ÖFB Kader gegen Kamerun


schooontn

Recommended Posts

Fußballgott

ebenfalls nicht, denn diese schulmeisterliche strenge in sachen "benimmregeln am platz" ist weit ueberzogen ... da kann der janko sich naemlich noch sehr, sehr lang bloed auffuehren, bis er deinen avatar eingeholt hat.

ok, auf solch einen blödsinn geh ich jetzt wieder nicht ein.

warum wirst du dir wohl selbst denken können.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es mag zwar jetzt hart klingen, aber die Österreichische Bundesliga ist einfach schwach. Klar ist ned so viel Geld da, wie bei den anderen europäischen Teams.

Daswegen ist es ja auch Traum jedes Österreichers ins Außland zu wechseln. Man muss jetzt doch mal ehrlich sein,..jeder Spieler, der in der 1. oder 2. Bundesliga (Italien oder auch England) spielt, ist um Klassen besser als die in der Bundesliga in Österreich. Und auch wenn sie vielleicht nicht "Stammspieler" sind, ist das Training und das Niveau schon viel besser und professioneller! Daswegen müsste jeder Legionär, der fit ist auch ins Team berufen werden.

Ist doch bei Ländern auch so!

Daswegen gehört ein Korkmaz, Ibertsberger, usw... und auch Lexa (der sich auch schon in der Bundesliga bewiesen hat..) ins Team. Egal wie alt, egal wie viele hier den deutschen Fussball hassen. Er ist trotzdem besser!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es mag zwar jetzt hart klingen, aber die Österreichische Bundesliga ist einfach schwach. Klar ist ned so viel Geld da, wie bei den anderen europäischen Teams.

Daswegen ist es ja auch Traum jedes Österreichers ins Außland zu wechseln. Man muss jetzt doch mal ehrlich sein,..jeder Spieler, der in der 1. oder 2. Bundesliga (Italien oder auch England) spielt, ist um Klassen besser als die in der Bundesliga in Österreich. Und auch wenn sie vielleicht nicht "Stammspieler" sind, ist das Training und das Niveau schon viel besser und professioneller! Daswegen müsste jeder Legionär, der fit ist auch ins Team berufen werden.

Ist doch bei Ländern auch so!

Daswegen gehört ein Korkmaz, Ibertsberger, usw... und auch Lexa (der sich auch schon in der Bundesliga bewiesen hat..) ins Team. Egal wie alt, egal wie viele hier den deutschen Fussball hassen. Er ist trotzdem besser!!

Ja, das hat man bei den Länderspieleinsätzen von Öczan und Gspurning gesehen!

Auch Garics und Scharner haben im Team schon reihenweise Oarschpartien geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und wann haben trimmel oder drazan die gebracht?

der korkmaz war zumindest schon mal stammspieler bei rapid.

Das zB frag ich mich auch die ganze Zeit. Drazan ist meines Erachtens immer noch nicht Stammspieler, und Trimmel hat noch viel,viel vor sich.

Wie ich schon im Rapid-Channel gepostet hab, halt ich zudem seinen Hattrick teilweise für ein Ergebnis glücklicher Umstände, ohne seine Leistung schmälern zu wollen.

So schnell musst einen Hattrick auch erst mal zambringen, schnell ist er, Ballsicher auch. Aber man muss auch sagen dass sich die Kärntner selbst aufgegeben haben, in einer Form die man so nur selten in einer Saison sieht.

Mit den Nominierungen dieser beiden hab ich weiterhin den Eindruck, dass man da durchaus einen sehr populistischen Weg geht ('Trimmel der nächste Hoffer??!!Einself'), auch wenns mich als Fan natürlich freut, so viele Rapidler im Kader zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei leuten wie dir die eben staendig neue namen brauchen, weil fuer sie ein korkmaz schon "zum alten eisen gehoert" (hat ja immerhin die riesen erwartungen bei frankfurt nicht erfuellt, oder?), wirkt's augenscheinlich.

ist doch klar, dass ein teamchef es nicht allen fans recht machen kann.

bei leuten wie dir würds anscheinend wirken wenn korkmaz einberufen werden würde. wär diese entscheidung dann auch populistisch? ist doch schwachsinn. ivanschitz mal pausieren zu lassen ist bei vielen sicher gut angekommen. die entscheidung auf korkmaz oder grazei zu verzichten machen ihn aber meienr meinung nach nicht bei der mehrheit der fans beliebter. hier populismus zu rufen ist schlichtweg dumm.

der korkmaz war zumindest schon mal stammspieler bei rapid.

vor über einem jahr. seit der EM hat korkmaz kein spiel über 90minuten bestritten.

vastic war auch mal einer der besten der liga. seit über einem jahr bringt er aber nicht die leistung die dem team weiterhelfen würde. deshalb spielt er nur weil es sein abschiedsspiel ist. und korkmaz eben gar nicht.

genau. was daran nach dem x-ten umbruch in folge (hicke, brueckner, didi) gut sein soll, weiss ich aber nicht. denn so wird bei uns jede kaderbekanntgabe zum reinen lotteriespiel.

hier geb ich dir ja recht. ein gewisser stamm wär wohl wünschenswert und etwas kontinuität würde sicher nicht schaden. trotzdem ist es ein testspiel und wann wenn icht jetzt sollten spieler wie drazan getestet werden.

wie lang muss denn deiner meinung nach ein spieler wie drazan gute leistungen in der liga zeigen bevor ihn der teamchef einberufen soll? pehlivan hat sich in seinen länderspielen doch ganz gut angestellt obwohl er erst ein paarmal bundesliga gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hier populismus zu rufen ist schlichtweg dumm.

er beruft zwei beim beliebtesten verein oesterreichs kickenden und von div. sportjournalisten als "neu aufgehenden sterne" gehypten spieler trimmel + drazan nach kuerzester zeit in's team ein und das obwohl er mit beichler, jantscher, pehlivan, dragovic schon etliche neue junge spieler dazu geholt hat. wenn das keine populistische massnahme ist, dann weiss ich nicht. im uebrigen wuerd ich darum bitten mir nicht in jedem posting (merhmals) schwachsinn, oder dummheit zu unterstellen, sonst schlag ich ab sofort einen anderen ton dir gegenuber an... ich hoffe wir verstehen sich.

vastic war auch mal einer der besten der liga. seit über einem jahr bringt er aber nicht die leistung die dem team weiterhelfen würde. deshalb spielt er nur weil es sein abschiedsspiel ist. und korkmaz eben gar nicht.

vastic ist halt auch fast 10 jahre aelter... der vergleich ist somit voellig an den haaren herbeigezogen.

hier geb ich dir ja recht. ein gewisser stamm wär wohl wünschenswert und etwas kontinuität würde sicher nicht schaden. trotzdem ist es ein testspiel und wann wenn icht jetzt sollten spieler wie drazan getestet werden.

aber nicht, wenn ich die bereits genannten jungen spieler schon dazu geholt habe und doch auch die erstmal noch ein wenig testen muss. oder sind die herren jantscher, beichler, pehlivan, dragovic nach 1-2 spielen schon als "neuer stamm" zu bezeichenen? nur weil es bei den meisten der genannten gut geklappt hat, muss man das doch nicth zur einzigen wahrheit erklaeren und jedes mal 2 neue debutanten dazu holen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit den Medien zu tun, Janko sollte sich einfach wieder ein bissl zamreissen.

Sei froh dass er menschliche Regungen zeigt sonst könntest du dich nämlich hier nicht als Moralapostel aufspielen sondern würdest ihm vermutlich den Kampfgeist und Siegeswillen absprechen.

Besser solche Typen mit Profil als Leute denen eh alles wurscht ist.

Ein "Frustfoul" ist was anderes als nach einem Ballverlust versuchen die Kugel wieder zurück zu erobern.

"Formkrise" ist auch was anderes als sich an ein neues Spielsystem gewöhnen.

Schiemer machte genau zwei Fehler die blöderweise zu Toren führten. Andere machen genauso Fehler, haben aber das Glück dass diese nicht ausgenutzt wurden. Beim Rückspiel gegen Dinamo war Schiemer fehlerlos und über seine Seite kam Zagreb deutlich weniger gefährlich als über die von Ulmer.

Bei Pehlivan fängt halt ein wenig die Zeit an wo aus der Unbekümmertheit langsam Erfahrung wird, trotzdem scheint er mir etwas unberechtigt der Sündenbock zu sein wenn es bei Rapid nicht so läuft wie gewünscht.

Allgemein sollte man nicht vergessen dass dies ein Testspiel ist, wo man durchaus mal neue/andere Spieler testen kann (ein "Teambuilding" wie beim Verein ist im NT sowieso nicht möglich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kader bietet wie immer seine Gaudigkeiten, mal schauen, wie wir uns damit gegen Kamerun schlagen. Nur in der Verteidigung ist wahrlich wenig Spielermaterial da, da könnte Feldhofer zum Beispiel ruhig mal wieder ran, der hat bei Sturm jetzt einige gute Spiele geliefert.

@ Tormänner: Das ist mit Abstand die größte Baustelle für unser Team, traurig für ein Land, das sehr gute Keeper hervorgebracht hat, sehe hier keinen, der über Jahre hinweg unsere Nummer 1 sein könnte. Macho braucht dringend einen neuen Verein, darum finde ich es toll, wenn er einberufen wird. Hoffentlich bekommt er auch Spielzeit, wenn er die Form von der EM wieder schaffen könnte, er wäre ein Verstärkung für viele Mannschaften in Europa.

Das der Feldhofer ärgere Probleme mit der Wirbelsäule hatte, hat wieder keiner mitbekommen?

Ok, wenn man kein LASK Fan oder großer Fachmann ist, dann kann man durchaus nicht wissen, dass Wallner momentan auf sehr hohem Niveau spielt. Aber das der Ferdl halb gelähmt war, haben die vielen Teamchefs Österreichs nicht registriert?

da kommt ja vorher wirklich da Almer oder Gratzei

lächerlich 8P

Bring den Link noch mal am Ende der Saison und mal sehen wo er dann steht. Wenn dann auch oben, dann ist das ganze gerede auch verdient

Wenn Wallner am Ende der Saison unter den Top 5 ist, lädst du mich dann auf ein Violett Energy im Pub ein?? :augenbrauen:

auch ein wallner wurde, nach grad mal 3 spielen in denen er wieder das gezeigt hat, was man vor ca. 4 jahren das letzte mal von ihm erhoffen durfte, auf abruf bestellt offensichtlich ist es wichtiger am wochenende vor der kaderbekanntgabe einmal gross aufzufallen, als monatelang eine halbwegs gute saison zu spielen... obwohl: der schranz darf auch mal wieder ran nach zuletzt 5 gegentoren und das wo doch der gratzei bereits letztes jahr klar besser war und noch immer ist (und erst vor kurzem sowas wie der 3. teamgoalie geworden oder hab ich das falsch in erinnerung?)

Ich glaub DiCo will gewissen Spielern einfach signalisieren, das man noch nicht auf sie vergessen hat und das bei guten Leistungen die Chance besteht in den Kader zu kommen. Trimmel ist übertrieben, aber Wallner auf Abruf find ich total ok. Welchen Stürmer würdest du nachnominieren, wenn einer der 4 anderen ausfällt?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hätte da einen tormannvorschlag für den didi, Maximilian Penz 07.03.1994 spielt bei der TSG 1899 hoffenheim! also vom alter her würde es passen oder muss man als junger um einberufen zu werden bei der rapid spielen? :ears:

jugend an die macht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hätte da einen tormannvorschlag für den didi, Maximilian Penz 07.03.1994 spielt bei der TSG 1899 hoffenheim! also vom alter her würde es passen

Keine Sorge, Ritzmeiers Zeit kommt auch noch. :betrunken:

Spielt bei Kärnten, 16jährig, frisch aus der Akademie. Der braucht nur einmal an Gegenspieler überspielen und schon klopft da Didi an.

Im Ernst:

Ich sehs ähnlich wie da Gidi, eine Einberufung insbesondere von Trimmel seh ich größtenteils (nicht gänzlich, Anm.) als Populismus. Ist doch schön, dem 'neuen Hoffer' im rot-weiss-roten Dress zuzujubeln x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

omg wallner auf abruf???? :hexe:

keiner der mehr als 24 länderspiele hat. leitgeb, fuchs und scharner die voreiter.

überhaupt ist mir der kader viel zu jang, und populismus kann mans mmn auch schon nennen.

trimmel :nein: der junge hat ohne zweifel seine qualitäten aber noch ists viel zu früh

was icha ebr oarg finde ist folgendes: im ersten oder zweiten spiel unter brückner war glaub ich in der aufstellung ein einziger der noch in ö gespielt hat. nun sind nur noch 5 legionäre dabei, einer noch auf abruf, wie kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was icha ebr oarg finde ist folgendes: im ersten oder zweiten spiel unter brückner war glaub ich in der aufstellung ein einziger der noch in ö gespielt hat. nun sind nur noch 5 legionäre dabei, einer noch auf abruf, wie kommt das?

Prödl ist noch rekonvaleszent, Stranzl, Arnautovic und Pogatetz verletzt, Ivanschitz kein Thema, Manninger spielt nicht mehr.

Wobei es eine chuzpe ist, einerseits im Fall Manninger zu behaupten, dass es eine Ehre sein sollte, im Team zu spielen, andererseits einen Spieler bereits nach einer guten Halbzeit einzuberufen oder mit dem Teamkapitän gar nicht zu telefonieren, weil dieser "nicht abhebt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Prödl ist noch rekonvaleszent, Stranzl, Arnautovic und Pogatetz verletzt, Ivanschitz kein Thema, Manninger spielt nicht mehr.

Wobei es eine chuzpe ist, einerseits im Fall Manninger zu behaupten, dass es eine Ehre sein sollte, im Team zu spielen, andererseits einen Spieler bereits nach einer guten Halbzeit einzuberufen oder mit dem Teamkapitän gar nicht zu telefonieren, weil dieser "nicht abhebt".

im moment kommen halt die legionäre an unser starken liga nicht vorbei! := da zählt eben eine hälfte mehr als 10 spiele im ausland! wobei ich sagen muss das der weimann für aston villa auch genetzt hat! :raunz: aber ich wette den kennt der didi noch gar ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.