Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The King
Der Manager diverse Berater und Jimmy ist ebenfalls an der Ablöse prozentuell beteiligt.

Darum werden Rapid nur ca.4 Mill.€ rein bleiben.

Das klingt auch total logisch, danke für die Info.

Hagmayr/Hoffer/Marko werden mit etwa 15% am Transfer beteiligt sein, was bei fünf Millionen etwa 750.000 Euro ausmacht. Die Ausbildungsentschädigung macht idR 5% vom Transferwert aus, nachdem wir aber Hoffer selbst von seinem 19.-22. Lebensjahr per definitionem ausgebildet haben, müssen wir 30% der Höchstsumme von 250.000 Euro nicht ausbezahlen - ergo beläuft sich die zu verteilende Summe auf 175.000 Euro, die im Normalfall auf die Admira und Baden aufgeteilt wird.

Rechnet man noch die einkalkulierten 900.000 Transfersumme im Budget + den Transfer von Jelavic weg (100.000 Euro), bleiben Rapid etwa über drei Millionen übrig, die man nun zur Verfügung haben dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Das klingt auch total logisch, danke für die Info.

Hagmayr/Hoffer/Marko werden mit etwa 15% am Transfer beteiligt sein, was bei fünf Millionen etwa 750.000 Euro ausmacht. Die Ausbildungsentschädigung macht idR 5% vom Transferwert aus, nachdem wir aber Hoffer selbst von seinem 19.-22. Lebensjahr per definitionem ausgebildet haben, müssen wir 30% der Höchstsumme von 250.000 Euro nicht ausbezahlen - ergo beläuft sich die zu verteilende Summe auf 175.000 Euro, die im Normalfall auf die Admira und Baden aufgeteilt wird.

Rechnet man noch die einkalkulierten 900.000 Transfersumme im Budget + den Transfer von Jelavic weg (100.000 Euro), bleiben Rapid etwa über drei Millionen übrig, die man nun zur Verfügung haben dürfte.

so ist es genau

danke staro, einer der wenige die hier ahnung haben

3 mille bleiben ca. über

1 Mille wird jetzt noch in die schulden gesteckt.

die sind dann ca. bei 2,2 bis 2,4 Mille. Der rest steht für nachjustierungen zur Verfügung.

Und noch was, dieser komische artikel, dass ein Sponsor noch im Budget inkuldiert ist ==> na glaubts ihr alle dieser sponsor is mit 4 mille veranschlagt. Schauts euch mal die Sponsorenübersicht an auf der offiziellen an. Die großen 7 (Wien Energie, Ottakringer, Visa, Mline, Orange, OMV, Tipp3) sind alle langfristig gebunden, und diese machen 85% der jährlichen sponsorensumme aus. Was ich damit meine:

Sollte ein Sponsor im Budget veranschlagt sein, dann is das einer mit 2 oder 300.000. Welchen wir auch durch ein erreichen in die letzte Quali Runde der EL ersetzen könnten.

Denn eines sollte klar sein. Wenn ein halbwegs attraktiver gegner kommt, sollten wir überhaupt aufsteigen. Dann wird ins happel gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Kuhn hat ja im Interview gemeint, dass Rapid mit zwei Runden Europacup (die wir de facto mit den Albanern und Zyprioten schon erreicht haben) kalkuliert hat, also vermute ich mal, dass alles, was jetzt noch kommt, ein Bonus ist.

Auch wenn ich in jedem Fall davon ausgehe, dass die Zyprioten rausgeworfen werden und Rapid in die vierte Qualifikationsrunde aufsteigt.

Bezüglich des Edlinger-Interviews: Ich gehe mal davon aus, dass das heurige Budget schon ausfinanziert ist und das Geld daher nicht in dieses Budget reinfließt, wäre auch sehr unlogisch. Bleibt nur die Frage, ob man das heurige Budget mit einem Sponsorenvorgriff finanziert (und somit mit einem Teil des Geldes, das man jetzt eingenommen hat, die Lücke kommendes Jahr schließt) hat oder sich das auch so ausgegangen ist.

Wie dem auch sei, wenn das negative Eigenkapital tatsächlich so auf zwei Millionen Euro sinkt und noch ausreichend Geld für die Mannschaft/Infrastruktur da ist, ist das nur positiv.

Weißt du auch Burschi, wie die mehr als 600.000 Euro Überschuss aus den Jubiläumsspielen verwendet werden? Könnte, bei einem Aufstieg im Europacup, heuer finanziell ein sehr gutes Jahr werden.

buh.

Gesetzt den Fall wir ziehen einen Gegner wie Everton oder HSV: 50.000 im Prater sind eine Einnahmenquelle, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf. Das wäre einfach nur fahrlässig, sowas nicht auszunützen, egal, was für Sentimentalitäten da mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Mal ernsthaft: Was wäre so dämlich daran, das gesamte Geld aus dem Jimmy-Transfer in die Begleichung der Schulden zu stecken?

Ok, einen IV hätte ich auch noch gerne, aber ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin, jetzt nochmal 2 Mille in Transfers zu verpulvern...

Gesetzt den Fall wir ziehen einen Gegner wie Everton oder HSV: 50.000 im Prater sind eine Einnahmenquelle, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf. Das wäre einfach nur fahrlässig, sowas nicht auszunützen, egal, was für Sentimentalitäten da mitspielen.

Stimmt eh, aber da ich sowieso nix mitzureden habe, kann ich auch leicht dagegen sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Mal ernsthaft: Was wäre so dämlich daran, das gesamte Geld aus dem Jimmy-Transfer in die Begleichung der Schulden zu stecken?

Ok, einen IV hätte ich auch noch gerne, aber ich sehe beim besten Willen keinen Sinn darin, jetzt nochmal 2 Mille in Transfers zu verpulvern...

Stimmt eh, aber da ich sowieso nix mitzureden habe, kann ich auch leicht dagegen sein. ;)

weil die konsequenzen die daraus entstehen der vein teurer zu stehen kommen, als wenn man die schulden komplett tilgt.

Wir haben dann 2,2 Mille schulden und halten den plan weiter ein und bauen die schulden so ab als wenn hoffer nicht verkauft worden wäre.

Der einzig richtige schritt für ein unternehmen wie den SK RAPID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil die konsequenzen die daraus entstehen der vein teurer zu stehen kommen, als wenn man die schulden komplett tilgt.

Wir haben dann 2,2 Mille schulden und halten den plan weiter ein und bauen die schulden so ab als wenn hoffer nicht verkauft worden wäre.

Absolut logisch und es wäre eigentlich unverantwortlich vom 'Plan' abzuweichen denn wir müssten ja dann im worst case ev. wieder Schulden machen;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Verstehe ich nicht, aber ok, muss ich auch nicht.

Was passiert also deiner Meinung/deinen Infos nach mit dem übrig bleibenden Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Absolut logisch und es wäre eigentlich unverantwortlich vom 'Plan' abzuweichen denn wir müssten ja dann im worst case ev. wieder Schulden machen;

genau das ist es. deshalb mache ich es anders als viele andere hier:

ich vertraue einfach edlinger. der wird uns das schon richten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich versteh das auch nicht, das einzige was ich verstehe ist dass es einen Plan gibt wie man die Schulden abbauen will und der wohl weiterhin eingehalten wird, mehr brauch ich eigentlich eh nicht wissen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidlaaa

Rapid soll sich 1 Stürmer + mind. 1 weiteren Verteidiger holen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Sytsem mit jelavic und Maierhofer vorne reicht. Außer was tun wenn sich einer verletzt? Konrad einsetzen? *looool*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte-Danke!

Rapid soll sich 1 Stürmer + mind. 1 weiteren Verteidiger holen. Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Sytsem mit jelavic und Maierhofer vorne reicht. Außer was tun wenn sich einer verletzt? Konrad einsetzen? *looool*

ja!

ich glaub da spielt wer zu viel fm!

wir brauchen keinen neuen stürmer! auch keinen neuen verteidiger(zumindest nicht dringend)! im laufe der saison kommt dann auch gartler dazu und ich könnte ir ein sturmduo jela/gartler sehr gut vorstellen. ausserdem kann man ja auch ein system wie liverpool spielen, mit sm oder jela vorn und hängend dann hofmann, branko in der mitte als spielgestalter und wir haben auch wieder ein schlagkräftiges team. ich würde mir da keine sorgen machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich denke auch dass die nächsten Spiele ein wenig richtungsweisend für die Zukunft sein werden : - wie präsentiert sich Rapid in der Meisterschaft , - schafft man den Sprung in die EuroLiga ? , - Wie gehts den Stürmern ohne Jimmy , ....

sollte gar nix gehen (was ich mir nicht vorstellen kann) wird man dann sicherlich noch zuschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Solange Hofmann fit ist, sehe ich überhaupt keinen Grund, warum das Tore schießen plötzlich eingestellt werden sollte. In punkto Bedeutung für das Offensivspiel

Hofmann > alle anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich würd am Sa gegen die Kärntner (oder So?) gern folgende Aufstellung sehen. Ev spielen sie heute schon so... hängt davon ab, wie lange Kavlak noch verletzt ist.

Payer

Dober - Eder - Jovanovic - Tonhofer

Heikinnen

Hofmann - Kavlak - Drazan

Maierhofer - Trimmel

Neue Spieler benötigt es mMn nicht mehr, das Geld sollte in Infrastruktur, Schulden und Nachwuchs gesteckt werden.

In der IV gibt es ein Überangebot, sollte Tokic fit werden, wenn nicht haben wir immer noch genug Spieler die dort spielen können. Im Angriff sollte man mit den vorhandenen Material auskommen.

In diesem Sinne:

:support: Auf gehts Rapid kämpfen und siegen!

acab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag