Recommended Posts

Spitzenspieler

dass ein boskovic zur zeit sehr sehr abgeht. pehlivan ist in einem formtief und prinzipiell nicht so der spielaufbauer wie boskovic.

Ach Brraaaaaaaaaaanko, mein schlampiges Lieblingsschlitzohr. Ja, der hat einen tollen Laufradius defensiv wie offensiv und macht viel für den Spielaufbau. Vor allem die Wechselpässe müssten nicht über drei Stationen laufen. Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer. Aber im Moment bricht ja angeblich sogar die Trainings ab. Ich denke, dass wir uns noch ein wenig gedulden werden, müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Aber meine Geduld mit ihm ist am Ende.

Das kann ich schon nachvollziehen, jeder hat so seine Spieler, bei denen er die Geduld schneller verliert als bei anderen. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass Jelavic heuer eine sehr gute Rolle in der Mannschaft spielen und zum Erfolg beitragen wird. Man kann aus meiner Sicht gut feststellen, dass er weitaus mehr Selbstvertrauen als vergangene Saison hat, da er nun mehr oder minder neben Maierhofer gesetzt ist.

Pacult wird ihm aber sicherlich v.a. aufgrund der Szene nach dem 2:1, als er nicht auf Trimmel quergelegt hat, was erzählen. An seinem Abschluss muss Jelavic in jedem Fall noch hart arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Stimmt, Konrad hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut er ist, aber der Einsatz stimmt zu 100%.

Er ist vor allem sehr variabel und bemüht, obwohl ich ihn eigentlich eher als offensiven Mittelfeldspieler sehe. Ich dachte schon, dass er für Drazan auf die linke Seite wechseln würde, was er ja schon in den Vorbereitungsspielen gespielt hat. Es ist nur so ein Gefühl, nicht Konkretes, aber ich denke, dass er sehr gut mit Jelavic harmoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Stimmt, Konrad hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut er ist, aber der Einsatz stimmt zu 100%.

Konrad hat mMn sehr gute Hacken und eine erfreuliche Vorstellung wohin der Ball soll und wie er das bewerkstelligen kann. Kein Wunderstürmer, aber sehr brauchbar - ich mag ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das kann ich schon nachvollziehen, jeder hat so seine Spieler, bei denen er die Geduld schneller verliert als bei anderen. Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass Jelavic heuer eine sehr gute Rolle in der Mannschaft spielen und zum Erfolg beitragen wird. Man kann aus meiner Sicht gut feststellen, dass er weitaus mehr Selbstvertrauen als vergangene Saison hat, da er nun mehr oder minder neben Maierhofer gesetzt ist.

Pacult wird ihm aber sicherlich v.a. aufgrund der Szene nach dem 2:1, als er nicht auf Trimmel quergelegt hat, was erzählen. An seinem Abschluss muss Jelavic in jedem Fall noch hart arbeiten.

Wie hieß der Film: Reine Nervensache. Ich denke, dass wir im Moment ein paar Fälle für eine/n Mentaltrainer/in haben. Kavlak, Jelavic, Maierhofer... wer die Liste fortsetzen will, darf dies ruhig tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jela will irgendwie unbedingt treffen,das hat man heute bei 2 Situationen gesehen.

Wenn er da 2x abgibt schießt Trimmel noch mehr Tore.

Ich persönlich hätte nix dagegen wenn er selber nicht trifft dafür als Assistkönig SHFG ablöst ;-)

Beim 4:1 hat er es dann aber eh kapiert .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mir wird aus der einen Partie in bissi zu viel reininterpretiert.

Kärnten hat das Spiel sehr gut zerstört und den einen oder anderen Spieler gut aus dem Spiel genommen. Gutes Pressing in HZ 1 und bei Rapid kamen einfach die Pässe nicht an.

Weder Drazan noch Hofmann befinden sich im Tief oder sind gar weg vom Fenster und Trimmel hatte diesmal einfach den Platz, den Drazan normalerweise bekommt.

Beiben wir mal am Boden. Am Donnerstag wird man sehen, wie gut die Form von Rapid wirklich ist. Bislang bin ich mit den Spielen zufrieden, kann die ganze Aufregung irgendwie nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Mir wird aus der einen Partie in bissi zu viel reininterpretiert.

Kärnten hat das Spiel sehr gut zerstört und den einen oder anderen Spieler gut aus dem Spiel genommen. Gutes Pressing in HZ 1 und bei Rapid kamen einfach die Pässe nicht an.

Weder Drazan noch Hofmann befinden sich im Tief oder sind gar weg vom Fenster und Trimmel hatte diesmal einfach den Platz, den Drazan normalerweise bekommt.

Beiben wir mal am Boden. Am Donnerstag wird man sehen, wie gut die Form von Rapid wirklich ist. Bislang bin ich mit den Spielen zufrieden, kann die ganze Aufregung irgendwie nicht verstehen.

ich denke, dass niemand behauptet hat, dass Drazan und Hofmann weg vom Fenster seien. Und seien wir uns ehrlich. So ein Forum lebt doch von so ein wenig Aufregung. Sonst wäre es hier wahrscheinlich zappenduster und du dürftest unaufgeregt das Licht ausmachen. Aber recht gebe ich dir: die Aufgaben sind kommende Woche. Apop und Ried auswärts, da wird vieles sichtbar werden - auch was die Form einzelner Akteure betrifft (vor allem die mentale).

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

5 Bewerbsspiele, 4 Siege, ist doch klar, dass man sich da mal ein bisschen aufregt, oder? :feier:

@Spiel: Wieder schwer zu bewerten, uns haben sehr viele Leute gefehlt, desshalb bin ich mit der Leistung zufrieden. Jelavic strahlt sehr viel Gefahr aus, wenn dem der Knopf aufgeht trau ich ihm 20+ zu.

Trimmel ein wahnsinn :love: Da kommen jährlich neue junge Österreicher nach, wunderbar. Bin schon auf Ildiz gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ach Brraaaaaaaaaaanko, mein schlampiges Lieblingsschlitzohr. Ja, der hat einen tollen Laufradius defensiv wie offensiv und macht viel für den Spielaufbau. Vor allem die Wechselpässe müssten nicht über drei Stationen laufen. Thonhofer - Eder - Jovanovic - Katzer. Aber im Moment bricht ja angeblich sogar die Trainings ab. Ich denke, dass wir uns noch ein wenig gedulden werden, müssen.

jaja der fehlende spielaufbau, da musste halt oft quergelegt werden. ein bisserl wars auch ein mentales problem, ich hoff aber dass die mannschaft durch das im endeffekt hohe ergebnis selbstvertrauen gewinnen konnte. eigentlich absurd, hehe. naja jetzt haben wir eh zwei extrem schwierige aufgaben, einerseits müssen wir auf zypern spielen und mindestens ein tor erzielen und dann gehts zum nochmal schwierigeren auswärtsmatch nach ried...gludowatz bastelt bereits am defensivkonzept. trimmel sollt auf jeden fall mehr spielzeit bekommen und vielleicht kann sich pacult durchringen undhofmann auf die pehlivanposition stellen, momentan könnt es sich auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Der Qualitätsabfall Boskovic/Kavlak zu Kulovits ist im zentralen Mittelfeld einfach nicht zu kompensieren. Boskovic hätte mit dem Platz in der Mitte Sachen gemacht, an die Kulovits nicht mal denken kann. Unter dem Aspekt und der allgemeinen Personalnot müssen wir froh sein, am Ende mit drei Punkten und fünf Toren ;) dazustehen.

Und wo Drazan schlecht in Form sein soll weiß ich auch nicht... heute hat man ihm kaum mal einen Ball hingespielt, der lief sogar auf die rechte Seite, um mal einen Ball zu sehen. Ansonsten war das die letzten Spiele mehr als nur ordentlich, was man von Pehlivan nicht behaupten kann.

Dennoch hat man am Donnerstag wieder Pehlivan und Maierhofer zur Verfügung, was die taktischen Variationen deutlich erhöht und zudem Möglichkeiten von der Bank schafft. Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn dem der Knopf aufgeht trau ich ihm 20+ zu.

schau die mal die internen schützenlisten von rapid in den letzten 10-15 jahren an und dann überdenk nochmal deine aussage. letztes jahr war die liga ein tollhaus, altach ist nach wien gekommen und woltl mitspielen und hat 8 trümmer kassiert. wir haben in drei spielen gegen altach 20 tore erzielt. drum wars so das drei außergewöhnliche stürmer derartig viele tore erzielen konnten. das wird sich in dieser form nicht nocheinmal wiederholen. wenn jelavic 10+ tore macht, wäre ich extrem glücklich mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich denke, dass niemand behauptet hat, dass Drazan und Hofmann weg vom Fenster seien. Und seien wir uns ehrlich. So ein Forum lebt doch von so ein wenig Aufregung. Sonst wäre es hier wahrscheinlich zappenduster und du dürftest unaufgeregt das Licht ausmachen. Aber recht gebe ich dir: die Aufgaben sind kommende Woche. Apop und Ried auswärts, da wird vieles sichtbar werden - auch was die Form einzelner Akteure betrifft (vor allem die mentale).

Hab mich ein bissi gehen lassen, sorry. Aber mich regt es auf, wenn nach jedem schlechten Spiel ALLE rausgeschmiessen gehören und nach jedem guten Spiel JEDER zur Legende gemacht werden soll.

Das halten meine Nerven nimma aus ... ich brauch nen Tee ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Wird man(n) auf der West, (irgendwann...) mal was anderes, als diese schnarchlangweiligen, minutenlangen, zum (Groß)Teil absolut nicht zum Spielverlauf passenden Dauergesänge erleben dürfen?

naja... zum Spiel:

- erste Halbzeit ein Graus sondergleichen, furchtbar und absolut nicht anzusehen.

- zweite Halbzeit aufgrund zerbrökelnder Kärntner "besser".

- (speziell in der 2ten Halbzeit) hat mir Jovanovic sehr gut gefallen. (nur die Stadionsicht?)

- Jelavic muss wohl ein paar Tore machen, ich hab ihn dennoch nicht so schlecht gesehen.

- Hofmann hat wohl wieder mal einen Elfer verschießen müssen. Wurde im Grunde auch wiedermal Zeit, dass SHFG einen Elfer vergibt. Zu dem Zeitpunkt war (für mich) klar, dass wir als Sieger vom platz gehen.

Am Donnerstag bitte aufsteigen! Danke!

ahjo: Warum der Patocka Wechsel? Wäre es nicht endlich mal an der Zeit einen Ildiz zu bringen? Statt Dober vl Kayhan? Hm...

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag