Recommended Posts

Posting-Pate

mich wundert ja dass es eigentlich keine interviews gibt von ihm, wo er selbst mal zur situation stellung nimmt. laola1 macht das doch normalerweise auch mit unzufriedenen spielern! finde es auf jeden fall sehr schade da jimmy wohl mit janko das meiste potenzial in österreich hat. und anstatt euro league und meistertitel spielt er garnet oder vielleicht serie b? na toll..

War doch gestern eines im TV (orf sport 19:55 Uhr glaub ich). Kurz aus meinem beschränktem Gedächtnis zusammen gefasst: Er hat sich gefreut, dass Didi Co. ihn einberufen hat, er wusste dass es sehr schwer werden wird in Italien, und dass er (klang ziemlich optimistisch) weiter für einen Einsatz bei Napoli kämpfen wird. Außerdem äußerte er sich zu einem angeblichen Artikel, wonach er behauptet haben soll, Italien nur als Sprungbrett für die Premier League zu sehen: dies hat er nie gesagt und für ihn ist Italien alles andere als ein Sprungbrett.

Kann sein dass ich da noch was vergessen habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

um mich wie immer zu wiederholen: es hat sich ausgehofft, die form ist weg, und nirgends wird nach seinem system gespielt. bei jedem oberhausklub wird er scheitern. ich ahne schon eine heimkehr zu RBS oder FAK...

Solche Befürchtungen werden sicherlich nicht eintreffen :hää?deppat?:

Der wird sich nicht mehr so schnell in Österreich blicken lassen, da er mmn zu 80% nächstes Jahr in Deutschland, bzw. England zu finden sein wird :yes:

Vergiss nicht, dass bei Jimmy die Tränen während der Verabschiedung geflossen sind! Jimmy ist und bleibt Rapidler :king:

bearbeitet von Rapidboy33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Why always me?!

um mich wie immer zu wiederholen: es hat sich ausgehofft, die form ist weg, und nirgends wird nach seinem system gespielt. bei jedem oberhausklub wird er scheitern. ich ahne schon eine heimkehr zu RBS oder FAK...

oder zu LASK :aaarrrggghhh:

hoffentlich wirds es so nicht sein...

glauben tue ich es aufjeden fall nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

oder zu LASK :aaarrrggghhh:

hoffentlich wirds es so nicht sein...

glauben tue ich es aufjeden fall nicht.

Also laut TM hat Jimmy noch immer einen Marktwert von 4 Mio. Glaube kaum dass sich das ein Ö Club (ausser RBS) leisten kann/will.

Ich tippe eher darauf, dass Hoffer entweder bei Napoli bleibt (was nicht unwahrscheinlich ist) oder verliehen wird, aber nicht nach Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Geh bitte, kann man endlich damit aufhören transfermarkt.de als Quelle für Marktwerte anzugeben? Die waren einfach die Ersten, die das machten und haben deshalb eine kleine "Monopolstellung", nichts desto trotz sind diese Werte total subjektiv. Wenn irgendein Ahnungsloser sich dazu entschließt eine Marktwert-Seite zu eröffnen und dann einfach mal die Marktwerte aller Spieler schätzt, obwohl er nicht mal annähernd alle spielen sah, ist das genau so viel wert wie das, was TM macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3
Dass er Probmele mit der Sprache hat wundert mich eigentlich wenig, wobei Italienisch ja nun wirklich nicht schwer zu lernen ist, aber anscheinend tut er sich ja wirklich schwer

ja ne is klar, italienisch lernt man halt mal so nebenbei :aaarrrggghhh:

ich hab mittlerweile seit 3 jahren spanisch in der schule und flüssig reden kann ich es immer noch nicht und glaub mir da bin ich bei weitem nicht der einzige bei uns in der schule. aber is klar der jimmy soll italienisch innerhalb n paar monate von null auf lernen, is klar :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja ne is klar, italienisch lernt man halt mal so nebenbei :aaarrrggghhh:

ich hab mittlerweile seit 3 jahren spanisch in der schule und flüssig reden kann ich es immer noch nicht und glaub mir da bin ich bei weitem nicht der einzige bei uns in der schule. aber is klar der jimmy soll italienisch innerhalb n paar monate von null auf lernen, is klar :raunz:

Wenn du in einem Land lebst wo es quasi nur die Landessprache gibt und du täglich beim Bäcker oder sonstwo üben kannst, geht es sicher nicht so langsam, zumindest den Grundstock hast bald mal bei ein wenig Begabung, is ja mit Schulspanisch nicht zu vergleichen, wo du wahrscheinlich bei 2 Stunden die Woche einen Nachmittagsschlaf hältst im Wahlfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

Wenn du in einem Land lebst wo es quasi nur die Landessprache gibt und du täglich beim Bäcker oder sonstwo üben kannst, geht es sicher nicht so langsam, zumindest den Grundstock hast bald mal bei ein wenig Begabung, is ja mit Schulspanisch nicht zu vergleichen, wo du wahrscheinlich bei 2 Stunden die Woche einen Nachmittagsschlaf hältst im Wahlfach...

naütrlich is komplett was anderes wenn ich in einem land bin wo diese sprache gesprochen wird, trotzdme kann man sich einfach nicht erwarten das man nach ein paar monate perfekt italienisch spricht wenn man vorher keine grundlagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naütrlich is komplett was anderes wenn ich in einem land bin wo diese sprache gesprochen wird, trotzdme kann man sich einfach nicht erwarten das man nach ein paar monate perfekt italienisch spricht wenn man vorher keine grundlagen hat.

Sagt glaub ich eh keiner, daß ers perfekt können muß, aber anscheinend, was man so hört/liest haperts ja an der Kommunikation beim Training usw., daß ganze fußballbezogene Zeug/Traineranweisungen etc., daß könnte nach ein paar Monaten schon halbwegs klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt glaub ich eh keiner, daß ers perfekt können muß, aber anscheinend, was man so hört/liest haperts ja an der Kommunikation beim Training usw., daß ganze fußballbezogene Zeug/Traineranweisungen etc., daß könnte nach ein paar Monaten schon halbwegs klappen.

ich glaub acimovic spricht auch kein deutsch. seine interviews gibt er aber in gutem englisch. es kann ja nicht jeder so ein sprachtalent wie salzburgs gustafson sein, der nach nichtmal einem jahr, ohne vorkenntnisse schon deutsche interviews gegeben hat aber nicht genug englisch zu sprechen um sich auf dem fussballplatz verständigen zu können ist heutzutage schon ein richtiges manko.

in welcher schule war hoffer eigentlich? gibts in ö noch schuluen ohne englisch als pflichtfach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub acimovic spricht auch kein deutsch. seine interviews gibt er aber in gutem englisch. es kann ja nicht jeder so ein sprachtalent wie salzburgs gustafson sein, der nach nichtmal einem jahr, ohne vorkenntnisse schon deutsche interviews gegeben hat aber nicht genug englisch zu sprechen um sich auf dem fussballplatz verständigen zu können ist heutzutage schon ein richtiges manko.

in welcher schule war hoffer eigentlich? gibts in ö noch schuluen ohne englisch als pflichtfach?

Doch, doch, der Mile spricht auch halbwegs Deutsch, nur Interviews mag er keine geben darin, die immer nur in Englisch. Französisch hab ich ihn auch schon nach einem Training mim Jacek/Momo plaudern hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Haha, der war gut. Glaubst in Österreich verbaut man einem Profisportler den Schulweg, weil er net gut genug Englisch kann? Wird er halt grad noch an 4er kriegt haben und die Sache is erledigt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

das mit der sprache is wahrscheinlich das hauptproblem vom jimmy da drüben.

Er bräuchte jemanden der sich 24 stunden im ihn da kümmert. Speziell halt wegen der sprache. ws natürlich nicht geht, geht ja net dass ein dolmetscher neben ihm auf dem platz hin und her hirscht, vor allem musst da mal einen mit der grundschnelligkeit vom jimmy finden.

ich bleibe bei meiner ansicht, die ich auch schon zum zeitpunkt des wechsels hatte: da maximalste was ihm zutraue ist, einfache anweisungen auf englisch zu kapieren (PL), am besten wär die deutsche BL gewesen.

Das soll jetzt wirklich keine beleidigung sein, aber der gute jimmy is nunmal nicht viel gscheiter als ein stück altes brot. Wenn der nicht so schnell wäre??????

einer normalen arbeit könnt der wahrscheinlich nicht nachegehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist klassisch ..."

Die Landessprache im jeweiligen Land zu lernen kann unmöglich mit Schule verlichen werden, da man ja dauernd mit dieser konfrontiert ist und auch nicht so viel anderer geistige Strapazen durchleben muss, sondern sich normalerweise voll darauf konzentrieren kann. Grade als Fußballprofi, Probleme sehe ich hier auch bei seinem Intellekt... er ist halt ein einfach-gestrickter Mensch- keine Wertung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Garics-Tipp für Hoffer: Kämpfen und integrieren

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...tegrieren.story

Ich vergleiche den Jimmy mit dem jungen Mario Haas von 1999, der nach Strassburg, Frankreich ging, er konnte sich ja damals auch nicht gut ausdrücken, hatte sprachliche Defizite, er wurde als "Sonderschüler Mario" verspottet, aber mittlerweile ist er gereift und redet bei Interviews ganz normal, sehr gute Fortschritte gemacht, man erkennt auch keinen Sprachfehler mehr, ich hoffe der Jimmy reift auch mit dem Alter und das wichtigste ist die Sprache zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten