Recommended Posts

Banklwärmer

Wie es weitergeht, naja viel Möglichkeiten hat er ja nicht.

Entweder er schaut sich nach nem anderen Verein um (deutsche Bundesliga würd eh erst ab dem sommer nächsten Jahr gehen ;) )

Oder er beisst sich durch und wartet auf seine chancen (wenn Lavezzi oder Quagliarella gesperrt oder verletzt sind) und nutzt sie auch, wobei das sicher nicht einfach wird auch längerfristig.

Dass er Probmele mit der Sprache hat wundert mich eigentlich wenig, wobei Italienisch ja nun wirklich nicht schwer zu lernen ist, aber anscheinend tut er sich ja wirklich schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es wundert mich nicht, dass ein Spieler/Mensch, der gesagt hat, er hätte in seinem ganzen Leben noch kein Buch gelesen, Problem mit dem Erlernen einer komplett neuen Sprache hat. Und das jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Hoffer-Fan, aber der Wechsel nach Italien bzw. generell in eine nicht deutschsprachige Liga war von Beginn weg ein Riesenblödsinn.

(In Deutschland würde er jetzt gerade Ivanschitz die Schlagzeilen streitig machen, da bin ich mir sicher.)

Es bleibt nur noch die Frage, wie es mit ihm weitergehen soll? Zu Rapid zurück halte ich für unmöglich. Herschenken wirds nicht spielen.

Bleibt eigentlich nur noch ein Wechsel nach Deutschland oder vielleicht England(?) (oder zu den - man möge mir verzeihen - Dosen).

leihe nach Deutschland wäre denk ich das beste. da waren eh viele interessiert, konnten aber die ablöse nicht stemmen. da würd sich schon was ergeben.

eine leihe in die Seria B würde ihm mmn. nix bringen, da hat er ja die selben probleme mit dem umfeld, nur dass dieses noch provinzieller ist (Serie B darf man von der attraktivität her nicht mit Championship oder 2. Bundesliga vergleichen).

ist halt jetzt sein manager gefragt, der war ja beim mitschneiden auch ganz groß dabei, also soll er sich jetzt auch um alternativen kümmern bzw. Hoffer mal feuer unterm arsch machen. wennst kein italienisch sprichst, hast einfach keine chance.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach war der Wechsel von Hoffer zu Napoli genauso zu früh wie der von Korkmaz zur Eintracht. Beide werden sich nicht durchsetzen, dann verliehen werden und in ein paar Jahren wieder nach AT zurückkommen.

Es gibt so viele Beispiele aus der Vergangenheit, wos genau gleich war.

Schade drum, wieder ein paar junge Talente durch ein viel zu frühen Wechsel ins Ausland ruiniert. Aber wer wills ihnen verdenken. Ein Fußballer hat eben nur ca. 10 Jahre um seine Kohle für den Rest vom leben zu verdienen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Korkmaz kann man ja überhaupt nicht mit Hoffer vergleichen, der hat in seiner ersten saison trotz zweier brüche 18 spiele gemacht und ist jetzt ein opfer des systems. wenn er verliehen wird, wird er in der Bundesliga bestimmt wieder genug zum spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn er noch immer kein rudimentäres italienisch spricht ist das schon irgendwie :glubsch:

das ist da unten absolute grundvorrausetzung und wirklich nicht schwer zu lernen...

Problem ist nur, daß Napolitanisch was ganz was Anderes ist als Italienisch.

Daß das nicht schwer zu lernen ist, ist schon eine kühne Behauptung. Lernt man nur durch Reden, Bücher gibt'S da keine.

Meiner Meinung nach war der Wechsel von Hoffer zu Napoli genauso zu früh wie der von Korkmaz zur Eintracht. Beide werden sich nicht durchsetzen, dann verliehen werden und in ein paar Jahren wieder nach AT zurückkommen.

Es gibt so viele Beispiele aus der Vergangenheit, wos genau gleich war.

Schade drum, wieder ein paar junge Talente durch ein viel zu frühen Wechsel ins Ausland ruiniert. Aber wer wills ihnen verdenken. Ein Fußballer hat eben nur ca. 10 Jahre um seine Kohle für den Rest vom leben zu verdienen...

Das sehe ich überhaupt nicht so. Korkmaz hatte alles Pech der Welt mit 2 Brüchen innerhalb eines halben JAhres. Hat soweit ich weiß dennoch an die 20 Einsätze. Worauf hätte er denn sonst warten sollen? Auch jetzt ist er mMn primär Opfer des Spielsystems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Daß das nicht schwer zu lernen ist, ist schon eine kühne Behauptung. Lernt man nur durch Reden, Bücher gibt'S da keine.

weiss ich, trotzdem wird da beim training wohl eher reines italienisch gesprochen werden (der trainer kommt ja nicht aus der gegend). und zumindest verständigen kann man sich damit sicher auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vom wienerischen oder steirischen ist mir auch kein schriftliches Lernmaterial bekannt.

und trotzdem bestreiten Menschen die Deutsch nach hochdeutschen Muster gelernt haben ihr Leben relativ problemlos in Wien. Botschaftsangehörige bestellen oftmals ganz ausgezeichnet a Eitrige mit an Bugl.

Also ich glaub nicht das der neapolitanische Dialekt das grösste Hindernis für Hoffer darstellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
eine leihe in die Seria B würde ihm mmn. nix bringen, da hat er ja die selben probleme mit dem umfeld, nur dass dieses noch provinzieller ist (Serie B darf man von der attraktivität her nicht mit Championship oder 2. Bundesliga vergleichen).

da liegst du aber ziemlich daneben.

die haben einen höheren besucherschnitt als unsere verreine in der ersten und das interesse der medien wie auch fans ist bei weitem höher als in den meissten anderen ländern!

http://de.wikipedia.org/wiki/Serie_B

schau dir mal an welche verreine da aktuell dabei sind. sehr viele mit sehr viel tradition und großem fanpotential.

klar wärs ein abstieg, aber wenn er sich dort behaupten kann ist er aber sowas von flott wieder in der ersten liga dabei.

nicht zu vergleichen mit den 2. ligen in deutschland oder ösiland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da liegst du aber ziemlich daneben.

die haben einen höheren besucherschnitt als unsere verreine in der ersten und das interesse der medien wie auch fans ist bei weitem höher als in den meissten anderen ländern!

wenn ich mir da exemplarisch die letzten beiden runden ansehe was die zuschauer betrifft, kommen die überhaupt nicht an Deutschland 2 bzw. die Championship heran, von den stadien her ganz zu schweigen:

http://transfermarkt.de/de/wettbewerb/IT2/...9/spieltag.html

dass die Seria B ein gutes sprungbrett ist, weiss ich. nur, dass sich Hoffer da wohl fühlen würde glaub ich eher nicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vom wienerischen oder steirischen ist mir auch kein schriftliches Lernmaterial bekannt.

Napolitanisch-Italienisch würde ich fast eher mit Schwyzerdütsch-Deutsch vergleichen. Da muß man sich als Deutschsprechender auch erst reinhören.

Ist im Prinzip auch egal, worum's mir geht: Gebe nicht soviel auf Gerüchte über angebliche Aussagen er verstehe nix. Abgesehen davon fällt Sprachenlernen dem einen leichter, dem anderen schwerer. Er kann dafür besser kicken als wir alle.

Hier nehme ich aber sein Management in die Pflicht und auch den Klub. Die müssten ihn mit allen Mitteln unterstützen, wenn es solche Probleme gibt.

wenn ich mir da exemplarisch die letzten beiden runden ansehe was die zuschauer betrifft, kommen die überhaupt nicht an Deutschland 2 bzw. die Championship heran, von den stadien her ganz zu schweigen:

dass die Seria B ein gutes sprungbrett ist, weiss ich. nur, dass sich Hoffer da wohl fühlen würde glaub ich eher nicht.

Ich kenne genaue Zahlen nicht und denke, daß es regional auch große Unterschiede gibt. Erinnere mich nur, daß ich mal anno dazumal in Salerno war, als die Salernitana Derby gegen Napoli gespielt hat (Serie B). Die ganze Stadt stand Kopf, das Stadion war mit 45000 bis auf den letzten Platz voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Napolitanisch-Italienisch würde ich fast eher mit Schwyzerdütsch-Deutsch vergleichen. Da muß man sich als Deutschsprechender auch erst reinhören.

Ist im Prinzip auch egal, worum's mir geht: Gebe nicht soviel auf Gerüchte über angebliche Aussagen er verstehe nix. Abgesehen davon fällt Sprachenlernen dem einen leichter, dem anderen schwerer. Er kann dafür besser kicken als wir alle.

Hier nehme ich aber sein Management in die Pflicht und auch den Klub. Die müssten ihn mit allen Mitteln unterstützen, wenn es solche Probleme gibt.

alles schön und gut.

fakt ist aber dass wenn du kein interview in der landessprache geben kannst ausgschissen hast bei fans und medien.

das mußte schon der große michael schumacher am eigenen leib verspüren.

der hat sich lang genug geweigert interviews in italienisch zu geben und bis dahin hat ihn kein mensch leiden können. erst als er das geändert hat wurde er für die masse in italien zum hero!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

alles schön und gut.

fakt ist aber dass wenn du kein interview in der landessprache geben kannst ausgschissen hast bei fans und medien.

das mußte schon der große michael schumacher am eigenen leib verspüren.

der hat sich lang genug geweigert interviews in italienisch zu geben und bis dahin hat ihn kein mensch leiden können. erst als er das geändert hat wurde er für die masse in italien zum hero!

Da hast Du schon Recht.

Drücke dem Jimmy jedenfalls die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Da hast Du schon Recht.

Drücke dem Jimmy jedenfalls die Daumen.

um mich wie immer zu wiederholen: es hat sich ausgehofft, die form ist weg, und nirgends wird nach seinem system gespielt. bei jedem oberhausklub wird er scheitern. ich ahne schon eine heimkehr zu RBS oder FAK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mich wundert ja dass es eigentlich keine interviews gibt von ihm, wo er selbst mal zur situation stellung nimmt. laola1 macht das doch normalerweise auch mit unzufriedenen spielern! finde es auf jeden fall sehr schade da jimmy wohl mit janko das meiste potenzial in österreich hat. und anstatt euro league und meistertitel spielt er garnet oder vielleicht serie b? na toll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten