Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Endlich Zeit meinen Senf zum Spiel zu posten:

Eigentlich eine recht solide Leistung, dacht ich am Anfang. Zwar haben die Chance gefehlt und die Kreativität war auch nicht vorhanden, aber die Kärntner kamen nicht mal wirklich über die Mitte. Und dann passiert das, was passieren muss. Erste Chance für die Kärntner und schon sind wir hinten. (Mir scheints so, als wären wir IMMER gegen Kärnten hinten)

GsD habens dann in der 2. Hälfte noch aufgholt. Schöner Freistoß, dafür umso schlechterer Elfer. Foul von Gramann konnt ich nicht sehen, aber liegt daran, dass ich eigentlich fast nichts gsehen hab zu dem Zeitpunkt. Trimmel dann mit einer überragenden Partie. 1 Assist und 3 Tore gegen nach dem Ausschluss zerfallende Kärntner.

Insgesamt eine mittelmäßige Partie, die am Schluss glücklich so hoch gewonnen wird. Leider hab ich die ganzen strittigen Szenen zu wenig gesehn um was dazu zu sagen. Vor allem angebliche Rote für Jovanovic und den Elfer hab ich noch nicht mal auf Video gsehen.

Aber um auf Zypern zu bestehn, muss schon mehr kommen, vor allem das Mittelfeld muss etwas kreativer sein. Und wenn Jelavic nun auch 1/3 seiner Chance machen würd. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe da dich und die Leute nicht ganz - du schreibst vollkommen richtig dass er sich öfters in eine gute Schussposition bringt. Aber er kanns einfach nicht. Er kanns nicht ! Von den 20 Heikkinen Schüssen die ich bisher bei Rapid gesehen habe waren alle 20 eine Katastrophe. Alle - ausnahmslos. Die Chance dass sich da einer ins Tor verirrt oder ein guter Abpraller rausschaut ist sicherlich minimaler als dass wenn er weiterpasst ein besserer Goalgetter mehr drausmacht

stimmt (leider) - bis auf das tor in m´burg - aber dies hat er sich ja nicht "selbst" vorbereitet.

wenn der noch einen mörderhammer hätte, dann wäre er aber schon fast überirdisch :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt (leider) - bis auf das tor in m´burg - aber dies hat er sich ja nicht "selbst" vorbereitet.

wenn der noch einen mörderhammer hätte, dann wäre er aber schon fast überirdisch :augenbrauen:

Aber generell ist Zur Zeit keiner wirklich da, der mal aus 20 m drauf hält. Auch Hofmann traut sich zur Zeit kaum. Der einzige der schießt is Dober, aber der schießt ja auch schon aus 40 m und trifft (leider) zu selten das Tor.

Gestern hat Heikkinen eh einmal aufs (übers) Tor geschossen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

eines der schlimmsten spiele, die ich in letzter zeit im hanappi gesehen habe - und das bei einem 5:1 8P

das wenig positiv für mich

- jovanovic: klare steigerung zu den bisher gezeigten leistungen, seine fehlpassquote minimiert und auch die langen bälle in den strafraum waren sehr fein - einzig die gelbe karte für den ellbogencheck ins gesicht des kärntners hätte nicht sein müssen, aber sonst wirklich ein gutes spiel

- eder: sehr gute partie dahinten

- trimmel: brachte ordentlich schwung in die partie, elfer herausgeholt und 3 tore weiter so

über den rest ist es besser, den mantel des schweigens zu hüllen, ich hoffe nur, dass man die mannschaft in einer derartigen konstellation nicht allzu oft sehen muss.

+ das wichtige 2:1 traumhaft vorbereitet. trimmel für mich bereits vor seinem hattrick bester mann am platz, der war auf der rechten seite wirklich nur durch fouls zu stoppen.

deinem ersten satz kann ich nicht wirklich zustimmen, da musst du ein anderes spiel gesehen haben. in der zeit bis zum 0:1 waren wir eigentlich klar überlegen und waren fast ständig in gegnerischer strafraumnähe, nur die absoluten großchancen fehlten bis dahin. nach dem führungstreffer der kärntner ist der faden irgendwie komplett gerissen und es gelang bis auf die kopfballchance von jovanovic eigentlich gar nichts mehr. von da an bis zum ausgleich war es in der tat ein fürchterliches spiel von uns, durch das freistoßtor ist der knoten dann geplatzt und die kärnten wurden regelrecht überrannt. danach kann man höchstens noch die chancenauswertung - allen voran jelavic, der einfach ein tor machen muss, mit dem stangenschuss aber wieder pech hatte - bemängeln. respekt aber für jelavic, dass er beim stand von 3:1 in der 87. minute allein vor dem tor dann doch uneigennützig auf trimmel abspielt - ich denke das hätten in dieser situation nicht viele stürmer gemacht.

alles in allem auch in dieser höhe ein verdienter sieg, die kärntner wurden ja mit einer ausnahme und dem tor nie wirklich gefährlich und hatten großes glück, dass sie das spiel nicht zu neunt beenden mussten. wie man diese kungfu-attacke nicht sehen kann, ist mir schleierhaft. der elfer davor war imo auch zu geben. ob trimmel wirklich berührt wird, ist egal, denn man sieht in der zeitlupe deutlich, dass er beim ausweichversuch zu fall kommt. macht er das nicht, liegt er nach dem spiel wahrscheinlich im krankenhaus...

vielleicht war das gestern die initialzündung, dass das werkl wieder rennt, zuletzt schien mir die mannschaft ein wenig verunsichert. man darf aber auch nicht die vorgabe einiger leistungsträger außer acht lassen. derzeit ist es eben so, dass nach vorne nicht viel geht, wenn shfg einen schlechten tag erwischt, umso sehnsüchtiger warte ich auf die rückkehr von boskovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

muss zugeben dass ich das Tor nicht gesehen habe, kann mir aber nicht vorstellen dass es ein Weitschusstor war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber generell ist Zur Zeit keiner wirklich da, der mal aus 20 m drauf hält. Auch Hofmann traut sich zur Zeit kaum. Der einzige der schießt is Dober, aber der schießt ja auch schon aus 40 m und trifft (leider) zu selten das Tor.

Aber so etwas könnte man ja im Training üben, (fast) jeden Tag kann man da aufs Tor schießen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hm. :=

In der Halbzeitpause hab ich schon bittere Krokodilstränen geweint, weil ich dachte dass wir das komplett einbauen und das ne Dreckssaison wird. ;)

Erste Halbzeit war wirklich nicht zum anschauen, Jelavic MUSS aus so 100%igen mal ein Tor machen. Gibts ja nicht. Hofmann war abgemeldet, Drazan gar nicht im Spiel, und sonst gabs nicht viel Bewegung.

Die rote Karte hat uns massiv geholfen, dass SHFG den Elfer verschießt versteh i ned.

Was mir die größten Sorgen bereitet: bitte nicht den Trimmel verheizen jetzt. Klar, war ne super Partie von ihm, einen Elfer rausgeholt, ein Assisst, ein herrlicher Alleingang, ein easy Tor und noch einmal schön ins Loch gestartet und überspielt.. auf anhieb sein BL-Tor #1 gleich mit nem Hattrick zu unterstreichen ist schön. Aber geben wir ihm bitte Zeit.

Fix ist, dass es SM sehr schwer haben wird: Jelavic ist gesetzt (solang er konditionell kann), Konrad hat für mich gestern eine gute Figur abgegeben (ist mMn aber genau so der spielende Stürmer wie Jelavic - dh sie ergänzen sich kaum), und Trimmel braucht man nimmer erwähnen.

Trotzdem wirds Zeit, dass Bosko/Veli fit werden, SHFG braucht kreative Entlastung.

Bester Moment des Sonntags: nach dem Dorf noch ein Foto mim Fußballgott ergattert, auf dem ich so fetzendeppert wie sonst noch nie in meinem Leben dreinschau (:=), aber trotzdem bestes Foto EVER. SHFG wirkte total grantig, hat aber trotzdem das Foto gmacht. :allaaah:

Katzer und Konrad sehr sympathisch, Payer hat bissl gestänkert :finger: aber war a leiwand drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

deinem ersten satz kann ich nicht wirklich zustimmen, da musst du ein anderes spiel gesehen haben.

keine ahnung, welches spiel du gesehen hast, aber für mich war das gestern trotz des im endeffekt klaren heimsieges eines der furchtbarsten spiele im hanappi in letzter zeit. dass das eine subjektive beurteilung ist, sollte wohl klar sein, somit kannst du dir diese anmerkung gepflegt sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

keine ahnung, welches spiel du gesehen hast, aber für mich war das gestern trotz des im endeffekt klaren heimsieges eines der furchtbarsten spiele im hanappi in letzter zeit. dass das eine subjektive beurteilung ist, sollte wohl klar sein, somit kannst du dir diese anmerkung gepflegt sparen.

bin übrigens ganz bei dir - die erste Hälfte war wohl eines der schwächsten Hanappi Spiele unter Pacult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin übrigens ganz bei dir - die erste Hälfte war wohl eines der schwächsten Hanappi Spiele unter Pacult

ein lustloser grauenhafter kick, der eigentlich ganz gut begonnen hätte, .....

die körpersprache einiger spieler war 1. halbzeit auch grauenhaft - das hat nicht nach sieg ausgesehen und ohne den freistoss wärs wohl auch keiner worden, wag ich mal zu behaupten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Moment des Sonntags: nach dem Dorf noch ein Foto mim Fußballgott ergattert, auf dem ich so fetzendeppert wie sonst noch nie in meinem Leben dreinschau (:=), aber trotzdem bestes Foto EVER. SHFG wirkte total grantig, hat aber trotzdem das Foto gmacht. :allaaah:

Katzer und Konrad sehr sympathisch, Payer hat bissl gestänkert :finger: aber war a leiwand drauf.

Meinst du nach dem Spiel im Dorf?

Weil dann muss ich auch amal hinschauen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm. :=

In der Halbzeitpause hab ich schon bittere Krokodilstränen geweint, weil ich dachte dass wir das komplett einbauen und das ne Dreckssaison wird. ;)

Erste Halbzeit war wirklich nicht zum anschauen, Jelavic MUSS aus so 100%igen mal ein Tor machen. Gibts ja nicht. Hofmann war abgemeldet, Drazan gar nicht im Spiel, und sonst gabs nicht viel Bewegung.

Also wer sich nach dem schwachen Gegner, auch noch mit einem Spieler weniger Hoffnungen macht, dem kann ich nur sagen dass es dafür zu früh is..

Die letzten 3 Spiele waren nicht wirklich gut..

gegen MB wars a Katastrophe,

EuroLeague: da hätt noch a tor herghört bzw. das Gegentor war unnötig

Kärnten, Größtenteils schwache Partie von Rapid, Gott sei dank hat uns unser Kapitän mit einem TraumFreistoss und auch der Herr Trimmel gerettet..

Finds lustig dass alle immer den Jela so hochgelobt haben.. bis jetzt hat der in meinen Augen nicht so viel lobenswertes dargeboten.. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber so etwas könnte man ja im Training üben, (fast) jeden Tag kann man da aufs Tor schießen!

Ich geh mal davon aus, dass sie das oft genug auch machen, aber manche sind halt keine Distanzschützen. Vor allem während einem Match trennt sich da die Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU warst noch nie im Dorf? :=

Doch doch, sicherlich.

Sehr, sehr regelmäßig VOR dem Spiel, aber nachher war ich noch nie dort, weil ich sonst immer [dank ÖBB] 1 1/2 h auf meinen nächsten Zug gen OÖ warten darf.

deswegen wollte ich wissen, ob er NACH dem Spiel im dorf gemeint hat, denn dann muss ich direkt einmal hinschauen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag