen explizit Cáceres, Hleb und Keita gewesen sein) lassen mich auch etwas an seinen Fähigkeiten am Transfermarkt zweifeln.

Vorweg einmal bin ich sehr froh, das wir Càceres "auf die Weise" verpflichten konnten, weil wir dadurch kein Risiko eingehen, und 11 Mio. € sind nicht die Welt, wenn er einschlägt bei uns. Wie seht ihr Càceres, als einen reinen IV, oder könnte er auch RV oder LV spielen? Was ich bis dato von ihm gesehen habe, wird er wohl ausschließlich innen zum Einsatz kommen, oder könnte er wirklich rechts oder links spielen? Er soll ja noch Schwächen im herausspielen und im Spiel nachvorne haben, doch seine Tacklings sind seine Spezialität, oder?

Danke im vorraus. :super:

Kann auf jeder Position in der Verteidigung spielen, bevorzugt natürlich in der IV. Auf den Außenpositionen wird man nicht erwarten können, dass er ständig mit nach vorne geht, aber er kann auch auf beiden Seiten spielen.

Für Venezuela läuft er öfter als LV auf und soll dort auch auf dieser Position regelmäßig überzeugen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorweg einmal bin ich sehr froh, das wir Càceres "auf die Weise" verpflichten konnten, weil wir dadurch kein Risiko eingehen, und 11 Mio. € sind nicht die Welt, wenn er einschlägt bei uns.

Es sind 11+1 Millionen Euro, nimm Txiki nicht das für ihn seltene Glücksgefühl eines Verhandlungserfolgs(zumindest sieht er es als solches) weg. Für uns die ganze Geschichte (wieder einmal) ökonomisch und sportlich etwas bedenklich.
Wie seht ihr Càceres, als einen reinen IV, oder könnte er auch RV oder LV spielen? Was ich bis dato von ihm gesehen habe, wird er wohl ausschließlich innen zum Einsatz kommen, oder könnte er wirklich rechts oder links spielen? Er soll ja noch Schwächen im herausspielen und im Spiel nachvorne haben, doch seine Tacklings sind seine Spezialität, oder?
Kann als Innen- und als Linksverteidiger spielen. Bei uns hat er immer in der IV gespielt, kann mich zumindest an kein Match erinnern, in dem er auf der Außenposition eingesetzt wurde. Vielleicht kann da jemand anderer helfen. Bezüglich seiner Schwächen: Bei ihm sind es vor allem Stellungs- und Konzentrationsfehler, weshalb er einige ziemlich argen Szenen fabriziert hat. Wirkte des öfteren etwas überfordert und hektisch. Dürfte mit dem Alter zusammenhängen, da wird er sicherlich irgendwann einmal mit der Erfahrung ruhiger und abgeklärter werden. Seine Tacklings und die 1-zu-1-Situationen sind dafür manchmal wirklich sehr stark, manchmal aber auch zu ungestüm(unnötige Fouls). Hat meiner Meinung nach das Potential dazu einmal eine gute Kopie von Puyol zu werden, dass er das zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sein kann, hat man bei Barça aber anscheinend nicht ganz verstehen wollen. :ratlos: bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die 35 Mio. waren ja sowieso wieder nur ein Schmäh, man muss ja ned wie Florentino herumrennen und verkünden, 300 Mio. auszugeben.

Definitiv, aber zu dem Zeitpunkt als man das verkündet hat(und zwar in einer wahrlich komischen Rhetorik, es wurde nämlich so dargestellt, als ob jeder Cent mehr als die 35 Mio. gleichzeit mehr Schulden bedeuten würde, man sprach damals sogar von zahlreichen Gefahren für den Klub etc. und dass man daher in diesen Zeiten unbedingt sparen müsste), war von Florentino weit und breit nichts zu sehen. Da hat man ja nicht einmal gewusst, dass er kandidieren und seine Kredite aufnehmen wird. Finde es eben verdächtig, wenn, nachdem man sich monatelang über die finanzielle Lage besorgt gezeigt und daher konservatives Umgehen mit dem Geld angekündigt hatte, nach der Florentino-Rückkehr auf einmal all das Gesagte über Bord geworfen wird.

Aber wie gesagt, die Diskussion hatten wir schon, bei der Eto'o-Debatte beispielweise. Lassen wir es lieber, ist doch ok, wenn man unterschiedliche Meinungen hat. :)

Nicht zu vergessen, dass TV3 und Audiovisual (?) dazu angehalten wurden, den Teil einer Strafe (TV-Rechte) in Höhe von 30 Mio. zu übernehmen. Denke, dies hat einiges in den Planungen geändert.
Wurden die schon bezahlt? Die Geschichte ist ja juristisch noch nicht abgeschlossen, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Falls Guddy geht und Henrique noch verliehen wird, siehts derzeit so aus:

Valdés

Alves - Puyol - Piqué - Abidal

Touré

Xavi - Iniesta

Messi - Ibrahimovic - Henry

Pinto

? - Márquez - ? - Maxwell

Busquets

V. Sánchez - Keita

Pedro - Bojan - Jeffrén

V. Sánchez könnt man eigentlich auch streichen, hat mMn immer noch nichts in der ersten verloren.

Hätten Henrique und Cáceres behalten und evt. Fontás hochgezogen, wären wir defensiv in der Breite wirklich gut besetzt.

Muss da einen anonymen Poster vom Barça-blog zitieren:

Don't sign midfielders, because we have dos Santos and Thiago. Don't sign defenders because we have Muniesa and Fontas. Don't sign attackers because we have Jeffren and Pedro.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Beim letzten Punkt bin ich ganz bei ihm, Jeffren und vor allem Pedro(bester Mann der bisherigen Vorbereitung, Technik nach wie vor unnachahmlich und jetzt hat er auch gelernt, wie man Tore schießt) hätten es sich verdient ernsthafte Rollen im A-Team zu spielen. Mata ist daher, zumindest für mich, eigentlich überflüssig.

In der Defensive wird sich halt was tun müssen, ohne Cáceres und Henrique. Muniesa und Fontas sind sicher noch nicht so weit. Dass durch diese Situation und weil wir anscheinend keinen anderen Kandidaten außer ihm in Betracht ziehen, Shakthar für Chygrynskiy(bin gespannt welchen Spitznamen man ihm dann geben wird, gibt ja bestimmt kaum einen Spanier, der den Namen aussprechen kann, die haben ja schon bei Krkitsch und Ibrahimowitsch so ihre Probleme :D) jetzt fordern kann, was sie wollen, ist halt ein doch recht großer Makel. Vor allem, weil auch bei ihm keiner einschätzen kann, wie er sich bei uns machen wird und ob er das viele Geld auch wirklich wert ist.

- Laporta hat heute aus San Francisco verlautbart, dass definitiv noch Verstärkungen kommen werden, weil Pep darum gebeten hat.

http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...idseccio_PK=803

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Marca meint heute sogar, dass Txiki vorhat für Mata über 20 Millionen zu zahlen. Man erachtet es als sicher, dass der Transfer vielleicht schon heute über die Bühne geht. Valencia soll demnach damit einverstanden sein ihn gehen zu lassen, um sich wieder etwas finanziellen Spielraum verschaffen zu können, nachdem man sich bekanntlich geweigert hat Villa und Silva abzugeben. Außerdem dürfte man Mata noch immer 15% des Gehaltes der Vorsaison schulden. Sein Vater soll dazu bereit sein darüber hinwegzusehen, wenn sein Sohn wechseln darf.

Ist dir an diesem artikel was aufgefallen? Da steht was ganz ganz interessantes drinnen, wobei ich denke das dies eine ente ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Henrique sollte man behalten, ansonsten haben wir wieder nur Puyol und V. Sánchez als Backup für Dani, und bei der aktuellen Situation wärs schon fein, wenn sich unser Kapitän auf seine Rolle in der IV beschränken könnte.

Was ich nicht verstehe, ist, warum man sich auf diesen Positionen (IV + LW) nach mit jungen Kickern verstärken möchte, die den Canteranos einen Platz verbauen würden.

Wie rijkaard schon erwähnte, wär ich dafür, dass man sich um Hernanes bemüht. Keita ist auch nicht mehr der allerjüngste und somit wär dann in ~2 Jahren noch immer Platz für dos Santos und Thiago, außerdem kann er bei uns im MF jede Position spielen.

Würd den beiden eine Backup-Rolle durchaus jetzt bereits zutrauen, dos Santos sollte aber noch eine Saison gegen Erwachsene unter Lucho kicken und bei Thiago ists halt schade, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte.

Ist dir an diesem artikel was aufgefallen? Da steht was ganz ganz interessantes drinnen, wobei ich denke das dies eine ente ist.

Bzgl. Silva?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mata hat sich, zumindest für heute, erledigt. Nach dem angesprochenen Treffen zwischen dem Valencia-Vorstand und der Entourage des Spielers, ist Klubpräsident Manuel Llorente vor die Presse getreten und hat gemeint, dass Matas Vertrag im Moment keine Priorität habe und man sich der Sache erst annehmen wird, wenn sich die Finanzen des Klubs wieder in geordneten Bahnen(man versucht derzeit eine Kapitalerhöhunh durchzuboxen) bewegen. Zum kolportierten Barça-Angebot wollte er sich nicht äußern, dies sei kein Thema bei der Besprechung gewesen.

http://sport.es/default.asp?idpublicacio_P...idseccio_PK=803

Scheint so, als ob es ihnen gelungen ist Matas Vater zu vertrösten. Keine Ahnung, was das jetzt für uns bedeutet. Am liebsten wäre mir ja, wir lassen es bleiben und geben Jeffren und Pedro die Chance zu zeigen, was sie können. Wird davon abhängen, wie sehr Pep einen neuen Spieler für die linke Seite verlangt. Wenn die Sachlage hier so aussieht wie bei der IV-Frage, dann werden wir bald von Alternativen zu Mata hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Was ich nicht verstehe, ist, warum man sich auf diesen Positionen (IV + LW) nach mit jungen Kickern verstärken möchte, die den Canteranos einen Platz verbauen würden.

dafür kann man diese kicker, wenn die jungen sich als gut genug erweisen, dann auch wieder um gutes geld verkaufen, was bei älteren semestern meist schwer(er) ist. sehe das als nicht so schlimm an - schlimm ist es nru, wenn die jungen teuren dann einen caceres hinlegen und sich als teure und wahrscheinlich unnötige investition erweisen. das problem gibt es allerdings unabhängig vom alter ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.