FC Gratkorn - SCR Altach 3:1


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

die fans stark vertreten in der steiermark und haben auch ordentlich lärm gemacht, leider ist der funke nicht auf die mannschaft übergegangen. ein 2. stürmer wäre meiner meinung nach pflicht gewesen (also ademi von beginn bringen), obs damit zu punkten gereicht hätte würde ich auch nicht unbedingt wetten, nur die gratkorner hätte man so mehr in die eigene hälfte gebunden. die kreativität im mittelfeld hat leider auch gefehlt. man muss halt auch gegen kämpferische mannschaften dagegen halten, "nur" fussball zu spielen reicht halt nicht......

schade, 18 stunden im bus für die berühmte katz und nach den tollen ersten runden ist ernüchterung eingekehrt. das einzig positive das man aus der niederlage ziehen kann, ist, das die sportliche leitung hoffentlich gesehen hat das zumindest noch 2 spieler mit qualität geholt werden müssen. auf jeden fall noch ein stürmer und auch in der abwehr brauchts noch einen.

nach dem cup-spiel kommen mit st.pölten (h), admira (a) und fcl (h) schwere spiele auf uns zu. es bleibt zu hoffen das der auftritt am samstag ein ausrutscher bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Naja, war ein netter Ausflug, wenn nur nicht das Spiel gewesen wäre.

Keiner der Spieler hat auch nur annähernd Normalform erreicht. Wir sind gegen eine schwache Gratkorner Mannschaft hinten geschwommen, dass es nicht mehr schlimmer geht.

Pamminger leider (wie schon in den vorigen Spielen) eine Zumutung. Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, ... Scherrer auch nicht viel besser. Der Rest spielte nicht ganz so schlimm, aber auch schwach.

Warum an der 1-Stürmer-Taktik so lange festgehalten wurde, ist mir nicht klar. Es war jedem klar, dass das nicht funktioniert hat. Tomi alleine auf weiter Flur, tat mir schon etwas leid.

Es muss auf jeden Fall klar sein, dass man mit diesem Kader nicht aufsteigen (bzw vorne mitspielen) kann und es unbedingt noch Verstärkungen bedarf. Vielleicht war das wirklich eine Niederlage zur rechten Zeit.

Der Schiedsrichter war ein einziges Desaster. Es ist einfach nur furchtbar, dass man als Schiedsrichter nur dann zum Einsatz kommt, wenn man die Stucklik-Taktik genaustens verfolgt. Kleinliches Pfeifen, keine Ahnung von Spielfluss und Spielkultur, das Befolgen von sinnlosen Vorschriften während man gleichzeitig unfähig ist, klare Elfmeter zu erkennen oder Fouls zu pfeiffen, die zu Verletzungen führen könnten. Dies ist sicherlich auch mit ein Grund warum der österreichische Fußball nicht anzusehen ist und Mannschaften wie Mattersburg mit ihrem Horrorfußball weiterspielen können und damit auch noch Spiele gewinnen. Ich bin mir sicher, dass es einige gute Schiedsrichtertalente in Österreich gibt, aber offensichtlich kommt man nicht in die Bundesliga rein, ohne gewissen Leuten kräftig in den Arsch kriechen zu müssen.

Man kann den Gratkornern gar keinen Vorwurf machen. Wenn man mit solch unfairen Mitteln zum Erfolg kommt, warum nicht?

ich habs da mit dem tt-leser. die doddln von sky haben doch vor dem spiel schon "gewußt", daß es falsch war mit nur einem stürmer zu spielen. über 90 minuten wurde das abgedroschen und auch bei jedem interview. als trainer wäre ich auch sauer, wenn mir so ein aushilfsreporter in meine arbeit dreinreden würde nach dem motto: "Wenn ich Trainer gewesen wäre, dann hättet ihr gewonnen".

Wieso sollte man ihn nicht auf diesen Fehler ansprechen? Das ist nämlich genau das was ich wissen will. Als Trainer muss er sich bewusst sein, für sowas in der Öffentlichkeit kritisiert zu werden. So ist das Geschäft.

Hütter wollte mal mit einer etwas defensiveren Mannschaft spielen weil Gratkorn zu Hause nicht schlecht ist. Schnell spielen können sie und kontern genauso. Das war vermutlich der Hintergedanke der Ein-Mann-Sturmspitze. Nachdem es erste Hälfte nicht so geklappt hat, kam dann eben Ademi. Ich kann da keine Fehler erkennen?!

Klar könnte man im Nachhinein vielleicht sagen: Angriff ist die beste Verteidigung und in einen "offenen Schlagabtausch" hätte sich wahrscheinlich die größere Klasse durchgesetzt. Aber es ist wie es ist. Mir persönlich ises ganz recht wenn Altach jetzt auch mal Punkte liegen gelassen hat... ;)

Ich hatte kein Problem, es mit einem Stürmer von Beginn zu probieren. Das kann man ruhig probieren. Aber wieso wurde erst so spät reagiert, wenn man doch gewusst haben muss, dass es in die Hose geht.

Gratkorn war schwach, hat durch zwei glückliche Aktionen zwei Tore erziehlt. Man hätte ihnen unser Spiel aufdrängen müssen wie man es kurzfristig auch gemacht hat und es wäre wohl besser gelaufen.

Jeder lernt dazu und ich hoffe, dass es in den nächsten Spielen wieder besser läuft.

das bezog sich alleine auf das interview. und dieses interview war unsportlich und arrogant.

er bewirft den gegner und den schiri mit schmutz.

[...]

aber er warf den gratkornern schmutzige spielweise und unfairnis vor, und er sprach ihnen die fähigkeit oder den willen fußball zu spielen ab. wie kommt der verdiente sieger dieses spiels zu der ehre?

Und was ist an seinen Aussagen falsch?

Das sind Sachen, die man ruhig ansprechen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und was ist an seinen Aussagen falsch?

Das sind Sachen, die man ruhig ansprechen darf.

alles daran ist falsch. gratkorn hat völlig verdient gewonnen. die steirer haben ihren heimvorteil genutzt und effizienten kunstrasenfußball gezeigt. von schmutziger spielweise kann keine rede sein, aber das wirst du im laufe der saison schon noch bemerken - da gibts ganz andere kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

alles daran ist falsch. gratkorn hat völlig verdient gewonnen. die steirer haben ihren heimvorteil genutzt und effizienten kunstrasenfußball gezeigt. von schmutziger spielweise kann keine rede sein, aber das wirst du im laufe der saison schon noch bemerken - da gibts ganz andere kaliber.

So und liest du dir deine Vorwürfe nochmals durch und antwortest nochmals drauf. Und erzählst nicht was anderes.

Der Schiedsrichter war übel, die Gratkorner waren nur drauf aus, das Spiel zu zerstörern, sie waren unfair und wollten nicht Fußball spielen. Was aber bei unseren Schiedsrichtern zu funktionieren scheint. Alles war richtig.

Und was die schmutzige Spielweise betrifft nur ein kleines Bespiel. Es ist unglaublich wie oft Guem den Ellbogen und den Unterarm ins Gesicht gekriegt hat. Teilweise hat der Schiedsrichter sogar auf Foulspiel von Guem entschieden. Unglaublich. Und da rede ich gar nicht von der ganzen Nachtreterei als der Ball schon längst weg war.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ah ja, liebe admiraner + tiroler (warum auch immer die sich immer bemüssigt fühlen bei uns rein zu schreiben), ich habe mir grad den admira-channel angeschaut, ausser dem post von anywish (und er ist bei gott kein altach fan) habe ich keinen post gefunden der auch nur annähernd aus der altacher ecke kommt.

könnt ihr mir da weiterhelfen und mir die posts zeigen die euch "berechtigen" hier zu provozieren, oder ist es einfach nur weil man das passwort im kindergarten vergessen hat zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ah ja, liebe admiraner + tiroler (warum auch immer die sich immer bemüssigt fühlen bei uns rein zu schreiben), ich habe mir grad den admira-channel angeschaut, ausser dem post von anywish (und er ist bei gott kein altach fan) habe ich keinen post gefunden der auch nur annähernd aus der altacher ecke kommt.

Dafür interessiert er sich aber sehr für alle Altach-Spiele, Transfers usw. :ratlos:

Lustig, dass nun mal wieder der Schiedsrichter schuldig ist, nachdem man die erste Saisonniederlage erleiden musste :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hier gehts um das match gratkorn gegen altach. dieses spiel habe ich mir angesehen, und dazu habe ich eine eigene meinung. diese habe ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.

dies hier ist ein öffentliches diskussionsforum, ich diskutiere hier, ob es wem passt oder nicht.

wenn das wer im ländle nicht verkraftet, dann muß er sich ein privates/geschlossenes forum einrichten. dort kann man sich dann die user aussuchen, kann man sich gegenseitig bemitleiden, ob der ungerechtigkeit der schiris, der brutalität der gratkorner. dort kann man sich dann gegenseitig am sackerl kitzeln, und sich erzählen wie supertoll der adi und man selber ist. bitte, viel spaß.

aber im asb funzt das so eben sicher nicht.

So und liest du dir deine Vorwürfe nochmals durch und antwortest nochmals drauf. Und erzählst nicht was anderes.

Der Schiedsrichter war übel, die Gratkorner waren nur drauf aus, das Spiel zu zerstörern, sie waren unfair und wollten nicht Fußball spielen. Was aber bei unseren Schiedsrichtern zu funktionieren scheint. Alles war richtig.

Und was die schmutzige Spielweise betrifft nur ein kleines Bespiel. Es ist unglaublich wie oft Guem den Ellbogen und den Unterarm ins Gesicht gekriegt hat. Teilweise hat der Schiedsrichter sogar auf Foulspiel von Guem entschieden. Unglaublich. Und da rede ich gar nicht von der ganzen Nachtreterei als der Ball schon längst weg war.

vereinbrille. diskussion wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Adi Hütter, du selbst (siehe Seite davor), ...

Kannst du nicht lesen?! Die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Wenn ich Kritik am übe (wie Hütter auch), dann heißt das nicht, dass man ihm die Schuld zuschiebt.

Und da ich mir gerade die Wiederholung vom Spiel anschaue, ist diese Kritik mehr als angebracht. Dintar ist eine Katastrophe!!!!!!!

hier gehts um das match gratkorn gegen altach. dieses spiel habe ich mir angesehen, und dazu habe ich eine eigene meinung. diese habe ich kundgetan, nicht mehr und nicht weniger.

dies hier ist ein öffentliches diskussionsforum, ich diskutiere hier, ob es wem passt oder nicht.

wenn das wer im ländle nicht verkraftet, dann muß er sich ein privates/geschlossenes forum einrichten. dort kann man sich dann die user aussuchen, kann man sich gegenseitig bemitleiden, ob der ungerechtigkeit der schiris, der brutalität der gratkorner. dort kann man sich dann gegenseitig am sackerl kitzeln, und sich erzählen wie supertoll der adi und man selber ist. bitte, viel spaß.

aber im asb funzt das so eben sicher nicht.

Es wäre nett wenn du dir dieses Posting selber zu Herzen nehmen würdest. Wenn du hier was reinschreibst, musst du damit rechnen, dass es andere Meinungen dazu gibt. Du redest ständig von verschiedenen Sachen, spricht zb hier wieder von Brutalität obwohl von dem nie die Rede war und gehst auf - meine - Postings nur minimalst ein. Naja.

vereinbrille. diskussion wertlos.

Wieso wertlos? Oder hast du keine Argumente? Ich sehe mich durch die Wiederholung mehr als bestätigt.

Ständiges Nachtreten, Schiri ist übelst, Altach und Gratkorn spielen beide unglaublich schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieso wertlos? Oder hast du keine Argumente? Ich sehe mich durch die Wiederholung mehr als bestätigt.

wertlos deswegen, weil ich meine feste meinung zu dem spiel habe, und du die deine. ich habe nicht das gefühl, dass da einer runtersteigt.

im speziellen deswegen, weil ich ganz einfach weiß, wie das bei mir ist, wenn ich mir eine meinung zu einem admiraspiel gebildet habe. und außerdem kann man dieses phänomen noch bei millionen anderen sportfans weltweit beobachten.

ist ja nicht bös gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Dafür interessiert er sich aber sehr für alle Altach-Spiele, Transfers usw. :ratlos:

Lustig, dass nun mal wieder der Schiedsrichter schuldig ist, nachdem man die erste Saisonniederlage erleiden musste :lol:

na bist du deppat, wenns dir was bringt wenn dir einen runter holst, okay ist er altach-FAN, seine meinung interessiert aber weder hier noch sonst in einem channel viele, das dann aufgrund eines postings hier im gratkorn-thread gebasht wird das es schlimmer nimmer geht ist das die reine dummheit von ein paar artgenossen von dir und anywish.

keine sau gibt dem schiri schuld für die niederlage. die kritik an diesem ist aber durchaus berechtigt, wo hier eine SCHULD-zuweisung zu finden ist musst du mir zeigen.

auch sonst hat keiner was dagegen wenn man vernünftig was zum spiel beizutragen hat, nur das ständige provozieren aus der lustenauer und innsbrucker ecke nervt extremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@n'alex: Was ist daran schlimm, wenn Fans anderer Vereine (Innsbruck, Admira) hier eine blamable Leistung ansprechen und sich dazu äußern?

Find ich auf jeden Fall besser eine grottenschlechte Leistung anzusprechen, anstatt schönzureden und unter den Teppich zu kehren.

@groundhopper: Na, das passt schon, da hat n'alex schon Recht: Ich bin weder Saisonkartenbesitzer noch bin ich auswärts dabei... das würd allein schon wegen den HAndballterminen niemals ausgehen. Deshalb würd ich mich auch selbst nicht als echten Altach-Fan bezeichnen, denn echte Fans sind meiner Meinung nach bei jedem Heimspiel dabei und ab und zu auch auswärts.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@n'alex: Was ist daran schlimm, wenn Fans anderer Vereine (Innsbruck, Admira) hier eine blamable Leistung ansprechen und sich dazu äußern?

Find ich auf jeden Fall besser eine grottenschlechte Leistung anzusprechen, anstatt schönzureden und unter den Teppich zu kehren.

@groundhopper: Na, das passt schon, da hat n'alex schon Recht: Ich bin weder Saisonkartenbesitzer noch bin ich auswärts dabei... das würd allein schon wegen den HAndballterminen niemals ausgehen. Deshalb würd ich mich auch selbst nicht als echten Altach-Fan bezeichnen, denn echte Fans sind meiner Meinung nach bei jedem Heimspiel dabei und ab und zu auch auswärts.

es ist nichts schlimm daran wenn man eine schlechte leistung analysiert. nur der grossteil kommt halt vorbei zum provozieren, was mir auch wurst ist, wenn es einen vernüftigen grund gibt. aber "nur" weil du ein hämisches post im admira channel hinterlässt, meinen die gebrüder antrax/1860/groundhopper usw hier rum bashen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.